Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sperrt Sony die komplette PS3? - Diskussionsthread

herg`

Recommended Posts

Geschrieben

Also wie läuft das denn bei mir?

Ich bin vor knapp 2 Monaten aus Österreich nach Deutschland gezogen, habe dort einen Österreichischen Accout erstellt und habe ihn sozusagen mit nach Deutschland gezogen! Also ich habe mir ( der Trophies wegen ) keinen neuen Deutschen Account erstellt!

Was meint ihr sollte ich meinen bestehenden Löschen :(

Oder wie soll ich das Problem Lösen?

Geschrieben

Ich bin vor knapp 2 Monaten aus Österreich nach Deutschland gezogen, habe dort einen Österreichischen Accout erstellt und habe ihn sozusagen mit nach Deutschland gezogen! Also ich habe mir ( der Trophies wegen ) keinen neuen Deutschen Account erstellt!

Was meint ihr sollte ich meinen bestehenden Löschen :(

Oder wie soll ich das Problem Lösen?

Das kann dir zum jetzigen zeitpunkt noch niemand genau sagen.

Entweder du gehst das risiko ein und lästs drauf,oder du löschst ihn um auf nummer sicher zu gehen.Doch selbst dann kannst du noch gebannt werden.Aber sicher ist sicher.

Geschrieben

Das is ja echt ein totaler scheiss von Sony!!

Aber nunja ich werde meinen Account weiter bestehen lassen, da ich es nicht einsehe meine (teilweise) hart erarbeiteten Trophy´s zu löschen

Geschrieben

ich denke mal, JEllAKaka22 kann es lassen, er kann doch nachweisen, dass er in österreich wohnt, wenn auch als haupt- oder nebenwohnsitz. wie dort die österreichische wohnregel ist weiss ich net.

Geschrieben
Wie kommst du drauf?

Nunja woher soll Sony wissen wer bei mir zu Hause am Rechner sitzt. Wenn ich in einer WG mit 5 weiteren Leute wohne. Was soll Sony dann machen?

Geschrieben
Nunja woher soll Sony wissen wer bei mir zu Hause am Rechner sitzt. Wenn ich in einer WG mit 5 weiteren Leute wohne. Was soll Sony dann machen?

eben :redface:. man kann auch das internetcafe als vergleich nehmen, wie soll man da jemanden kontrollieren?

Geschrieben

achhh das is sone sache wenn man gebannt wird einfach da anrufen und höfflich bitten das sowas nicht mehr vorkommt(feakacc. erstl.) is das so schwer

es gibt viele möglichkeiten

ausser wie gesagt KK betrug is das schlimste

wir haben niemand was angetan , keinen beleidigt oder einer sitzenden dame @home mit dem dödel gewedelt ..........

Geschrieben
-[aze;197722']

Klar solltest Du schon korrekte Angaben machen! Aber solange Du eine normale bzw. plausible Adresse dort eingegeben hast' date=' solltest Du keinerlei Befürchtungen haben!

Fake-Accounts werden imho wohl eher an Eingaben wie "[i']Fakestreet[/i]" oder "Max Mustermann, Musterstr.99, 99999 Musterhausen" erkannt und gebannt, da es hier offensichtlich erscheint!

Solche Leute könnten im PSN pöbeln und beleidigen, ohne Ihre echten Daten preiszugeben! Darum wohl auch der Konsolenbann auf Lebenszeit!

Bei echten bzw. plausiblen Adressen, ist es eigentlich kaum möglich herauszufinden, ob das nun ein Fake ist oder nicht!

das is der springende punkt. wurde erst zwei mal drauf hingewiesen. so entsteht auch nich das problem, wenn jemand aus dem ausland in deutschland seinen acc benutzen will, das der acc als fake eingestuft wird.

also nur wer es geschickt angestellt hat, sollte nix zu befürchten haben. ;)

1 bann unter tausenden von usern und selbst der is mMn nicht eindeutig zuzuordnen. :rolleyes:

Geschrieben

Also erstens: Alle, die der Meinung sind, dass dieser Thread geschlossen werden sollte, können ja einfach draußen bleiben. Ich habe gehört, in diesem Forum gibt es auch noch andere Themen, also lest die und nervt hier nicht rum mit ständigem "Close, close!".

Ich würde deswegen nicht unruhig werden!

Es wird anscheinend nicht gezielt jeder PSN-Kunde aus Nicht-Deutschland gezielt kontrolliert, sondern wenn (automatisiert?) ungültige Adressen auffallen, wird man ggf. gebannt.

Falls die tatsächlich darüber stolpern sollten, dass du mit einer deutschen IP-Adresse im Österreich-Store unterwegs bist, werden sie sowieso zu aller erst eine E-Mail an diesen Account schicken (also achtet besser alle darauf, dass es echte E-Mail-Adressen zu jedem Account gibt!), kannst du ihnen immer noch erklären, dass du aus Österreich kommst und deine PSN-ID nicht aufgeben wolltest. Außerdem hast du ja wohl ursprünglich eine gültige Adresse angegeben? Das ist dann anscheinend nicht so auffällig wie "Fakestreet" etc.

Geschrieben

@ ALLE:

Vorweg: Ich habe jetzt 45 Seiten gelesen und es dreht sich schon nach den ersten 30 Seiten, in diesem Thread, im Kreis....

