Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu EA Sports Grand Slam Tennis 2


Recommended Posts

also ich hab heute die 10 Jahre in der Karriere beendet.

Lese hier fast auf jeder Seite, dass es ab der 3. Saison abartig schwer werden soll. Kann euch beruhigen. Auch mir ging es so, dass ich das Gefühl hatte, dass plötzlich 3 Schwierigkeitsstufen übersrpungen wurden. Wenn ihr die 3. Saison mal überstanden habt und fleißig weiter trainiert, die Attributpunkte und Schläger/Schuhe abholt (und natürlich auch ausrüstet für die Bonuspunkte), dann werdet ihr Euch an den Schwierigkeitsgrad ganz schnell gewöhnen und die Gegner wieder besiegen.

Ich habe in der 3. Saison kein Turnier mehr gewonnen, aber ab der 4. Saison wieder alle. Es scheint fast so, als würde man in der 4. oder 5. Saison schon den maximalen Schwierigkeitsgrad erreichen. Danach bleibts jahre lang immer gleich.

Im nachhinein muss ich sagen, dass ich mich kaum so durch ein Spiel gequält habe wie bei diesem. Was EA hier geleistet hat ist eine absolute Frechheit.

Und besonders die Trophys "besiege xy..." sind der größte Witz. Warum bitte haben diese Vollidioten das so programmiert, dass man eine Frauen- und eine Männer-Karriere spielen muss?

Ich habe die 10 Jahre-Karriere mit einer Frau gespielt und quäle mich jetzt mit 2 der 4 Männer-Trophys ab, weil die Idioten immer wieder ausscheiden. Besonders der Björn Borg macht mir bei den French Open Probleme. Der Idiot scheidet immer gegen Federer oder Nadal aus. Der hat immer die gleichen Gegener, immer der selbe scheiss.

Ich glaub ich könnt nen Buch darüber schreiben, was ich alles schlecht an dem Spiel finde. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch die 3. Saison fand ich nicht schwer, habe da auch 3 Turniere gewonnen. Wenn man die Attributpunkte richtig verteilt, geht das schon.

Leider ist es ganz schön langweilig, ständig zu Null zu gewinnen. (bin in der 5. Saison)

Borg hatte ich gleich in der ersten Saison als Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo zum Thema zu null spielen.

Habe außer in der 3. Saison NIE ein Spiel verloren, geschweige denn einen Satz verloren. Wenn überhaupt habe ich absichtlich Spiele verloren, um z.B. die 500 Karrierepunkte für "gewinne 16 Tiebreaks" zu erreichen.

Und ich will nicht behaupten das ich das Spiel besonders gut beherrsche, es ist viiiiiiel zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hat halt ansonsten nur mit Glück zu tun, ob der benötigte Gegner ausscheidet oder eben nicht.

Ich hab einfach ne neue Karriere angefangen, alles andere außer das benötigte Event übersprungen und dann wenns nicht geklappt hat das gleiche nochmals im 2. Jahr.

Dann wirds im 3. Jahr schon sehr haarig, wehalb ich dann wieder ne neue Karriere angefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so ähnlich gemacht. Habe vor dem jeweiligen Turnier den Speicherstand auf einen USB-Stick gezogen und dann das Turnier gestartet.

Als erstes habe ich mir den Turnierbaum angeguckt und geschaut wo der jeweilige Gegner steht. Wenn der Gegner auf der rechten Seite war, habe ich sofort den Spielstand vom USB-Stick auf die PS3 kopiert und nochmal das Turnier gestartet. Dass habe ich so lange gemacht, bis der Gegner auf der linken Seite im Baum war und er gegen leichte Gegner spielen muss (also keine anderen "Superstars").

So habe ich die 8 Trophys relativ schnell bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was macht Ihr zwischen den großen Turnieren? Sollte man an den Turniervorbereitungen teilnehmen?

Habe bis jetzt immer Training & Showmatch absolviert (wg. Attributen und Bonusgegenständen) und dann die Grand Slams gewonnen.

Bin noch im 1. Jahr und kurz vor den US Open, stehe bei ca. 8500 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Ihr zwischen den großen Turnieren? Sollte man an den Turniervorbereitungen teilnehmen?

Habe bis jetzt immer Training & Showmatch absolviert (wg. Attributen und Bonusgegenständen) und dann die Grand Slams gewonnen.

