Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tutorial - Professionelle Trophy Card mit GIMP


LiFe

Recommended Posts

GIMP.

Photoshop.

Steht beides im Startpost.

Was ist damit des hab ich ja aber ich komm nach Alphakanal ned mehr weiter?

Bei mir liegt es glaub ich daran das ich des bild und die Vorlage hab dann keinen Alphakanal hab dann hab ich probiert ne zweite Ebene auf zu machen dann gehts aber ich bekomm die vorlage nicht mehr ins Bild danach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klasse Tutorial, hab mich jetzt auch mal dran versucht und es klappte eigentlich ganz gut (auch für die Vorlage bin ich sehr dankbar, das macht das ganze doch gleich viel einfacher und man spart sich dadurch auch einiges an Zeit ^^)

Wollte mein erstes Ergebnis eigentlich nicht reinstellen, da es vielleicht nicht ganz jugendfrei ist (wobei man nichts bedenkliches sieht, außer "etwas" nackte Haut). Außerdem wollte ich nicht das meinentwegen jemand Nasenbluten bekommt ;):D

Aber hier nun das "Werk":

TrophyCardSexyNami01.png

-Render hab ich da noch keine eingefügt, das werd ich wohl bei der nächsten machen

-Die Schrift gefällt mir noch nicht so ganz, leider ging es mit anderen nicht so richtig, da war entweder das Feld zu klein oder sie wurde zu groß für das Bild oder die Schrift war schlecht lesbar wenn ich den Text ins Feld bekam... Kann man das Textfeld nachträglich noch vergrößern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Tutorial, hab mich jetzt auch mal dran versucht und es klappte eigentlich ganz gut (auch für die Vorlage bin ich sehr dankbar, das macht das ganze doch gleich viel einfacher und man spart sich dadurch auch einiges an Zeit ^^)

Wollte mein erstes Ergebnis eigentlich nicht reinstellen, da es vielleicht nicht ganz jugendfrei ist (wobei man nichts bedenkliches sieht, außer "etwas" nackte Haut). Außerdem wollte ich nicht das meinentwegen jemand Nasenbluten bekommt ;):D

Aber hier nun das "Werk":

TrophyCardSexyNami01.png

-Render hab ich da noch keine eingefügt, das werd ich wohl bei der nächsten machen

-Die Schrift gefällt mir noch nicht so ganz, leider ging es mit anderen nicht so richtig, da war entweder das Feld zu klein oder sie wurde zu groß für das Bild oder die Schrift war schlecht lesbar wenn ich den Text ins Feld bekam... Kann man das Textfeld nachträglich noch vergrößern?

Das mit der Nacktheit ist wohl Ansichtssache :D

Ein Tipp von mir: Lad dir die Vorlage neu herunter, du hast noch die alte, dort ist das PSN Logo verpixelt.

Die Schrift kannst du einfach vergrößern, indem du die Schriftgröße veränderst.

Render sind auch nicht zwingend notwendig :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich keiner dran stört das da "etwas" nackte Haut zu sehen ist, bin ich beruhigt :D Ansonsten einfach sagen und ich entferne das Bild oder setze es in nem Spoiler oder nur den Link, mit entsprechender Kennzeichnung. Aber das Bild ist ja eigentlich noch harmlos

Ich meinte ja nicht die Schrift sondern das gesamte Textfeld, das man die Schriftgröße so ändert ist mir klar ;) Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Aber ich hab da schon ne Idee wie ich das löse, dazu muss ich dann nur ein neues Textfeld erstellen :)

Danke für den Hinweis, werd allerdings noch die alte für die gerade angefangene benutzen. Danach werd ich mal schauen, da ich das Logo bei späteren eventuell eh austausche bzw. überdecke.

Werde jetzt allerdings erstmal die Schritte öfters wiederholen, damit nicht gleich wieder alles vergessen wird :xd::'>

Ja, Render müssen nicht immer sein, in der alten die ich (noch) als Sig hab sind bis auf die Render die im Hintergrund eingebettet sind (und dem Apfel, der aber "gestempelt" ist) auch keine weiteren Render. Wollte zwar erst welche einbauen, aber mir gefiel das ganze dann ohne weitere Render um einiges besser.

Manchmal ist weniger doch mehr :D

Ach ja, die Seite mit den Schriftarten ist auch sehr praktisch, danke. Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich das noch ins Tutorial einzufügen, vielleicht da wo es ans editieren der Textfelder geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ja da machst eine Neue Textebene, wobei du die alte auch vergrößer kannst, aber ist wohl deutlich feiner einfach eine Neue zu erstellen, meine sollte nur als Hilfe für Anfänger gedacht sein :)

ja werd ich zu dem Teil dazuschreiben, wobei es eh überall bekannt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mhh ja da machst eine Neue Textebene, wobei du die alte auch vergrößer kannst, aber ist wohl deutlich feiner einfach eine Neue zu erstellen, meine sollte nur als Hilfe für Anfänger gedacht sein :)

ja werd ich zu dem Teil dazuschreiben, wobei es eh überall bekannt ist :D

Ja werd ich wohl wirklich in Zukunft machen, da es sonst mit dem Platz etwas knapp wird bei vielen Schriftarten. Aber ich hab gesehen das ich auch die Schriftart die da in der Vorlage eingestellt ist gar nicht hab... Wie heißt die eigentlich?

