Chris John Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 Ganz ehrlich... das müssen die doch sagen am Telefon... Die müssen jederzeit davon ausgehen das am anderen Ende auch der Jugendschutz sitzt... und dem werden die nicht sagen: "Hey... ach... das ist alles nicht so wild... laden sie ruhig in andern Stores... so können sie den deutschen Jugendschutz ja umgehen." Klar... Sony schießt sich da mal einfach selbst ab... bei der heißen Killerpsieldebatte derzeit... genau... Was man offiziel sagt, aber inoffiziell macht... ist immer eine ganz andere Sache
herg` Geschrieben 1. August 2009 Autor Geschrieben 1. August 2009 Ganz ehrlich... das müssen die doch sagen am Telefon... Die müssen jederzeit davon ausgehen das am anderen Ende auch der Jugendschutz sitzt... und dem werden die nicht sagen: "Hey... ach... das ist alles nicht so wild... laden sie ruhig in andern Stores... so können sie den deutschen Jugendschutz ja umgehen." Klar... Sony schießt sich da mal einfach selbst ab... bei der heißen Killerpsieldebatte derzeit... genau... Was man offiziel sagt, aber inoffiziell macht... ist immer eine ganz andere Sache Aha und das Telefonat mit Theo war inoffiziell oder was? Der hat eine Ankündigung hier im Forum geschrieben, aber genau, der Jugendschutz weiß ja nicht wie man im Internet in Foren nachlesen kann...
Chris John Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 Und das Forum ist offiziel immer gleich Sony? Wäre mir neu... Ich werde mir da keinen Kopf machen... Solange es weder mir noch Freunden passiert... glaub ich das eher weniger... Mir kanns nicht wirklich passieren... da ich nicht wirklich aus andern Stores ziehe... Habe zwar einen Össi Acc... Aber wer will nachweißen das es dort keinen Zweitwohnsitz/Ferienwohnung gibt. Wie gesagt... solange da nicht viel kommt... in persönlicher Ebene... werd ich mir da keine heißen Kartoffeln in die Hose schieben... nur um Panik zu schieben.
Cillman Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 OK, selbst wenn Sony Schwierigkeiten mit der USK kriegt, weil volljährige Deutsche im US-Store ab 18 Spiele laden... Statt (wie schon oft geschrieben), ihre Geldquelle abzuschneiden, sollten sie lieber einen wirksamen Volljährigkeitsnachweis in die PS3 einbauen. X-Box kann das? Dann sollte sich Sony endlich mal drum kümmern, mit der Konkurrenz mitzuziehen! DAS sollte mal jemand vorschlagen, statt zu sagen "Ach, wenn deutsche Ab-18-Inhalte aus dem Ausland beziehen, kappen wir einfach die Auslandsverbindung" Sowas ist doch äußerst Geschäfts- und Imageschädigend!
OhMyGod87 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Kann ich mir kaum vorstellen das das so wirklich von sony umgesetzt wird. Werde ebenfalls warten bis es jemandem den ich kenne passiert ;-)
Blaze87 Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 ja und wieläuft es mit freunden...? hab nen kumpel in der schweiz der mich ab und zu sharen lässt...ansonsten bin ich nie mit ihm online...werde ich dann trotzdem gebannt...???
L__S Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Man wird jetzt doch ncht gesperrt, war nur ein dummes Gerücht, das sich zu einer Sensation verbreitet hat^^
herg` Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 Man wird jetzt doch ncht gesperrt, war nur ein dummes Gerücht, das sich zu einer Sensation verbreitet hat^^ Ich Schenke, der Ankündigungen und dem Telefonat von Theo mit Sony ja gerne Glauben. Allerdings sagt der Kundenservice immernoch, dass man gebannt wird... Also entweder reden die dort nicht miteinander, oder die wollen die Leute verarschen...
L__S Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Aber was sollen die sagen? Das es erlaubt ist, sich in Deutchland verbotene Spiele und Demos zu Spielen ab 18 mit einem Ausland Account runter zu laden und das Sony dem ganzen in Ruhe zuschaut?
herg` Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 Nein, aber eine Erklärung wäre schon Wünschenswert, warum der Eine so und der Andere so sagt.
