Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita mit Vodafone Vertrag


tgking

Recommended Posts

Müsste wie bei jedem anderen Vertrag bei Vodafone sein. Der läuft 2 Jahre und 2-3 Monate vor Ende des Vertrages muss man kündigen, ansonsten wird der automatisch um 2 Jahre verlängert.
Ja ist auch so. 2 Jahre Laufzeit zu je 19,99. Dazu kommen einmalig 50 für die Vita und 30 für die Anschlussgebühr.

OK Danke Leute,

dann ist es aber leider doch etwas teuer. 20€ x 24 = 480€ + 50€ + 30€ = 560€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab heute umbestellt. Werd jetzt doch das 3G Modell nehmen. Nicht weil ich es jetzt benötige sondern weil ich einfach das Komplettangebot haben möchte. Nachher kann ich es ja nicht mehr so einfach ändern. Hole sie aber ohne Vertrag und dann Alditalk oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita besitzt ja laut wiki einen Multifunktions-Anschluss (für USB-Datenkommunikation, Gleichstromeingang).

D.h ich kann übers iPhone einen Hotspot erstellen und dann via USB Kabel mit der Vita online gehen? Da ich nur das 3GS besitze kann ich kein Wlan Hotspot erstellen.

Mein Anbieter bietet zwar eine zweite SIM Karte für genau solche Fälle an, doch das ist in meinen Augen ziemlich sinnlos.

Dank Internet-Flat auf dem Handy brauche ich nicht noch einen Vertrag und bin mit der Wifi-Version bestens bedient.

Sehe ich das richtig?

Cheers! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita besitzt ja laut wiki einen Multifunktions-Anschluss (für USB-Datenkommunikation, Gleichstromeingang).

D.h ich kann übers iPhone einen Hotspot erstellen und dann via USB Kabel mit der Vita online gehen? Da ich nur das 3GS besitze kann ich kein Wlan Hotspot erstellen.

Mit was willst du die Vita dann verbinden? :emot-raise:

Mein Anbieter bietet zwar eine zweite SIM Karte für genau solche Fälle an, doch das ist in meinen Augen ziemlich sinnlos.

Dank Internet-Flat auf dem Handy brauche ich nicht noch einen Vertrag und bin mit der Wifi-Version bestens bedient.

Sehe ich das richtig?

Cheers! :)

Brauchst doch nicht noch einen zweiten Vertrag, wenn du bereits einen hast. Besorg dir bei deinem Provider einfach eine Twin Card, die du dann in die Vita steckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit was willst du die Vita dann verbinden? :emot-raise:

Ja das habe ich mich auch gerade gefragt.. Die Vita besitzt ja leider keinen USB Eingang, sondern nur einen Multifunktionsanschluss. Denkfehler.

Dachte man steckt das iPhone Kable (USB) rein und gut ist's. Pustekuchen!

Und ein USB-Multifunktions-Adapter ist auch sinnlos.. Wurde wahrscheinlich noch nicht mal erfunden.

Dann werde ich wohl auch zur 3G-Version greifen und bei meinem Anbieter eine zweite (kostenlose) SIM Karte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke Leute,

dann ist es aber leider doch etwas teuer. 20€ x 24 = 480€ + 50€ + 30€ = 560€.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zahlt man für Vita und Vertrag 560 Euro.

Bei Variante 2 mit 5GB und schneller Verbindung.

24x35 = sind 840 Euro plus evtl. Anzahlung und Anschlusspreis.

ABER:

Was hier wohl vergessen wird. Nen Vertrag braucht man ja ohnehin, wenn man 3G nutzen will.

Der Hardwarepreis bei Vodavone liegt bei monatlich 10 Euro.

Macht dann je nach Vertrag in 24 Monaten also 279 - 299 Euro.

Dann bekommt man noch das Spiel im Wert von 35 Euro und so ne Karte für 35 Euro.

Vielleicht kommt man aber:

1. Günstiger an ne PS Vita ran.

2. Günstiger an nen Vertrag

Ohnehin weiß ja keiner ob sich ne dicke flat lohnt bzw. ob man die braucht und ob man überhaupt unterwegs so viel Lust zum Spielen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nur mit dem IPhone 4 oder IPhone 4S.

Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> aktivieren

Das war's :)

Ein FAQ wäre vielleicht nicht schlecht wo alle gängigen Fragen (Unterschiede WiFi - 3G, Verträge, Kosten usw erläutert werden.

@ferrariboy

Wird es nicht vielleicht möglich sein die Vita via Bluetooth-Verbindung mit dem persönlichem Hotsport vom IPhone 3GS zu koppeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht nur mit dem IPhone 4 oder IPhone 4S.

Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> aktivieren

Das war's :)

Ein FAQ wäre vielleicht nicht schlecht wo alle gängigen Fragen (Unterschiede WiFi - 3G, Verträge, Kosten usw erläutert werden.

OK Danke Dir! :)

Ja ich hab das 4.

Persönlicher Hotspot sehe leider nicht, ich benutz immer nur W-Lan. Sehe das nur wenn ich Internet Flat habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk

Dort musst du Tethering/persönlicher Hotspot aktivieren, dann müsste es klappen :)

Wenn nicht bin ich mit meinem Latein am Ende^^

Edit: Ich würde dir raten den Hotspot nur mit einer Internet-Flat zu nutzen, sonst könnte es teuer werden.

Unter Benutzung siehst du viele MB du schon geladen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke Dir :)

Habe das Internet-Tethering gefunden, dort muss man wohl noch für APN, Kennwort und Benutzername eingeben.

Dann weiß ich schonmal wo ich gucken muss, wenn ich mir i-wann mal eine Internet Flat hole.

Gruß

Also seit dem iOS5 kannst du direkt bei Einstellungen den Punkt Persönlicher Hotspot finden. Auch wenn du keine Flat hast. Ich habe dies schon oft (mit meinem 3GS via USB) genutzt, auch wenn ich keine Flat habe. Funktioniert wunderbar. Habe sogar die PS3 so online gebracht als ich kein WLAN hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also seit dem iOS5 kannst du direkt bei Einstellungen den Punkt Persönlicher Hotspot finden. Auch wenn du keine Flat hast. Ich habe dies schon oft (mit meinem 3GS via USB) genutzt, auch wenn ich keine Flat habe. Funktioniert wunderbar. Habe sogar die PS3 so online gebracht als ich kein WLAN hatte :)
Soweit mir das Vodafone mal gesagt hat kostet das Tethering also der persönl. Hotspot bei bestimmten Flats Extra, also da am besten vorher nachfragen bevor unnötige Kosten entstehen

OK Danke euch beiden! :)

Deswegen sehen wahrscheinlich auch den Punkt "persönl. Hotspot" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die bei Vodafone Kunden sind.

Ich habe durch einen Bekannten das Angebot bekommen das ich in meinen bestehenden Vertrag eine DualSim Karte bestelle, diese kostet mich einmalig 30 Euro und bekomme so die Vita für 49 Euro dazu anstelle eines 2. Handys.

Versucht euer Glück bei Vodafone und sprecht mit denen ob die das bei euch auch so machen.

Und die Geschichte mit dem HotSpot und iPhone. Vergesst nicht das das iPhone eh schon so nen Akkufresser ist und vorallem bei solchen Geschichten der dann richtig reinhaut. So brauchst dann immer ne Steckdose in der Nähe weil lange hält das Teil dann nicht durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die bei Vodafone Kunden sind.

Ich habe durch einen Bekannten das Angebot bekommen das ich in meinen bestehenden Vertrag eine DualSim Karte bestelle, diese kostet mich einmalig 30 Euro und bekomme so die Vita für 49 Euro dazu anstelle eines 2. Handys.

Versucht euer Glück bei Vodafone und sprecht mit denen ob die das bei euch auch so machen.

Und die Geschichte mit dem HotSpot und iPhone. Vergesst nicht das das iPhone eh schon so nen Akkufresser ist und vorallem bei solchen Geschichten der dann richtig reinhaut. So brauchst dann immer ne Steckdose in der Nähe weil lange hält das Teil dann nicht durch :)

Kannst du das mit dem vodafone vertrag ein bisschen genauer beschreiben wie das bei dir abgelaufen ist? Bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...