Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rock, Metal Thread Reloaded (Startpost beachten)


Shaddix

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hey, das vid kenne ich hab ich schonmal gesehen :)

hab mir schon viele vids angeguckt :)

also das ist gut zum lernen?! :)

habs gerade abboniert ;)

ps. das voll witzig am anfang :D:D

weltweit gibt es 150000 menschen die gitarre spielen und auf YT sind es bereits 5-6 Millionen :lol:

Hehe, stimmt. :D

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur150.000 Menschen Weltweit gibt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann lern gleich von den profis und spiel das:

och ne lass mal :D

mir als anfänger so etwas zu empfehlen :(:D:D

dann spiel du erst mal so, dann reden wir weiter!! ;):D:D:D

: (stelle bei 5 minuten!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=5nVSYt3c0jw]Dragonforce-Through the Fire and Flames Full Version - YouTube[/url]

Hehe, stimmt. :D

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur150.000 Menschen Weltweit gibt.^^

der hat sich versprochen, ich nehme mal an das der 150 millionen meinte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ne wenn ich überhaupt mal nen Instrument in die Hand nehmen würde (naja gut in der Schule damals wurde man ja eh zu dies und das gezwungen, von daher würd ich gewiss noch einige simple Sachen aufm Schlagzeug und Keyboard hinkriegen xD) ums ernsthaft zu lernen, wärs keine Gitarre, sondern ne Geige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( hm also leute ich bin ja schon zu doof die gitarre zu stimmen... :cry2:

da gibt es in meinen augen so viele fragen die mir ja keiner beantworten/zeigen kann weil ich mir das ja selber bei bringen muss.. :cry2:

z.b.:

wie feste muss ich denn die seiten anspielen damit das stimmgerät das richtig macht?^^

(denn wenn ich verschieden feste anspiele zeigt mir das gerät immer was anderes..)

und wann muss der zeiger immer auf grün sein?

die frage ist berechtig, weil beim aus klingen das gerät andere werte zeigt als wenn ich die seite anspiele dann spielt das gerät immer verrück :banghead:

immer auf zu hoch ... zu tief ... grün ... und so weiter :frown:

und dann kommt auch noch dazu das wenn ich mal davon ausgehe das ich eine seite fertig gestimmt habe (wenn der zeiger beim anspielen auf grün ist[beim ausklingen zeigt der aber wieder andere werte an])

und ich dann zur nächsten seite gehe, sag ich mal ich hätt die auch fertig, versuchte ich die vorige nochmal, ist die schon wieder im voll falschen bereich :cry2::banghead::banghead: :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang is wichtig.

Und natürlich sollte es ordentlich klingen.^^

Wie schon gesagt, von der tiefsten Saite zur höchsten durchstimmen!

Und dann nochmal machen, bis es passt. (Von tief E zu hoch E und dann nochmal)

Wenn das nach 4-5 Durchgängen beim Erstimmen(!) nicht einigermaßen hält, taugt deine Mechanik wohl nix ...

Sollte einigermaßen der Ton bleiben, dann ist es aber durchaus normal, dass sich die Seiten nach einigen Stunden, wieder etwas "verziehen".

Das ist einfach ein normaler physikalischer Prozess, da die Temperatur die Spannung der einzelnen Saiten beeinflussst.

Und beim Erstimmen (Saiten zum ersten mal richtig stimmen) ist es zu einem gewissen Maß auch normal, wenn die Saiten sich etwas verziehen ...

Wichtig ist, dass du vorsichtig stimmst ...

Ich hab mir damals zum ersten mal gleich mal 2 hohe E-Saiten geschrottet, weil ich zu schnell gespannt hatte.:D

Dafür gibt es übrigens auch en Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang is wichtig.

Und natürlich sollte es ordentlich klingen.^^

Wie schon gesagt, von der tiefsten Saite zur höchsten durchstimmen!