Das mit den einzelnen Ebenen ist wirklich sehr praktisch, da braucht man nur die man nicht braucht abstellen und es ist so auch viel einfacher etwas zu editieren :) Wie blöd von mir das ich die nicht schon früher genutzt hab :facepalm:

Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und das ist dabei rausgekommen: :D

32423443.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd ich wohl wirklich in Zukunft machen, da es sonst mit dem Platz etwas knapp wird bei vielen Schriftarten. Aber ich hab gesehen das ich auch die Schriftart die da in der Vorlage eingestellt ist gar nicht hab... Wie heißt die eigentlich?

Das mit den einzelnen Ebenen ist wirklich sehr praktisch, da braucht man nur die man nicht braucht abstellen und es ist so auch viel einfacher etwas zu editieren :) Wie blöd von mir das ich die nicht schon früher genutzt hab :facepalm:

Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und das ist dabei rausgekommen: :D

32423443.png

Hier ist die Font: http://www.dafont.com/spiderman.font

Ja wenn man das mit den Ebenen endlich kapiert hat, geht alles viel einfacher :J::biggrin5:

Ja das sieht sehr ungewohnt aus, auch nicht so mein fall, Bienenwaben passen da ja gar nicht dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm find ich nicht so gut, den Namen oben kann man kaum lesen.

Und das gelbe. Hast du das mit dem Sonnen Brush gemacht ?

Sparks heißt der Brush den ich verwendet hab, aber ich denke mal das du den meinst. Allerdings in Etappen, hab die verschiedenen Ebenen einzeln mit dem Brush bearbeitet. War jetzt eigentlich auch nur mal zum ausprobieren, ich denke nicht das ich die jetzt irgendwo verwende. Wollte einfach nur ein bisschen mit den Brushs rumspielen, aber bei nem Bild mit größerer Fläche kommen die Brushs wahrscheinlich besser zur Geltung, als jetzt bei nem PSN Banner

So jetzt wird mal ne anständige Sig gebastelt, eine die ich dann auch verwenden möchte :) Muss mir nur noch ein Motiv überlegen...

Hier ist die Font: http://www.dafont.com/spiderman.font

Ja wenn man das mit den Ebenen endlich kapiert hat, geht alles viel einfacher :J::biggrin5:

Ja das sieht sehr ungewohnt aus, auch nicht so mein fall, Bienenwaben passen da ja gar nicht dazu

Ah danke :) Werd ich mir gleich mal runterladen

Was die Ebenen angeht hab ich mich vorher eigentlich nie wirklich damit beschäftigt...

Das mit den Brushs ist allerdings ganz interessant, werd da noch ein wenig weiter probieren. Allerdings erstmal nicht mehr in der Größenordnung, eher mal auf Render konzentriert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd ich wohl wirklich in Zukunft machen, da es sonst mit dem Platz etwas knapp wird bei vielen Schriftarten. Aber ich hab gesehen das ich auch die Schriftart die da in der Vorlage eingestellt ist gar nicht hab... Wie heißt die eigentlich?

Das mit den einzelnen Ebenen ist wirklich sehr praktisch, da braucht man nur die man nicht braucht abstellen und es ist so auch viel einfacher etwas zu editieren :) Wie blöd von mir das ich die nicht schon früher genutzt hab :facepalm:

Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und das ist dabei rausgekommen: :D

32423443.png

Azsserdem solltest du es links bis zum ende auslaufen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im rechten Fenster von Gimp wo die ganzen Ebenen sind findest du Template dort rechtsklick und auswahl aus alphakanal. Danach Inventieren. Und dann auf die Ebene Hintergrund und Entfernen Taste drücken.

Kanns sein das bei dir einfach kein rechtes Fenster da ist, war bei mir auch mal so?

Falls ja geh oben auf Fenster - zuletzt geschlossene Fenster und dann erscheint es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im rechten Fenster von Gimp wo die ganzen Ebenen sind findest du Template dort rechtsklick und auswahl aus alphakanal. Danach Inventieren. Und dann auf die Ebene Hintergrund und Entfernen Taste drücken.

Kanns sein das bei dir einfach kein rechtes Fenster da ist, war bei mir auch mal so?

Falls ja geh oben auf Fenster - zuletzt geschlossene Fenster und dann erscheint es wieder.

Okay ja danke daran lag es :/ Danke nochmal dann Versuch ich mal weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...