GewinnerTyp Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ist aber genau so illegal wie usaccs.... (d.h. wenn man aus Deutschland kommt)Obgleich verstärkt die usaccs ins Visier genommen werden, wohl auch wegen Jugendchutzgründen und hauptsächlich nur Deutschland. Ich bin nach wie vor unzufrieden mit den infos egal wo man kucken geht findet man nicht NACHWEISLICH dass jemand gebannt wurden nur wegen diesem Acc.... Gut schön Sony behauptet dass das so ist was ja auch nicht falsch ist aber alleine dass dieses Gerècht rumkursiert ist die Beste werbung. und wer dennoch Pech hat und aus Rache zur konkurrenz wechselt dem sei gesagt dass es dort genau so gehandhabt wird.... Nur bei Sony kommt als Sahnehäupchen dazu dass PSN gratis ist und man entsprechend kein Recht drauf hat.... clever gemacht diese Leutz ^^ Doch es gibt hier ein Link zu einem anderen Forum... Da wurden bereits einige gebannt, mit der Vorschlag das Teil nun bei eBay zu verkaufen
goastrix22 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 kann es sein das ein us account auf den man sich 6 monate nicht eingeloggt hat automatisch von sony gelöscht wird. das habe ich irgendwo gelesen. vielleicht weiss ja jemand von euch mehr dazu. danke
uli79 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 und wenn sich alles als dummes Gerücht rausstellt lach ich euch alle aus, dass ihr eure Acoounts gelöscht habt ^^ Schöner 1. Beitrag! Herzlichen Glückwunsch!! Naja, solche Posts sorgen dafür das in solchen Threads immer was los ist
Necrid83 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 und wenn sich alles als dummes Gerücht rausstellt lach ich euch alle aus, dass ihr eure Acoounts gelöscht habt ^^ Sehr geistreicher erster Beitrag von dir. :emot-doh:
Fury Bahamut Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 und wenn sich alles als dummes Gerücht rausstellt lach ich euch alle aus, dass ihr eure Acoounts gelöscht habt ^^ Ein Gerücht ist es zumindest mit Sicherheit nicht, denn das es verboten ist ist klar.... nur wie das jetzt aussieht in der Praxis weiss noch immer keiner! Sony hat das recht betreffende PS3 zu bannen aber macht sie es auch? hat sie es schon gemacht? Ich lösch meinen Acc auch nicht wegen dieser Meldung... Das sind einfach die Art von Verbrechen mit denen man niemand weh tut und keinem was klaut. @gewinnertyp hab diese links auch gesehen aber gott weiss wieso die gebannt wurden.... ich glaub nicht dass da jemand hinter nem terminal steht und sieht oha das ist ein usacc mit ner detuschen ip *bann knopf drück*
m_bachl Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ist aber genau so illegal wie usaccs.... (d.h. wenn man aus Deutschland kommt)Obgleich verstärkt die usaccs ins Visier genommen werden, wohl auch wegen Jugendchutzgründen und hauptsächlich nur Deutschland. Ich komme aus Österreich und habe einen Österreich-Account (und sonst nichts). Was soll da illegal sein?
GewinnerTyp Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ein Gerücht ist es zumindest mit Sicherheit nicht, denn das es verboten ist ist klar.... nur wie das jetzt aussieht in der Praxis weiss noch immer keiner!Sony hat das recht betreffende PS3 zu bannen aber macht sie es auch? hat sie es schon gemacht? Ich lösch meinen Acc auch nicht wegen dieser Meldung... Das sind einfach die Art von Verbrechen mit denen man niemand weh tut und keinem was klaut. Ich kann es nur immer wieder wiederholen! Es wurden bereits einige deswegen gebannt!!
m_bachl Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Du bist ja auch nicht betroffen... Richtig! Aber selbst wenn sie auch in Österreich Accounts bannen, könnte mir nichts passieren, da ich keine ausländischen Accounts habe und sie im Grunde unnötig finde. Was ist eigentlich genau der Grund dafür, dass die deutschen User gebannt werden, wenn sie andere Acc's haben? :emot-raise: Sony profitiert ja davon, wenn ihr Geld im Ausland ausgebt, wie manche hier schon geschrieben haben.
