Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bruderschaft der Assassinen


Recommended Posts

Hallo...würde auch gerne dem Club beitreten.

Habe alle PS3-AC-Teile zu 100% abgeschlossen (allerdings den Schrei nach Freiheit DLC und nicht das StandAlone).

Bin mir aufgrund der zwei verschiedenen Auflistungen nicht ganz sicher, wie genau die Rangvergabe ist, aber müsste "Streiter" sein, bis ich mir ne PS4 gönne ;)

Zum Nachvollziehen:

https://psntrophyleaders.com/user/view/Grinhorn#games

- AC II - 100%

- AC Brotherhood - 100%

- AC Revelations - 100%

- AC III - 100%

- AC Black Flag - 100% inkl. Schrei nach Freiheit

- AC Liberation HD - 100%

- AC Rogue - 100%

Dankee :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎19‎.‎12‎.‎2017 um 22:19 schrieb Matzn:

Huch, war schon lange nicht mehr online hier.^^ 

Muss mich mal hinsetzen und alles überarbeiten.

So macht das keinen Sinn.

Ich komme so auch kaum noch mit, wenn so viele Spiele rauskommen.

 

Naja in den letzten 2 Jahren war die Anzahl der neuen Spiele ja relativ überschaubar ;-)

Bin gespannt auch das neue System, wenn es denn eines geben sollte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎20‎.‎08‎.‎2018 um 11:00 schrieb BlackSheep--7:

Hallo Zusammen 

 

Ich werde den Startpost demnächst überarbeiten und danach alle eingetragenen Mitglieder persönlich kontaktieren. Es wird ein neues System eingerichtet. Ich hoffe den Club gut zu leiten und das alle Zufrieden sind.

Ein großes Danke an @Matzn für die bisherige Leitung und den Aufbau dieses Clubs, du bist natürlich immer Willkommen.

Viel Erfolg dir...bin mal gespannt, was du daraus basteln wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh hier hat sich ja was getan - freut mich, dass die Bruderschaft zu neuem Glanz erstrahlt.

 

Meine abgeschlossenen Spiele chronologisch:

 

Assassin's Creed® II (PS3)

Assassin's Creed® IV Black Flag (PS3)
Assassin's Creed® Brotherhood (PS3)

Assassin's Creed® Revelations (PS3)

Assassin's Creed® III (PS3)

Assassin's Creed® Liberation HD (PS3)

Assassin's Creed® Rogue (PS3)

Assassin's Creed® Unity

Assassin's Creed® Chronicles (PS4)

Assassin's Creed® IV Black Flag (PS4)

Assassin's Creed® Syndicate

 

Nebenmissionen:

 

Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit (PS4)

 

 

Alle Spiele auf 100% - Die errungenen Erfolge sollten mich in den Rang eines Meisterassassinen erheben.

Sollen die Anforderungen für die Ränge aktuell so bleiben wie sie sind, oder hast du vor mittelfristig Anpassungen zu machen? Die ein oder andere Sache wirkt noch etwas unausgewogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Die Idee gefällt mir. Ich würde dennoch noch warten, ob  @Grinhorn auch noch eine Idee hat. Vielleicht können wir dann was schickes neues bauen :) 

 

Dann werde ich mal ein paar Eindrücke teilen, die man vielleicht als Anreiz nehmen kann die Anforderungsliste etwas umzustrukturieren. Basis ist die aktuelle Aufteilung, wie die Stand heute im Startpost aufgelistet ist:

 

1. 100%

Die 100%-Voraussetzung in allen platinierten Spielen ist jeweils die Voraussetzung für die Erreichung eines höheren Ranges. Das heißt jeder überspringt jedes Mal einen Rang. Jemand, der in einem Spiel keine 100% hat überspringt jeden zweiten Rang. Jemand der in allen Spielen 100% erspielt überspringt ebenfalls jeden zweiten Rang (nur eben die anderen). Das finde ich unschön und würde es begrüßen, die 100% anders zu werten, sodass sie nicht fest in einen Rang gekoppelt sind. Beispielsweise zählen 100% in 5 Spielen wie eine zusätzliche Platin oder sowas. Kann man natürlich dran herumfeilen, oder auch ganz anders lösen, aber so würden auf der einen Seite keine Ränge übersprungen und auf der anderen Seiten würden nicht so extrem viele Ränge im unteren Bereich verbraten, die dann eh von niemanden besetzt werden.

 

2. Nebenmissionen

Hier stören mich 2 Punkte: A) Finden diese erst ab dem Rang "Meister" (10 Platin) Berücksichtigung und sind vorher vollkommen außen vor und B) sind sie danach für jeden weiteren Rangaufstieg Pflichtvoraussetzung. Ich habe 3x "Schrei nach Freiheit" gespielt, sehe es aber nicht ein, den Standalone für die PS3 auch noch zu kaufen und das Ding noch ein viertes Mal zu spielen, um jemals wieder einen Rang aufsteigen zu können. Ohne den Standalone ist jedoch Ende der Fahnenstange. Ebenso sind die Chronicles-Standalones aktuell ausschließlich für den Mentoren-Rang relevant und bleiben bei allen anderen Rängen komplett ohne Beachtung.

