Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 3


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@MS & pipe: Duly noted :D. Aber ich lese so Notizen in Spielen nie großartig. Auch muss ich zugeben, dass ich die Optionen unter "investigate" oft überspringe. Ist nicht Ignoranz, sondern Zeitersparnis. Spiele meistens nur so ein bis höchstens zwei Stunden. Selbst mit Ignorieren dieser Nebeninfos passiert es da oft, dass ich in der Zeit nicht mal dazu komme, eine richtige Mission zu machen :D. Da ist mir die Zeit doch zu schade, um mich zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten :).

@Sebastian: Danke für die ausführlichen Infos. Jo, von Turians und Salarians habe ich bisher auch noch keine Mädels gesehen. Auch nicht von denen, die vier Augen haben (Name gerade vergessen). Von den Shadow Broker-Wesen btw auch nicht, aber von denen hat man ja auch bisher auch nur wenige gesehen :D.

Das mit den Drell und Hanar macht Sinn, das war mir bisher tatsächlich entgangen.

Stimmt, Liara hatte etwas von mentaler Vereinigung in ME1 erzählt, hatte ich bereits wieder völlig vergessen. Dabei weiß ich noch, dass ich da an "Demolition Man" denken musste. Da haben die ja auch auf mentale Art in der Zukunft "Verkehr" :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebastian: Danke für die ausführlichen Infos. Jo' date=' von Turians und Salarians habe ich bisher auch noch keine Mädels gesehen. Auch nicht von denen, die vier Augen haben (Name gerade vergessen). Von den Shadow Broker-Wesen btw auch nicht, aber von denen hat man ja auch bisher auch nur wenige gesehen :D.

Das mit den Drell und Hanar macht Sinn, das war mir bisher tatsächlich entgangen.

Stimmt, Liara hatte etwas von mentaler Vereinigung in ME1 erzählt, hatte ich bereits wieder völlig vergessen. Dabei weiß ich noch, dass ich da an "Demolition Man" denken musste. Da haben die ja auch auf mentale Art in der Zukunft "Verkehr" :D.[/quote']

Der Shadow Broker war ein Yahg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS & pipe: Duly noted :D. Aber ich lese so Notizen in Spielen nie großartig. Auch muss ich zugeben' date=' dass ich die Optionen unter "investigate" oft überspringe. Ist nicht Ignoranz, sondern Zeitersparnis. Spiele meistens nur so ein bis höchstens zwei Stunden. Selbst mit Ignorieren dieser Nebeninfos passiert es da oft, dass ich in der Zeit nicht mal dazu komme, eine richtige Mission zu machen :D. Da ist mir die Zeit doch zu schade, um mich zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten :).

@Sebastian: Danke für die ausführlichen Infos. Jo, von Turians und Salarians habe ich bisher auch noch keine Mädels gesehen. Auch nicht von denen, die vier Augen haben (Name gerade vergessen). Von den Shadow Broker-Wesen btw auch nicht, aber von denen hat man ja auch bisher auch nur wenige gesehen :D.

Das mit den Drell und Hanar macht Sinn, das war mir bisher tatsächlich entgangen.

Stimmt, Liara hatte etwas von mentaler Vereinigung in ME1 erzählt, hatte ich bereits wieder völlig vergessen. Dabei weiß ich noch, dass ich da an "Demolition Man" denken musste. Da haben die ja auch auf mentale Art in der Zukunft "Verkehr" :D.[/quote']

Weibliche Turianer siehst du einmal im Citadel DLC(Garrus in der Disco) und dann noch in dem DLC mit Aria T'Loke oder wie sie auch geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe :D. Bin jetzt übrigens durch mit ME3.

Hatte zuerst zum Testen mal auf das Reaper-Kind geschossen und dann war das Spiel vorbei und die Reaper haben alles ausgelöscht :D. Wurde aber gar nicht mal als Ende gezählt, da die Trophäe nicht kam. Oder eher wurde die Trophäe vergessen, denn credits etc. kamen ja.