Und dann nochmal machen, bis es passt. (Von tief E zu hoch E und dann nochmal)

Wenn das nach 4-5 Durchgängen beim Erstimmen(!) nicht einigermaßen hält, taugt deine Mechanik wohl nix ...

Sollte einigermaßen der Ton bleiben, dann ist es aber durchaus normal, dass sich die Seiten nach einigen Stunden, wieder etwas "verziehen".

Das ist einfach ein normaler physikalischer Prozess, da die Temperatur die Spannung der einzelnen Saiten beeinflussst.

Und beim Erstimmen (Saiten zum ersten mal richtig stimmen) ist es zu einem gewissen Maß auch normal, wenn die Saiten sich etwas verziehen ...

Wichtig ist, dass du vorsichtig stimmst ...

Ich hab mir damals zum ersten mal gleich mal 2 hohe E-Saiten geschrottet, weil ich zu schnell gespannt hatte.:D

Dafür gibt es übrigens auch en Video:

das ist mir letztens schon passiert :D

hab auch zu schnell gespannt, und puff, kaputt :(:D

hm aber meine frage wurde immer noch nicht beantwortet wie feste ich denn die seiten anschlagen muss?

und wie lange der zeiger im grünen bereich sein muss?

die ganze zeit? vom anschlagen an?

denn hab ja schonmal geschafft das ne seite ca. 1sec nach anschlagen auf grün ist und erstmal ca. 2sec bleibt dann spielt das gerät verrückt...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir letztens schon passiert :D

hab auch zu schnell gespannt, und puff, kaputt :(:D

hm aber meine frage wurde immer noch nicht beantwortet wie feste ich denn die seiten anschlagen muss?

und wie lange der zeiger im grünen bereich sein muss?

die ganze zeit? vom anschlagen an?

denn hab ja schonmal geschafft das ne seite ca. 1sec nach anschlagen auf grün ist und erstmal ca. 2sec bleibt dann spielt das gerät verrückt...^^

Die Frage hab ich dir beantwortet.^^

("Am Anfang is es wichtig")

Zudem hab ich dir doch en Video gepostet, wo du sehen müsstest wie es geht ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt ziemlich genau 10 Jahre. Also schon länger als Guitar Hero, co. :D. Aber letzendlich bringt das auch für Musikspiele den einen oder anderen Vorteil.^^

Von Tontechnik versteh ich auch nix, aber das Programm ist einfach zu bedienen. Im Prinzip musst du nur deinen Amp mit dem audioeingang verbinden, beim Programm die "Aufnehmen" taste drücken, und das ganze sollte klappen.

Ich hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und werde langsam warm mit dem Programm. Da ich nicht weiß wie ich meinen Amp richtig mit dem Laptop verkabeln muss, hab ich erstmal mit einem Aufnahmegerät mehrere Spuren aufgenommen und bin jetzt dabei die zusammen zu schneiden. Und ich bin schon ganz zufrieden bis jetzt ^^

Jetzt würde ich nur gerne den Unterschied zwischen vom Amp aufgenommener Musik und vom mit dem Laptop verkabeltem Amp testen, bevor ich fertige Ergebnisse präsentiere ^^

Wie genau muss ich das verkabeln? Vom Kopfhörereingang des Amps und den Miceingang des Laptops oder ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und werde langsam warm mit dem Programm. Da ich nicht weiß wie ich meinen Amp richtig mit dem Laptop verkabeln muss, hab ich erstmal mit einem Aufnahmegerät mehrere Spuren aufgenommen und bin jetzt dabei die zusammen zu schneiden. Und ich bin schon ganz zufrieden bis jetzt ^^

Jetzt würde ich nur gerne den Unterschied zwischen vom Amp aufgenommener Musik und vom mit dem Laptop verkabeltem Amp testen, bevor ich fertige Ergebnisse präsentiere ^^

Wie genau muss ich das verkabeln? Vom Kopfhörereingang des Amps und den Miceingang des Laptops oder ganz anders?

