Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BeatMnky

Trophäen-Roadmap - Dead Island

Recommended Posts

 

Trophäen-Roadmap – Dead Island™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl der Trophäen: 49
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 2
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 (eventuell müsst ihr einen zweiten Durchgang starten um einige Sammeltrophäen zu bekommen)
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: keinSchwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweise auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Einmal Banoi und zurück an dieser Stelle verbuggt:
  • Bevor ihr mit dem Spiel startet, müsst ihr den aktuellsten Patch herunterladen, ansonsten berechnet das Spiel euch ein Ort zu wenig an und die Trophäe ist dann nicht mehr möglich.
  • Trophäe Wie viele Tage genau? an dieser Stelle verbuggt:
  • Falls ihr nach 28 Tage nicht diese Trophäe automatisch bekommt, müsst ihr einfach euer Internet einmal deaktivieren und dann nochmal das Spiel mit dem neuen Datum starten. Danach sollte die Trophäe von allein kommen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden- Dead Island
  • Es gibt mehrere Sammeltrophäen. Den aktuellen Stand und Fortschritt von den Trophäen könnt ihr in eurer Statistik ablesen. Dazu müsst ihr einfach in "Start"-Extras-Trophäen reinschauen.
  • Der Trophäenfortschritt ist nicht Charaktergebunden. Ihr könnt das Spiel einmal durchspielen und dann mit dem nächsten Charakter die Trophäenfortschritte weiterführen.
  • Achtet bei der Trophäe Einmal Banoi und zurück darauf, dass ihr euch die Orte notiert, wo ihr gewesen seid. Ihr könnt nicht im Menü nachschauen, welche Orte und Gebiete ihr schon besucht habt. Falls euch am Ende zwei, drei Orte fehlen, ist es ärgerlich, alle Orte nochmal abzusuchen ohne zu wissen, welche die Fehlenden waren.
  • Für die Trophäe alles finden und Fast geschafft müsst ihr nicht alle Sammelgegenstände in einem Durchgang schaffen. Ihr könnt es auch über mehrere Charaktere verteilen. Bei jedem neuen Durchgang kann man schon gesammelte Gegenstände wieder erneut finden und diese werden euch neu gutgeschrieben bei eurem Sammelkonto.
  • Achtet bei der Trophäe Eine außergewöhnliche Sammlung darauf, dass ihr viele graue Kisten öffnet, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit höher eine seltene Waffe zu finden als anderswo. Die Kisten sind nach einiger Zeit regeneriert und man kann nochmal versuchen dort etwas zu finden. Das Finden der Waffen beruht alleine auf dem Zufallsprinzip.
  • Alle Trophäen sind im Koop-Modus machbar.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Komplettes Spiel ist Open World, ihr könnt jederzeit in den Orten hin- und herreisen
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden
  • Mit eurem Spiellevel steigen auch die Stufen eurer Gegner.
  • Man kann bei diesem Spiel nicht manuell speichern. Das Spiel speichert automatisch, wenn ihr eine Quest beginnt, vorangebracht oder abgeschlossen habt. Eine automatische Speicherung erkennt ihr an dem roten Biohazard-Symbol oben rechts.
  • Bei runden Zahlen oder besonderen Aktionen werden euch die aktuellen Stände eurer Trophäen eingeblendet.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der offenen Trophäen.

Schritt 3: Beinhaltet das Erspielen der Online-Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in vier Akten und 18 Kapitel unterteilt. In den Kapiteln werden sowohl Haupt- wie auch Nebenquests stattfinden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne einmal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Die Hölle im Paradies, Sightseeing in der Hölle, König des Dschungels, Die Rettung Banois.

 

Weiterhin gibt es auch noch Sammeltrophäen mit z. B. Arten wie man die Zombies tötet. Achtet darauf, falls ihr mit scharfen Gegenständen schon die Trophäe erreicht habt, das Ihr dann eine stumpfe Waffe oder eine Feuerwaffe wählt. Normalerweise schafft man nicht alle Kills in einem Durchgang, aber ihr habt die Möglichkeit diese weiter Online oder bei einem weiteren Durchgang zu schaffen. Unter den Sammeltrophäen fallen, die ihr normalerweise automatisch erreichen solltet: Menschenfreundlich, Von jedem etwas, Auto-Matik, Road Trip, Kardiotraining, Ich will eine von denen, Es gibt viel zu tun.

 

Bei diesem Sammeltrophäen solltet ihr immer ein Auge drauf haben, aber die müsstet ihr auch ohne große Probleme alle erreichen können: Stumpf-sinnig, Hieb- & stichfest, Waffen töten nicht, aber helfen, Tae Kwon Doch, Nur ´ne Fleischwunde, Gesundheit!, alles finden, Fast geschafft, Einmal Banoi und zurück, Ausgeflippt, Ein ganz besonderer Tag, Retter.

