Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Der_Hesse

Extrem Schwer - Tipps & Tricks

Recommended Posts

 

Hallo Community :)

Ich mache hier mal einen kleinen Thread auf, in dem wir uns gegenseitig Tipps und Tricks geben können um die verschiedenen Level auf extrem schwer zu absolvieren.

Mir fallen spontan zwei Tricks für zwei Levels ein, mit denen ich es etwas leichter hatte.

Kapitel 6:

Ein kleiner Tipp für Kapitel 6:

Wenn ihr zu der Stelle kommt, an der ihr an diesem Plakat hängt, springt wieder dahin, von wo ihr kamt und erledigt die Gegner von da aus. Im Hängen hatte ich keine Chance, da die Gegner mir in den Rücken fielen und ich so leichte Beute für sie war.

Kapitel 9:

Ein kleiner Tipp für Kapitel 9.

Gegen Ende hängt ihr an einer Kette und nach einer Filmsequenz schießen unter euch zwei Gegner auf euch. Anstatt an der Kette hängen zu bleiben rutscht diese runter und geht hinter der Kiste in Deckung. Von da aus tötet ihr die zwei und den dritten der noch dazu kommt.

Danach geht ihr rüber und klettert die Leiter rauf. Wenn nun auf der anderen Seite die zwei Gegner kommen, kletter die Leiter schnell wieder runter anstatt drauf zu bleiben und erledigt sie vom Boden aus (Ist wesentlich einfacher als ungeschützt von der Leiter aus zu schießen). Klettert dann die Leiter wieder rauf und geht zu der Stelle wo ihr an den Rohren hangeln müsst.

Auf dem Weg kommen insgesamt drei Gegner auf euch zu.

Klettert immer ein Rohr nach dem anderen und sobald ein Gegner aus dem Fenster hüpft eröffnet das Feuer auf ihn, sodass er kaum Zeit hat zu schießen.

Wartet am besten ab, bis der "dicke" mit der Schrotflinte kommt, knallt den ab. Hangelt euch weiter und knallt die anderen beiden ab, wenn die kommen.

Wenn ihr das geschafft habt und auf der anderen Seite angekommen seid, konzentriert euch auf das Fenster denn ein weiterer gepanzerter Gegner kommt. Sobald ihr ihn sieht, schießt auf ihn. Nach ein paar Schuss sollte der dann auch Vergangenheit sein.

Kapitel 11:

Einfach versuchen. Nicht stehen bleiben und die optimale Route wählen. Da gibt's eigentlcih keinen Tipp
Versuch' vor Marisa zu kommen, dann kann sie dich wenigstens nicht blockieren, wenn du irgendwo hinaufklettern musst.

Ansonsten gibt es aber wirklich keine Tipps, man braucht wirklich Glück, dass man immer wieder nicht beschossen wird, um heilen zu können.

Ein Tipp ist mir eingefallen. Weiß aber nicth ob das wirklich was bringt. Es kommen ja zwei Stellen, wo man hochklettern muss. Wenn ich oben war, habe ich eine Rolle gemacht, kam mir so vor, dass ich dann nicht so sehr angeschossen wurde und ich konnte sofot rennen. Manchmal stockt der ja ein bisschen
Allgemein habe ich gemerkt, dass ich beim Rollen weniger getroffen worden bin. Bin fast durchgehen gerollt, wo es ging. So habe ich es gut geschafft..

Kapitel 18:

Ich bin immer Stück für Stück gegangen, sodass ich sofort schießen konnte, wenn die Gegner kamen.

Ichdenke man schießt am besten zu erst den rechten ab, dann den der in der Mitte auf dieser Holzplanke steht und dann den linken.

Jap, wie mein Vorredner schon sagte. Dazu aber bin ich so weit hoch, dass ich unter der Planke war und der mittlere Gegner mich nicht treffen konnte. So musste ich mich nur mit zwei Gegnern auf einmal herumschlagen und zum Schluss noch der mittlere..