Da musst du schon einen Ausgang am amp haben ...

Kopfhörer kann gehen, weiß aber nich ob das Ideal is.

Ideal wäre natürlich ein "echter" Ausgang zum weiterleiten, etwa einen USB-Anschluss ...

Ansonsten Klinke, oder eben MIDI, bzw ein digital Out. (Und den passenden Eingang am PC / Laptop)

Probiere mal ob das mit dem Trick via Kopfhörer geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

heyho, ich nochmal, und wieder ums gitarre spielen^^

kostet JEDER lehrer 20/30€ PRO Stunde??

alleine bekomme ich es einfach nicht hin :( ich brauch da professionelle hilfe :cry2::cry2:

Ich hab Januar 2004-2005 Gruppenunterricht (zusammen mit nem Kumpel) genommen und das hat ca. 40€ im Monat, einmal in der Woche Unterricht (an Schulferien ausgeschlossen) gekostet.

Das waren 10€ die Woche, bei 2-4 Leuten gleichzeitig.

Einzellunterricht bekommst de minimum ab 70€ im Monat.

Kenne aber selbst Musiker, die eben ihre 30€ pro Sitzung bekommen.

Das sind dann aber meist präsente Musiker in der Stadtszene, also Leute die einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgrund ihrer regelmäßigen Auftritte im Umkreis meiner Region, haben.^^

Es komnt aber auch drauf an wo du wohnst.

Hab zB von einem ehemaligen "Profimusiker" (hatte TV Auftritte in den Neunzigern) , wohnt im östlichen Pößneck, , der jetzt seine eigene Musikschule hat, gehört, er müsse bei 30-35€ im Monat(!) für Einzelunterricht(!) verlangen (gibt Trompete, Gitarre und Gesangsunterricht) damit er überhaupt Leute dazu bewegen kann, bei ihm unterricht zu nehmen.

Trotz seiner Vergangenheit ist der Ort in dem er wohnt einfach ... um daraus profitieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Januar 2004-2005 Gruppenunterricht (zusammen mit nem Kumpel) genommen und das hat ca. 40€ im Monat, einmal in der Woche Unterricht (an Schulferien ausgeschlossen) gekostet.

Das waren 10€ die Woche, bei 2-4 Leuten gleichzeitig.

Einzellunterricht bekommst de minimum ab 70€ im Monat.

Kenne aber selbst Musiker, die eben ihre 30€ pro Sitzung bekommen.

Das sind dann aber meist präsente Musiker in der Stadtszene, also Leute die einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgrund ihrer regelmäßigen Auftritte im Umkreis meiner Region, haben.^^

Es komnt aber auch drauf an wo du wohnst.

Hab zB von einem ehemaligen "Profimusiker" (hatte TV Auftritte in den Neunzigern) , wohnt im östlichen Pößneck, , der jetzt seine eigene Musikschule hat, gehört, er müsse bei 30-35€ im Monat(!) für Einzelunterricht(!) verlangen (gibt Trompete, Gitarre und Gesangsunterricht) damit er überhaupt Leute dazu bewegen kann, bei ihm unterricht zu nehmen.

Trotz seiner Vergangenheit ist der Ort in dem er wohnt einfach ... um daraus profitieren zu können.

hm ok also 10€ ist ja billig :)

aber 70€ für einzelunterricht? :eek6:

in gruppe ist mir das zu peinlich^^:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm ok also 10€ ist ja billig :)

aber 70€ für einzelunterricht? :eek6:

in gruppe ist mir das zu peinlich^^:redface:

70€ im Monat.;)

(Sind ja "nur" 30 mehr)

Glaub mir, wenn du einen Anfängerkurs besuchst, dann braucht dir das nicht peinlich sein, in der Gruppe.

Ich hatte selbst anfangs Schiss, dass ich nicht "gut genug" bin, im Verhältnis zu den anderen.

