Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Dante's Inferno


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Dante's Inferno™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 43
    • Verpassbare Trophäen: 12
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Dante's Inferno™
  • Folgende Reliquien können nützlich für Trophäen sein:
    Spoiler
    • Francescas Buch: Schüler des Todes
    • Minos' Schwanz: Schüler des Todes
    • Tristans Verlangen: Aberglaube
    • Antonius' Standarte: Licht im Dunkel
    • Charons Ruder: Licht im Dunkel
    • Plutos' Münze:
      • Aufwärmübung
      • Meisterstück
      • Bewegte Poesie
    • Gedenken an Acre:
      • Aufwärmübung
      • Meisterstück
      • Bewegte Poesie
      • Tore der Hölle
    • Gottes Segen: Tore der Hölle

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Die Abschnitte, wie sie hier aufgeführt werden, sind nach den jeweiligen Zirkeln unterteilt. Diese erkennt ihr, wenn ihr bei einer Beatricestatue speichert anhand des Bildes des Speicherstandes.
  • Es gibt weitaus mehr Gesundheits- und Manabrunnen als die, welche in den einzelnen Abschnitten aufgeführt sind.
  • Bevor ihr Verdammte erlöst oder bestraft, solltet ihr die entsprechenden Reliquien ausrüsten, um mehr von jeweiliger Energie zu erhalten.
  • Wenn ihr Verdammte erlöst, dann drückt kreis.png, um ein Minispiel zu starten und auf diesem Weg so viele Sünden wie nur möglich einzufangen, da ihr dann im Schnitt mehr Erlösungsenergie erhaltet, als wenn ihr sie automatisch mit dreieck.png erlöst, da ihr dann am Ende nur 600 Energieeinheiten erhaltet.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf "Klassik" auf dem dunklen Pfad inklusive aller Sammelobjekte.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang im Neuen Spiel Plus auf dem heiligen Pfad.

Schritt 3: Beinhaltet die Tore der Hölle.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in elf Abschnitte unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Klassik" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schlacht bei Acre, Lasst alle Hoffnung fahren, Gerichteter Richter, Reliquienjäger, Entzweite Liebende, Der große Wurm, Wie der Vater, so der Sohn, Tor von Dis, Die Höllenfahrt, Heiliger Krieger, Dämonentöter, Kindermädchen, Magenverstimmung, Bekenner, Aberglaube, Bruderschaft, Bittere Süße, Seelenernter und Lucifers Prüfung.

 

Achtet in jedem Kapitel auf die Sammelobjekte, für die ihr folgende Trophäen erhaltet:

  • Beatrice-Steine: Schatz und Macht des Kreuzes
  • Silberlinge: Spuren eines VerrätersKuss eines Verräters und Gut gemacht, Judas
  • heilige Reliquien: Reliquien des Lichts
  • unheilige Reliquien: Reliquien der Dunkelheit
  • Vergils Kommentare: Der Führer
  • Totengeister: Die Verdammten

Bei Gegnern könnt ihr folgende Trophäen erspielen: Gegenmaßnahmen und Aberglaube.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Prolog:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr das erste Mal kämpft, erhaltet ihr die Trophäe Schlacht bei Acre.

 

Abschnitt 2 - Weg in die Unterwelt / Acheron:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Reliquien
    • 4 Silberlinge
    • 7 Gesundheitsbrunnen
    • 5 Manabrunnen
    • 1 Verdammter
  • 2 Begegnungen mit Virgil
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Konzentriert euch zuerst darauf, den dunklen Pfad zu maximieren und lasst den Pfad des Lichts erstmal außen vor, d.h. bestraft Verdammte (außer drei für Trophäen) und Gegner, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt. Nutzt bei Schergen r2.png und danach viereck.png, um sie zu bestrafen. Wenn ihr vor der Walze flieht, erspielt ihr bei den kleinen Gegnern die Trophäe Heiliger Krieger. Achtet darauf, dass ihr ihr die Gesundheits- und Manabrunnen zerstört, bevor ihr den Koloss bezwingt. Sobald ihr die Tür mit ihm passiert habt, erhaltet ihr die Trophäe Lasst alle Hoffnung fahren. Erspielt bei Vergil die Trophäe Reliquienjäger. Wenn ihr auf dem Acheron auf einen weiteren Koloss trefft, dann achtet wieder darauf, die Brunnen zu benutzen, bevor ihr ihn erledigt.

