Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Findet Ihr 13-2 ist gelungen?


Electronica

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hm. September. Dort ist auch schon start der PS4. Die wird übrigens wohl zu 99,9% am 20. Februar vorgestellt. Denn SONY hat da geladen. Folglich ist anzunehmen das sie vorgestellt wird.

Bei den Schlitzies kann man die PS4 schon vorbestellen: http://www.play-asia.com/PlayStation4_Console_System/paOS-13-71-1tj-49-de-70-60ah.html

Vielleicht wird der neue FF Teil denn schon auf der PS4 kommen. Geld für die Console hab Ich mir schon mal zurück gelegt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. September. Dort ist auch schon start der PS4. Die wird übrigens wohl zu 99,9% am 20. Februar vorgestellt. Denn SONY hat da geladen. Folglich ist anzunehmen das sie vorgestellt wird.

Bei den Schlitzies kann man die PS4 schon vorbestellen: http://www.play-asia.com/PlayStation4_Console_System/paOS-13-71-1tj-49-de-70-60ah.html

Vielleicht wird der neue FF Teil denn schon auf der PS4 kommen. Geld für die Console hab Ich mir schon mal zurück gelegt. ^^

Da die Konsole wohl sehr sicher abwärtskompatibel sein wird. Wird man wohl definitiv auf ihr das zocken können.

Aber ob das Spiel für PS4 erscheint wage ich zu bezweifeln. Die Engine ist ja diesselbe wie bei den letzten beiden Teilen. Das Spiel ist schon sehr weit programmiert. Nach den bisher erschienenen Screenshots würde es wohl vergleichsweise schäbig zu den PS4 Vergleichstiteln aussehen. Ausserdem selbst wenn die PS4 jetzt im Februar vorgestellt wird, heisst es nicht das sie bis zum Herbst schon draussen ist.

Könnte gut sein, das sie erst zum Weihnachtsgeschäft also Oktober November rum eingeführt wird. Allerdings brauchen wir ja nicht mehr lange zu warten um mehr Infos zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Konsole wohl sehr sicher abwärtskompatibel sein wird. Wird man wohl definitiv auf ihr das zocken können.

Aber ob das Spiel für PS4 erscheint wage ich zu bezweifeln. Die Engine ist ja diesselbe wie bei den letzten beiden Teilen. Das Spiel ist schon sehr weit programmiert. Nach den bisher erschienenen Screenshots würde es wohl vergleichsweise schäbig zu den PS4 Vergleichstiteln aussehen. Ausserdem selbst wenn die PS4 jetzt im Februar vorgestellt wird, heisst es nicht das sie bis zum Herbst schon draussen ist.

Könnte gut sein, das sie erst zum Weihnachtsgeschäft also Oktober November rum eingeführt wird. Allerdings brauchen wir ja nicht mehr lange zu warten um mehr Infos zu erhalten.

Da würde ich mich noch nicht unbedingt drauf verlassen, schließlich ist die Architektur eine komplett andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da würde ich mich noch nicht unbedingt drauf verlassen, schließlich ist die Architektur eine komplett andere.

Hm, natürlich sicher kann man sich nicht sein. Aber da PS2-PS3-Wii-Xbox360 und WiiU abwärtskompatibel waren, würde ich diese Einschätzung als nicht allzu unwahrscheinlich sehen. Zumindest zu beginn der Hardware Generation. Und da die PS4 ebenfalls auf BD laufen wird, dürfte das auch Hardwaretechnisch nicht so stark auffallen (was Aufwand und Finanzen betrifft).

Naja, abwarten, aber wie gesagt ich glaube nicht dran das FFXIII-3 exklusiv auf PS4 released wird. Was Versus angeht ist das was anderes^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue PS4 wird zu 100% NICHT! Abwärtskompatibel sein. Es spart einfach Zeit und damit Geld weil jetzt nur noch Spiele auf einer Ebene für alle Plattformen geschrieben und programiert werden müssen und nicht für jede Plattform einzelnt:

Schuld an dem ganzen ist die andersartige Struktur der PlayStation 4, verrieten die Clever Beans-Mitarbeiter Martin Turton und Andrew Newton bei einem Interview mit psu.com. Laut ihrer Aussage würde die Struktur der Playstation 4 eher einem PC als einer Konsole ähneln. Viel wurde zu den Unterschieden der Hardwarestruktur nicht gesagt, lediglich, dass die Cell-Struktur der PS3-Prozessoren nicht mehr in der neuen Konsole eingesetzt wird.
http://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/2249535-ps4-ps3-spiele-wahrscheinlich-nicht-kompatibel.html

Du denkst viel zu einfach und zu naiv Sonkaioshin.

