Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Jak II Renegade


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch auch von mir, war dann doch mit dem Trick da oben ziemlich leicht denke ich ... ;) Wenn du Jak 3 auch platiniert hast sag Bescheid und nenn' mir n guten Trick für die Orbs, habs bisher noch nicht hinbekommen. :D

Mach ich ^^ bin aber noch mit der Story beschäftigt aber denke werde es auch glitchen mit dem dark jak methode. aber 600 .. ist schon viel sprich 200 mal den glitch machen derbe öde ... aber egal muss man ja nicht am stück machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Kann mir jemand bitte Tipps geben?

Ich stecke in der Mission "Finde Sig im Hafen" fest.

Wie komme ich am dümmsten durch dieses Unterwasserlabyrinth? An den Minen komme ich noch vorbei. Aber die Schädelfische bereiten mir arges Kopfzerbrechen. Wie besiege ich die Viechen, wenn ich nicht vorbei komme? Die saugen sich schon fest, noch bevor ich zuhauen kann.

Ich danke Euch.

Edit: geschafft. Sollte ich das Teil je platinieren, bekommt das ne sehr hohe Wertung für den Schwierigkeitsgrad. Schon, dass es mitunter Null Checkpoints gibt, nervt gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so die bewertungen für den Schwierigkeitsgrad der Platin durchliest vergeht einem die Lust am beenden des Spiels.

Hab das Spiel schon zu PS2 Zeiten nicht durchgezockt weil es mir zu schwer war.

Und auch jetzt wieder,nach den ersten 10 Missionen hab ich absolut keine Lust mehr.

Das Spiel frustet so dermaßen,echt schlimm.Schade eigentlich,ansich ist es ja ein echt gutes Spiel.Zum Glück ist der dritte Teil nicht ganz so schwer.

Und sobald die Ratchet&Clank HD-Trilogie rauskommt (16.Mai) interessiert mich Jak & Daxter eh nicht mehr,wenigstens habe ich Teil 1 und 3 Platiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg hier gerade das kalte Kotzen! Häng bei der Mission, wo man den Eco-Tanker zerstören soll, ganz am Anfang fest, wenn man die fliegenden Gegner abschießen muss. Hab das Gefühl, die Steuerung ist dermaßen träge, ich schaffs nicht mal ansatzweise, die 40 die da angeflogen kommen, vom Himmel zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier haben wir das Typische Muster, Teil 1 war sehr lustig und gut und Teil 2 wurde einfach nur gemacht weil man Geld haben wollte, leider hat sich Teil 2 zu Teil 1 hin viel zu sehr verschlechtert, der Spielspaß ist leider ganz verflogen.

Und da im Spiel fast keine Checkpoints gesetzt sind bzw in den Missionen macht es noch weniger Spaß als es sonst schon macht.

Hoffe mal das wen ich Teil 3 einlege besser bedient bin ... das Spiel hat leider keinerlei Anerkennung verdient ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich meinem Namensvetter Chris nur zustimmen^^...der erste Teil war klasse, hat Spaß gemacht und ich fühlte mich wieder wie zu der Zeit als zehnjähriger. Einige Stellen waren zwar auch bissl fies aber noch völlig OK. Dieser Teil hier ist echt Frust pur, so ein Spiel ist ja für Kinder gemacht und ich möcht mal sehen ob die Lust haben sich so einen Stress wie diesen, den man bei dem Spiel hier unweigerlich ausgesetzt wird, antun o.O. Bin grad dabei den zweiten Teil zu beenden. Es fehlen die Missionen das Gold Rennen und die Geschichten danach bis zum Endboss. Hoffe Teil drei ist wieder mehr wie Teil eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich meinem Namensvetter Chris nur zustimmen^^...der erste Teil war klasse, hat Spaß gemacht und ich fühlte mich wieder wie zu der Zeit als zehnjähriger. Einige Stellen waren zwar auch bissl fies aber noch völlig OK. Dieser Teil hier ist echt Frust pur, so ein Spiel ist ja für Kinder gemacht und ich möcht mal sehen ob die Lust haben sich so einen Stress wie diesen, den man bei dem Spiel hier unweigerlich ausgesetzt wird, antun o.O. Bin grad dabei den zweiten Teil zu beenden. Es fehlen die Missionen das Gold Rennen und die Geschichten danach bis zum Endboss. Hoffe Teil drei ist wieder mehr wie Teil eins.

Ich enttäusche dich nur ungern aber 3 ist wie 2, nur mmn viel besser. Es ist deutlich einfacher und nicht ganz so frustrierend. Mir gefällt der dritte aber am meisten von der Trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier haben wir das Typische Muster, Teil 1 war sehr lustig und gut und Teil 2 wurde einfach nur gemacht weil man Geld haben wollte, leider hat sich Teil 2 zu Teil 1 hin viel zu sehr verschlechtert, der Spielspaß ist leider ganz verflogen.

