Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


GamekingDE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Frustig ist z.B. wenn man im MP einen Mitspieler "reanimieren" möchte, sich aber stattdessen jedesmal in Deckung begibt. In hitzigen Situationen ist sowas fatal und nicht selten muss man den Mitspieler verbluten lassen und weitergehen.

Oh ja das nervt tierisch, warum zum Teufel hat Bioware Sprinten, in Deckung gehen und Wiederbeleben auf denselben Button gelegt, der Controller besteht nicht nur aus dem :X: Knopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frustig dürfte für Xbox Spieler sein, dass ME3 anscheinend dafür verantwortlich ist, dass deren Gamerscore zurückgesetzt wird. Dieses Phänomen wird immer öfters mit ME3 in Verbindung gebracht. Krasser Fuffi oder? :D________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ ________ Edit: ME3 hat soeben meine Oma verschlungen. ^^ Spässle, anscheinend ist ME3 doch nich für die Gamerscore Sache verantwortlich ( auch wenn es mich nicht verwundert hätte, wenn dem wirklich so gewesen wäre ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da auch schon zwei "kühle Begegnungen" ;) Mir ist aufgefallen, dass es immer dann passiert wenn ich aus Deck 5 (mir fällt der Name gerade nicht ein) zur Bay möchte. Kleiner Tipp - einfach zurück zum Schiff die Citadel erneut anfliegen und bei dem kleinen Dialog mit der Lotsin Docking Bay anwählen.

Mittlerweile kann ich auch die Purgatory nichtmehr per Aufzug ansteuern Dx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich frustet ist dass sie für das Foto von Tali ohne Maske nur ein Fotomodell Bild genommen haben und nen bissl mit Photoshop dran rumgebastelt haben -.-

Z.B. Die Finger sind dadurch VIEL zu nah aneinander , da es ja nur zeige und Mittelfinger eines Menschen sind..

Allgemein hatte ich für so eine Auflösung die viele gar nicht sehen wollten dann etwas besseres erwartet (animimiert/gezeichnetes Artwork von ihr ohne Maske z.B. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gab schon so einige Sachen, die mich aufgeregt haben. Zum einen, dass es dieses Mal fast immer nur zwei Dialogoptionen gab. Ich fühlte mich da echt eingeschränkt. Aber der allergrößte Mist war ja wohl das Ende, der letzte Kampf war erst so episch und dann sowas, unglaublich. Dann treten gelegentlich Serverprobleme beim MP auf, das ist aber eher ein kleines Ärgernis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Freeze beim Wechsel von Huerta auf Normandy Dock.

2. Ewige Ladezeiten.

3. Anstelle von 25 fps oft nur 15 fps.

4. ALLE Missionen auf Citadel. Ich habe von 40 Stunden ca. 20 mit Story und Kämpfen verbracht und die anderen 20 mit rumlaufen auf Citadel und Ladezeiten!!!

5. Sprinten, in Deckung gehen, von Deckung gehen, interagieren, wiederbeleben. Alles auf nur einer Taste...

6. Das Jornal ist ein Witz. Haupt- und Nebenmissionen sind zusammengewürfelt und es gibt keine Updates oder weitere Hinweise wo man was machen muss.

Bsp: Ich soll eine Person finden um ihr was mitzuteilen. Finden! Sie ist diesmal nicht auf der Map über L3/R3 zu sehen. Ich soll also 10 min meines Lebens damit verbringen auf Citadel rumzulaufen. Zum 30sten mal!

7. Das Sprinten auf Citadel ist genauso schnell wie das "Joggen". Ich habe das Gefühl die haben nur die Kamera Einstellung verändert ;)

Wie lange sind bei euch die Ladebildschirme? Bei mir zwischen 20-40 sek. Im Schnitt also 30 sek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Freeze beim Wechsel von Huerta auf Normandy Dock.

4. ALLE Missionen auf Citadel. Ich habe von 40 Stunden ca. 20 mit Story und Kämpfen verbracht und die anderen 20 mit rumlaufen auf Citadel und Ladezeiten!!!

6. Das Jornal ist ein Witz. Haupt- und Nebenmissionen sind zusammengewürfelt und es gibt keine Updates oder weitere Hinweise wo man was machen muss.

Bsp: Ich soll eine Person finden um ihr was mitzuteilen. Finden! Sie ist diesmal nicht auf der Map über L3/R3 zu sehen. Ich soll also 10 min meines Lebens damit verbringen auf Citadel rumzulaufen. Zum 30sten mal!