Lieber ist es Mir das die neue PS4 nicht abwärtskompatibel ist als das sie gar keine gebrauchte Spiele mehr annimmt. Denn das würde auf reinen streming Client hinaus laufen wo alles nur noch virtuell im PSN Store gekauft und in der Cloud gespeichert ist. Da bevorzuge Ich doch lieber die altmodische und klassische Disc anstatt einem virtuellen Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue PS4 wird zu 100% NICHT! Abwärtskompatibel sein. Es spart einfach Zeit und damit Geld weil jetzt nur noch Spiele auf einer Ebene für alle Plattformen geschrieben und programiert werden müssen und nicht für jede Plattform einzelnt:

http://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/2249535-ps4-ps3-spiele-wahrscheinlich-nicht-kompatibel.html

Du denkst viel zu einfach und zu naiv Sonkaioshin.

Lieber ist es Mir das die neue PS4 nicht abwärtskompatibel ist als das sie gar keine gebrauchte Spiele mehr annimmt. Denn das würde auf reinen streming Client hinaus laufen wo alles nur noch virtuell im PSN Store gekauft und in der Cloud gespeichert ist. Da bevorzuge Ich doch lieber die altmodische und klassische Disc anstatt einem virtuellen Gut.

Also erstmal, ich habe das mit der neuartigen Struktur (aka, die neue Generation von PS und Xbox ist dem PC näher als früher) mitbekommen. Sicher ist es aber auch noch nicht (zumindest nicht meines Wissens)

[Edit: Ich meine damit die Abwärtskompatibilität, nicht die PC-Artige Struktur]. Ausserdem ging es mir hauptsächlich um die Aussage oben das FFXIII-3 wohl eher nicht für PS4 kommt.

Natürlich ist eine fehlende Abwärtskompatibilität billiger, trotzdem haben sie bei der PS3, Xbox360 diese am Anfang auch eingebaut. Was heisst auf eine Platform? Wer behauptet das sie PS4 Spiele auch für PS3 rausbringen wollen?? Also parallel Entwickeln?

Ich will jetzt nicht sagen das eine zu 100% kommen wird (gibt ja genug Gründe es nicht zu glauben) aber ich schliesse es noch nicht aus solange ich nichts von Sony zu dem Thema höre und nicht von Clever Beans(? Muss man die kennen?). Möglich ist es sicher, ausschliessen würde ich es nicht. Und wie gesagt, eigentlich braucht man wohl nur noch gute 2 Wochen zu warten um gewissheit zu bekommen.

Ich frage mich wo du aus meiner Aussage irgendwas mit Gebrauchtspielen rausliest? Ich fände dieses Mietsystem bzw reines Streamsystem auch eine Frechheit. Und Grund genug sich nicht darauf einzulassen. Aber das wird so wie es aussieht noch nicht diese Generation so kommen. (Achtung, auch Spekulation meinerseits). Ich möchte auch noch Retail Spiele haben. Aber in der Hinsicht, solange Sony, Microsoft und Nintendo keine eigenen Vertriebsmöglichkeiten haben (aka Applestores) sind sie noch auf die Händler und damit den Retail Markt angewiesen (was nicht heisst das sie nicht Spiele an Accounts binden könnten um den Gebrauchtspielemarkt trockenzulegen). Aber nochmal, was hat das mit XIII-3 oder meiner Aussage von vorher zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie duc schon sagte unterscheiden sich die beiden Consolen alleine schon von der Architektur und da wird es schon Probleme geben weil die neuen PS4 Spiele anders programiert worden sind als die PS3 Spiele. Das wird halt weg rationalisiert um so das gesparte Geld entweder in das Spiel zu stecken oder um mehr Titel rauszubringen.