Und da im Spiel fast keine Checkpoints gesetzt sind bzw in den Missionen macht es noch weniger Spaß als es sonst schon macht.

Hoffe mal das wen ich Teil 3 einlege besser bedient bin ... das Spiel hat leider keinerlei Anerkennung verdient ...

Bin eindeutig deiner Meinung!

Ich find's zumal krass wie hoch die Wertung beispielsweise auf 4players ist: satte 92% für diesen absoluten Haufen Sch****.

Zugegeben macht das Rumballern und -hüpfen Spaß, aber bis ich mal dazu komme, muss ich ewig und drei Tage lang durch diese absolute fehldesignte leblose und unnötig verwinkelte Stadt tuckern - nur um von einer Sackgasse in einer anderen zu landen.

Ganz zu schweigen von diesem unglaublich trägen Steuerungsverhalten der Autos und der zum x-ten Mal gehörten Alarmmucke, sobald man einen der Wächter umfährt. Lässt sich ja auch schlecht abschalten, da man gezwungen ist auf Fußgängerebene langzuschliddern, da 2 Kollisionen schon gleich zur Detonation der Boliden führt.

Und hört mir bloß mit dieser verkorksten Kameraführung auf. Horizontal darf ich se ausrichten... aber eine vertikale Justierung zwecks Sprunggenauigkeit ist nicht gegeben? "Einfach mal springen, wird schon klappen..." - wie konnte man diesen Designpatzer nur vom ersten Teil mit übernehmen :facepalm:

Und die Story soll toll sein?

Die erstreckt sich doch nur über mehrere Miniaufträge mit irgendwelchen lustigen Szenen mit Daxter. Meistens widmet sich mein Interesse während der Random-Briefing-Cutscenes irgendwas anderem...

Dieses zwanghafte auf GTA-gepresste Stück Software ist nicht der beste, sondern vermutlich der schlechteste Teil. Mal gucken was mich bei Teil 3 erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also vom Ansatz unterscheidet sich der 3er nicht großartig vom 2er, ich find ihn aber doch etwas angenehmer zu spielen, weil die Missionen durch Checkpoints nicht mehr ganz so abfucken wie im 2. Teil. Den hab ich gar nicht mehr zuende gespielt. Bin zwar jetzt im 3er noch nicht so weit, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, der erste ist auch gleichzeitig der beste Teil der Trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh ja... also in meinem ganz persönlichen Review weiß ich schon zu welchen absoluten fehlprogrammierten Elementen ich derbe ablästern werde.

Jak II ist einer der allergrößten Fails der Spielegeschichte. So suuuuuuuuuuuuuuperscheiße und schlampig wie hier programmiert wurde, ist mir die Pussy-4players-Bewertung von 92% absolut unklar.

Ich bin zwar schon mittlerweile so drauf, dass diese Online-Gaming-Presse absolute Oberfichten sind mit wirklich NULL Peilung der Kernelemente in Sachen Spielerezension... aber das ist einfach unfassbar.

Meine ungezügelte Wut entsprang ganz aktuell der Mission aus Jak II, in der man das Siegel aus den Wasser-Slums zurückholen darf.

Gerade da merke ich wie hirnrissig im Detail von der Entwicklerseite rumgeschlampt wurde:

  • Gegner tauchen unendlich auf
  • Gegner tauchen hinterm Rücken verstärkt auf und schießen aus der Ferne auf dich (wann sie treffen, ist nicht eindeutig auszumachen)
  • sobald man im Wasser mit dem Hoverboard abkürzen will, wird man mit dem Tod bestraft
  • natürlich tummeln sich zufällig Menschen inmitten der Ballerei, die einen beim Hoverboarden regelrecht durch ihre reine Fettleibigkeit ins Wasser kicken
  • egal, ob man es rechtzeitig aus dem Wasser schafft: der PC registriert das als Cheatversuch und killt einen trotzdem auf dem Steg
  • gibt es eine fest einrastende Zielfunktion? Bisher nicht entdeckt = Fail des Jahrtausends - Schießen wird hier zur reinen Glückssache und erfordert riskante Schritte in Richtung Gegner (zum Festlegen der Schießrichtung)
  • warum gibt es Herrgott nochmal ACHT Lifebalkenabschnitte, obwohl mir sowieso IMMER ZWEI abgezogen werden? (die Einer-Abzüge von einzwei Gegner klammere ich jetzt bewusst und zurecht aus)
  • warum kann ich HERRGOTT nochmal nie DANN Lebensenergie nachtanken, wenn es notwendig ist?
  • warum heilt sich die Pfeife nicht gleich automatisch, wenn sowieso so gut wie nie Health Paks rumliegen?