7. Das Sprinten auf Citadel ist genauso schnell wie das "Joggen". Ich habe das Gefühl die haben nur die Kamera Einstellung verändert ;)

Wie lange sind bei euch die Ladebildschirme? Bei mir zwischen 20-40 sek. Im Schnitt also 30 sek.

Bei mir sind die ladezeiten gleich und genau die dinge nerven mich auch so dermassen an ME 3 ... ich hätte mir das für den Pc holen sollen...

Ich werde im zweiten Run auch nur noch die Hauptmission und die N/ mission machen.

Citadel ist echt reiner bockmist und macht so garkeinen spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde ja relativ häufig von diversen Bugs heimgesucht, aber Spielabtstürze hatte ich während meinem ersten Durchgang nur 2 an der Zahl (wobei sich einer davon als fatal erwies, da meine Stats resettet wurden). Mit einem weiteren Durchgang werde ich definitiv so lange warten bis ein Patch erschienen ist, der die zahlreichen Mängel fixt. Platin kann warten. Ungetrübter Spielspass hat absoluten Vorrang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich kotzt diese Dauerabzocke von Bioware tierisch an. DLCs mit minimaler Spielzeit (5-20 min), werden für 3,99 - 9,99€ verkauft.

Und wenn man sein Game weiterverkaufen will, ist es 10€ weniger wert wie andere Spiele die dieselbe Preisentwicklung mitmachen, denn der Onlinepass ist ja nur einmal gültig und da der nicht nur für den Multiplayer gebraucht wird, sondern auch für Galaxy at war, ist das absoluter Wucher.

in Deutschland gibt es ja sogar Gesetze gegen Wucher, Tankstellen wurden ja fast mal verknackt weil dort Sachen das doppelte kosten wie im normalen Laden. Aber Bioware DLCs, da kostet die Spielzeit das 10-100 fache von anderen Spielen. Denn da bekommt man meist wenigstens 3-6 Stunden für 5-10€, aber bei Bioware (egal welches Game), war bisher kein einziger DLC dabei der mehr wie 20 Minuten gebracht hat.

Oder gibt´s eventuell sowas wie ein Negativaward für inGame Abzocke? Würde als aktuelles Beispiel definitiv ME3 voten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir völlig recht. Gerade als Releasekaüfer ist man doch voll der Geleckmeierte. Man wird doch von vorne bis hinten angeschissen. Sei es wegen dem generell immer geringer werdenden Spielumpfang, den ganzen Bugs/Fehlern, oder den oftmals völlig überteurten DlC etc., die nur ganz selten ihr Geld wert sind. Die Entwicklung in der Videospielindustrie nimmt immer hässlichere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt diese Dauerabzocke von Bioware tierisch an. DLCs mit minimaler Spielzeit (5-20 min), werden für 3,99 - 9,99€ verkauft.

Und wenn man sein Game weiterverkaufen will, ist es 10€ weniger wert wie andere Spiele die dieselbe Preisentwicklung mitmachen, denn der Onlinepass ist ja nur einmal gültig und da der nicht nur für den Multiplayer gebraucht wird, sondern auch für Galaxy at war, ist das absoluter Wucher.

in Deutschland gibt es ja sogar Gesetze gegen Wucher, Tankstellen wurden ja fast mal verknackt weil dort Sachen das doppelte kosten wie im normalen Laden. Aber Bioware DLCs, da kostet die Spielzeit das 10-100 fache von anderen Spielen. Denn da bekommt man meist wenigstens 3-6 Stunden für 5-10€, aber bei Bioware (egal welches Game), war bisher kein einziger DLC dabei der mehr wie 20 Minuten gebracht hat.

Oder gibt´s eventuell sowas wie ein Negativaward für inGame Abzocke? Würde als aktuelles Beispiel definitiv ME3 voten...

da hast du völlig recht. dlcs sind die reinste abzocke obwohl ich denke, dass es weniger an bioware sonder eher an ea liegt. irgendwann müssen wir noch das ende vom spiel per dlc nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann will ich auch mal meckern:)

solides game...aber bei weitem für mich nicht so gut wie teil2..

missionen..immer das gleiche...irgendwo rein...ballern wieder raus..keine abwechslungsreichen missionen wie teil2 damals...

das scannen ist noch schlimmer als teil2..da machte es mir noch spass auf planeten auch mal landen zu dürfen..hier wird mann ja gleich von den reapern wieder verfolgt..und nix zum erkunden...