Cillman Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 verbotene Spiele und Demos zu Spielen ab 18 mit einem Ausland Account runter zu ladenDiese Spiele SIND NICHT VERBOTEN! Sie sind nur ab 18 freigegeben! Und weil die Systemprogrammierer bei Sony offensichtlich zu dämlich sind, eine Alterssperre einzubauen, lassen sie diese Inhalte in Deutschland einfach weg.ICH sehe kein Problem darin, mir Demos und Spiele aus dem US-Account zu besorgen, weil ich volljährig bin. Das ist doch nichts anderes, als wenn ich bei play.com oder amazon.com bestelle
Goldjunge Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo, da mir diese ganze Diskussion ziemlich auf die Nerven geht und ich keine neuen Threads mehr sehen konnte, dachte ich mir, Ruf doch einfach mal bei Sony an...!? Gedacht getan, um 19:18 Uhr MEZ, des heutigen Mittwochs, rief ich also bei Sony Deutschland an und ging dieser ganzen Geschichte mal genau auf den Grund... Es meldete sich einer sehr netter Herr am anderen Ende der Leitung, der für all meine Frage ein Ohr offen hatte und diese auch, wie ich hoffe, sehr kompetent beantwortet hat. Zuerst hab ich ihn gefragt ob an dieser ganzen 'Sony Bannt Geschichte' überhaupt etwas Wahres dran ist. - Das ist zu 100% wahr und JEDER deutsche PSN User, der über einen ausländischen Account verfügt, wird zu 100% in absehbarer Zeit auf Lebenszeit gesperrt. Das war dann erstmal ein Schock für mich und der Herr musste nachfragen ob ich noch am Telefon sei... Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie es denn aussieht wenn man Volljährig ist und in gewissen Abständen im deutschen Store mit seiner VISA oder Mastercard einkauft. - Das ist völlig irrelevant und hat keinerlei Bedeuteung. Egal ob der User 10 Jahre oder auch 80 Jahre alt ist, es wird definitiv gesperrt. Nun hab ich den Herrn gefragt wie es denn aussieht wenn ich mir Importspiele aus Großbritanien schicken lasse und dann den DLC laden möchte, denn der DLC im deutschen Store funktioniert ja nicht. Hier stimmt ja der BLES-Code nicht überein. - Daran kann man leider nichts machen, entweder man kauft sich billige Software und verzichtet somit auf den DLC oder man kauft die teure Software und bedient sich im deutschen PSN. Lange Rede kurzer Sinn, was könnt ihr, die deutschen PSN-User, jetzt unternehmen um einem Bann aus dem Weg zu gehen. - Alle Angaben, die ich jetzt hier mache, wurden mir von dem Sonymitarbeiter am Telefon empfohlen und sollen zu 99,99% funktionieren. - Alle ausländischen Accounts von der PS3 löschen. (Einfach nur den Benutzer löschen - keine E-Mail an Sony schreiben) - Nie wieder einen ausländischen PSN-Store betreten, bzw. nie wieder über einen ausländischen Account einloggen. Im Grunde war es das schon und warum soll das funktionieren? - Sony checkt Stichprobenartig das deutsche PSN durch. Und wenn sie dabei auf User mit aktiven Auslandsaccounts treffen, wird sofort gebannt. Was also heißt, wenn ihr euch ab Heute nicht mehr einloggt und euch bisher nichts passiert ist, wird euch auch in Zukunft nichts passieren. Sony erkennt wie lange man den Account nicht mehr benutzt hat und sieht dadurch, dass man auf dem richtigen Weg ist. Gegen diese ganze Geschichte hat man keinerlei Chance vorzugehen. Da es sich hierbei um einen eindeutigen Verstoß gegen die AGB handelt. Und den ganzen Mist haben wir dem deutschen Jugendschutz zu verdanken, das war zwar die ganze Zeit bereits so allerdings wird nun Druck ausgeübt durch diese Killerspieledebatte... Wichtig: Wenn ihr über eure ausländischen Accounts eingekauft habt, dann könnt ihr eure gekauften Spiele oder Spieleinhalte nicht mehr spielen nachdem ihr die Accounts gelöscht habt. Hier müßt ihr entscheiden was euch wichtiger ist, die paar $ oder die komplette PS3... PS: Diese Aussagen stammen alle von einem Mitarbeiter der Sony Deutschland GmbH, ich gebe keinerlei Garantie auf die entgültige Richtigkeit. Allerdings versichere ich euch, dass ich diese Schritte auch bereits unternommen habe. EDIT VON ADMIN: Diese Aussagen treffen nicht zu, SCE Deutschland nahm telefonisch mit mir Kontakt auf und stellte dies klar! das rote unten edit von admin verwirrt mich jz??? was is den jz werden ps3´s gebannt oder nicht?