 

Abschnitt 3 - Limbus:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Reliquien
    • 2 Silberlinge
    • 1 Gesundheitsbrunnen
    • 2 Manabrunnen
    • 1 Verdammter
    • 1 Beatrice-Stein
  • 3 Begegnungen mit Virgil
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr Charons Kopf vor euch liegen seht, erspielt ihr die Trophäe Brennende Augen und holt euch gleich danach Schatz. Unterwegs bekommt ihr durch bestimmte Gegner die Trophäe Kindermädchen. Habt ihr den Kampf gegen Minos gewonnen, so werdet ihr mit Gerichteter Richter belohnt.

 

Abschnitt 4 - Wollust:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Reliquien
    • 3 Silberlinge
    • 3 Gesundheitsbrunnen
    • 3 Manabrunnen
    • 1 Verdammter
    • 1 Beatrice-Stein
  • 3 Begegnungen mit Virgil
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Gleich zu Beginn seht ihr Francesca de Polenta vor euch knien, die ihr erlösen werdet. Sobald ihr euch im Aufzug befindet und Cleopatra immer wieder Babies auf euch hetzt, erspielt ihr die Trophäe Gegenmaßnahmen. Nach dem Fahrstuhl sucht ihr Paolo Malatesta und erlöst ihn ebenfalls für die Trophäe Verbotene Liebe. Nach eurem Sieg über Antonius werdet ihr mit der Trophäe Entzweite Liebende belohnt.

 

Abschnitt 5 - Völlerei:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Reliquien
    • 3 Silberlinge
    • 3 Gesundheitsbrunnen
    • 4 Manabrunnen
    • 2 Verdammte
    • 1 Beatrice-Stein
  • 2 Begegnungen mit Virgil
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr den Zerberus bezwungen habt, gehört euch die Trophäe Der große Wurm. Sobald ihr die erste Silbermünze in dem Gebiet gefunden habt, erhaltet ihr zudem Spuren eines Verräters. Habt ihr den letzten Beatricestein entdeckt, so werdet ihr nun mit der Trophäe Macht des Kreuzes belohnt.

 

Abschnitt 6 - Habgier:

  • Sammelobjekte:
    • 6 Reliquien
    • 3 Silberlinge
    • 6 Gesundheitsbrunnen
    • 7 Manabrunnen
    • 1 Verdammter
  • 4 Begegnungen mit Virgil
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Unterwegs erspielt ihr die Trophäen Dämonentöter, Gib mir Kraft und Zauberlehrling. Am Ende des Abschnitts erhaltet ihr die Trophäe Wie der Vater, so der Sohn.

 

Abschnitt 7 - Zorn:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Reliquien
    • 3 Silberlinge
    • 3 Verdammte
  • 3 Begegnungen mit Virgil
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr die zweite Silbermünze in diesem Abschnitt eingesammelt, so gehört euch nun die Trophäe Kuss eines Verräters. Nachdem ihr den Styx überquert und einige Gegner erledigt habt, bekommt ihr die Trophäen Seelenernter und ggf. Magenverstimmung, wenn ihr die bisher auftauchenden Nimmersatte getötet habt. Habt ihr mit dem Phlegyas die Stadttore zerstört, so werdet ihr mit der Trophäe Tor von Dis belohnt.

 

Abschnitt 8 - Ketzerei:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Reliquien
    • 4 Silberlinge
    • 3 Verdammte
  • 4 Begegnungen mit Virgil
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

In der Stadt Dis angekommen, tötet ihr unterwegs die Ketzer für die Trophäe Bekenner. Seid ihr erfolgreich aus den einstürzenden Ruinen geflüchtet, so bekommt ihr dafür Die Höllenfahrt und könnt noch einmal mit Virgil sprechen, bevor ihr in den nächsten Kreis der Hölle vordringt.