Aktuell ist es ja so das PC Spiele von den Consolen total beschnitten werden da die Spiele für das schwächste Glied in der Kette (xBox 360) programmiert werden damit sie halt auf allen Systemen laufen. Bestes Beispiel hier FF XIII das mehrere Disc´s auf der 360 brauchte.

Das fällt halt weg und das programmieren wird vereinfacht da xBox 720 (oder xBox 8), PS4 und PC den gleichen Code verwenden. Hier wäre der größte GAU wenn sich die next Gen Consolen sich an der Wii U (das kleine und überteuerte Stück Technikschrott) richten müssen wovon Ich aber nicht ausgehe.

Leider macht Sony immer noch den gleichen Fehler wie schon bei der PS3 und baut zu wenig Arbeitsspeicher (4GB. 3GB sind für Spiele und 1 GB für das Betriebssystem) ein. Dafür hat sie aber die bessere Grafikkarte (PC mäßig mit der HD 7850 und der Radeon HD 7870 vergleichbar).

Die neue xBox hingegen hat mehr Arbeitsspeicher (8 GB. 3GB davon sind für das Betriebssystem, Programme und Sicherheitsmaßnahmen reserviert) hat dafür aber die schwächere Grafikkarte (PC mäßig mit der HD 7750 und Radeon HD 7770 vergleichbar).

Darüber hinaus spekuliert man über einen kleinen, dafür aber sehr schnellen eDRAM-Speicher für die Xbox 720, als Ausgleich soll die PlayStation 4 auf GDDR5-Speicher setzen (Xbox 720 nur DDR3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das spiel sehr schlecht. mir hat so gut wir garnichts an dem spiel gefallen. bis auf die grafik, denke ich. die war saugeil.

hauptkritikpunkte wären wie folgt.

einmal die chronosphäre die wie ein kapital auswahlmenü gestalltet ist. dies wirft einem ständig total aus dem spielfuss. bei einem anderen genre würde es mir gefallen, krasse passagen immer wieder schnell anwählen zu können, aber nicht bei einem rpg bei dem man die story ohne große einbrüche verfolgen möchte. hinzu kommen die endlos langen ladezeiten wenn man in eine zeit eintreten möchte.

die monsterzucht hat mir ebenso nicht gefallen, ich hätte lieber einen weitere spielbare figure in meiner party mit der man auch mehr interagieren könnte oder auch zur story was beitragen kann als monster xy.

mir fehlen auch die epochalen beschwörungen die in einem ff einfach dazugehören sollten.

und ganzwichtig, das eigentlich ending ist nur per dlc verfügbar lol!!!!!!!11111einself. da gibt man bei einer neu erscheinung 50euro+ aus und man kommt noch nichteinmal in den genuss eines passendes ending.

als schulnote würde das spiel ne 5,5 geben. nun fehlt mir noch eine trophy bis zur platin und bin froh wenn ich das spiel wieder seinem besitzer zurück geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hä? Wie kommst du denn dadrauf, dass das Ende nur per DLC zu sehen ist. Das ist völliger Quatsch. Ich war auch sehr enttäuscht von dem Ende, aber es hat nix mit DLC zu tun.

Die Chronosphäre als Ausgangspunkt finde ich super, die Ladezeiten sind okay. Haste mal Skyrim auf Konsole gespielt? Oder andere Games von Bethesda. Dann weißt du was lange Ladezeiten sind. Das Monsterzüchten finde ich absolut genial. Beschwörungen waren früher cool muss ich zugeben, aber seit FF12 hab ich eigentlich eh so gut wie keine mehr benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie kommst du denn dadrauf, dass das Ende nur per DLC zu sehen ist. Das ist völliger Quatsch. Ich war auch sehr enttäuscht von dem Ende, aber es hat nix mit DLC zu tun.

Die Chronosphäre als Ausgangspunkt finde ich super, die Ladezeiten sind okay. Haste mal Skyrim auf Konsole gespielt? Oder andere Games von Bethesda. Dann weißt du was lange Ladezeiten sind. Das Monsterzüchten finde ich absolut genial. Beschwörungen waren früher cool muss ich zugeben, aber seit FF12 hab ich eigentlich eh so gut wie keine mehr benutzt.