Auch hier würde ich die Verknüpfung zu bestimmten Rängen lösen und diese anderweitig in die Wertung miteinfließen lassen (z.B. X Nebenmissionen = 1 Rang-Aufstieg)

 

3. Verteilung der Ränge

Aufnahmevoraussetzung sind 4 Platin. Bis zu 10 Platins werden 14 (!!!) verschiedene Ränge vergeben (bei 6 Platins Differenz). Danach kehrt sich das schlagartig um und danach bis 21 Platins und alle Nebenmissionen + alles auf 100% gibt es nur noch 4 weitere Ränge. Und das bei mehr als doppelt so vielen Platins. Diese Struktur gehört anders verteilt, damit sie Sinn macht. Langfristig würden wir nämlich fast nur Meisterassassinen hier haben und ein paar vereinzelte andere Ränge.

 

 

Ohne mir jetzt intensive Gedanken gemacht zu haben hier mal ein spontan erstellter Vorschlag, wie man das anders gestalten könnte. Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll nur als Diskussionsgrundlage dienen:

 

Diener: 4 Platin Trophäen
Novize5 Platin Trophäen

Untergebener: 6 Platin Trophäen

Assistent: 7 Platin Trophäen

Jünger: 8 Platin Trophäen

Soldat: 9 Platin Trophäen

Knappe10 Platin Trophäen

Streiter: 11 Platin Trophäen

Söldner: 12 Platin Trophäen

Krieger: 13 Platin Trophäen

Veteran14 Platin Trophäen

Assassine15 Platin Trophäen

Großassassine: 16 Platin Trophäen

Meisterassassine: 17 Platin Trophäen

Meister: 18 Platin Trophäen

Großmeister: 19 Platin Trophäen

Ordenshüter20 Platin Trophäen

Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%

 

Modifikatoren:

2 Nebenmissionen entsprechen einer Hauptmission.

5 Spiele mit 100% entsprechen einer Hauptmission.

Für den höchsten Rang sind alle Inhalte zu erspielen.

 

So wären alle aktuellen Ränge gleichmäßig verteilt und durch konstante Komplettierung und Nebenmissionen kann dazwischen aufgestiegen werden.

Bei weiteren Spielreleases kann dabei an der Platinzahl der höheren Ränge (ggf. ab Großassassine) etwas herumgeschraubt werden.

Bearbeitet von Grinhorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Gefällt mir zwar, hat aber einen Haken:

 

Von den 21 Platin-ACs haben nur 9 Stück einen DLC beim Rest sind dann sowieso 100% Voraussetzung.

 

Ich würde das dann als Punktesystem staffeln:

  • 21 Punkte für die Platins
  • 3 Punkte für die DLC-ACs  (3 DLC-ACs auf 100% = 1 Extra-Punkt)
  • 2 Punkte für jeweils 2 Nebenmissionen 

Macht insgesamt 26 Punkte, die Staffelung würde ich dann so vorschlagen:

  • Diener: 4 Punkte
  • Novize: 5 Punkte
  • Untergebener: 6 Punkte
  • Assistent: 7 Punkte
  • Jünger: 8 Punkte
  • Soldat: 9 Punkte
  • Knappe: 10 Punkte
  • Streiter: 11 Punkte
  • Söldner: 12 Punkte
  • Krieger: 13 Punkte
  • Veteran: 14 Punkte
  • Assassine: 15 Punkte
  • Großassassine: 17 Punkte
  • Meisterassassine: 19 Punkte
  • Meister: 21 Punkte
  • Ordenshüter: 25 Punkte
  • Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%

 

 

Jop gefällt mir....schön aufgegriffen und ausgefeilt, danke ;)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kampfferkel Klasse, wie du meine Ideen und mein spontanes Konzept aufgegriffen, verfeinert und umgesetzt hast. Vor allem die neue Gestaltung und die Banner gefallen mir sehr.

 

Nach ein paar Jahren, in denen hier nicht allzu viel passiert ist, erstrahlt die Bruderschaft nun in neuem Glanz :)

 

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch bei mehreren Spielern mit einem Rang:

Wenn diese alphabetisch sortiert werden, dann bitte ohne vorangestellte Ziffer, das vermittelt eine gewisse Art von Rangfolge.

Wenn man diese doch beibehalten möchte, dann sollte auch noch innerhalb eines Ranges gewichtet werden (z.B. Anzahl der Punkte > Anzahl abgeschlossener Spiele insgesamt > Anzahl 100% aus Katalog 2 > Zeitpunkt)

Bearbeitet von Grinhorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎12‎.‎2019 um 12:03 schrieb BloodyAngelCherr:

Jap, ein Punkt fehlt noch ^^ 

 

So das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen und habe übers Wochenende

 

Assassin's Creed Liberation Remastered

 

noch platiniert.

 

Achja: Bitte noch den Titel bei mir bei der Vita-Version korrigieren. Von HD kann bei der Version nicht die Rede sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...