MoLoToV Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 ich schätz mal nein nach dem roten zu beurteilen
Goldjunge Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 ich schätz mal nein nach dem roten zu beurteilen yes mein 100 pfound acc hab ich zum glück nicht gelöscht^^
herg` Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Das hab ich ja noch garnicht gesehen, dass der Startpost editiert wurde... Ich finde es eine Frechheit mich hier als Lügner hinzustellen. Es haben mehrere Personen dort angerufen und allen wurde das Gleiche gesagt. Es wurde sogar einem SuperModerator hier aus dem Forum bestätigt. Man kann das Ganze auch etwas feiner ausdrücken, zumal die Hotline immernoch sagt, dass die PS3 zu 100% gebannt wird. Man weiß eben nicht was man Glauben soll...
Cillman Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Das ist doch schon seit dem Edit das Problem, dass El Jefe sich "etwas unglücklich" ausgedrückt hat... Leider hat er es bisher nicht für nötig erachtet, sein Edit zu editieren, nachdem ETLICHE User geschrieben haben, dass der Satz äußerst missverständlich ist. Vielleicht sollte man lieber nochmal das Posting zitieren, in welchem Theo von Sony angerufen wurde. (bzw. IN das Startposting hineinschreiben)
mictom Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 ich sag dazu nur noch oh oh oh:banghead: wenn ich hier in 4monate noch mal in dem tread reinschau wirds das selbe seien hoffe bis dahin ist der geschlossen sonst diskutieren hier noch einge ob nun gesperrt wird oder net wenn schon die Ps4 rauskommt:biggrin5:
herg` Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 ich sag dazu nur noch oh oh oh:banghead: wenn ich hier in 4monate noch mal in dem tread reinschau wirds das selbe seien hoffe bis dahin ist der geschlossen sonst diskutieren hier noch einge ob nun gesperrt wird oder net wenn schon die Ps4 rauskommt:biggrin5: Besser es wird sinnvoll Diskutiert, statt solche sinnfreien wie deine loszulassen...
SWRne0 Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Das hab ich ja noch garnicht gesehen, dass der Startpost editiert wurde...Ich finde es eine Frechheit mich hier als Lügner hinzustellen. Es haben mehrere Personen dort angerufen und allen wurde das Gleiche gesagt. Es wurde sogar einem SuperModerator hier aus dem Forum bestätigt. Man kann das Ganze auch etwas feiner ausdrücken, zumal die Hotline immernoch sagt, dass die PS3 zu 100% gebannt wird. Man weiß eben nicht was man Glauben soll... ich persönlich finde auch das du mit dem edit vom admin als Lügner angepriesen wirst, obwohl du nur das wieder gegeben hast was dir am telefon gesagt wurde (wie von mehreren hier ebenfalls bestätigt wurde) Von daher bin ich der meinung das man den start post auf jedenfall überarbeiten sollte (das rote) weil man kann es auch feiner ausdrücken:dozey:
zoom12345 Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 trotzallem sony macht keine account sperrung einfach ma euren verstandt einstellen und go wat meint ihr warum ihr im us store keine filme loaden könnt weil eure ip adresse nicht in der us a gemeldet ist so wollte sony uns sperren wäre das schon passiert weil ihr sonst mit eurer ip erst gar nicht was downloaden habt ihr mal versucht nen film im us store zu down... so falls irgenteiner noch bedenken hat selber schuld nicht immer alles glauben was im indanet steht sonst schreibe ich auch ma paar romane aus langeweile ausserdem ruf lieber deine freunde oder familie an die freuen sich sony scheißt auf euch die wollen geld den geld regiert die welt also lieber ich als alle anderen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.