 

Abschnitt 9 - Gewalt:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Reliquien
    • 5 Silberlinge
    • 3 Verdammte
  • 3 Begegnungen mit Virgil
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 6 erspielbare Trophäen

Sammelt die erste Reliquie in diesem Abschnitt ein und ihr erhaltet die Trophäe Reliquien der Dunkelheit. Nachdem ihr den Selbstmordwald durchquert habt und im abscheulichen Sand angekommen seid, erspielt ihr beim ersten Verdammten die Trophäe Alter Freund. Sammelt danach die letzte Münze ein und ihr erhaltet dafür Gut gemacht, Judas. Unterwegs bekommt ihr dann noch die Trophäe Schüler des Todes. Sammelt die letzte Lichtreliquie ein und euch gehört die Trophäe Reliquien des Lichts. Sobald ihr Francesco besiegt habt, werdet ihr zudem noch mit der Trophäe Bruderschaft belohnt und habt inzwischen nun so viele Seelen gesammelt, dass ihr die Trophäe Bösewicht erspielen könnt. Erlöst danach alle Gegner und Verdammten, um den Weg des Lichts zu gehen.

 

Abschnitt 10 - Malebolge:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Verdammte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbre Trophäen

Nach der Sequenz mit Beatrice und dem Sieg über ihren feurigen Schergen speichert ihr ab und überschreibt diesen Spielstand auf keinen Fall! Sobald ihr das Gebiet "Kuppler und Verführer" betreten habt, erspielt ihr die Trophäe Aberglaube, da ihr hier unendlich Magie zur Verfügung habt. Wenn ihr im Kreis der "Hexer" angelangt seid, dann holt ihr die Trophäen Aufwärmübung, Meisterstück und Bewegte Poesie, so wie im Trophäen-Leitfaden beschrieben. Falls ihr Probleme haben solltet, diese Trophäen in diesem Abschnitt zu erspielen, dann beendet erst das Spiel und ladet später den zuvor erwähnten Speicherstand und holt euch die Trophäe im Abschnitt "Kuppler und Verführer". Sobald ihr die Malebolgen verlassen habt, kommt eine Videosequenz, nach der ihr die Trophäe Bittere Süße erhaltet.

 

Abschnitt 11 - Verrat:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Verdammte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sprecht ihr in diesem Abschnitt zum ersten Mal mit Vergil, so werdet ihr dafür nun mit der Trophäe Der Führer belohnt. Habt ihr die Eisbrücke überquert und den letzten Verdammten erlöst, so erhaltet ihr die Trophäe Die Verdammten. Besiegt den Endgegner und ihr bekommt dafür die Trophäe Lucifers Prüfung. Speichert danach das Spiel ab, wenn es euch angeboten wird.

 

 

a2Schritt 2:

 

Begebt euch nun an das Erspielen der Trophäen, die ihr im ersten Spieldurchgang nicht bekommen habt.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Wählt im Hauptmenü "Neues Spiel" und drückt dann x.png, um im Auferstehungsmodus zu spielen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Sobald ihr im Auferstehungsmodus begonnen habt, erlöst ihr nun die Verdammten und die Gegner, die ihr auf eurem Weg trefft und löst eure Seelen im Heiligen Pfad ein, um die Trophäen Licht im Dunkel und Mann Gottes zu erlangen. Speichert nach Erhalt der Trophäen bei der nächsten Beatricestatue ab und ihr könnt den Storymodus verlassen.

 

Falls ihr die Trophäen Meisterstück und Bewegte Poesie im ersten Durchgang nicht erhalten habt, so ladet ihr nun den Spielstand, den ihr am Anfang des Abschnitts "Malebolge" angelegt habt und erspielt die beiden Trophäen im Gebiet "Kuppler und Verführer", so wie es im Tipp 2 im Leitfaden beschrieben wird.

 

 

a3Schritt 3:

Wählt im Menü "Tore der Hölle" aus und nehmt den zuletzt gespeicherten Stand, bei dem ihr alles maximal aufgebessert habt. Meistert den Herausforderungsmodus, so wie im Trophäen-Leitfaden beschrieben und erspielt so die Trophäe Tore der Hölle.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @Diamh @JoJo @sadidorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...