Bei Dead Island gibt es noch zwei besondere Sammeltrophäen, worauf ich lieber näher eingehen wollen würde Hoch mit den Stöcken und Eine außergewöhnliche Sammlung. Bei der Trophäe Hoch mit den Stöcken müsst ihr im Hauptmenü vorher einstellen, dass ihr mit der analogen Steuerung kämpfen wollt. Für die Trophäe Eine außergewöhnliche Sammlung müsst ihr fünf außergewöhnliche Waffen finden. Diese Waffen erkennt man daran, dass sie in orangener Schrift geschrieben werden. Man kann diese Waffen überall bekommen, es gibt keine festen Plätze, wo man sie immer findet. Diese Waffen kann man in Truhen, bei Zombies oder einfach auf der Straße liegend finden. Es ist nicht notwendig alle Waffen in einem Durchgang zu finden und das Finden der fünf seltenen Waffen ist des weiteren auch nicht charaktergebunden. Man muss einzig und allein, nur fünf seltene bzw. außergewöhnliche Waffen bei Dead Island gefunden haben. Es zählen keine außergewöhnlichen Waffen, die ihr geschenkt bekommt von Leuten im Spiel oder die ihr mit einem Kollegen online getauscht habt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Akt 1

 

Prolog:

 

Kapitel 1 – Willkommen auf Banoi

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 

Kapitel 2 – Beschäftigt mit Überleben

  • 3 erspielbare Trophäe

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, nachdem ihr jetzt auch die Bungalows erreichen könnt, die Trophäe Klopf, klopf zu machen. Dazu müsst ihr eine Tür mit einem Schwung aufbrechen. Falls ihr das nicht direkt schafft ist es nicht so schlimm, da ihr im laufenden Spiel noch einige Türen auf diese Weise öffnen müsst.

Falls ihr schon euer ersten Bauplan bekommen habt, könnt ihr nun eine Trophäe verdienen Garantie erlischt nach Gebrauch. Dazu müsst ihr eure erste individuelle Waffe bauen.

Nach der Quest "Zeichen der Verzweiflung" erhaltet ihr den Bauplan "Fackel". Mit diesem Bauplan erhaltet ihr nach der Fertigstellung der Waffe die Trophäe Feuer-Punk. Diese Trophäe ist auch mit anderen Bauplänen möglich, die die Waffen mit Elektro oder Feuer verbinden.

 

Kapitel 3 – Räder aus Stahl

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 

Kapitel 4 – Von gestürzten Vögeln

  • 1 automatisch zu erhaltene Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr auf dem Weg seit den Hubschrauber zu finden, der abgestürzt ist, kommt euch nachher ein Selbstmörder entgegen. Dort könnt ihr die Trophäe Erster! machen. Am Besten ist, wenn ihr direkt eine Deobombe bei euch habt oder eine Propangasflasche. Damit könnt ihr dann den Selbstmörder besiegen.

In der Quest "Überleben der Stärkeren" müsst ihr die Werkstatt von dem Mechaniker beschützen der gerade eurer Truck fertig macht. Nehmt eine starke Sichel oder Machete und tötet 5 Infizierte mit einen Schlag hintereinander Dafür brauch in nur Einen.

Nach Abschluss dieses Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Die Hölle im Paradies.

 

Akt II

 

Kapitel 5 – Gemischter Segen

  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr Sam B als euren ersten Charakter ausgewählt habt, könnt ihr nun eine Trophäe ergattern. Ansonsten bietet sich die Möglichkeit auch beim jeweiligen Durchspielen mit jedem Charakter, falls ihr erst einen anderen Charakter ausgewählt habt (Sam B muss als Charakter ausgewählt sein). Bevor ihr in die Kirche geht, seht ihr ein Rammer. Diesen Rammer schwächt ihr solange, bis er kaum noch HP hat. Wenn es soweit ist, müsst ihr mit eurem Skill "Tackling" (müsst ihr euch vorher unbedingt aufskillen) den Rammer zur Strecke bringen Nein, das traust du dich nicht!. Falls ihr bis dahin den Skill noch nicht habt oder ihr den Rammer nicht schafft, habt ihr im weiteren Spiel auch noch die Möglichkeit weitere Rammer so zu erledigen.

 

Kapitel 6 – Underdogs

  • 1 erspielbare Trophäe

In Moresby laufen jede Menge Zombies rum, versucht ein Zombie mit einer Feuer- oder Schockmodizierten Waffe zu attackieren. Falls der Untote dann unter Strom oder in Flammen steht, lauft mit eurer vollen Energie über den Zombie. Dadurch verringert sich eure Lebensenergie um einen kleinen halben Balken. Jetzt müsst ihr ein großes Medikit nehmen und euch wieder aufladen Jeder lügt. Falls ihr kein großes Medikit bei euch habt, könnt ihr diese auch beim Händler in Moresby bekommen.

