Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn!


Dracula

Recommended Posts

Ist dass die Mission mit Garrus auf Palavans Mond ?

Als speziellen Tip : irgendwo rechts kurz wenn man das Camp mit Victus betritt und die erste Marauder/Gegner Gruppe ausgeschaltet hat liegt ein Reaper Blackstar rum, quasi die ME3 Ausgabe der M920 Cain in ME2, kurzum : ein Schuss alle Gegner in der Nähe des Einschlagspunkts tot.

generell gegen Brutes : Warp/Werfen falls man Biotiker dabei hat / selber ist. Ihr Nahkampfangriff ist sehr berechenbar und kann eigentlich problemlos ausgewichen werden, wenn da nicht die Marodeure drumherum sind. Diese sind btw die einzigen Gegner mit über 100% Treffgenauigkeit, d.h. wildes umherrollen hilft hier nicht, also Marodeure zuerst erledigen.

gegen Marodeure : schnell ihnen die Schilde entfernen (Garrus Overload, Talli Energientzug) und dann Liaras Singularität / Javiks Ziehen und dann entweder selber mit Warp oder Werfen folgen und Problem gelöst oder den hilflos schwebenden Gegner mit Waffen beharken oder wenn man keine Biotik hat Liaras Warp anwenden.

Und als letzten Tip : es gibt seit einer Woche den Feuerpack DLC für 2 € mit ein paar neuen ziemlich guten Waffen : Cerberus Harrier, Reegar Karabiner, Krysae Scharfschützen-Bazooka und andere. Das Harrier ist imho eh das einzige Sturmgewehr in ME3 dass diesen Namen verdient und auch der einzige Grund diese Waffenart überhaupt zu verwenden,

Ja, das ist die auf dem Mond.

Euch allen vielen Dank für die Tipps. Wird ja jetzt ein Kinderspiel, jedenfalls in der Theorie:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Merkwürdig. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Bin eigentlich nur 1mal gestorben.. Also an einer Stelle, dort wo der Atlas kommt und die Schüler einem helfen. >.<

merkwürdig, mir bereitet wahnsinn bisher keine probleme aber genau da bei dem atlas bin ich jetzt schon das mindestens 20te mal gestorben. ständig geschütztürme oder gegner mit 3 schilden. ich mach da so gut wie nichts weg bevor ich drauf gehe. ne gute position gibt es da auch nicht. steh ich oben auf dem balkon kommen typen mit schilden die sich nicht so schnell ausschalten lassen. usw. gibits da irgendwo ne gute stellung die man einnehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkwürdig, mir bereitet wahnsinn bisher keine probleme aber genau da bei dem atlas bin ich jetzt schon das mindestens 20te mal gestorben. ständig geschütztürme oder gegner mit 3 schilden. ich mach da so gut wie nichts weg bevor ich drauf gehe. ne gute position gibt es da auch nicht. steh ich oben auf dem balkon kommen typen mit schilden die sich nicht so schnell ausschalten lassen. usw. gibits da irgendwo ne gute stellung die man einnehmen kann?

Gibt kein anderes mittel als von Deckung zu Deckung zu hechten und deine Begleiter vorschicken und auf 2 verschiedene Stellung zu schicken. Die Kampftechniker immer sofort ausschalten wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkwürdig, mir bereitet wahnsinn bisher keine probleme aber genau da bei dem atlas bin ich jetzt schon das mindestens 20te mal gestorben. ständig geschütztürme oder gegner mit 3 schilden. ich mach da so gut wie nichts weg bevor ich drauf gehe. ne gute position gibt es da auch nicht. steh ich oben auf dem balkon kommen typen mit schilden die sich nicht so schnell ausschalten lassen. usw. gibits da irgendwo ne gute stellung die man einnehmen kann?

Hatte da auch meine Probleme. Hab mich dann oben in der Ecke verkrochen, wo der Schildgenerator steht, aber erst wenn die 3 Schildtypen weg sind, welche direkt aus der Tür dahinter kommen. So sind sie von alleine zu mir gekommen. Nur bei einer Granate schnell raus. Dann liegt direkt vor deiner Nase noch Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ständig geschütztürme oder gegner mit 3 schilden. ich mach da so gut wie nichts weg bevor ich drauf gehe.

Im Raum stehen irgendwo etwas versteckt die Schild-Generatoren, die haben einen blauen Balken, erstmal diese Ausschalten mit Kräften/Granaten/Scharfschützengehwehr etc, dann haben die Gegner keine schnelle Schildregeneration mehr. Da Du auf Wahnsinn spielst nochmal als Erinnerung: 100% ShieldGate !!! (solange der Gegner noch einen einzigen Schildpunkt hat wird eine 1Projektilwaffe nur diesen 1 Punkt wegnehmen, erst der nachfolgende Schuss richtet wieder vollen Schaden an). Im späteren Spiel kommen diese Generatoren häufiger vor, also diese immer als allererstes ausschalten.

Infiltratoren/Techniker haben mit den Geschütztürmen keine Probleme : Sabotage und der Turm killt mal gleich den dazugehörigen Techniker und seine Kollegen.

ne gute position gibt es da auch nicht. steh ich oben auf dem balkon kommen typen mit schilden die sich nicht so schnell ausschalten lassen. usw. gibits da irgendwo ne gute stellung die man einnehmen kann?

