Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speedrun-Guide


IrocI

Recommended Posts

Was mir hilft:

Den Level einmal selbst spielen und sich die Stellen merken, an denen man merkt "hier brauche ich lange". Dann das Video hier gucken. Zwischendruch mal Time Trails machen, zur Abwechslung.

So geht das ganz gut.

Ich mach die Speed Runs nacheinander und bin grad' bei Nummer 5. Den letzten habe ich aber auch schon ohne das Video zu gucken so um eine Minute schneller als die Zeitvorgabe geschafft, der war wirklich einfach für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nachdem ich die Story nun 3 mal durch hab war ich wegen den Speedruns eigentlich guter Hoffnung. Aber schon beim Prolog hab ich gemerkt das wird nicht einfach, mittlerweile denk ich das ich das Nie schaffen werde. Prolog, Kapitel 1 hab ich ja nach einiger Zeit noch geschafft, aber schon Kapitel 2. Vor allem wenn man sich die Videos auf YT anguckt, die müssen doch 8 h am Tag übend. Da wird auf Türrahmen und 1mm kleinen Lampen gelandet oder Moves gezeigt wo man nen Knoten in den Fingern kriegt. Also ob ich mich da mehrere Wochen ran setze weiß ich noch nicht, irgendwann machts kein Bock mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prolog & Kapitel 1 ... Kein Problem... aber danach is das hammer hart... es iso so das man NIE einen Fehler machen darf... Ansonsten kannsten ochma neu starten was bei manchen msiion übelst abfuckt... ich find des sowie so übelst kacke... Habe alle Trophys bis auf diese SpeedRun dinger -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prolog & Kapitel 1 ... Kein Problem... aber danach is das hammer hart... es iso so das man NIE einen Fehler machen darf... Ansonsten kannsten ochma neu starten was bei manchen msiion übelst abfuckt... ich find des sowie so übelst kacke... Habe alle Trophys bis auf diese SpeedRun dinger -.-

Ja wenn du alle Trophies hast , dan hast ja auch die Time Trial und wenn du da alles hast dann sind die Speedrun doch Thema für dich. Doch fehler darf man sich schon erlauben, ich hatte auch nicht jeden run perfekt und habe es trotzdem geschafft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei speedrun 2 ist mein controller schon fast im fernseher gelandet,bis ich den speedrun um 1 sek geschafft hatte..

jetz häng ich allerdings am 9. im serverraum,davor ist ja alles total easy..

ja denn versuch ich auch schon die tage:banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht den Serverraum am besten so ähnlich wie ovendonkey auf Youtube -->

Man muss diese Variante einfach nur etwas mehr auf Sicherheit modifizieren, dann ist der Serverraum wirklich unfassbar einfach.

Und zwar kurz vor dem Sprungbrett (also an der Stelle, wo ovendonkey im ersten Anlauf abgeknallt wurde) muss man sich für kurze Zeit (ca. 2 Sekunden) hinter der Wand direkt vor dem Sprunbrett verstecken (oder in anderen Worten - einfach ein paar Meter vor dem Sprungbrett kurz stehen bleiben). Wenn man das macht, dann verliert der Schütze im Zentrum Faith aus dem Blickfeld und man sollte ungehindert mit dem Sprungbrett hochspringen können und daraufhin den Schützen entwaffnen können. Das Entwaffnen ist bei diesem Gegner auch total einfach, da kann man eigentlich nichts falsch machen (ich jedenfalls hatte ansonsten immer Schwierigkeiten beim Entwaffnen, aber nicht bei diesem Typ...scheint von Gegner zu Gegner unterschiedlich zu sein...).

Wenn man dann den Schützen in der Mitte entwaffnet hat, nicht wie ovendonkey gleich auf die Server schießen, sondern erst mal zur Treppe laufen und auf die unteren Stufen stellen, um kurz in Deckung zu gehen. Dann Zeitlupe aktivieren und die Server abschießen (am besten erst mal die beiden vorderen Server am Ausgang, dann ein paar Stufen weiter die Treppe hoch gehen und den übrig gebliebenen Server am Eingang beschießen).

Wenn man es ungefähr so macht, dann braucht man vielleicht...10 Sekunden oder so länger als in dem Video, aber dafür ist es relativ sicher und insgesamt immer noch eine sehr gute Zeit (bei waren es ca. 32 Sekunden). Ich hatte es mit dieser Methode im Training ca. 10-13 mal hintereinander probiert und immer hatte es funktioniert.

Am besten also einfach mal versuchen diese Variante aus dem Video zu kopieren und an den Stellen, wo man das Gefühl hat, dass es eng werden könnte, ein bisschen was ändern. Dann ist es wirklich extrem leicht. :~)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt nach 4 stunden harter und nervenaufreibender arbeit denspeed-run aus kapitel 2 geschafft und zwar in spektakulären 10:99:92!!!!

ich dachte die ganze zeit ich schaffs nich aber hatte am ende doch noch ein wenig glück hoffe mal das war der schwerste ansonsten wird platin bei mir nix die speed-runs 3-9 sind nämlich die einzigen trophies die mir jetz noch fehln

PS: bronze is ne unverschämheit dafür sollte es silber geben anstatt für die kombos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der 9er ist aber an sich kein Skill-Run, sondern basiert einfach nur auf Wissen. Keine wirklich hektischen / komplizierten Sprung-Abschnitte, sondern besteht eigentlich nur aus einem Haufen ballernder Cops. Und wenn man weiß, wie man durch die einzelnen Räume kommt, dann ist es echt einfach (auch der Server-Raum, wie oben erwähnt...).

Ich fand 2, 3 und 5 am schwersten. Bei allen drei war ich sogar kurz davor den Kram aufzugeben... 7 fand ich dagegen widerum sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...