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Trophäen-Roadmap - Alice Madness Returns


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Trophäen-Roadmap - Alice Madness Returns

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl der Trophäen: 45
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Alptraum
    • Es empfiehlt sich, auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad anzufangen und dann die Alternative aus dem Leitfaden zu nutzen. Ist unter Schritt 1 nochmal aufgeführt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel und Abschnitte später einzeln anwählbar: Ja
  • Lineare Story: Ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen noch fehlender Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Story ist in fünf Kapitel unterteilt, die sich wiederum in verschiedene Gebiete und Abschnitte unterteilen. Die fünf Kapitel spielen alle im Wunderland. Zwischen den Kapiteln gibt es Gegenwarts-Abschnitte, in denen man mit Alice in der echten Welt spielt.

 

 

a1Schritt 1:

Spielt die komplette Story auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Überleben der Stärkeren, Bestehen der Einfallsreichen, Der Anfang vom Ende, Aufblühen der Unnachgiebigen, Sieg des Wahnsinns, Traurige Rückkehr, Ende der Unschuld, Untergang des Hutmachers, Makaberer Unsinn, Wenn Welten aufeinanderprallen, Desto tiefer der Fall, Das Ende der Verwirrung, Zerschnifer-schnück!, Schweinehack pikant, Seltsames Hobby und Tod durch Darjeeling.

 

Alternative:

 

Für das Erreichen der Schwierigkeitsgrad-Trophäen ist es ausreichend nur den ersten und letzten Abschnitt aller Kapitel zu spielen.

Nach dem erstmaligen Durchspielen kann ein »Neues Spiel +« gestartet werden. Schaltet nun die Schwierigkeit auf "Albtraum".

  • Startet über die Kapitelauswahl das erste Kapitel.
  • Spielt solange bis der erste Checkpoint erreicht ist.
  • Nach dem automatischen Speichern verlasst das Spiel und wählt den letzten Abschnitt des ersten Kapitels. Diesen dann zu Ende spielen.
  • Den Abschnitt im darauf folgenden Kapitel wieder bis zum ersten Checkpoint spielen, speichern lassen.
  • Das ganze dann bis ins letzte Kapitel wiederholen.

 

Wenn ihr diese Methode anwendet, erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf nur die Trophäen für Waffen, Kapitel und euren Schwierigkeitsgrad bzw. niedrigere.

Wenn ihr das Spiel abschließt, ohne mehr als einmal Hysterie benutzt zu haben, erhaltet ihr die Trophäe Ausgeglichenheit. Für diese könnt ihr ebenfalls die oben genannte Alternative benutzen.

 

Achtet in jedem Kapitel darauf, alle Schnauzen zu pfeffern, alle Erinnerungen einzusammeln und alle Radula-Räume abzuschließen. Dadurch erhaltet ihr die Trophäen Zartes, verblasstes Gedenken, Unerreichter Schinkenduft, Richtig auf den Putz hauen, Große Pläne, Erinnerungsmacht und Veteranentum im Würzbereich.

Sammelt zudem alle Zähne ein, die ihr finden könnt, da ihr sie für die Waffenverbesserungen und Trophäen Ein Angebot zum Zuschlagen, Mehr als ein Bissen und Bewaffnet bis an die Zähne benötigt. Wertet eure Waffen so früh wie möglich auf, um euch das Spiel zu erleichtern.

Sorgt außerdem dafür, alle Verfall-Barrieren und Verfall-Gegner zu besiegen und zu zerstören, da dies Bedingungen für die Trophäen Teegesellschaft und Kein Pardon! Kein Erbarmen! sind.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • Sammelobjekte:
    • 14 Schnauzen
    • 26 Erinnerungen
  • 6 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel erhaltet ihr die Vorpal-Klinge, die Pfeffermühle und die Uhrwerkbombe.

Achtet darauf, nach dem Erhalt der Pfeffermühle fünf Schraubellen in Folge zu besiegen, um die Trophäe Pfeffer für alle! zu erspielen.

Sobald ihr auf Dampfströme trefft, könnt ihr die Trophäe Dampf ablassen erspielen. Die Alternative wäre es, die sieben Minuten im Laufe des Spiels zu sammeln, da ihr auch in den anderen Kapiteln Dampfströme benutzen werdet.

Wenn ihr alle Schnauzen in diesem Kapitel pfeffert, erhaltet ihr die Trophäe Unerreichter Schinkenduft.

Wenn ihr den Schwierigkeitsgrad Alptraum gewählt habt, erhaltet ihr mit dem Abschluss dieses Kapitels die Trophäe Der Anfang vom Ende.

 

Kapitel 2:

  • Sammelobjekte:
    • 15 Schnauzen
    • 15 Erinnerungen

  • 4 Radula-Räume
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 6 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel erhaltet ihr das Steckenpferd. Mit diesem ist es möglich, die Trophäe Waffenschizophrenie zu erspielen.

In diesem Kapitel bietet sich euch erstmals die Möglichkeit, eure Waffen zu verbessern. Ihr könnt euch höchstwahrscheinlich nur die Aufwertungen für die Trophäe Ein Angebot zum Zuschlagen leisten.

Nehmt in der 2D-Passage auf der HMS Gryphon keinen Schaden und erhaltet somit die Trophäe Narrenschiff.