gespräche und beziehungen..katastrophe..grad als weiblichen shep fühl ich mich da hintergangen...garrus und thane kann ich beziehungstechnisch nur weiterführen, sofern ich nen me 2. spielstand benutze,wo ich auch beziehungen hab mit den beiden...wobei einer davon im ersten drittel ja eh stirbt..danke bioware(da wollte ich gar nicht mehr weiterspielen für nen moment)...und sorry das ich keine lust habe mit ner frau usw..und james??da geht ja auch nix...und gute gespräche konnte mann suchen gehen...bin nicht mal mehr nach ner mission auf der normandy rumgelatscht..da ja eh kaum jemand noch was gesagt hatte..

vom ende red ich gar nicht...das weiss ja jeder..grmpff...

was hab ich mich in teil 2 noch schwer getan am ende, die gruppe richtig einzuteilen..und fand es einfach genial inszeniert damals...und auch in den kämpfen musste mann mehr taktisch vorgehen..fand ich persöhnlich intressanter als nur stupides rumzuballern...finde es schade das es nur mehr noch zum shooter mutiert wurde..aber das is wie gesagt meine meinung..

finde sie haben es diesmal so richtig verboggt..dachte nach dem da2 disaster,hätten sie sich diesmal mehr mühe gegeben..einfach nur schade...das game is gut...aber einen bitteren nachgeschmack hinterlässt es leider..dafür fand ich in me3 die emotionen besser umgesetzt...vor allem noch mit der musikuntermalung..:smile:

freeze hatte ich auch genug..sogar jedesmal mit systemwiederherstellung..hatte schon angst um meine ps3..

bin mal gespannt ob seitens bioware in zukunft was besser gemacht wird..wenn nicht..werd ich keine weiteren games mehr von ihnen kaufen..schade um die serie..:( sie waren mal so genial..:frown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun Meckern könn wir alle viel aber solang etwas gekauft wird wird sich kein Publisher einen zacken aus der Krone brechen um daran was zu ändern. Also was tun keine Spiele kaufen oder erst nach längerer Zeit kaufen? Für mich ist ein paar Hauptgründe warum die Spiele immer schlechter werden, dass es heute eine enorme Anzahl an Entwicklerstudios gibt die alle Konkurrenten sind, daher gibt es Spiele en masse. Jeder will sein Spiel verkaufen und da liegt das problem mMn. Viele Studios haben Vertäge mit groß Publishern wie EA, diese werfen aber soviele Spiele gleichzeitig auf den Markt und wollen trotzdem ALLE verkaufen, also Spiel kürzer (und Inhaltlich oft schlechter) so brauchst du schneller ein neues, wir sind nunmal sowas wie "suchtis" egal wie oft man nun wirklich Spielt. Das zweite Problem seh ich an der modernen Internetanbindung die fast jeder hat, früher kamen Konsolen Spiele oft viel später raus als die PC version, daher waren die PCler die Bug versuchskaninchen, heute könn das auch die Konsolen. Resultat sind verbuggte Spiele zum release da alles schnell fertig sein muss und im bedarfsfalle ja nach geändert werden kann.

Zu Mass Effect 3, bis auf den Bug mit dem Citadel Fahrstuhl hatt ich keine größeren probleme als mit anderen Spielen auch. Hier liegt eher der kern das man sich wie ein Schnitzel auf das Spiel gefreut hat und es den erwartungen nicht gerecht wurde, ME3 ist ein super Spiel aber eben nicht da erwartete. Ich selbst erwarte auch noch ein echte Ende als DLC, wenn es aber wirklich kommt wäre es selbst wenn es kostenlos ist eine Frechheit und würde wieder Beweisen das die Entwickler nicht genug Zeit/Ideen oder was auch immer haben (Geldgier des Publishers anyone?) um ein Spiel zu beenden, man stelle sich vor man müsse beim SNES Zelda den Todesberg nachkaufen :skep:

Wem das Offiziele Ende bisher nicht gefällt und sich die Indoktrinations Version auf Youtbe noch nicht gesehn hat sollte das mal tun, ich Persönlich würde mir das so wünschen, für alle anderen müssen leider Akzeptieren das Bioware eben nicht mehr Over the Top ist und Marauder Shields der lächerlichste Endboss in der Geschichte war.

