Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Worms Ultimate Mayhem Einzelspieler-DLC Threat


PANICO

Recommended Posts

scaled.php?server=171&filename=wumspdlc.jpg&res=landing

Das DLC besteht aus 7 Aufgaben und einer Deathmatch Herausforderung. Zu den Herausforderungen hab ich hier mal kleine Tipps und Tricks notiert wie es jeder ohne grosse Probleme schaffen sollte.

Scharfschützen Herausforderung:

Aufgabe: Alle 40 Ziele unter 3 Minuten treffen.

Erscheint Anfangs recht schwer aber wenn man die Zielscheiben per Radar im auge behält, ab und zu auch kurz in normaler Sicht den Bereich anschaut, kann man es sehr gut und schnell schaffen unter der Zeit alle Ziele zu treffen. Geht dazu am besten im 360° Radius alle Ziele ab. Um die Ziele besser treffen zu können haltet viereck.png gedrückt und mit l1.png & r1.png kann man dann ran- und wegsummen um die Ziele schneller und genauer zu treffen.

Jet Pack Herausforderung:

Aufgabe: 37 Kisten unter 5:30 Minuten mit dem Jetpack passieren.

Ist schon etwas kniffliger da man mit dem Jetpack sehr schwer fliegt , was einem unten am Wasser beim Dino schnell zu verhängniss werden kann. Daher sollte man schubartig fliegen um so gut die höhe halten zu können. Daher am besten immer r1.png kurz drücken um die höhe zu halten. Bei den letzten Kisten die sich am Anfang befinden rate ich immer von der Kante einen doppelsprung zu machen und dann jede Kiste einzeln zu holen. Komischerweise steigt dort das Jetpack sehr langsam auf was man aber durch den sprung von der Kante umgehen kann. Hat man die nahe liegenden Kisten geholt am besten nochmal von der Kante in richtung letzte Kiste springen um diese schnell zu erreichen.

Pro gesammelte Kiste bekommt man neue Zeit für das Jetpack. Um nicht immer an den Kisten vorbei zu fliegen sollte man versuchen mit den Analog Sticks den Bildschirm so zu drehen damit die Kisten direkt im Bild vor einem sind.

Superschaf Herausforderung:

Aufgabe: 20 Kisten mit dem Superschaf einsammeln unter 4:30 Minuten

Hierbei sollte man beachten das man nur mit dem linken Analog Stick steuern muss, der rechte ist nur für die Neigung des Horizontes gedacht. Kurze Bewegungen am Analog Stick reichen um die Richtung vorzugeben. Wenn man auf dem Radar die Kisten im Auge behält und ruhig fliegt sollte es nicht alzu schwer sein alle Kisten unter der Zeit zu erbeuten. Fliegt man mit dem Schaf irgendwo gegen ist die Mission gescheitert.

Schrotflintenb Herausforderung:

Aufgabe: 15 Zielscheiben zerstören unter 2 Minuten

Eine anfangs recht leichte Aufgabe. Vor einem befindet sich eine Zeilscheibe, wird diese zerstört poppt die nächste auf. Auf dem Radar kann man die neuen Ziele im Auge behalten sollte man sie nicht auf anieb sehen. Haltet die viereck.png - Taste gedrückt und verucht schnell die ersten Ziele zu treffen. Nach jedem 2ten schuss lädt das Schrotgewehr nach. Schwierig werden die letzten beiden Ziele da diese weiter weg sind als die anderen. Versucht bei diesen etwas länger zu zielen da das Gewehr sehr rumwackelt und auf die distanz das präziese Zielen eher zur Glücksache wird.

Präzision Herausforderung:

Aufgabe: Hier müssen alle feindlichen Würmer getötet werden unter 5:30 Minuten.

Als Waffe sollte an nur die Bazooka nutzen. Zielt mit viereck.png auf die Würmer wo ihr sicher seit diese zu treffen. Achtet immer auf den Wind, steht dieser grad still sollte man sich eher auf die Würmer konzentrieren die weiter weg stehen. In der regel brauch man nur einen treffer bei den Gegnern um diese zu töten oder in Wasser zu befördern. Mit etwas übung und gedult sollte diese Herausforderung nicht alzu schwer sein.

Habt ihr die Bazooka abgefeuert und den gegnerischen Wurm getroffen drückt viereck.png um wieder in den Zielmodus zu kommen damit euch keine wertvolle Zeit verloren geht.

Navigation Herausforderung:

Aufgabe: Die Kiste oben auf der Wolke erreichen unter 1:20 Minuten.

Hier muss man nur die Wolken nach oben hüpfen. Ein normaler Sprung reicht aus um die nächste Wolke zu erreichen. Zumindest sollte man so die hälfte der strecke locker schaffen, danach werden die abstände etwas grösser sodass ein Doppelsprung eher zu raten ist. Macht euch um die Minen keine sorgen, solange man sich von Wolke zu Wolke bewegt und nicht stehen bleibt erwischen die einen nicht und dies ist auch nötig um die Bestzeit zu schlagen. Macht man einen fehler kann man direkt Neustarten da es kaum mehr schaffbar ist die Bestzeit zu schlagen.

Tipp:

Im Sprung kann an mit dem linken Stick den Sprung etwas nach links/rechts korrigieren.

Kisten sammeln Herausforderung:

Aufgabe: Hier müssen 10 Kisten unter 3:30 Minuten gesammelt werden.