Kapitel 25:

Gegen Ende, wenn man mit Sully die Seile runterklettert kommen immer ein paar Gegner, die von oben auf euch schießen.

Beim ersten Seil tötet die Gegner während ihr am Seil hängt. Dann geht ihr zum nächsten und wartet bis Sully sagt, dass die Gegner kommen und klettert dann ganz schnell das Seil wieder hoch, sodass ihr von dem Vorsprung im Stehen die Gegner ausschalten könnt. Ist viel leichert als im Hangeln die Gegner abzuschießen, da man beim Hangeln ungeschützt ist.

Falls man es auf die harte Tour machen will, kann man sich die Wes nehmen, weil damit ein Treffer immer tödlich ist und damit die Gegner abschießen, während man am Seil hängt.

Kapitel 25 wo man bei den Seilen runter klettert muss man die Wes-44 benutzen da man mit der mit einem Schuss einen Gegner tötet.

Kapitel 26:

Also ich habe es glaube ich so gemacht.

Runter gelaufen und hinter diesen Steinen in Deckung. Aber ihc glaube es war der 2. Stein links, wo ich zu erst in Deckung gelaufen bin. Habe dann den schwer gepanzerten mit dem Granatwerfer abgeschossen und versucht Munition zu sparen. Denn wenn der tot ist, habe ich mich auf die Typen dahinter konzentriert. Kann sein, dass du deine Stellung jetzt wechseln musst, auf diesen ersten Stein rechts. Wenn der Gegner auf dieser Säule auftaucht sofort versuchen diesen zu töten, weil der sonst Sully umbringt. Und dann den Rest mit der Wes (andere Munition hast du dann denke ich nicht mehr) eliminieren.

Kapitel 33:

Gegen Ende müsst ihr euch nochmal gegen eine ganz schöne Horde an Gegner durchkämpfen. Klettert über den Vorsprung und versteckt euch hinter den Kisten. Nehmt die Panzerfaust und erledigt damit den Gatlingguntypen und mit dem Dragon Gewehr die restlichen Gegner. Jetzt müsst ihr über diese Holzplanke gehen. Tut dies auch, rennt nach vorne wo die toten Gegner liegen und nehmt euch Munition mit (am besten für die FAL oder M4). Anstatt jetzt dort hinter den Steinen und Kisten in Deckung zu gehen rennt ihr wieder über die Planke und versteckt euch wo ihr eben wart. Von da aus könnt ihr jetzt die kommenden Gegner ausschalten. Evtl zuerst konzentration auf den Gatlingguntypen und wenn ihr Granaten haben solltet benutzt diese auch.

Gibt auch etwas acht, dass Chase nicht erschossen wird.

Mit dieser Methode, habe ich die Stelle im Level beim zweiten Versuch geschafft.

Falls mir noch mehr Tipps einfallen werde ich die aufjedenfall posten, das Gleiche könnt ihr natürlich auch bitte tun.

Am Ende wäre es schön, wenn wir für jeden Level, oder zu mindest für jede schwierige Stelle einen Guide haben (für den Prolog braucht ja wohl keiner irgendwelche Tipps und Tricks).

Ich schreibe mal alle Tipps auf, die bislang gepostet wurden

Die meisten Uncharted Spieler werden den Trick mit der Wand wohl kennen, aber für die, die ihn nicht kennen kann man ihn ja nochmals posten. Such euch in einem Gefecht immer möglichst eine Säule oder hohe Wand. Ihr könnt nämlich einfach hinter die Säule/Wand stehen und neben durch auf die Gegner zielen. So könnt ihr sie abschiessen, aber sie treffen euch nicht. Macht das ganze einiges einfacher. Mit Dreieck könnt ihr die Schulter wechseln

EDIT: Habe noch einen Tip zu den beiden Kampf/Touch Szenen gegen Ende (Dante und Guerro). In erster Linie ist es wichtig schnell zu sein. Ihr müsst die Figur nicht mal so genau nachzeichnen, vor allem die um die Ecke bei Dante. Ich habe festgestellt, dass ich trotz Ungenauigkeit die Figur richtig hatte. Habe am Anfang immer möglichst genau nachzeichnen wollen und war so immer zu langsam.