Jimjo Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Puh... alles durchgelesen. Jetzt mal mein Gedankengang dazu: 1. Total egal was so ein Mitarbeiter am Telefon sagt. Vor 2-3 Monaten wurde man auf Nachfrage nach den PSN Cards sogar noch dazu aufgefordert sich einen US Account anzulegen, weil man die Cards nur da einlösen kann. Wenn Sony das macht, dann muss sie ALLE Leute informieren - nicht nur diejenigen, die mal zufällig danach Mister Bedeutungslos am Telefon erwischen. Das geht leicht über Emails oder wenigstens über Die Playstationhauptseite etc.. 2. Ich habe noch immer nicht EINE einzige Bestätigte Meldung wegen einem Bann gehört der darauf zurückzuführen wäre. Das gibt es wegen Beleidigungen über das PSN (Nachrichten / Home) und möglicherweise auch beim cheaten Online - sonst nicht. 3. Wenn das ganze irgendwoher rührt, dann wohl von Deutschland aus. Sicherlich wegen der wieder aufgerührten Geschichte der "Killerspiele" (Medienbegriff - undefiniert! Stigma Videospiele). Klar das Sony dann vielleicht was machen muss (vielleicht sogar die Mitarbeiter tatsächlich damit beauftragen die Leute zu warnen vor den bösen ausländischen Accounts)... aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie wirklich was machen. Was soll Deutschland denn bitte machen wenn sich Sony nicht dran hält? Sony verbieten? Ist ein großes Unternehmen und Deutschland wird nichts machen um Sony das leben noch schwerer zu machen. In Zeiten der Wirtschaftskrise wurde Mittelgroßen bis Großen Unternehmen doch sogar Geld wie Zucker in den Arsch geblasen um denen zu helfen - selbst wenn sie es selbst gekonnt haben (gut... das Beispiel ist sicherlich nicht sonderlich gut - aber vielleicht verdeutlicht es ja meine Meinung soweit, dass es verständlicher wird). 4. Weiterer Grund ist natürlich der finanzielle Zusammenbruch von Sony im Raum Deutschland, sollte das wirklich gemacht werden. Wird Sony sich nicht erlauben. 5. Gibt es viel zu viele Ausnahmefälle die man prüfen müsste. Ausländische Freunde die auch mal zu Besuch sind und sich mal an der PS3 der Deutschen Bekannten angemeldet haben, Ausländische Leute die hier leben etc.. 6. Wenn man gebannt wird: Muss jeder damit selbst umgehen. Ich würde mal sagen ich werd mir die PS3 nehmen und sie bei Ebay reinsetzen =) Vom Bann hab ich dann sicher bisher nichts gewusst. Pech.
Necrid83 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 So jetzt mal beispielhaft:1. Ich logge mich mit Ami-Acc´s User xyz ein. 2. Sie sehen meine IP-Adresse und merken das es eine deutsche ist. Aber wie bekommen die jetzt die Verbindung zu meinem DE-Acc? Haben die ne neue Version von google wo sie meine MAC-Adresse eingeben und dadurch die Verbindung von US- zu DE-Acc finden? Das meine ich jetzt damit. Es gibt soviel Mio. von Accs wie finden die Verbindung zu dem jeweiligen DE-Acc? Ich zitiere mich jetzt mal selbst, denn sonst geht mein Post/Frage hier noch unter. Vielleicht hat ja jemand eine Antowrt darauf.
Devil-Net Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ein Gerücht ist es zumindest mit Sicherheit nicht, denn das es verboten ist ist klar.... nur wie das jetzt aussieht in der Praxis weiss noch immer keiner!Sony hat das recht betreffende PS3 zu bannen aber macht sie es auch? hat sie es schon gemacht? Ich lösch meinen Acc auch nicht wegen dieser Meldung... Das sind einfach die Art von Verbrechen mit denen man niemand weh tut und keinem was klaut. Nunja gut als Verbrechen würde ich sowas nun nich Betiteln. Ich würde es eher als Regel-Widrigkeit bezeichnen. Auf der anderen Seite müsste aber auch Sony nicht zu Solchen mitteln greifen , wenn Sie von Vornerein den Deutschen PSN Store vernünftig gefüllt hätten ... Bei MS und Xbox Live gehts doch auch mit dem Deutschen Marktplatz , da kannse dir auch alles Saugen , von Arcade Spielen bis 18er Demos .... Natürlich bis auf Add-Ons oder Demos , die in DE auf dem Index Landen.