 

Kapitel 7 – Nur auf Einladung

  • 1 erspielbare Trophäe

Da in Moresby viele Zombies auf einmal herumlaufen, ergibt sich die Chance die Trophäe Feuer und Flamme zu machen. Dazu versucht ihr möglichst viele Zombies hinter euch her laufen zu lassen. Wenn ihr genug Zombies habt, stellt euch auf ein Auto. Eventuell versucht ihr ein paar Zombies auch noch mit Fleischködern zu locken. Wenn ihr mindestens 10 Untote um euch geschart habt, könnt ihr ein Molotov-Cocktail auf sie werfen.

 

Kapitel 8 – Keine gute Tat…

  • 2 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr den Friedhof in diesem Kapitel von den Zombies gereinigt habt, bekommt ihr von Helen "Gabriels Hammer". Da der Hammer sehr gut und stark ist, könnt ihr euch jetzt an die Trophäe Unantastbar versuchen. Dazu reist ihr am Besten zur der Straße zum Leuchtturm, da da die Zombies ziemlich schwach sind. Die Infizierten treten ihr erst zu Boden und erschlagt sie dann mit dem Hammer. Dieses wiederholt ihr 15 Mal hintereinander und die Trophäe ist eure.

Normalerweise solltet ihr auch schon eure ersten Feuerwaffen bekommen haben. Falls ihr noch ein paar Schuss übrig habt, versucht an selber Stelle, wie bei Unantastbar, durch niedertreten 10 aufeinanderfolgende Kopfschüsse Zehn Köpfe sind besser als Einer. Falls ihr jedoch nicht genug Schuss habt, könnt ihr diese Trophäe natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt machen.

 

Kapitel 9 – Gute Nachricht gegen schlechte…

  • 1 automatisch zu erhaltene Trophäe

Nach Abschluss dieses Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Sightseeing in der Hölle.

 

Akt III

 

Kapitel 10 – Auf ins Grüne

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 

Kapitel 11 – Den Fluss hinunter

  • 1 erspielbare Trophäe

Im Dschungel habt ihr nun die Möglichkeit Granaten bei dem Händler am Fluss zu kaufen. Die Granaten werden für eine Trophäe Fang! benötigt, und zwar müsst ihr einen infizierten Untoten mit einer Granate erledigen. Den infizierten Zombie erkennt man daran, dass er immer kreischend auf einen zustürmt. Im Laufe des Spiels werden euch noch mehrere Male die Möglichkeit gegeben diese Trophäe zu ergattern.

 

Kapitel 12 – Die wissenschaftliche Methode

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 

Kapitel 13 – Blutspuren

  • 1 erspielbare Trophäe

Falls ihr im Dschungel auf eine Schlachter trefft (lange Haare und zwei Stümmel als Arme), ergibt sich die Chance die Trophäe Ah! Verdorbenes Fleisch! zu machen. Hierzu müsst ihr einen Schlachter mit einer Axt töten. Wenn ihr das geschafft habt, seid ihr Besitzer dieser Trophäe.

 

Kapitel 14 – Das pure Böse

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 

Kapitel 15 – Gefährliche Wasser

  • 1 automatisch zu erhaltene Trophäe

Auf Hinsicht der Trophäe Einmal Banoi und zurück solltet ihr nun schauen in eurer Statistik, ob ihr 57 Orte gefunden habt. Falls nicht solltet ihr, die restlichen Orte noch suchen, denn ab Akt IV könnt ihr nicht mehr zurückreisen.

Nach Abschluss dieses Kapitels erhaltet ihr die Trophäe König des Dschungels.

 

Akt IV

 

Kapitel 16 – Weggeschlossen

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 

Kapitel 17 – Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
Hier müsst ihr nichts weiter beachten.
 

Kapitel 18 – Die Welt ging zugrunde

  • 1 automatisch zu erhaltene Trophäe

Nach Abschluss dieses Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Die Rettung Banois.

 

 

a2Schritt 2:

 

Nun müsst ihr mit euren übrigen 3 Charakteren, wo ihr bisher noch nicht mit gespielt habt, jeweils den kompletten ersten Akt noch einmal spielen 4 gewinnt. Wenn ihr dann im zweiten Akt die Kirche erreicht habt, könnt ihr mit dem nächsten Charakter anfangen. Die Spielfortschritte bleiben euch auch bei einem Charakterwechsel erhalten, also könnt ihr somit auch weitere Sammeltrophäen wie z. B. Fast geschafft weiterführen und zu Ende bringen.