Erfordert etwas taktick. Hier muss man Kisten sammeln, hat aber nur wenig Gegenstände zur hilfe. Es ist ratsam zuerst gegenüber ganz nach oben auf den Turm mit dem Jetpack zu fliegen, die Kiste holen, und um dann von dort auf den ersten Teppich zu fliegen. Beim flug auf den Turm sollten 6-7sekunden übrig sein im Jetpack um danach auf dem Teppich sicher zu landen. Von dort aus mit dem Enterhacken die Kiste auf dem anderen Teppich ranzuziehen, haltet die viereck.png - Taste gedrückt und sowie das Fadenkreuz Weiß wird schiesst mit r2.pngauf die Kiste. Diese dann mit dem linken Stick zu euch ranziehen ( nach unten drücken). Danach um 180° umdrehen und am Turm entweder per Enterhacken oder sprung unter einem die Kiste holen. Dann auf die Treppenstuffen springen und denen folgen zur nächsten Kiste. Dann den Steg entlag gehen und von dort auf die Kiste springen. Dies kann leicht schief gehen und man fällt ins Wasser, wodurch das Spiel beendet wird. Daher entweder dies mit dem Fallschirm probieren oder präziese mit einem normalem sprung auf die Kiste springen. Nun zu dem anderen Turm gehen und erst die Kiste am Rand holen (Achtung viele Minen) und dann in der Mitte die Kiste holen. Nun zurück zum Anfangspunkt und dort die Kiste einsammeln, befindet sich auf dem Balkon neben der Leiter. Dann mit der Plattform einen weg bauen zur letzten Kiste auf der gegenüber liegenden Insel. Dann die Kiste einsammeln und das Level ist geschafft.

Tipp:

Schaut euch einmal zuvor das Level ganz genau an per dreieck.png - Taste von Oben an, summt auch mit l1.png & r1.png ran und weg um die Kisten gut zu erkennen.

Deathmatch Herausforderung Nr.11 :

Aufgabe: 7 Feindliche Würmer unter 10 Minten ausschalten.

Diese Herausforderung ist sehr schwer in 10minuten zu beenden. Man sollte am Anfang seine Würmer gut unter der Raketenanlage (unter dem Kontrollfeld ist eine hölle oder bei der Rakete führt ein schlauch in einen gang) verstecken. An sich reicht es wenn man hier nur das Superschaf verwendet um alle Gegner zu töten. Dies zieht bei direkten treffern 75 punkte ab und man kann danch den Feind entweder mit einem weiterem Schaf oder anderen beliebigen Waffe direkt ausschalten.

Hier meine vorgehensweise:

1. Springt mit eurem ersten Wurm nach links zu eurem anderen Wurm und geht unten am Strand unter die Überbrückung. Baut nun schnell eine Plattform und plaziert diese unter der Überbrückung. Die höhe der Plattform kann mit l1.png & r1.png angepasst werden, mit den Sticks positioniert man die Platform.

nun wählt noch schnell das Superschaf aus und schickt es richtung Meer raus. Fliegt nun zum Gegnerischen Wurm Agent Dennis, dies ist der Wurm der auf dem Gelben Tank oben sitzt. Trefft ihn direkt und er wird ins Wasser fliegen und ist ausgeschaltet.

2. In eurem 2ten Zug bewegt stellt ihr zunächst eine weitere Plattform direkt vor euch und mittig oben auf die Überbrückung. Geht dann runter zu eurem andern Wurm und lasst nun auch noch schnell ein Schaf los. Versucht erst die Würmer die am höchsten sind zu treffen. Mit etwas glück landen sie im Wasser, falls nicht verlieren sie aber mehr Energiepunkte durch den hohen sturz.

3. Sollte euer 3ter Wurm noch leben zieht diesen unter das Schaltpult der Rakete in den Raum. Dort seit ihr ebenfalls sehr gut geschützt.

Allgemeine Tipps zum Kampf:

- Nun kommt es auf den Spielablauf an. Wichtig man sollte versuchen sich immer erstmal eines Gegners zu entlediegen und dannach sich den nächsten vorzu nehmen.

- Ist man relativ sicher mit dem Umgang des Superschafes kann man auch nebenbei Kisten einsammeln indem man durch diese fliegt. Oft sind nützliche Waffen darin die euch normalerweise nicht zur verfügung stehen. Aber legt euch nicht alzu fest auf die Kisten, die Gegner sind immer wichtiger!

- Um mit dem Superschaf schnell und sicher zu spielen lasst es immer richtung Meer los. So kann an es dort ohne hindernisse drehen und unter kontrolle kriegen ist man nicht so sicher mit der Steuerung. Haltet am besten immer die viereck.png - Taste gedrückt, so kann man das Schaf aus der Egoperspektive sicher los schicken ohne das es irgendwo hängen bleibt.

- Sollte man mit dem Superschaf gut umgehen können ist es ratsam die Gegner ins Wasser zu befördern. Dazu muss der Feind am besten schräg von oben direkt getroffen werden, so fliegt er am weitesten weg.

- Um seine Züge so kurz und effizient wie möglich zu halten sollte man wärend der Feind seinen Zug ausführt die dreieck.png- Taste gedrückt halten um sich die Positionen der Feinde einzuprägen und einen Angriffsweg zu planen.

Habt ihr andere Taktiken oder könnt meine mit Tipss erweitern oder verbessern bitte Postet das hier und ich füge es dann hinzu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...