Xx_ScArFaCe13_xX Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Das dümmste von allen is ja noch das sony einfach bannt ohne vorwarnung... nach diesen nachrichten kann ich nur noch aufatmen das ich rein gekommen bin im PSN -.-"
b00nsai Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Meine Meinung: Wenn schon Accounts gesperrt werden, dann bitte gleiches Recht für alle, Jugendschutz in Deutschland hin oder her. Jeder mit einem Fake-Account muss gebannt werden, andernfalls ist dies ohne vorherige Ankündigung und zur Kenntnisnahme des Betroffenen einfach Betrug. Sollte das so kommen, werde ich dagegen klagen. Weshalb werden ach so illegale Taten nur in Deutschland bestraft? Weil Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren etwas aus den USA beziehen können? Nun Sony, einfach einen IP-Check und eine Altersverifikation bei der Registrierung einbauen, problem Gelöst. Ach nee, ist ja viel zu kompliziert, einfach bannen, da werden die Kunden sicher nicht böse sein. Schließlich sperren wir nur deren Account, evtl. gekaufte Inhalte und die Konsole, welche auch nur etwas Geld gekostet hat. Das ist transparent, das ist fair, das ist Sony. Eine Option zum nachträglichen ändern des Heimatlandes gibt es nicht, Frage: Wieso? Ich habe einen US-Account als Hauptaccount und kann mich nach wie vor einloggen und werde dies auch weiterhin tun. Sollte Sony mir wirklich ohne vorherige Ankündigung den Account bzw. das ganze System sperren haben sie eben einen Kunden weniger. Die Frage ist nur, wer kommt mit der Situation besser zurecht, ein Unternehmen das auf Kunden angewiesen ist, oder der Kunde der die freie Wahl hat wem er sein Vertrauen schenkt.
GewinnerTyp Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Hier meine Quelle: Problem mit PSN - gesperrt wegen US-Account ??? - PS3 Forum Die hatte Devil-Net bereits einige Seiten vorher genannt
Geonom Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Ich kann es nur immer wieder wiederholen! Es wurden bereits einige deswegen gebannt!! wer ? wo? wann?
Fury Bahamut Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Puh... alles durchgelesen. Jetzt mal mein Gedankengang dazu:1. Total egal was so ein Mitarbeiter am Telefon sagt. Vor 2-3 Monaten wurde man auf Nachfrage nach den PSN Cards sogar noch dazu aufgefordert sich einen US Account anzulegen, weil man die Cards nur da einlösen kann. Wenn Sony das macht, dann muss sie ALLE Leute informieren - nicht nur diejenigen, die mal zufällig danach Mister Bedeutungslos am Telefon erwischen. Das geht leicht über Emails oder wenigstens über Die Playstationhauptseite etc.. 2. Ich habe noch immer nicht EINE einzige Bestätigte Meldung wegen einem Bann gehört der darauf zurückzuführen wäre. Das gibt es wegen Beleidigungen über das PSN (Nachrichten / Home) und möglicherweise auch beim cheaten Online - sonst nicht. 3. Wenn das ganze irgendwoher rührt, dann wohl von Deutschland aus. Sicherlich wegen der wieder aufgerührten Geschichte der "Killerspiele" (Medienbegriff - undefiniert! Stigma Videospiele). Klar das Sony dann vielleicht was machen muss (vielleicht sogar die Mitarbeiter tatsächlich damit beauftragen die Leute zu warnen vor den bösen ausländischen Accounts)... aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie wirklich was machen. Was soll Deutschland denn bitte machen wenn sich Sony nicht dran hält? Sony verbieten? Ist ein großes Unternehmen und Deutschland wird nichts machen um Sony das leben noch schwerer zu machen. In Zeiten der Wirtschaftskrise wurde Mittelgroßen bis Großen Unternehmen doch sogar Geld wie Zucker in den Arsch geblasen um denen zu helfen - selbst wenn sie es selbst gekonnt haben (gut... das Beispiel ist sicherlich nicht sonderlich gut - aber vielleicht verdeutlicht es ja meine Meinung soweit, dass es verständlicher wird). 4. Weiterer Grund ist natürlich der finanzielle Zusammenbruch von Sony im Raum Deutschland, sollte das wirklich gemacht werden. Wird Sony sich nicht erlauben. 5. Gibt es viel zu viele Ausnahmefälle die man prüfen müsste. Ausländische Freunde die auch mal zu Besuch sind und sich mal an der PS3 der Deutschen Bekannten angemeldet haben, Ausländische Leute die hier leben etc.. 6. Wenn man gebannt wird: Muss jeder damit selbst umgehen. Ich würde mal sagen ich werd mir die PS3 nehmen und sie bei Ebay reinsetzen =) Vom Bann hab ich dann sicher bisher nichts gewusst. Pech. Ich stimme dir absolut zu nur deine Ansicht zum Punkt 6 finde ich scheisse für sowas kanns du verklagt werden! dann lieber laut Punkt 5 Telefon in die Hand nehmen und sagen dass du auch so eine Aussnahmefall bist... Ganz überzeugend ist zum Beispiel ein amerikansicher pass den ich habe @gewinnertyp die von dir gezeigte link liefert keinen Nachweiss dass die Sperrung was mit usaccs zu tun hat. @necrid: frage am besten in Frage und antwortthread stellen hier geht sie echt unter.