Achtet im zweiten Radula-Raum darauf, die Trophäen Wieherstandskämpfer und Ruhe im Angesicht des Todes zu erspielen.

Im Kampf gegen den ertrunkenen Seemann dürft ihr keinen Schaden erleiden, um die Trophäe Kalte Arme, Kaltes Herz zu erspielen.

Während des Kampfes mit dem ertrunkenen Seemann bietet sich zudem eine gute Möglichkeit, die Trophäe Vorsicht vor Hasenartigem zu erspielen. Dies könnt ihr allerdings bei jedem Gegner im Laufe des Spiels machen.

Schließt in diesem Kapitel alle Radula-Räume ab und erhaltet die Trophäe Große Pläne.

 

Kapitel 3:

  • Sammelobjekte:
    • 11 Schnauzen
    • 19 Erinnerungen
  • 4 Radula-Räume
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel erhaltet ihr die Teekanone.

Achtet in den 2D-Passagen darauf, alle Pfirsiche einzusammeln, um die Trophäe An und Pfirsich zu erhalten.

Achtet nach dem dritten Minispiel darauf, bevor ihr die Treppe zum Haus der Raupe hinaufgeht, die Trophäe Auge fürs Detail zu erspielen.

 

Kapitel 4:

  • Sammelobjekte:
    • 11 Schnauzen
    • 17 Erinnerungen
  • 4 Radula-Räume
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel tauchen zum ersten Mal die Kartenwachen auf. Besiegt 52 von ihnen und erspielt die Trophäe 52, heb auf!

Achtet während der Schach-Puzzle darauf, keine Fehler zu machen, um die Trophäe Großmeister zu erhalten.

Achtet während des Spiels darauf, wann ihr zu einem runden Pavillon voller Verfall-Barrieren kommt. Zerstört diese und erhaltet die Trophäe Teegesellschaft.

 

Kapitel 5:

  • Sammelobjekte:
    • 8 Schnauzen
    • 17 Erinnerungen
  • 4 Radula-Räume
  • 5 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 8 erspielbare Trophäen

Achtet im Kampf gegen die Biest-Babys darauf, die Trophäe Schirmastisch zu erspielen.

Achtet im Minispiel "Den Kopf ihr ab, Teil 2" darauf schnell genug ins Ziel zu kommen, um die Trophäe Mit Köpfchen und schnell zu erhalten.

Sammelt alle Erinnerungen ein, pfeffert alle Schnauzen und schließt alle Radula-Räume in diesem Kapitel ab, um die Trophäen Zartes, Verblasstes Gedenken, Erinnerungsmacht, Veteranentum im Würzbereich und Richtig auf den Putz hauen zu erhalten, falls ihr dies bisher in allen Kapiteln erledigt habt.

Achtet im Kampf gegen den Puppenmacher darauf, keinen Schaden zu erleiden um die Trophäe Die Strippen des Ziehers zu erhalten.

Wenn ihr während des Spiels nicht öfter als ein Mal Hysterie benutzt habt, erhaltet ihr mit dem Ende des Kapitels die Trophäe Ausgeglichenheit.

Außerdem erhaltet ihr je nach Schwierigkeitsgrad die Trophäen Überleben der Stärkeren, Bestehen der Einfallsreichen, Aufblühen der Unnachgiebigen und Sieg des Wahnsinns.

 

 

Schritt 2:a2

  • Kauft euch mithilfe von Zähnen die restlichen Verbesserungen für die Trophäe Mehr als ein Bissen und Bewaffnet bis an die Zähne.
  • Wechselt über das Hauptmenü euer Kostüm, um die Trophäe Kostümzwang zu erhalten.
  • Holt alle Trophäen nach, die ihr im Spielverlauf nicht erreicht habt.
  • Holt, wenn nötig, die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade nach. (Siehe Alternative Schritt 1)

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @iKonoClast @sadidorf @JoJo.

  • danke 1
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Trophäen-Roadmap - American McGee's Alice DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 6
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in neun Kapitel unterteilt.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Wahnsinn hält Einzug, Schulabgänger, Aus dem Gehölzten heraus, Tote Hutmaterie, Königliche Methode und Vollständige Genesung.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Dorf der Verdammung:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt das erste Kapitel ab und ihr erhaltet dafür die Trophäe Wahnsinn hält Einzug.

 

Kapitel 2 - Burg der Türen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet diesen Abschnitt für die Trophäe Schulabgänger.

 

Kapitel 3 - Tal der Tränen:

 

In diesem Kapitel könnt ihr keine Trophäe erspielen.

 

Kapitel 4 - Wälder des Wunderlands:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels bekommt ihr Aus dem Gehölzten heraus.

 

Kapitel 5 - Spiegelland:

 

Hier gibt es nichts, worauf ihr achten müsst.

 

Kapitel 6 - Hinter den Spiegeln:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet den Abschnitt für die Trophäe Tote Hutmaterie.

 

Kapitel 7 - Land von Feuer und Schwefel:

 

Hier gibt es keine Trophäen zu holen.

 

Kapitel 8 - Königin von Herzland:

 

In diesem Abschnitt könnt ihr ebenfalls keine Trophäen erspielen.

 

Kapitel 9 - Königinnenland:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Habt ihr das Kapitel abgeschlossen, erhaltet ihr die Trophäen Königliche Methode und Vollständige Genesung.

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