Touchscreen-/Bosskämpfe

Kapitel 31 und 34 (Touchscreenkämpfe):

Zu den Touch Kämpfen ist mir folgendes aufgefallen:

Man schafft diese, indem man nur ganz kurze Bewegungen ausführt.

Also statt 3cm über den Bildschirm zu bewegen macht man nur eine kurze, 1cm Wischbewegung.

Ausserdem muss man das nicht mitten auf dem Bildschirm machen.

Es recht einfach, wenn man es in der Rechten oder linken Ecke macht, so verdeckt man nie das Bild.

Tipps für Kapitel 31 und Kapitel 34: Die Vita am besten auf eine feste/ebene Oberfläche legen und sich bequem hinsetzen, denn wenn man einen Fehler macht, muss der komplette "Kampf" wiederholt werden.

Die Muster müssen nicht direkt auf der Linie nachgezeichnet werden, es reicht, wenn es nur ein Bruchteil der Strecke ist (außer bei den drei gebogenen) und man das irgendwo am Touchscreen macht. Wichtig ist nur, dass die Richtung stimmt.

Kapitel 34:

Es gibt zwei gebogene Linien, die man nachzeichnen muss, beide sind L-förmig:

1. Die dritte Linie, wenn man an der Brücke hängt (→, ←, L): Von links oben nach rechts unten (↓→)

2. Direkt nach der "Feigling"-Cutscene: Von rechts unten nach links oben (↑←)

Falls man Probleme mit der zweiten Linie hat, einfach mal die Vita nach rechts/links oder auf dem Kopf drehen und es dann noch einmal versuchen.

wer bei den TouchscreenKämpfen Probleme hat, einfach mal die Richtung nebenbei mit aufschreiben so weit man kommt bis hin zum Ende - Stück für Stück so weiß man im vorraus wohin man zien muß. Bei mir ging es dann so besser dauert aber auch.

Pfeilrichtungen für den letzen Kampf:

attachment.php?attachmentid=11567&stc=1&thumb=1&d=1333047048

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die meisten Uncharted Spieler werden den Trick mit der Wand wohl kennen, aber für die, die ihn nicht kennen kann man ihn ja nochmals posten. Such euch in einem Gefecht immer möglichst eine Säule oder hohe Wand. Ihr könnt nämlich einfach hinter die Säule/Wand stehen und neben durch auf die Gegner zielen. So könnt ihr sie abschiessen, aber sie treffen euch nicht. Macht das ganze einiges einfacher. Mit Dreieck könnt ihr die Schulter wechseln

EDIT: Habe noch einen Tip zu den beiden Kampf/Touch Szenen gegen Ende (Dante und Guerro). In erster Linie ist es wichtig schnell zu sein. Ihr müsst die Figur nicht mal so genau nachzeichnen, vor allem die um die Ecke bei Dante. Ich habe festgestellt, dass ich trotz Ungenauigkeit die Figur richtig hatte. Habe am Anfang immer möglichst genau nachzeichnen wollen und war so immer zu langsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein kleiner Tipp für Kapitel 9.

Gegen Ende hängt ihr an einer Kette und nach einer Filmsequenz schießen unter euch zwei Gegner auf euch. Anstatt an der Kette hängen zu bleiben rutscht diese runter und geht hinter der Kiste in Deckung. Von da aus tötet ihr die zwei und den dritten der noch dazu kommt.