 

Sucht mit einem Charakter im Laufe des ersten Aktes bei Kapitel 2, die Nebenquest "Fühl dich wie zuhause" auf. Achtet darauf, dass ihr vorher euren aktuellen Patch einmal löscht (nicht den Spielstand). Diese Nebenquest finden ihr auf dem Weg, wenn ihr die Tankstellen absucht, bei der Tankstelle in der Nähe von einem Tunnel. Dort stehen mehrere Zombies an einer umzäunten Hütte. Diese Hütte muss erst von den Untoten befreit werden. Nachdem dies geschehen ist, müsst ihr in die Hütte selber über einen Fels am Rand und dort einen großen Zombie zur Strecke bringen. Dieser wehrt sich jedoch nicht, also brecht ihm die Schultern und schlagt immer wieder auf seine Schultern ein. Dadurch bekommt ihr jede Menge XP, besser wäre es noch wenn ihr einen Schlagring habt der abgenutzt ist, dadurch könnt ihr länger schlagen. Wenn der Zombie dann gestorben ist, nehmt nicht den Schlüssel, sondern startet sofort vom letzten Speicherpunkt nochmal. Euer aktueller Spiellevel bleibt bestehen und ihr könnt wieder XP farmen. Dadurch solltet ihr relativ schnell an die Stufe 50 kommen und die Trophäen Grundlagen-Unterricht, Musterschüler und Die harte Schule des Lebens sollten schnell von der Hand gehen.

 

Wenn ihr nun das Spiel schon seit vier Wochen (28 Tagen) gespielt habt, sollte üblicherweise schon die Trophäe Wie viele Tage genau? aufgeploppt sein. Falls ihr nach 28 Tage diese Trophäe nicht automatisch bekommen habt oder ihr ungeduldig seid, müsst ihr einfach euer Internet einmal deaktivieren und dann bei eurer Playstation einmal auf das Datum 28 Tage nach dem ersten Spielen ändern. Normalerweise sollte jetzt beim erneuten Starten des Spiels die Trophäe auftauchen.

 

 

a3Schritt 3:

 

Begebt euch nun an das Erspielen aller Online-Trophäen. Bei den Online-Trophäen spielt ihr wie im normalen Einzelspieler auch, die komplette Kampagne erneut. Wie auch im Singleplayer, könnt ihr auch Online die Sammeltrophäen weiterführen und weiter vorantreiben.

 

Bei eurer ersten Online-Trophäe Brauch hier jemand Hilfe? müsst ihr erst nachschauen, ob ihr im Optionsmenü eure Einstellungen auf Koop-Modus stehen habt. Falls noch nicht, stellt dieses ein und schaut ob ihr Online-spielen eingestellt habt. Nun solltet ihr, während ihr spielt ab und zu Namen aufploppen sehen, wo euch vorgeschlagen wird bei den anderen Spieler beizutreten. Nutzt diese Funktion und wenn das funktioniert, habt ihr die Trophäe Brauch hier jemand Hilfe? verdient.

 

Für die weiteren Online-Trophäen müsst ihr viel mit anderen Spielern zusammen arbeiten und interagieren. Unter anderem müsst ihr mit denselben Koop-Partner 5 Quests zusammen abschließen Zusammen ins Licht. Diese Trophäe ist verbindbar mit der Trophäe Gleichmäßig voran, wo ihr 25 Quests mit mindestens einem Koop-Partner abschließen müsst. Es muss nicht immer derselbe Partner sein, das kann auch mit anderen Mitspielern variieren. Euren aktuellen Stand, wie viele Quests mit Partnern ihr schon abgeschlossen habt, könnt ihr in eurer Statistik ablesen. Des Weiteren müsst ihr auch noch 5 Quests mit zwei anderen Mitspielern zu dritt abschließen Ménaga á trois. Im weiteren Verlauf der Online-Trophäen müsst ihr mit 10 verschiedenen Koop-Partnern mindestens 15 Minuten zusammen gespielt haben Geselliger Mensch. Wie auch bei den anderen Trophäen könnt ihr euren aktuellen Fortschritt in der Statistik ersehen. Als letzte Trophäe müsst ein Spiel beitreten, wo alle 4 Mitspieler einen verschieden Charakter (Sam B., Purna, Xian Mei und Purna) haben Originalität. Bevor ihr das im Spielgeschehen eingreift, könnt ihr euch immer einen Charakter aussuchen. Schaut also in der Lobby nach, welcher Charakter fehlt und ergänzt ihn durch den fehlenden.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Asat @PANICO @Pinhead01 @Wesker-1960-48.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...