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Trophäen-Roadmap - Rayman Origins


din1031

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Trophäen-Roadmap - Rayman Origins®

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 37
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Spielaufbau: Storyline ist in zehn Welten eingeteilt mit Unterlevels + Start Punkt (Der Baum) + Zusätzliches Level.

 

 

Schritt 1:

 

Bei diesem Schritt werdet ihr folgende Trophäen automatisch erhalten: Betilla befreit!, Traumhafte Töne!, Schlemmerf(il)ee!, Meer-oder Wenigerjungfrau!, Der Berg ruft!.

Zusätzlich werdet ihr dann auch noch diese Trophäen währenddessen machen können: Electoon-Versteher, Plopp! Plopp! BUMM!, Pfadfinder, Entdecker, Jäger des verlorenen Käfigs, Keine Panik!, Blauer Baron!, Boing! Boing! Boing!, Kungfu-Kombo!, Ganz schön blasiert!, Quetschkopf!, Quetschkommode und Vakuum-Snack!.

 

Um die oberen Trophäen zu erreichen, solltet ihr folgendes machen:

  • In jeder Welt genügend Lums (Gelbe Käfer) sammeln, um die zwei zusätzlichen Rosa Elektrons zu bekommen.
    Sammelt die zusätzlichen Rosa Elektrons für die Medalien:
    • In 90% der Fälle müsst ihr 300 Lums sammeln
    • In der Welt 1-1 braucht ihr nur 100 sammeln.
    • In der Welt 1-2 braucht ihr nur 200 sammeln.
    • In den Brücken-Levels muss man meist 175 sammeln.
    • Im Bosslevel der Pflanze (Welt 5) braucht ihr nur 100 sammeln (das macht es wesentlich leichter).
    • Im Bosslevel des Vogels (Welt 6) braucht ihr nur 100 sammeln (solange ihr in der ersten Stufe nicht am Schwachpunkt trefft, werft diese Eier herunter, zerstört diese für acht Lums; macht dies, bis ihr etwa 70 habt, dann schafft ihr es sicher)
    • Ausnahmen sind Bosslevels, in denen man auch Relikte sammeln muss. Dort sind es gewohnt 300.
    • In den restlichen Bosslevels sind es meistens auch 175 (soweit es möglich ist, welche zu sammeln).
    • Ihr braucht die Gelbe Medaille nicht sammeln!
    • Besiegt die Gegner und zerstört zusätzlich die Ballonform, dann erhaltet ihr zwei Lums.
    • Wenn die Lums rosa werden durch das Sammeln der Königin, versucht so viele wie möglich zu sammeln, es verdoppelt sich die Anzahl.
    • Wenn man die Goldenen Medaillen sammelt, bekommt man 25 Lums (diese verdoppeln sich nicht!)
    • Wenn man stribt, verliert man nur die nicht gespeicherten Lums. Gespeichert wird, wenn ihr Zusatzkäfige findet oder einen Abschnitt geschafft habt.

    In manchen Medaillen wird dann das mittlere Rosa Elektron fehlen, dieses holt ihr später.

    Beachtet ihr alles, ergibt das folgende Trophäe: Elektron-Versteher.

  • Sammelt die zusätzlichen Käfige

    • Ihr erkennt, ob ihr in der Nähe eines Käfigs seid, daran, dass die Elektrons "HELP ME" schreien.

    Folgende Trophäen erhaltet ihr danach: Pfadfinder, Entdecker und Jäger des verlorenen Käfigs.

  • Sammelt die Relikte ein.

  • Zusätzliche Trophäen, die storytechnisch möglich sind:

    • Keine Panik!
      Im Level "Hafen der Strafen" laufen einige Zauberer mit schwarzen Blobs auf dem Kopf herum. Ihr müsst jedem Zauberer den schwarzen Blob vom Kopf schlagen, um ihn zu retten.
    • Blauer Baron!
      Der Riesenaal ist der Endgegner der vierten Welt. Nach einigem Hin und Her müsst ihr gegen ihn kämpfen. Seine Schwachpunkte sind die Leuchtkugeln und sein Schwanz. Zerstört die Leuchtkugeln und den Schwanz (mehrmals, er wird immer kleiner) in unter 60 Sekunden. Da der Aal nicht angreift, sollte dies kein Problem darstellen.
    • 9 Leben!
      Piranha-Tümpel sind rote Tümpel, in denen Piranhas rumschwimmen, die euch angreifen, sobald ihr den Tümpel betretet. Ihr müsst einfach nur hinein und wieder heraus, ohne getroffen zu werden. Die meisten Tümpel findet ihr in Eiswelten.
    • Mit Rückfahrkarte!
      Im Spielverlauf trefft ihr auf Jäger. Ihr erkennt sie an ihrer Pistole und an den Geschossen, die euch verfolgen. Ihr müsst vor der Rakete weglaufen und hinter den Jäger springen, damit die Rakete ihn anstatt euch trifft. Kann man auch in den Moskito-Levels machen, einfach eine Zielsuchrakete einsaugen und zurückschießen (kann 2-3 Treffer benötigen). Auch gut machbar in der Welt "Kitzlige Kirchen". In Level 1 "Aus dem Weg": In der Mitte des Levels im Wasser tauchen, dann mit dem Wandsprung auf die Plattform kommen und hinter den Jäger stellen.
    • Plopp! Plopp! BUMM!
      Wenn ihr auf Gegner springt oder sie schlagt (also eigentlich IMMER, wenn ihr gegen einen Gegner kämpft), verwandelt er sich zu einer Blase. Diese müsst ihr zum Platzen bringen.
    • Boing! Boing! Boing!
      In dem Level kommen kurz nach dem Anfang elf schwarze Gegner nacheinander auf euch zu. Ihr müsst auf alle elf nacheinander springen, ohne den Boden zu berühren. Benutzt die Gleitfähigkeit, um eure Sprünge besser zu kontrollieren. Im Level "Kühle Köstlichkeiten" in der Welt "Leckermaulland" ist dies machbar.
    • Kungfu-Kombo!
      Stellt euch vor einen Gegner, drückt unten.png + viereck.png und wenn der Gegner in die Luft geschleudert wird, springt ihr hoch und drückt oben.png + viereck.png, um ihn in den Himmel zu treten.
    • Ganz schön blasiert!
      Hier müsst ihr vier Feinde hintereinander in Blasen verwandeln, ohne den Boden zu berühren! Man muss alle vier aufgeblasenen Gegner gleichzeitig sehen, wie sie aufgeblasen sind mit ihren kompletten Körpern. Welt 1 bietet sich dafür an.
    • Quetschkopf!
      Mit zerquetschen ist gemeint, dass ihr über die Gegner springt und in der Luft unten.png + viereck.png drückt. Dadurch werden die Gegner zerquetscht. Das einfach bei 50 Gegnern machen.
    • Quetschkommode
      Im Level "Gütiger Golem" kommt so ziemlich am Anfang eine Tür für einen versteckten Käfig. Spätestens dort müsste die Trophäe von allein kommen, denn man muss vier Gegner mit dem Quetschangriff zerquetschen, sonst kommt man nicht an den Käfig.
    • Vakuum-Snack!
      Am Ende jeder Welt werdet ihr den Moskito reiten und mit ihm könnt ihr, wenn ihr viereck.png oder kreis.png drückt, Gegner/Objekte einatmen. Das 50 Mal machen. (Passiert normal im Laufe des Spiels, wenn man es immer wieder macht.)

 

Schritt 2:

 

Ihr habt das Spiel durchgespielt und habt alle Welten freigeschaltet.

Nach diesem Schritt habt ihr folgende Trophäen: Bin wieder da!, Bäumchen wechsel dich!, Mach 2 und Schmerzlos!.

Nun geht zurück zum Baum und geht in den Raum mit den vier Charakter Blasen, welche neben dem orangen Yoga-Fuzi schweben, und wählt einen anderen Charakter aus. Geht mit diesem nun zur Welt 1-1. Drückt anschliesend r1.png, haltet dieses gedrückt und startet die Welt. Lasst dann nicht mehr los, bis ihr die Welt abgeschlossen habt. Habt ihr alles korrekt ungesetzt, erhaltet ihr folgende Trophäen: Bin wieder da!, Bäumchen wechsel dich! und Mach 2.

Wenn ihr die Trophäe Schmerzlos! noch nicht habt, empfiehlt sich die Welt "Über den Regenbogen" noch einmal zu machen. Dort sind normal kleine Gegner und das sollte zu schaffen sein, ohne zu sterben oder getroffen zu werden.

 

 

Schritt 3:

 

Nun noch die letzten Sammeltrophäen.

Nach diesem Schritt sollte ihr folgende Trophäen haben: Milchzahn, Vollmundig, Zahnarzt und Nichts währt ewig....

Nun holt ihr die Zähne. Jede Welt hat so ein Level, in dem es die Möglichkeit gibt, einen Zahn zu bekommen. Die Welten sind etwas knifflig, aber ihr solltet inzwischen schon so geübt sein, dass ihr diese schaffen müsstet. (Es müssten auch alle offen sein, da ihr ja alle Rosa Elektrons, die möglich sind, gesammelt habt.)

Habt ihr alle Zähne gesammelt, geht ihr zum Baum und geht in Richtung der zahnlosen Figur. Wenn er alle Zähne habt, wird sie den Weg zu einer geheimen Welt freimachen, schafft diese und ihr erhaltet Nichts währt ewig....

 

 

Schritt 4:

 

Nach diesem Durchgang solltet ihre folgende Trophäen bekommen: Electoon-Held, Electoon-Legende, Sprinter, Turbo! und Nitro!.

Tipps für Tempotrophäen:

  • Eine Tempotrophäe erhaltet ihr, wenn ihr die Zeit mit dem Pokal genau erreicht oder unterbietet.
  • Um einen Temposprint zu starten, müsst ihr auf die Uhr schlagen.
  • Unter Wasser könnt ihr mit regelmässigen Schlägen etwas schneller schwimmen.
  • Auf dem Eis kommt ihr schneller zum Sprint, wenn ihr einen Schlag ausführt bei gedrückter Bewegungsrichtung und Sprint.
  • Etwas leichter ist es, wenn ihr mit einen Herz startet; meist kann am Anfang der Welt eines geholt werden.

Da ihr auch die letzten Rosa Elektrons bekommt, werdet ihr danach auch die Medaillons füllen, die noch fehlen und ihr erhaltet die oben genannten Trophäen.

 

 

Schritt 5:

 

Diese Trophäen sollten nun übrig sein oder zufällig schon erledigt sein: Langstreckenflieger!, Sprinter! und Torpedo!.

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, da die Trophäen alles aussagen, was man wissen sollte.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Schlubberblubb @iKonoClast @sadidorf.

Bearbeitet von Vanyar1
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