Bevor man den grossen Saal betritt kann man sich im Gang verschanzen und den Atlas auf grosse Distanz ausschalten, aber auf Munition achten. Kräftenutzer sind hier enorm im Vorteil, insbesondere Experten und Wächter (Warp/ Werfen bis der Atlas hinüber ist) sind hier im Vorteil.

Gerade dafür haben die BW Programmierer die R2 Taste erfunden, gedrückt halten und das Spiel hält an und man kann sich in aller Ruhe umsehen. Zusätzlich hat man noch ein GegnerRadar mit den roten Punkten. Öfter mal umsehen und man erlebt wenig Überraschungen und kann ein flankiert-werden gut vermeiden.

Und die Typen mit den grossen Schilden (Wächter), dafür nimmt man bei Garrus die Squad-Evolution seiner panzerbrechenden Munition und ballert einfach durch den Schild möglichst auf den Kopf, Problem ist damit sehr schnell gelöst (Widow/Black Widow und Javelin machen das auch ohne die Munition). Oder man nimmt das panzerbrechende Mod (sollte man bei Sturmgewehren und Schrotflinten eh verwenden).

Oder Liaras Singularität ist genaus effektiv, Gegner schwebt hilflos im Raum.

Ach ja : Schalte die Option dass die Gruppe automatisch ihre Kräfte einsetzt AUS, damit wird das Spiel (genau wie auch ME2) erheblich leichter, weil man die passenden Kräfte in Notsituationen einsetzen kann und nicht auf die CDs warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich war schon im 2ten bereich. hab im ersten auch erst versucht die schild generatoren auszuschalten hatte aber auch nicht geklappt. nun bin ich einfach in den eingangsbereichen sitzen geblieben und habe alle gegner kommen lassen. dann geht die tür ja nicht hinter mir zu wenn ich noch drin sitze. seltsamer weise war es im 2ten raum so, das in der runde wo ich es geschafft habe, gefühlt... deutlich weniger gegner zu vernichten waren.

naja dafür ärger ich mich jetzt unabhängig von wahnsinn mit der scheiß hanar diplomat misson rum. ich hab noch nicht mal priorität: surkesh gemacht und trotzdem geht die nicht. :/

danke für die hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist aber auch nur deshalb extrem schwer das man die ganze Zeit von mehreren Seiten flankiert wird und diese auch noch mit Schilden einen schnellen Kill verhindern. Ich fand auch der Raum ist nach der allerletzten Mission bei den Raketen das schwerste. Es gibt nur wenig stellen an denen man sich gut verschanzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch der Raum ist nach der allerletzten Mission bei den Raketen das schwerste. Es gibt nur wenig stellen an denen man sich gut verschanzen kann.

und die sind wo? ich raste da gerade total aus im großen und ganzen ist wahnsinn ja pipi fax. aber da schicken die dir 3 banshees auf den hals. ich mach ein paar normale gegner vll einen banshee und dann is die sache vorbei. die schreihälse beamen sich ja immer sofort zu mir hin da is nix mit distanz. und wenn ich von ecke zu ecke laufen will um distanz zu schaffen sind da die anderen gegner die sonst kein problem sind aber wenn ich mich nicht um die kümmern kann machen die schon riesig probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und die sind wo? ich raste da gerade total aus im großen und ganzen ist wahnsinn ja pipi fax. aber da schicken die dir 3 banshees auf den hals. ich mach ein paar normale gegner vll einen banshee und dann is die sache vorbei. die schreihälse beamen sich ja immer sofort zu mir hin da is nix mit distanz. und wenn ich von ecke zu ecke laufen will um distanz zu schaffen sind da die anderen gegner die sonst kein problem sind aber wenn ich mich nicht um die kümmern kann machen die schon riesig probleme.

Guck mal links im Haus bzw rechts oder an den Panzern. Dort findest du einen Hydra. Mit dem kannst du dann, wenn du richtig zielst 2 Banshee's töten. Ansonsten einfach immer hin und her laufen, nur nicht vom Reaper treffen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich noch nen 2ten durchgang, dann aber auf easy ;) einlegen. mein 2er savegame ist leider auf ner anderen platte.

vom storykram her sind glaub ich nur noch 2 trophys die für die fähigkeiten. die beiden goldenen für wahnsinn und die andere wahnsinn trophy sollt ich gleich bekommen. finds gut das manche trophys on oder off vorraussetzungen haben.

wo ich gerade dabei bin.

in der scene wo ich auf den strahl zu laufe. die 3 husks sind kein problem aber der einzelne typ ballert mich immer um. gibts da nen trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich noch nen 2ten durchgang, dann aber auf easy ;) einlegen. mein 2er savegame ist leider auf ner anderen platte.

vom storykram her sind glaub ich nur noch 2 trophys die für die fähigkeiten. die beiden goldenen für wahnsinn und die andere wahnsinn trophy sollt ich gleich bekommen. finds gut das manche trophys on oder off vorraussetzungen haben.

wo ich gerade dabei bin.

in der scene wo ich auf den strahl zu laufe. die 3 husks sind kein problem aber der einzelne typ ballert mich immer um. gibts da nen trick?

Ja. Einfach in den Kopf schießen. ^^

Wenn du das machst, dann schießt er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...