Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita mit Vodafone Vertrag


tgking

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie das bei euch ist,weiß ich nicht genau.bei uns funktioniert es mit jeder.in Japan gibt's wohl ein SIM lock

wir können auch alle nemmen nur Vodafone gibt ned bei uns aber is bei uns auch dabei alls Sim Karte das finde ich unfair das ned a das spiel runderladen kann mit 15 euro drauf laden so meinte ich es crybaby3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal eine Frage zur Vodafone Simkarte: Könnte ich die Karte denn auch für das Handy benutzen (evtl. auch mit einem anderen Vertrag als die hier genannten) oder ist die nur an die Vita gebunden? Weil ich finde die Vertragsbedingungen ehrlich gesagt nicht so prall. Ich würde dann lieber meine Congstarkarte für die Vita nehmen und die Vodafone evtl. jemand anderes geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wieso ihr umbedingt die PS Vita mit Simkarte haben wollt. Habe gerade bei Sony PS Vita Seite > Antworten über die Konnektivität gelesen, dass man damit nicht telefonieren kann und es auch nicht vorgesehen ist.

Dass ist für mich ein Grund gewesen, die 3G Variante mir zu holen, da ich noch kein Handy/iPhone mit touch besitze, sondern nur ein billiges Klapphandy für einen Euro mit Prepaidaufladevorgang von Vodafone.

Was bringt einem das 30 Euro zu zahlen oder 20 nur um überall ins Internet gehen zu können. Dafür ist mir das zu teuer, da verbinde ich die PS Vita zum synchronisieren der Trophäen lieber zu Hause am Wlanrouter. =)

Hier der Link dazu: http://de.playstation.com/psvita/support/general/detail/item392426/Konnektivit%C3%A4t/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit der PS Vita SMS empfangen (ob schreiben weiß ich nicht) du kannst indirekt mit der PS Vita Telefoniern (Skype). Achja und du kannst 24 Stunden online sein, egal wo du bist (vorausgesetzt du hast Empfang^^).

Mal schaun ob ich mit der PS Vita Skype App auch an Mobile Telephone telefoniern kann. :)

Ach zum glück kostet das bei uns unter 10 Euro pro Monat. :)

Außerdem hast du GPS (manche Spiele brauchens) ob es eine Navikarte App kommt, ist leider nicht bekannt, aber hey besser etwas zu haben, was man nicht braucht, als etwas zu haben, dass es nicht kann.

Ersparrt man sich dann um die 250 Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass man mit der Vita nicht telefonieren kann ist mir ja schon klar. Ich habe die 3G Variante genommen, weil ich nicht überall Zugang zum WLAN habe (z.B. im Urlaub). Zum Online Spielen brauche ich es vielleicht nicht, aber man weiß ja nicht, was noch alles für 3G angedacht ist. Vielleicht kommt ja noch mal so was wie Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wieso ihr umbedingt die PS Vita mit Simkarte haben wollt. Habe gerade bei Sony PS Vita Seite > Antworten über die Konnektivität gelesen, dass man damit nicht telefonieren kann und es auch nicht vorgesehen ist.

Dass ist für mich ein Grund gewesen, die 3G Variante mir zu holen, da ich noch kein Handy/iPhone mit touch besitze, sondern nur ein billiges Klapphandy für einen Euro mit Prepaidaufladevorgang von Vodafone.

Was bringt einem das 30 Euro zu zahlen oder 20 nur um überall ins Internet gehen zu können. Dafür ist mir das zu teuer, da verbinde ich die PS Vita zum synchronisieren der Trophäen lieber zu Hause am Wlanrouter. =)

Hier der Link dazu: http://de.playstation.com/psvita/support/general/detail/item392426/Konnektivit%C3%A4t/

Weil Du kein GPS hast,Social Networks unterwegs nicht nutzen kannst etc.

Und wer zählt 20€? 10€ ist ja wohl das maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ne wahrscheinlich im Nachhinein dumme Frage.

Wie einige andere, habe ich mich auch für die 3G Version der Vita entschieden. Mit dieser Vodafone Sim Karte. Jetzt wollte ich eben meine Vita starten und konfigurieren, jedoch bleib ich immer bei dem Schritt "Es ist eine Software vorhanden. Bitte aktualisieren". Muss ich jetzt die Sim Karte von Vodafone nutzen, worauf ich eigentlich verzichten wollte, wegen Twincard und so. Kann ich nicht irgendwie die Vita mit meinem Wlan von zuhause verbinden, um das Update runterzuladen?

Also ich hab ne Verbindung zum Router anscheinend hergestellt, aber sobald ich meinen PSN Account mit der Vita verknüpfen will, kommt halt dieser Hinweis, dass eine Aktualisierung der Software notwendig ist. Und wenn ich dann auf ok, klicke komm ich wieder zum Schritt davor. So gesehen also eine endlos Kette ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ne wahrscheinlich im Nachhinein dumme Frage.

Wie einige andere, habe ich mich auch für die 3G Version der Vita entschieden. Mit dieser Vodafone Sim Karte. Jetzt wollte ich eben meine Vita starten und konfigurieren, jedoch bleib ich immer bei dem Schritt "Es ist eine Software vorhanden. Bitte aktualisieren". Muss ich jetzt die Sim Karte von Vodafone nutzen, worauf ich eigentlich verzichten wollte, wegen Twincard und so. Kann ich nicht irgendwie die Vita mit meinem Wlan von zuhause verbinden, um das Update runterzuladen?