1. Ich finde es sehr krass das sich die Leute (User) JETZT ERST gedanken machen das sie gebannt werden könnten und mit entsetzen sagen: "omg das ist ja shice, ich lösche mein Accont und hoffe ich bleibe verschont"!

So ein Quatsch!! Wenn sie (SONY) dich "bannen" wollen dann machen sie das, ob er gelöscht ist oder nicht.....wenn kommt es darauf an was man DANN unternimmt damit es wieder rückgängig gemacht wird. Es gibt jetzt KEINE Account faker Polizei (so nenne ich sie mal;)) die sich auf einmal entschließt User mit fake Accounts zu bannen!! Das gibt es schon seitdem die PS3 auf dem Markt ist!!

2. Zum löschen oder deaktievieren:

Es wird immer gesagt: "wenn du dein Account deaktivieren willst musst du wieder on gehen und dann sieht Sony das, wann man zuletzt on war....das ist völlig richtig ABER es ist doch schei*** egal, denn mal ganz ehrlich:

denkt ihr Sony sagt sich ohhhhh der User war jetzt über einen Monat nicht mit dem Fake Account on der wird es bestimmt auch nicht mehr tun..??!! LACHHAFT... wer EINMAL sich nen Fake Account gemacht hat, hat gegen die AGB´S verstoßen!! Ob erst gestern oder vor einem Jahr!

3. Natürlich werden auch User gebannt die einen Fake Account haben ABER das ist die absolute AUSNAHME denn die meisten USER die gebannt worden sind, haben gecheatet, beleidigt oder haben sich unsachgemäß im PSN verhalten! Da Sony selber sagte (wie einige User hier berichteten), dass man sich einen US Accont machen solle um die Credit Card (die man da nur benutzen kann) ein zu lösen und den Account wieder auf zu laden wird Sony einen TEUFEL tun und die Leute bannen!!! Das wäre ein rießen Verlust!!

Würdest du dir ein Messer nehmen und dir ins eigene Fleich schneiden??

JA wenn du blöd,krank ne Wette laufen hast oder besoffen bist....und das ALLES ist und hat Sony (ausnahmsweiße) nicht;)

4. Der EINZIGSTE User der gebannt worden ist in dem Thread (mein Beileid an dieser stelle erst mal: PS3 R.I.P) kann auch aus anderen Gründen gebannt worden sein....auch wenn die call center "Kackfratzen" sagen: es ist wegen den Fake Accounts....woher sollen die das denn wissen?? Die sitzen in nem 40° heißem Büro und müssen am Tag über 1000 Fragen beantworten und wenn man die online id durchgibt sehen die vielleicht nur das er mehrere Accounts hat...und dann KLAR daran muss es liegen...aber ob er beleidigt hat (ich möchte dem User nichts unterstellen) oder sonst was gemacht hat ist ja dann völlig egal!

5. Es gibt bis jetzt noch keinen EINZIGEN Hinweiß das User JETZT 100 prozentig DESWEGEN (Fake Accunts) gebannt worden sind!!! Und wenn mal bei 10000 Usern 1ner dabei ist, dann ist es sicherlich nicht deswegen weil die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag Leute zu bannen, denn das tun sie schon seit die PS3 auf dem Markt ist!!

Fazit: Bitte bitte macht jetzt nicht so nen scheiß (sorry ist aber so) wie Accounts zu löschen und somit Spiele und Add ons aufs Spiel zu setzen!!! Macht einfach weiter wie bisher...und wenn ihr euch soooooooo unsicher seit und euer Hemd voll schnieft vor leuter Angst dann wartet meinet wegen etwas ab und seht selbst das ich recht habe! Aber bitte nicht alles löschen.....so ein Quatsch! Das wäre das Ende für Sony....und für euren Game Spaß!!!

Trotz allem vielen Dank an Herg und den Anderen Leuten die sich so viel Mühe gemacht haben und dem auf dem Grund gegangen sind!!! Ich gebe nicht den call center "kackfratzen" die Schuld sondern Sony wie es Nachrichten und anweißungen weitergibt.....es ist einfach maßlos übertrieben was HIER abgeht....es war schon immer so und wird auch so bleiben....wer gegen die AGB´S verstoßt EGAL welcher anbieter Sony, Microsoft,Apple usw wird ärger bekommen. Aber das in den seltensten Fällen vorallem da Sony einen haufen Gewinn macht. Und der Staat hat damit NICHTS zu tun wie hier schon erwähnt worden ist.... also Leute bleibt locker............

Mfg :smile:

Geschrieben
Ich gebe nicht den call center "kackfratzen" die Schuld sondern Sony wie es Nachrichten und anweißungen weitergibt.....

Was kann denn bitte Sony dafür, das hier so ein thread entsteht?

Der einzige, der an dieser Panikantion "schuld" hat, ist, wenn überhaupt, der Threadersteller! Nein, ich möchte ihm deswegen jetzt nicht ans Bein pinkeln aber die Schuld für diese Massenhysterie nun Sony in die Schuhe zu schieben, ist total falsch!

So gesehen ist jeder User eh für sich selber verantwortlich und muss nicht alles zu 100% glauben was er im Internet findet!

es ist einfach maßlos übertrieben was HIER abgeht....

Jepp!

Aber wie schon gesagt, wer alles zu 100% glaubt, was er im Internet findet, der ist einfach viel zu leichtgläubig und sollte sich mal ein paar Gedanken machen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...