Bin noch im 1. Jahr und kurz vor den US Open, stehe bei ca. 8500 Punkten

Habe es so wie du gemacht, erst ein Training und dann ein Showmatch. Im späteren Verlauf sind ja dann alle Trainings absolviert und dann habe ich beide Male Showmatches absolviert.

In der 7. Saison waren dann die 70.000 Punkte erreicht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheViper: Danke für Deine Antwort!

Welche Bewertung hattest Du denn nach den 10 Jahren? Nach dem ersten Jahr bin ich gerade mal bei 41 Punkten.

Kein Problem. ;)

Die Bewertung lag um die 75 Punkte. Genauere Angabe kann nich nicht mehr machen, da ich das Spiel nicht mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt auch den "Überraschungseffekt" der 3. Saison erlebt. Die Gegner hauen mir die Bälle nur noch um die Ohren und ich bin schon froh, wenn ich mal einen Punkt mache.

Im ersten Jahr war echt alles einfach und da habe ich natürlich immer gewonnen. Das zweite Jahr war etwas schwerer (habe nicht mehr so viele Asse geschafft) und ich bin hier auf Serve & Volley umgestiegen.

Aber im 3. Jahr klappt das auch nicht mehr wirklich. Wie habt Ihr denn ab der 3. Saison gespielt? Immer von der Grundlinie aus? Falls Ihr irgendwelche Tipps habt --> immer her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Helft mir mal bitte.... Ich schaffe KEIN EINZIGES Training. Ich habe alle Werte oben jeweils auf Grün, treffe aber kein einziges Ziel, weil mein Spieler scheinbar zu schlecht ist, den Ball in die richtige Ecke zu spielen... Nur muss ich ja die Trainings spielen, um meinen Spieler zu verbessern...

Ich habe schon so oft die Trainingseinheiten neu geladen, es klappt einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir mal bitte.... Ich schaffe KEIN EINZIGES Training. Ich habe alle Werte oben jeweils auf Grün, treffe aber kein einziges Ziel, weil mein Spieler scheinbar zu schlecht ist, den Ball in die richtige Ecke zu spielen... Nur muss ich ja die Trainings spielen, um meinen Spieler zu verbessern...

Ich habe schon so oft die Trainingseinheiten neu geladen, es klappt einfach nicht!

Am Anfang hatte ich auch mal Probleme mit dem Training. Ich habe dann erst die Tennisschule außerhalb der Karriere durchgespielt und hatte danach mit meinem eigenen Spieler in der Karriere keine Trainingsprobleme mehr. Ich denke nicht, dass der Trainingserfolg von den Spielerwerten abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft wohl nur stupides Wiederholen der Übungen. Die ganzen Trainings am Netz fand ich am einfachsten, vielleicht fängst Du damit an?!

Wie schlägst Du Dich denn so im dritten Jahr?

Ich habe gerade meinen Nachbarn durch einen kleinen Wutausbruch mitgeteilt, dass es bei mir nicht sooo gut läuft! ;) Manchmal treibt mich das Spiel echt in den Wahnsinn. War in Wimbledon im Viertelfinale, führe 2:0 und 40:0 bei eigenem Aufschlag und dann haut der Gegner einen Monsterschlag nach dem anderen raus. Unglaublich, habe noch im Tie-Break verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HI Leute

Also das spiel fand ich am anfang recht gut und mit der zeit einfach nur zum kotzten -_-!! Aber egal hab platin und es reicht mit tennis spielen führ die nechste 2 jahre ^^

Aber ich kann euch ein paar tipps noch auf den weg bringen !!

Tipp 1:Also ich habe die letzten 2 jahre einfach Übersprungen und es reichte klar um platz 1 zu ferteidiegen Tipp 2: Wenn euch ein spieler fehlt den ihr noch besiegen müsst dan einfach eine neue karrier starten, zu den jeweiliegen tunier switchen und achtet darauf das der spieler auf der ober 2 seite links zu finden ist und kein starker gegner unter ihm/ist!!! Wenn er rechts oder starke gegner zb. nadal unsw. direkt unter bzw. ober ihm sind einfach wieder neu karrier starten und neuen spielplan laden !! Hatte bei mir gleich nach paar mal geklappt !!! Tipp 3: ab saison 3-7 wird es echt schwer ^^ aber achtet einfach auf das spiel vom gegner weil der macht immer das selbe und so wird es dann leicht mit der zeit!!

Tipp 4: Einfach weiter machen auch wenn es echt nervt ^^

Hoffe konnte jemanden helfen damit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...