Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure eindrücke.


jenova334

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In meinen Augen ein sehr gelungenes Spiel, in jedem Fall anders als andere Rollenspiele. Mir gefiel sehr, dass mal kein Ausrüstungs- oder Waffenmenü zur Verfügung stand sondern man als Ico wirklich nur mit dem was man hat oder eben findet (Stock, Schwert...) rumlaufen kann. Vorallem dieser Beschützerinstinkt Yorda gegenüber, die ja wirklich hilflos ist macht das Spiel so toll, da gab es so viele Stellen die den Spieler echt emotional gepackt haben, z.B. als Yorda am Tor stürzt oder das Ende. Einfach nur grandios, auch wenn der Kampf mit der Königin in meinen Augen etwas zu kurz und einfallslos war. Da hätte ich mir entweder einen komplexeren Kampf oder nur eine längere Videosequenz gewünscht aber da kann ja jeder drüber denken wie er will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game spricht (leider) nicht jeden an, was ich zwar ein wenig verstehe und schade finde, aber sei es drum.

Die Atmosphäre in dem Game stimmt einfach, die Landschaft, die Musik auch wenn es praktisch keine/kaum richtige herkömmliche Musik.

Ich würde am liebsten auch mal ne Tour machen durch dieses Schloss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne allgemeine Frage an alle, die das Spiel gespielt haben: Spielt ihr es oft oder eher selten?

Wie ich schon in einem Post vorher geschrieben hab, ist das Spiel imo sehr gelungen, aber ich kann es nicht wirklich oft spielen, weil da dann doch irgendwie das Interesse fehlt, wenn ihr wisst was ich meine. Die Story ist zwar 1a und sehr packend, aber nachdem ich es erst einmal (bzw. zweimal -> Platin) durch hatte, sammelt es nur noch Staub an, weil man ja die Geschichte und alles drumherum kennt. Geht es euch da genauso oder bin ich da die Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ging es ähnlich.

Nach der Platin in beiden Games habe ich die Collection verkauft, weil ich wusste, dass ich sie nicht mehr spielen würde.

Es war beim zweiten Durchgang schon nicht mehr das gleiche, aber der erste war genial.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich.

Nach der Platin in beiden Games habe ich die Collection verkauft, weil ich wusste, dass ich sie nicht mehr spielen würde.

Es war beim zweiten Durchgang schon nicht mehr das gleiche, aber der erste war genial.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hätte ich gerade bei dir nicht gedacht das du Sie verkaufst. Bist ja ein sehr Aktiver Poster hier gewesen. Auch bei SotC. Irgendwann hast du bestimmt wieder Lust auf die zwei Games ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gerade bei dir nicht gedacht das du Sie verkaufst. Bist ja ein sehr Aktiver Poster hier gewesen. Auch bei SotC. Irgendwann hast du bestimmt wieder Lust auf die zwei Games ;-)

Normalerweise verkaufe ich auch keine Spiele, aber hier war ich mir doch recht sicher und so hab ich wenigstens SSX relativ günstig bekommen ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find das Spiel großartig. Tolle Atmosphäre, Musik & ein schönes Design. Das Spiel ist so einfach gehalten aber trotzdem so schön. Was denkt ihr wer diese Schatten sind? Meiner Meinung nach waren das die Geister der anderen Jungen mit Hörner wie ICO, die keine Ruhe finden konnten.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr wer diese Schatten sind? Meiner Meinung nach waren das die Geister der anderen Jungen mit Hörner wie ICO, die keine Ruhe finden konnten.

LG Ice

Der Meinung bin ich auch, gibt ja auch nicht viel Spielraumfür Spekulationen, da sie alle aus den selben Schachteln kommen, in der Ico eingesperrt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mir das aufgefallen ist, lief es mir komischerweise eiskalt den Rücken runter :D. Schon krass wie ein Spiel einen so packen kann.

LG Ice

Finde ich auch, aber dieses hier schafft es.

Das wird halt alles irgendwie durch diesen besonderen minimalistischen Stil bewirkt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt weis ich warum ICO umsonst für + ist. Selten so ne Grütze gezockt.

Sehr oberflächlicher Kommentar. Sehr sehr oberflächlich. Mehr kann ich dazu wohl nicht sagen, ohne dass mein Beitrag gelöscht wird. Aber Meinungen sind nun mal subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr oberflächlicher Kommentar. Sehr sehr oberflächlich. Mehr kann ich dazu wohl nicht sagen, ohne dass mein Beitrag gelöscht wird. Aber Meinungen sind nun mal subjektiv.

Das hat mit Oberflächlichkeit gar nichts zu tun. Ich find das Spiel einfach schlecht und darum gehts ja auch in diesem Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...