Danach geht ihr rüber und klettert die Leiter rauf. Wenn nun auf der anderen Seite die zwei Gegner kommen, kletter die Leiter schnell wieder runter anstatt drauf zu bleiben und erledigt sie vom Boden aus (Ist wesentlich einfacher als ungeschützt von der Leiter aus zu schießen). Klettert dann die Leiter wieder rauf und geht zu der Stelle wo ihr an den Rohren hangeln müsst.

Auf dem Weg kommen insgesamt drei Gegner auf euch zu.

Klettert immer ein Rohr nach dem anderen und sobald ein Gegner aus dem Fenster hüpft eröffnet das Feuer auf ihn, sodass er kaum Zeit hat zu schießen.

Wartet am besten ab, bis der "dicke" mit der Schrotflinte kommt, knallt den ab. Hangelt euch weiter und knallt die anderen beiden ab, wenn die kommen.

Wenn ihr das geschafft habt und auf der anderen Seite angekommen seid, konzentriert euch auf das Fenster denn ein weiterer gepanzerter Gegner kommt. Sobald ihr ihn sieht, schießt auf ihn. Nach ein paar Schuss sollte der dann auch Vergangenheit sein.

Edit: Ein kleiner Tipp für Kapitel 6:

Wenn ihr zu der Stelle kommt, an der ihr an diesem Plakat hängt, springt wieder dahin, von wo ihr kamt und erledigt die Gegner von da aus. Im Hängen hatte ich keine Chance, da die Gegner mir in den Rücken fielen und ich so leichte Beute für sie war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich komme auf extrem schwer in kapitel 18 nicht weiter. Da wo man mit Dante am Seil hoch muss. Hat wer einen Tipp?

Ich bin immer Stück für Stück gegangen, sodass ich sofort schießen konnte, wenn die Gegner kamen.

Ichdenke man schießt am besten zu erst den rechten ab, dann den der in der Mitte auf dieser Holzplanke steht und dann den linken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich komme auf extrem schwer in kapitel 18 nicht weiter. Da wo man mit Dante am Seil hoch muss. Hat wer einen Tipp?

Jap, wie mein Vorredner schon sagte. Dazu aber bin ich so weit hoch, dass ich unter der Planke war und der mittlere Gegner mich nicht treffen konnte. So musste ich mich nur mit zwei Gegnern auf einmal herumschlagen und zum Schluss noch der mittlere..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mal eine Frage nebenbei...mache gerade den ersten Spieldurchgang auf Schwierig. Ist Extrem Schwierig viel schwerer als Schwierig oder sind die gar nicht so weit auseinander? Ich persönlich empfinde das Spiel jetzt als nicht allzu schwer aber wer weiß was noch kommt bin glaube ich in Kapitel 28 oder 29.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mal eine Frage nebenbei...mache gerade den ersten Spieldurchgang auf Schwierig. Ist Extrem Schwierig viel schwerer als Schwierig oder sind die gar nicht so weit auseinander? Ich persönlich empfinde das Spiel jetzt als nicht allzu schwer aber wer weiß was noch kommt bin glaube ich in Kapitel 28 oder 29.

Es wird noch ein paar Stellen geben, die dich fordern.

Das ganze am Seil hängen und Leute abschießen z.b. Oder beim Kapitel Walküreritt der erste Schusswechsel. Oder das Level, wo Sully verletzt ist, das Level wo du Sully Feuerschutz mit dem MG geben musst und halt das vorletzte Level.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Jap, wie mein Vorredner schon sagte. Dazu aber bin ich so weit hoch, dass ich unter der Planke war und der mittlere Gegner mich nicht treffen konnte. So musste ich mich nur mit zwei Gegnern auf einmal herumschlagen und zum Schluss noch der mittlere..

Danke hat geklappt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mir jemand nen Tipp für Kapitel 11 geben? Da wo man wegrennen muss?

