Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Raktabija

Hallo Forum!

Recommended Posts

 

Hi! Bin jetzt ebenfalls neu hier im Forum. Ich beobachte die Seite schon eine Weile und hab mich nun endlich durchgerungen, mich auch mal hier anzumelden. Zu mir: Mein Name ist Thorsten, ich bin 31 Jahre alt und wohne jetzt seit 3 1/2 Jahren im schönen Hannover, vorher in Münster (NRW). Ich bin großer Comic-, Manga- und Anime-Fan. Ebenfalls bin ich großer Film- und Musikfreak. Und über allem ein gigantischer Fan des Star Wars-Universums.

Mein liebstes Hobby sind (wen wird es auf so einer Seite wundern) Videospiele. In meiner Jugend hab ich vor diversen Geräten gehangen - und meine Jugend dauert an. :D Zur Zeit befinden sich unzählige Geräte von Sega, Nintendo und Sony in meinem Besitz und kommen regelmäßig mal wieder zum Einsatz. Microsoft-Konsolen boykottiere ich noch immer - ist so eine persönliche Sache. Bin einfach nicht bereit, Bill Gates noch mehr Kohle in den Rachen zu werfen, als ich das ohnehin mit dem PC schon tue.

Wie schon erwähnt spiele ich an diversen Konsolen, allerdings braucht man mir mit PC Games nicht zu kommen. Beim Spielen mit Tasta und Maus krieg ich die Krätze. Ja, ich weiß, man kann da auch Pads anschließen und vor allem, der althergebrachte Grund: Grafik ganz toll und so. Ist für mich aber zweitrangig. Wenn ordentlicher Spielspaß da ist, ist Grafik für mich das unwichtigste überhaupt. Ab und zu werf ich noch meinen alten Amiga 500 an oder meinen Philips G7000. Ihr versteht was ich meine? ;)

Meine Favoriten sind 3rd Person Shooter oder Slasher, RPGs (besonders JRPG) und Lightgun Games. Kann mich aber auch mit vielem anderen anfreunden, außer vielleicht FIFA und so ein Kram. Nicht meins.

Nun ja, das solls erstmal gewesen sein. Dann auf bald! :D Und schöne Grüße!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Danke, danke! Hab ich bereits! :D Geb schon fleißig meinen Senf dazu!

By the way: Wann und wie oft aktualisiert die Trophycard in der Signatur sich eigentlich? Sollte die nicht eigentlich mit den links angezeigten Trophäen übereinstimmen? Hab ich was falsch gemacht? :computer:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Soweit ich das in Erinnerung habe wird die immer zu einem anderen Zeitpunkt aktualisiert und ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das das von User zu User unterschiedlich ist.

Aber sie stimmen ja jetzt wie du siehst;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey, dann will ich doch mal einen Willkommensgruß zurückgeben :D

Star Wars Fans sind mir ja schonmal prinzipiell sympathisch, und auch sonst gewinne ich von deiner Vorstellung einen netten Eindruck von dir. Ich muss aber anmerken, dass ich eine generelle 'Ich zock nicht am PC'-Einstellung etwas schade finde. Ist natürlich deine Entscheidung, und ich bevorzuge im Zweifelsfall auch immer das gemütliche Zocken vom Sofa aus, aber wenn man den PC ganz vernachlässigt, entgehen einem doch einige Spiele-'Juwelen'. Aber wie gesagt, ist natürlich deine Entscheidung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hey, dann will ich doch mal einen Willkommensgruß zurückgeben :D

Star Wars Fans sind mir ja schonmal prinzipiell sympathisch, und auch sonst gewinne ich von deiner Vorstellung einen netten Eindruck von dir. Ich muss aber anmerken, dass ich eine generelle 'Ich zock nicht am PC'-Einstellung etwas schade finde. Ist natürlich deine Entscheidung, und ich bevorzuge im Zweifelsfall auch immer das gemütliche Zocken vom Sofa aus, aber wenn man den PC ganz vernachlässigt, entgehen einem doch einige Spiele-'Juwelen'. Aber wie gesagt, ist natürlich deine Entscheidung :)

Erstmal herzlichen Dank! :D Okay zugegeben, dem PC vollkommen zu entsagen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Gerade weil ich auch ein großer Fan von Star Wars Spielen bin (ja, ich spiele sie alle, auch die miesen ;) ), bleibt mir da oftmals nichts anderes übrig, da ja Spiele wie zum Beispiel die beiden "Knights of the old Republic" nur für den PC erschienen. Wenn ich aber die Wahl habe, da ein Spiel für mehrere Systeme erschienen ist oder wenn ich mich zwischen zwei verschiedenen Spielen entscheiden muss (1 für PC, 1 für Konsole), entscheide ich mich definitiv für die Konsole. Es kommt aber durch mein persönliches Empfinden gegenüber dem PC eher selten dazu, dass ich ein Spiel dafür tatsächlich als "Juwel" empfinde. ;) MMORPG's (die dämlichste Abkürzung aller Zeiten), die ja ebenfalls sehr für den PC sprechen würden, sind ohnehin nicht so meins, Ego-Shooter-LAN-Parties brauch ich auch nicht unbedingt, da ich eher auf 3rd-Person-Ansicht abfahre. Und außerdem habe ich sogar ein überaus gemütliches Sofa. :biggrin5:

Obwohl... ein Genre gibt es doch, für das ich mich gerne an den PC setze und das sind Echtzeit-Strategie-Games. Für die bevorzuge ich sogar eine Maus. ;)

Wie dem auch sei... die Sorge, dass ich was verpassen könnte, rührt mich. :smile: Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ah, dann ist das natürlich was anderes :) Wenn ich die direkte Wahl hab, ein Spiel auf PC oder Konsole zu zocken, dann wähle ich auch meist letztere - nur ganz selten ist mir die PC Steuerung sympathischer, oder ich lasse mich von einer zu großen Preisdifferenz umstimmen (bin ja ein armer Student, und so). Aber manche Spiele gehn halt nicht anders, z.B. das Treasure Adventure Game, was ich in meinem Update vorgestellt hab...das ist wirklich einen Blick wert, bin sehr begeistert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ah, dann ist das natürlich was anderes :) Wenn ich die direkte Wahl hab, ein Spiel auf PC oder Konsole zu zocken, dann wähle ich auch meist letztere - nur ganz selten ist mir die PC Steuerung sympathischer, oder ich lasse mich von einer zu großen Preisdifferenz umstimmen (bin ja ein armer Student, und so). Aber manche Spiele gehn halt nicht anders, z.B. das Treasure Adventure Game, was ich in meinem Update vorgestellt hab...das ist wirklich einen Blick wert, bin sehr begeistert :D

Hmmm... okay, einen Blick gewähre ich. Aber erwarte nicht zu viel von meiner Reaktion. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...