Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

fighter__noirn

PS3 erkennt USB-Stick nicht

Recommended Posts

 

Meine PS3 erkennt meinen USB-Stick irgendwie nicht. Er wird im XMB-Menü nirgends angezeigt, weder bei Video noch bei Spiel.

Mein alter 64 MB Stick wird erkannt.

Und am PC geht er auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Guck mal ob er auch als FAT32 formatiert ist und nicht als NTFS. Ich meine als NTFS erkennt die PS3 keine Medien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hat der stick ne groessere speicherkapazitaet als 4gb???^^ das waere auch ein grund warum er sie nicht erkennt ausser sie haben das mit ner fw rausgenohmen erweitert^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Guck mal ob er auch als FAT32 formatiert ist und nicht als NTFS. Ich meine als NTFS erkennt die PS3 keine Medien.

ja der muss FAT32 sein sonst erkennt die ps3 den nicht, ich hatte das problem ma mit ner externen Festplatte und bin auch fast verzeiweflt bin dann aber durch zufall auf das mit dem FAT32 gestoßen. du musst den stick einfach auswählen dann rechtklick dann bei eigenschaften und da siehst du bei dateisystem was es ist, falls es nicht FAT32 ist dann musst du einfach rechtklick und dann formatieren. Das die ps3 deinen alten Stick erkennt liegt wahrscheinlich daran das FAT32 eig nicht mehr ganz aktuell ist sondern NFTS das erkennt aber die ps3 nicht. Hoffe ich könnte dir helfen gruß sgu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also er ist 4 GB groß.

Dateisystem ist NTFS. Wie kriege ich das denn hin, dass er zu FAT32 wird?

Bei Eigenschaften vom USB-Stick hab ich nichts dergleichen gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also er ist 4 GB groß.

Dateisystem ist NTFS. Wie kriege ich das denn hin, dass er zu FAT32 wird?

Bei Eigenschaften vom USB-Stick hab ich nichts dergleichen gefunden.

Schließe deinn USB Stick am PC an. Rechte Maustaste auf den USB Stick und dann auf "Formatieren" da wählst du FAT32 und tada, fertig ;) Bedenk aber bitte das ALLE Daten gelöscht werden auf dem USB Stick!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hat der stick ne groessere speicherkapazitaet als 4gb???^^ das waere auch ein grund warum er sie nicht erkennt ausser sie haben das mit ner fw rausgenohmen erweitert^^

Dieser Irrtum ist weit verbreitet und ziemlicher Quatsch. ;)

Auf FAT32-formatierten Datenträgern können lediglich Dateien mit max. 4 GB gespeichert werden. Ob der Stick oder die Festplatte 3 oder 300 GB groß ist, spielt keine Rolle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Icht hatte USB Stick von 8gb und immer beim ordner starten hangte sich die playsi auf. Aber mache es immer mit iPod nano glaube 6 Generation und es lauft super.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hey leute hab mal ne frage und zwar kann man eigl. vorhandene Ps3 Themes auf nen Stick kopieren und wenn ja wie?

Jop geht... Hast aber deine frage falsch gestellt weil du sicher weißt wie man themes auf nen Stick kopierst oder? ;)

Dann auf der ps3 ...

SETTINGS

THEME SETTINGS

CLICK ON THEME

ADD A THEME

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey leute ich hab folgendes problem...meine ps3 erkennt zwar mein usb stick (1GB) aber wen ich auf ihm drauf geh um die datein anzuzeigen. Hängt sich meine ps3 auf oder der stick verschwindet aus der liste. -.- Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll T.T wäre nett wen jemand mir weiter helfen kann :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hey leute ich hab folgendes problem...meine ps3 erkennt zwar mein usb stick (1GB) aber wen ich auf ihm drauf geh um die datein anzuzeigen. Hängt sich meine ps3 auf oder der stick verschwindet aus der liste. -.- Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll T.T wäre nett wen jemand mir weiter helfen kann :(

Hast du es schonmal mit "dreieck" und dann "alle anzeigen" probiert? wenn das nicht geht könnte es sein das der stick nen virus hat bzw. defekt ist, war bei mir so. wie gerade gesagt hatte ich das problem auch mal da hat die ps3 ihn erkannt , hat sich jedoch beim öffnen aufgehangen, wenn ich den stick dann jedoch entfernt habe gings wieder, letztendlich war der stick aber hinüber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...