Habe schon auf schwierig etliche Versuche gebraucht und nun auf Extrem schwer bin ich am verzweifeln. Meistens kurz nach dem 1 Gegner den man killen kann sterb ich... :banghead:

Wie ich es hasse solche unfairen Glückslevel :banghead::banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann mir jemand nen Tipp für Kapitel 11 geben? Da wo man wegrennen muss?

Habe schon auf schwierig etliche Versuche gebraucht und nun auf Extrem schwer bin ich am verzweifeln. Meistens kurz nach dem 1 Gegner den man killen kann sterb ich... :banghead:

Wie ich es hasse solche unfairen Glückslevel :banghead::banghead:

Versuch' vor Marisa zu kommen, dann kann sie dich wenigstens nicht blockieren, wenn du irgendwo hinaufklettern musst.

Ansonsten gibt es aber wirklich keine Tipps, man braucht wirklich Glück, dass man immer wieder nicht beschossen wird, um heilen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein Tipp ist mir eingefallen. Weiß aber nicth ob das wirklich was bringt. Es kommen ja zwei Stellen, wo man hochklettern muss. Wenn ich oben war, habe ich eine Rolle gemacht, kam mir so vor, dass ich dann nicht so sehr angeschossen wurde und ich konnte sofot rennen. Manchmal stockt der ja ein bisschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ein Tipp ist mir eingefallen. Weiß aber nicth ob das wirklich was bringt. Es kommen ja zwei Stellen, wo man hochklettern muss. Wenn ich oben war, habe ich eine Rolle gemacht, kam mir so vor, dass ich dann nicht so sehr angeschossen wurde und ich konnte sofot rennen. Manchmal stockt der ja ein bisschen

Allgemein habe ich gemerkt, dass ich beim Rollen weniger getroffen worden bin. Bin fast durchgehen gerollt, wo es ging. So habe ich es gut geschafft..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Allgemein habe ich gemerkt, dass ich beim Rollen weniger getroffen worden bin. Bin fast durchgehen gerollt, wo es ging. So habe ich es gut geschafft..

Ich habe auf schwer ca 20 Versuche gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass es mit Rollen leichter geht.

Auf extrem schwierig dann dadurch nur ca 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe auf schwer ca 20 Versuche gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass es mit Rollen leichter geht.

Auf extrem schwierig dann dadurch nur ca 5

Ich hatte auf schwer noch keine Probleme, daher bin ich auch nicht aufs Rollen gekommen. Als ich dann aber bei extrem schwer schon ziemlich wütend war, dass ich andauernd sterbe, musste ich eine neue Taktik finden :) Bin froh, dass es dann mit der Rolle geklappt hat.. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Allgemeiner Tipp für den letzten Schwierigkeitsgrad:

Wenn möglich, alle Gegner eines Gebiets mit Stealth-Attacken ausschalten, ohne gesehen zu werden. Spart Munition, ausserdem rücken keine weiteren Gegner nach (solange man nur unbemerkt bleibt).

Kapitel 6:

Die Stelle wo man an dem Schild hängt und auf die Gegner am Boden feuern muss:

zurück zum Holzsteg springen, nach hinten laufen und von dort die Gegner ausschalten.

Kapitel 11:

Der einzige Trick ist in der Tat, an Chase vorbeizukommen, damit sie einen nicht aufhält. Beim Rollen hab ich eher das Gefühl, dass es mich aufhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So bin auf dem extrem schwer durchgang....bin in Kapitel 22 angekommen, Sully stirbt mir ständig weg während ich die Gegner mit dem Flak bearbeite....gibt es dort einen Tipp?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
So bin auf dem extrem schwer durchgang....bin in Kapitel 22 angekommen, Sully stirbt mir ständig weg während ich die Gegner mit dem Flak bearbeite....gibt es dort einen Tipp?

schnell sein. und sobald der eine gegner rechts vorne auf dem turm auftaucht, den umlegen. das ist der, der sully am öftesten erwischt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...