Necrid83 Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Puh... alles durchgelesen. Jetzt mal mein Gedankengang dazu:1. Total egal was so ein Mitarbeiter am Telefon sagt. Vor 2-3 Monaten wurde man auf Nachfrage nach den PSN Cards sogar noch dazu aufgefordert sich einen US Account anzulegen, weil man die Cards nur da einlösen kann. Wenn Sony das macht, dann muss sie ALLE Leute informieren - nicht nur diejenigen, die mal zufällig danach Mister Bedeutungslos am Telefon erwischen. Das geht leicht über Emails oder wenigstens über Die Playstationhauptseite etc.. 2. Ich habe noch immer nicht EINE einzige Bestätigte Meldung wegen einem Bann gehört der darauf zurückzuführen wäre. Das gibt es wegen Beleidigungen über das PSN (Nachrichten / Home) und möglicherweise auch beim cheaten Online - sonst nicht. 3. Wenn das ganze irgendwoher rührt, dann wohl von Deutschland aus. Sicherlich wegen der wieder aufgerührten Geschichte der "Killerspiele" (Medienbegriff - undefiniert! Stigma Videospiele). Klar das Sony dann vielleicht was machen muss (vielleicht sogar die Mitarbeiter tatsächlich damit beauftragen die Leute zu warnen vor den bösen ausländischen Accounts)... aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie wirklich was machen. Was soll Deutschland denn bitte machen wenn sich Sony nicht dran hält? Sony verbieten? Ist ein großes Unternehmen und Deutschland wird nichts machen um Sony das leben noch schwerer zu machen. In Zeiten der Wirtschaftskrise wurde Mittelgroßen bis Großen Unternehmen doch sogar Geld wie Zucker in den Arsch geblasen um denen zu helfen - selbst wenn sie es selbst gekonnt haben (gut... das Beispiel ist sicherlich nicht sonderlich gut - aber vielleicht verdeutlicht es ja meine Meinung soweit, dass es verständlicher wird). 4. Weiterer Grund ist natürlich der finanzielle Zusammenbruch von Sony im Raum Deutschland, sollte das wirklich gemacht werden. Wird Sony sich nicht erlauben. 5. Gibt es viel zu viele Ausnahmefälle die man prüfen müsste. Ausländische Freunde die auch mal zu Besuch sind und sich mal an der PS3 der Deutschen Bekannten angemeldet haben, Ausländische Leute die hier leben etc.. 6. Wenn man gebannt wird: Muss jeder damit selbst umgehen. Ich würde mal sagen ich werd mir die PS3 nehmen und sie bei Ebay reinsetzen =) Vom Bann hab ich dann sicher bisher nichts gewusst. Pech. Zu dem 2. Punkt: Genau das ist es eben. Bisher konnte niemand sagen..."Ja, ich bin genau deswegen gesperrt wurden."
Genes!s Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Mir fällt gerade ein das einer aus meiner liste mal gesagt hatt das er gebannt wurde.Ein paar tage oder wochen später stand in seinem kommentar "not banned,suspended" auf die frage warum er gebannt wurde,wusste er es selbst nicht.
hellunke Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 und wenn sich alles als dummes Gerücht rausstellt lach ich euch alle aus, dass ihr eure Acoounts gelöscht habt ^^ na u. wenn echt nix passiert habe ich doch die zugangs daten u. dann meld ich mich halt wieder an. was denkste wie ich lache wenn es doch stimmt u. die grosse bann welle über de schwabt. hab da noch ne frage die wohl gestern untergegangen ist. ich habe meine us u. jap ac nicht selbst erstellt. habe ihn aber immer genutzt sind das jetzt meine ac gewesen oder zählt die konsole wo sozusagen. der ac das erste ma angemeldet wurde??? könnte ja sagen kumpel kam zu mir u. wolte mit mir sein wolfenstein zocken u. hat seinen fake ac bei mir aktiviert.dann dürfte doch meine nicht gesperrt werden oder was meint ihr???
Jimjo Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 @ Fury: Na gut ^^ Ist arschig haste Recht. Alternativ greif ich die Idee auf die ich hier irgendwo gelesen habe. Ab zum Sony Center... aber keinem Mangager das Ding vor den Kopf werfen, sondern einfach irgendwo auffällig zertrümmern. Beilage: Netter Brief mit Erklärung. In mehrfacher Ausführung am besten.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.