Wer das alles gelesen hat verdient mein Respekt fürs durchhalten:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bieni ______ Naja, in der originalen Ursprungsform, als ME2 für die Xbox 360 erschienen war, also ohne dem ganzen DlC-Kram und so, war ME2 auch nicht wirklich abwechslungsreicher. Die PS3 Version kam sozusagen als "GotY-Edition" heraus. Diesen Umstand kennen die meisten PS3'ler gar nicht, da sie ME2 quasi nur als "Complete-Edition" kennen. Erst die zahlreichen DlC brachten etwas Farbe ins Spiel. In ME3 wird es ähnlich ablaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bieni ______ Naja, in der originalen Ursprungsform, als ME2 für die Xbox 360 erschienen war, also ohne dem ganzen DlC-Kram und so, war ME2 auch nicht wirklich abwechslungsreicher. Die PS3 Version kam sozusagen als "GotY-Edition" heraus. Diesen Umstand kennen die meisten PS3'ler gar nicht, da sie ME2 quasi nur als "Complete-Edition" kennen. Erst die zahlreichen DlC brachten etwas Farbe ins Spiel. In ME3 wird es ähnlich ablaufen. ;)

Klar, aber das war irgendwie noch fair, man hat das Game gekauft und die DLCs mitbekommen. Ich hab das Game für 18€ neu gekauft und hab den DLC kostenlos runtergeladen, dabei hätte er ja normal auch 16€ gekostet.

Aber bei ME3 hast du den DLC/Online Pass, ohne den ist das Galaxy at War nicht verfügbar, dann noch den "Aus der Asche" DLC für weitere 10€ oder Kauf der Sonder-Editionen und dann eventuell noch weitere, kommende DLCs? Das ist dann schon etwas happig. Vorallem ein gebrauchtes ME3 ist dann gar nichts mehr wert, denn egal ob normale oder Special Edition, man muss dann alle DLCs inklusive Online Pass nachkaufen, was dann dem Preis des neuen Spiels entspricht.

Und das ist eben ne Schweinerei, denn so wird verhindert das Leute ihr Spiel nach Gebrauch verkaufen bzw. das Käufer ein gebrauchtes Spiel in Erwägung ziehen und wer es doch tut, wird so richtig schön abgestraft. Gebrauchtes Game gekauft und alle DLCs und mehr bezahlt wie neu.

Wäre man fair gewesen, so hätte man die "mitgelieferten" DLCs auf eine extra Scheibe gepackt oder eben auf die Gleiche in einen extra Ordner. Denn nur dann wäre der DLC wirklich "dabei" bzw. "mitgeliefert". Alles andere ist reine Geldmacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber das war irgendwie noch fair, man hat das Game gekauft und die DLCs mitbekommen. Ich hab das Game für 18€ neu gekauft und hab den DLC kostenlos runtergeladen, dabei hätte er ja normal auch 16€ gekostet.

Aber bei ME3 hast du den DLC/Online Pass, ohne den ist das Galaxy at War nicht verfügbar, dann noch den "Aus der Asche" DLC für weitere 10€ oder Kauf der Sonder-Editionen und dann eventuell noch weitere, kommende DLCs? Das ist dann schon etwas happig. Vorallem ein gebrauchtes ME3 ist dann gar nichts mehr wert, denn egal ob normale oder Special Edition, man muss dann alle DLCs inklusive Online Pass nachkaufen, was dann dem Preis des neuen Spiels entspricht.

Und das ist eben ne Schweinerei, denn so wird verhindert das Leute ihr Spiel nach Gebrauch verkaufen bzw. das Käufer ein gebrauchtes Spiel in Erwägung ziehen und wer es doch tut, wird so richtig schön abgestraft. Gebrauchtes Game gekauft und alle DLCs und mehr bezahlt wie neu.

Wäre man fair gewesen, so hätte man die "mitgelieferten" DLCs auf eine extra Scheibe gepackt oder eben auf die Gleiche in einen extra Ordner. Denn nur dann wäre der DLC wirklich "dabei" bzw. "mitgeliefert". Alles andere ist reine Geldmacherei.

Die Geschichte mit dem Online Pass ist doch heutzutage standard und auch verständlich, schließlich verdienen die Entwickler durch Gebrauchtwaren kein Geld. Und ein Unternehmen will nun mal Geld verdienen. DLCs sind so ne Sache, die muss schließlich keiner kaufen. Allerdings liefert der "Aus der Asche" DLC viele Aspekte zur Story, weshalb das schon zeimlich kacke ist, dass der mal eben 10€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...