Oki, ich werde versuchen es dir zu erklären. ich komme darauf da das ending von dem dlc Lightning: requiem der göttin, eine gute einleitung ist zum nachfolger ff13-3 und wir erfahren einfach mehr was zwischen den zeilen passiert. das macht es für mich zum eigentlichen ending.

Die Chronosphäre als Ausgangspunkt finde ich super,

weil . . .
Das Monsterzüchten finde ich absolut genial.
weil . . .

joa, einfach zu sagen "finde ich super oder finde ich absolut genial" ist nicht ganz nachvollziehbar, du solltest zumindest es einwenig begründen können.

seit FF12 hab ich eigentlich eh so gut wie keine mehr benutzt.
aber sie hatten ihre darseinsberechtigung, in ff13 konnte man sie taktisch nutzen beispiel in der letzten jagdmission oder um den long gui zum fall zu bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XIII-2 ist für meine Begriffe wesentlich besser gelungen, als der direkte Vorgänger. Zumindest versprüre ich viel mehr Motivation, die Story fortzuführen als bei XIII. Dass man sich Monster in die Party holen und via Kristarium hochskillen kann, ist 'ne schicke Idee. "Zwingt" einen quasi dazu, die Kämpfe so taktisch clever wie möglich zu beenden, um die 5-Sterne-Wertung zu bekommen.

Dass die Dialoge natürlich auch hier wieder Fremdschämfaktor Ultra haben, muss man ankreiden, aber ich für meinen Teil kann darüber hinwegsehen.

Was den Plot anbelangt...guter Durchschnitt. Hat natürlich nicht die epischen Ausmaße von VII, VIII oder X, aber ist in sich schlüssiger als XIII und XII. Das Backtracking, was in vielen Reviews bemängelt wurde, finde ich gar nicht so tragisch, zumal man die diversen Locations ja auch in anderen Epochen bereist und so verschiedene Gegner usw. vorhanden sind.

Insgesamt reiht sich XIII-2 in meinem FF Ranking im oberen Drittel ein. SE hat die Fehler des Vorgängers durchaus wahrgenommen und größtenteils ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel geht im Vergleich zu den geilen, älteren Vorgängern unter. Zum einen hasse ich das Kampfsystem, man braucht NULL Skills um die Bosse zur besiegen. Paar mal X, drücken, hin und da ein Paradigmen-Wechsel, fertig. Das Kristarium sieht zwar schick aus, ist aber auch ohne jegliche Tiefe gestaltet und erfordert null Planung. Die Story selbst fand ich ok, Serah fand ich jetzt richtig langweilig als Charakter, während ich Noel besser fand. Aber selbst Noel schafft es nicht im gesamten Spiel seinen Charakter zu entfalten. Caius sieht zwar geil aus und ist 'ne coole Sau, aber als Antagonist nicht wirklich herausragend. Im Allgemeinen sind die Charaktere viel zu oberflächlich und durchschaubar. Vor allem Serah geht mir auf den Sack. "Ohh meine Schwester Lightning, ohhh ich bin mit Snow verlobt, werde aber weder weinen wenn er sich opfert noch werde ich ihm ein einziges mal im Spiel meine Zuneigung zeigen etc." Zu der Story muss ich nichts mehr sagen, der traurige Höhepunkt war das dramatische Ende, welches mit einem fröhlichen Poplied untermalt wurde. Ja, das ist Paradox!

Positiv hervorzuheben ist die Grafik, das flüssige Spielgefühl, die paar Rätsel und das Fragmentsammeln, sowie das Monsterfangen und züchten. Ahja, die Story, so dünn sie auch ist, hat mich Herr Gott weiß warum irgendwie gefesselt, also nicht wirklich gefesselt, aber man will es halt durchspielen. Also so ganz schlimm war das Spiel jetzt nicht. (aber im Vergleich zu den älteren Teilen, meeeeeeeine Güte.)

Spieler, die zum ersten Mal Final Fantasy zocken, werden es sicherlich mögen, aber wer schon mal das geniale Spielgefühl, mit durchdachten Kämpfen, guter Story und allgemein besseren Charakteren aus Teilen wie 7-10 kennt, wird schon viel vorzuwerfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...