Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Feature auf der Startseite - Kolumnenbereich aktiviert


StayT

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community :),

wie ihr eventuell schon der Hot News unserer Startseite entnommen habt, haben wir ein neues Feature für die Startseite ausgearbeitet, die Kolumnen.

In diesem neuen Bereich, welchen ihr neben den PS Vita News findet, könnt ihr immer eine Übersicht zu verschiedenen Kolumnen sehen.

In unserem ersten Fall wird es der Jahresrückblick 2011 sein. Nähere Informationen dazu findet ihr hier.

Diese werden in unregelmäßiger Zeit online gestellt, es lohnt sich also in diesem Bereich ab und an mal vorbeizuschauen.

Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, was genau eine Kolumne ist. Darauf möchten wir etwas eingehen.

Eine Kolumne wird vom Autor subjektiv geschrieben, außerdem vertritt die Kolumne nur die Meinung des jeweiligen Autors und nicht von anderen Personen des Teams.

Seit dem Autor nicht böse wenn er euer Lieblingsspiel mal etwas runtermacht, denn genau das ist es, was eine Kolumne ausmacht.

Ein Anfang der meist mit einem Gedanken oder einer Szene aus dem Leben beginnt leitet die Kolumne ein.

Einen passenden Schluss sollte sie auch haben. Mit sprachlichen Mitteln wie zb. Satire, Pointen und Sprachspielen haben wir unsere Kolumnen verfeinert.

Außerdem werdet ihr keine Romane vorfinden, denn normalerweise umfasst eine Kolumne in einer Zeitung eine Spalte.

Wir hoffen euch gefällt diese neue Funktion und sie bringt zwischen News und Tests etwas mehr Abwechslung auf die Startseite.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Die beste Änderung innerhalb der Community seit Ewigkeiten. Finde ich ein sehr gelungenes Feature, wurde auch dringend Zeit.

Ich kann verstehen dass das ganze Thema erstmal anlaufen muss und daher sicherlich noch angeschoben und zu Beginn noch viel ausprobiert werden muss etc., allerdings hoffe ich das die Kolumne nicht zwingend den Modaratoren vorbehalten bleiben wird. Denn ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, bin ich mir sicher, dass sich bei ca. 25 Mods und ca. 40.000 Mitgliedern, auf beiden Seiten fähige Leute dafür finden werden. Wäre schade, wenn das nicht ausgenutzt wird.

Wie gesagt, ich finds cool, freu mich auf die Kollumnen und hoffe dass diese nicht als 08/15 Zusammenfassung von diesem oder jenem verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolumnen gefallen mir sehr gut.

Es ist sehr spannend persönliche Meinungen der News Verfasser zu den verschiedenen Themen zu erhalten und die Möglichkeit diese auch zu kommentieren ermöglicht eine lebendige Diskussion.

Sehr gelungene Neuerung, es wird immer schwerer, nicht seine gesamte Zeit im Forum zu verbringen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das finde ich extrem gut, schön wenn sich in diese Richtung was tut :)

Kann man eine Kolumne dann auch vorschlagen, wie bei den News, oder ist das nur den Teammitgliedern vorbehalten?

Oh und kommt so etwas für Spieletests auch irgendwann? Beziehungsweise kann man schon irgendwo im Forum geschriebene Spieletests veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein wenig zu klugscheißen:

Ihr habt im Startpost die Kolumne falsch beschrieben. Eine Kolumne ist ein Kommentar/eine Glosse - bedeutet also subjektiv, pointiert, etc. Aber das wichtigste Merkmal ist, dass eine Kolumne regelmäßig und in der Regel immer vom selben Autor unter selbem Titel und mit ähnlichem Aufbau/Stil erscheint. Aber wie es sich im Startpost anhört, habt ihr eher vor Kommentare, etc. in eher unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Autoren zu veröffentlichen.

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber wir haben das Projekt erst gestartet und somit kommen sie noch unregelmäßig daher. Wir wollen ja schließlich auch erstmal Beobachten wie das ankommt, scheint aber gut anzukommen wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese. Wir haben auch intern bereits eine Menge Ideen für "richtige" Kolumnen die dann regelmäßig und immer vom selben Autor kommen werden. Jetzt heißt es aber erstmal Erfahrungen sammeln.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kolumbien?? Kolumbien??? Wieso lese ich hier immer nur Kolumbien?!? :D :D :D

Nein Spass beiseite, kann mich nur anschliessen, eine wirklich schöne Sache... bin gespannt wie das weiter umgesetzt wird... :)

interessante sache das..

nun werd ich mich auch mal öfter auf die startseite "verirren"..

Jetzt wo du es sagst. Da war ja etwas mit dem Namen Startseite... ein Grund mehr da öfter drauf zu schauen. Der Fluch des Lesezeichens für das Forum... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich extrem gut, schön wenn sich in diese Richtung was tut :)

Kann man eine Kolumne dann auch vorschlagen, wie bei den News, oder ist das nur den Teammitgliedern vorbehalten?

Oh und kommt so etwas für Spieletests auch irgendwann? Beziehungsweise kann man schon irgendwo im Forum geschriebene Spieletests veröffentlichen?

Ich würde es sehr gut finden, wenn User ein Theam vorschlagen könnten - da es dann bestimmt eine viel gtößere Breite geben würde!

Ich gehe aber wohl richtig in der Annahme, dass User keine Kolumne schreiben werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:eek6: Was für'n Satz! :biggrin5:

Also wenn das Team DAS überlegen sollte, sollten sie lieber vorher ein paar Kriterien festlegen ^^

Lol ja als des geschrieben habe wars sehr spät da hab mal auf komma und logik verzichtet ;-)

Im Endeffekt mein nur das jeder, der was schreiben möchte es ans Team schicken soll und die beste Kolumme für das momentan passende Spiel veröffentlichen.

Natürlich mit Kriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne keinen Journalisten, der alles klein schreibt *duw*

(nicht böse gemeint, nur Spaß) ;)

hab ich mir auch gedacht wo ich das geschrieben hab ^^ würde für die kolumnen dann natürlich auf eine sauber Groß- bzw. Kleinschreibung zurückgreifen.

kein problem, spaß muss sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sehr gut finden, wenn User ein Theam vorschlagen könnten - da es dann bestimmt eine viel gtößere Breite geben würde!

Ich gehe aber wohl richtig in der Annahme, dass User keine Kolumne schreiben werden, oder?

Ich denke mal, dass wir das intern zur Frage stellen werden, da ja anscheinend viele genau das wollen. :D

Die Zukunft zeigt es dann:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...