Danach habe ich dann das Ende gewählt, in dem man die Reaper zerstört. Darauf habe ich schließlich die ganze Zeit über hingearbeitet, da werde ich mich denen doch nicht auch noch anschließen, hehe. Fand das Ende auch zufriedenstellend.

Hätte da noch Fragen zum Ende:

Ich habe eigentlich immer Paragon-Entscheidungen gewählt und die Leiste war auch fast voll mit Paragon. Renegade habe ich nur genommen, wenn man in Videosequenzen schießen konnte. Z.B. als Udina das Asari-Konzilmitglied erschießen wollte, da habe ich ihn erschossen. Was wäre denn passiert, wenn ich nichts gedrückt hätte? Hätte ich dann Paragon-Punkte bekommen? Wobei man aber eh nicht immer ohne Renegade-Punkte auskommt. Bei der Rachni-Queen habe ich beide Wege mal getestet (Krogan helfen oder Queen retten). Beides gibt Renegade-Punkte.

Jedenfalls war das Renegade-Meter nur ein wenig gefüllt. Trotzdem konnte ich beim Illusive Man am Ende bei der letzten Dialogoption mit ihm nicht die Paragon-Entscheidung wählen (Renegade natürlich auch nicht). Was wäre denn passiert, wenn man das gemacht hätte? Hätten dann Illusive Man und Anderson überlebt? Wobei Anderson ja vorher schon angeschossen wurde und dann gestorben ist (habe den Illusive Man erschossen, bevor er Anderson erschießen konnte, aber Anderson starb dann trotzdem). Hätte das noch mal zu einem anderen Ende geführt?

Ansonsten wurde angedeutet, dass Shepard überlebt. Am Ende hat man seinen Körper (bzw. einen mit N7-Dog Tag, aber war auf jeden Fall seiner) in den Ruinen der Zitadelle gesehen und er hat auf einmal Luft geholt. Gbits auch ein Ende, in dem er richtig überlebt? Hätte ich mich nicht dafür entschieden, die Reaper zu killen, wäre Shepards Körper ja so oder so aufgelöst worden, während sein Geist sich mit der Maschine verschmolzen hätte.

Welchen Unterschied macht es, wenn man am Ende in den Multiplayer-Missionen 100% hat? Ich hatte wohl so gut wie alle War Assets zusammen ("chances of success are even", stand da), aber nur 50% galactic readiness, weil ich keinen Bock auf den Multiplayer hatte. Hätte man damit vielleicht den Illusive Man überreden können? Oder hätte es dazu geführt, dass man mehr von Shepard sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene die du mit Shepard gesehen hast die einzigste die andeutet das Shepard überlebt hat. Die kommt auch nur wenn du Zerstörung auswählst. Wenn du genug Kriegsaktivposten hast dann kann Anderson am Ende überleben und Anderson erzählt einem im HQ das mehr Hammer-Bodentruppe überlebt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah' date=' danke. Das ist ja kein großer Unterschied :D. Überlebt Anderson, indem man dann noch eine Paragon- /Renegade-Wahl am Ende beim Illusive Man hat? Wenn ja, was passiert dann? Erschießt sich der Illusive Man selbst, weil er merkt, dass er kontrolliert wird?

[/quote']

Das kommt wiederum auf die Kriegsaktivposten an. Aber hat auch was damit zu tun ob man den Extendet Cut hat oder nicht und auf die Vorbild/Abtrünnigen Sprachoptionen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar' date=' hatte ich es also richtig vermutet, danke :).

Heißt der Illusive Man im Deutschen "Der Unbekannte"? Hört sich irgendwie bescheuert an. Aber gut, "Der illusorische Mann" oder "Der täuschende Mann" hätte sich auch nicht viel besser angehört :D.[/quote']

Ja der heißt der Unbekannte. Ist wohl wirklich noch die beste Übersetzung. Kann man in game auf Englisch stellen? Überlege das beim nächsten durchzocken der Trilogie zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...