Ich weiß gerade nicht, wo du hängst, aber ich habe auch die 3G-Variante bestellt und vorhin eingerichtet. Die Sim-Karte habe ich nicht eingelegt und trotzdem hat alles funktioniert. Geh doch mal in deine Einstellungen und überprüfe, ob WLAN an ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe 1.61 über WLAN daheim heruntergeladen.

Dann habe ich noch eine Frage zu der beiliegenden Sim-Karte von Vodafone. Ich blick den Tarif nicht wirklich. Es steht auf jeden Fall geschrieben, dass man eine kostenlose 7-tägige Testphase hat und danach soll man sich für WebSessions (Prepaid) oder einen Vertrag entscheiden. Meine Frage ist nun, ob ich danach wirklich etwas machen muss oder ob ich die Testphase einfach ablaufen lassen kann? Außerdem steht dort auch, dass man WipEout kostenlos bekommen würde. Welche Voraussetzungen müssen hierfür erüllt sein? Ich habe es mir zwar gekauft, aber sollte man es kostenlos bekommen, würde ich es wieder zurückschicken. Hoffe auf ehrliche Antworten von euch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht, wo du hängst, aber ich habe auch die 3G-Variante bestellt und vorhin eingerichtet. Die Sim-Karte habe ich nicht eingelegt und trotzdem hat alles funktioniert. Geh doch mal in deine Einstellungen und überprüfe, ob WLAN an ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe 1.61 über WLAN daheim heruntergeladen.

Ich beschreib dir mal bis wo ich gekommen bin :D

Land und Uhrzeit konnte ich noch einstellen und dann kam als nächstes, dass die PS Vita es ermöglicht Daten über ein mobiles Netzwerk zu übertragen. Dann kommt, dass ich auf Weiter klicken muss, um die Mobiles-Netzwerk-Funktion des PS Vitas Systems zu aktivieren. Gesagt getan, es kommt der Hinweis, dass ich Sim Karte im Slot ist und ich foglich kein mobiles Netzwerk verwenden kann. Werde dann aufgefordert das System auszuschalten und ne Karte reinzutun und neuzustarten. Ich klick dann nicht auf "Ausschalten" sondern auf "Später einstellen".

Dann kommt als nächstes PSN einrichten. Dann die Frage, ob ein PSN Konto vorhanden ist. Ich klick auf ja und weiter und dann kommt die Frage, ob das Konto mit der PS Vita verknüpft werden soll. Ich klick auf verwenden und weiter. Als nächstes kommt "Bitte warten" und dann kommt der Hinweis, dass eine Aktualisierung notwendig ist. Als einzige Option gibts dann ok und ich wenn ich darauf klicke komm ich wieder zu der Frage, ob ich das Konto mit der Vita verknüpfen will.

Und ganz am Anfang, ich bin jetzt schon einige Minuten beschäftigt, kam dann die Frage nach dem Wlan, wo ich die Vita dann mit unserem Wlan auch verbunden habe.

Und gerade eben hab ichs nochmal ausprobiert, jetzt hängt die aber bei dem "Bitte warten" Bildschirm fest ... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich beschreib dir mal bis wo ich gekommen bin :D

Land und Uhrzeit konnte ich noch einstellen und dann kam als nächstes, dass die PS Vita es ermöglicht Daten über ein mobiles Netzwerk zu übertragen. Dann kommt, dass ich auf Weiter klicken muss, um die Mobiles-Netzwerk-Funktion des PS Vitas Systems zu aktivieren. Gesagt getan, es kommt der Hinweis, dass ich Sim Karte im Slot ist und ich foglich kein mobiles Netzwerk verwenden kann. Werde dann aufgefordert das System auszuschalten und ne Karte reinzutun und neuzustarten. Ich klick dann nicht auf "Ausschalten" sondern auf "Später einstellen".

Dann kommt als nächstes PSN einrichten. Dann die Frage, ob ein PSN Konto vorhanden ist. Ich klick auf ja und weiter und dann kommt die Frage, ob das Konto mit der PS Vita verknüpft werden soll. Ich klick auf verwenden und weiter. Als nächstes kommt "Bitte warten" und dann kommt der Hinweis, dass eine Aktualisierung notwendig ist. Als einzige Option gibts dann ok und ich wenn ich darauf klicke komm ich wieder zu der Frage, ob ich das Konto mit der Vita verknüpfen will.

Und ganz am Anfang, ich bin jetzt schon einige Minuten beschäftigt, kam dann die Frage nach dem Wlan, wo ich die Vita dann mit unserem Wlan auch verbunden habe.

Und gerade eben hab ichs nochmal ausprobiert, jetzt hängt die aber bei dem "Bitte warten" Bildschirm fest ... :facepalm:

Du musst dort am Anfang auch auf "nicht verwenden" klicken bei der Frage nach dem PSN. Wenn du dann sonst alles eingestellt hast, kannst du unter Einstellungen >> Systemaktualisierung dein System aktualisieren. Nun kannst du dich auch mit dem PSN Konto verbinden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand herauskriegt wie das ist mitn Wipeout für 15€ wenn man 15€ Prepaid Guthaben kauft? Funktioniert das?

Man kann ja schon während der 7 Tagen kostenlos sein Guthaben aufladen allerdings steht dort nichts von Wipeout für 15€ wenn mans macht...

Würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...