Und ohne meinen Kumpel wäre ich wohl niemals gegangen ...

Aber schlussendlich war ich sogar der beste, dann kam mein Kumpel.(der Selbstzweifel war wohl der Grund, weshalb ich damals einfach "mehr tat")

Die anderen beiden hinkten hinterher, weshalb wir dann am Ende kaum mehr was mit denen zu tun hatten.

Und selbst wenn du einer der anderen beiden bist, dann wirst du bei nem ordentlichen Lehrer auch von denen, die zum Zeitpunkt besser sind, getrennt, damit du dich nicht unnötig schlecht fühlen musst. ;)

Du kannst ja mal nach einer Gitarrenschule schauen, und nach einem Probetermin für einen Anfängergruppenunterricht fragen.

I.d.R. gibt es nämlich die erste Stunde zum schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70€ im Monat.;)

(Sind ja "nur" 30 mehr)

Glaub mir, wenn du einen Anfängerkurs besuchst, dann braucht dir das nicht peinlich sein, in der Gruppe.

Ich hatte selbst anfangs Schiss, dass ich nicht "gut genug" bin, im Verhältnis zu den anderen.

Und ohne meinen Kumpel wäre ich wohl niemals gegangen ...

Aber schlussendlich war ich sogar der beste, dann kam mein Kumpel.(der Selbstzweifel war wohl der Grund, weshalb ich damals einfach "mehr tat")

Die anderen beiden hinkten hinterher, weshalb wir dann am Ende kaum mehr was mit denen zu tun hatten.

Und selbst wenn du einer der anderen beiden bist, dann wirst du bei nem ordentlichen Lehrer auch von denen, die zum Zeitpunkt besser sind, getrennt, damit du dich nicht unnötig schlecht fühlen musst. ;)

Du kannst ja mal nach einer Gitarrenschule schauen, und nach einem Probetermin für einen Anfängergruppenunterricht fragen.

I.d.R. gibt es nämlich die erste Stunde zum schnuppern.

genau das ist es :D genau deswegen ist/wäre mir das zu peinlich, weil ich so schlecht bin, ich kann ja noch NIX!^^

nachher bekomme ich noch zu hören das ich die sogar falsch halte oder so :facepalm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es :D genau deswegen ist/wäre mir das zu peinlich, weil ich so schlecht bin, ich kann ja noch NIX!^^

nachher bekomme ich noch zu hören das ich die sogar falsch halte oder so :facepalm::D

Is ja normal bei einem Anfängerkurs, dass man da noch nix, bzw fast nix kann.^^

Es gibt in der ersten Klasse selten Kinder, die schon lesen können, aber wenn es sie gibt, dann ist das für die anderen Kinder nicht peinlich, nur weil sie es noch nicht können.;)

Dafür sind se ja da ...

Um es zu lernen.

PS

Mein Kumpel und ich hatten mal zum spaß vor, zu so einem Probetermin für Anfänger zu gehen und wollten GENAU DAS tun! :D (Gitarre falsch halten und uns dumm und dämlich anstellen, bis wir darauf hingewiesen werden und dann voll abgehen. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja normal bei einem Anfängerkurs, dass man da noch nix, bzw fast nix kann.^^

Es gibt in der ersten Klasse selten Kinder, die schon lesen können, aber wenn es sie gibt, dann ist das für die anderen Kinder nicht peinlich, nur weil sie es noch nicht können.;)

Dafür sind se ja da ...

Um es zu lernen.

PS

Mein Kumpel und ich hatten mal zum spaß vor, zu so einem Probetermin für Anfänger zu gehen und wollten GENAU DAS tun! :D (Gitarre falsch halten und uns dumm und dämlich anstellen, bis wir darauf hingewiesen werden und dann voll abgehen. :D)

:xd::'>:xD::xd::'>:xD: so würde ich auch gerne reden können :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...