So ein absoluter Bullshit. Mich ärgert's insbesondere, da die Aufgabengestaltung ja nett ist... aber letztendlich der Spielspaß durch diesen aufgesetzten GTA-Bullshit verdrängt wird... aaaaaaaaaaaaargh! Wie kann man nur so beschränkt sein? Echt...

Absolut gar keine Empfehlung für diesen Serienableger. Ganz unterste Programmierarbeit. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh ja... also in meinem ganz persönlichen Review weiß ich schon zu welchen absoluten fehlprogrammierten Elementen ich derbe ablästern werde.

Jak II ist einer der allergrößten Fails der Spielegeschichte. So suuuuuuuuuuuuuuperscheiße und schlampig wie hier programmiert wurde, ist mir die Pussy-4players-Bewertung von 92% absolut unklar.

Ich bin zwar schon mittlerweile so drauf, dass diese Online-Gaming-Presse absolute Oberfichten sind mit wirklich NULL Peilung der Kernelemente in Sachen Spielerezension... aber das ist einfach unfassbar.

Meine ungezügelte Wut entsprang ganz aktuell der Mission aus Jak II, in der man das Siegel aus den Wasser-Slums zurückholen darf.

Gerade da merke ich wie hirnrissig im Detail von der Entwicklerseite rumgeschlampt wurde:

  • Gegner tauchen unendlich auf
  • Gegner tauchen hinterm Rücken verstärkt auf und schießen aus der Ferne auf dich (wann sie treffen, ist nicht eindeutig auszumachen)
    die tauchen nicht verstaerkt auf weil sie hinter dir sind, sondern weil da immernoch spawnpunkte sind ;)
  • sobald man im Wasser mit dem Hoverboard abkürzen will, wird man mit dem Tod bestraftwaere ja auch ein bisschen zu leicht, mit nem hoverboard unter den stegen fahren zu duerfen meinst nicht?
  • natürlich tummeln sich zufällig Menschen inmitten der Ballerei, die einen beim Hoverboarden regelrecht durch ihre reine Fettleibigkeit ins Wasser kickenman koennte drueber springen, aber da du das ja anscheinend nicht schaffst, wuerde es dir auch nix bringen wenn da keine civis sind da dir dann die wachen im weg stehen ;)
  • egal, ob man es rechtzeitig aus dem Wasser schafft: der PC registriert das als Cheatversuch und killt einen trotzdem auf dem Steg
  • gibt es eine fest einrastende Zielfunktion? Bisher nicht entdeckt = Fail des Jahrtausends - Schießen wird hier zur reinen Glückssache und erfordert riskante Schritte in Richtung Gegner (zum Festlegen der Schießrichtung)ich weiss nicht was du da fuer probs hast, nimm die gelbe waffe, lauf und schiess drauf los wenn welche vor dir sind dann triffst du fast immer und muni gibts von den gegnern ;)
  • warum gibt es Herrgott nochmal ACHT Lifebalkenabschnitte, obwohl mir sowieso IMMER ZWEI abgezogen werden? (die Einer-Abzüge von einzwei Gegner klammere ich jetzt bewusst und zurecht aus)
  • warum kann ich HERRGOTT nochmal nie DANN Lebensenergie nachtanken, wenn es notwendig ist?
  • warum heilt sich die Pfeife nicht gleich automatisch, wenn sowieso so gut wie nie Health Paks rumliegen?
    weil das fast nie in einem game damals war vlt?

So ein absoluter Bullshit. Mich ärgert's insbesondere, da die Aufgabengestaltung ja nett ist... aber letztendlich der Spielspaß durch diesen aufgesetzten GTA-Bullshit verdrängt wird... aaaaaaaaaaaaargh! Wie kann man nur so beschränkt sein? Echt...

Absolut gar keine Empfehlung für diesen Serienableger. Ganz unterste Programmierarbeit. :banghead:

von deinen angesprochenen punkte sehe ich jetzt nichts was auf schlampige programmierung hinweist, lediglich auf nen ordentlichen schwierigkeitsgrad, den du anscheinend nicht gewachsen bist.

ich werde mal meine huebschen antworten auf ein paar sachen in der quote schreiben^^;

und es gibt auch leute die spass an schweren games haben ;)

btw: das game hat damals im allgemeinen sehr hohe wertungen eingefahren weil es nunmal ein sehr gutes spiel ist und weiss zu unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute bin nun gerade mit der mission fertig in der man die 4 geschütze in der kanallisation vernichten muss. wollte nun mal fragen ob ihr ne gute orb mission kennt in der man den glitch anwenden kann? Vorhin hab ich gelesen. im hafen... wo ist das?

Oder kennt ihr einen besseren ort?

Danke schon mal im vorraus!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...