Englisch1 Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hi Leut'z wüsste gerne mal ob der PC nach mal angenommen 24std. durch zocken schäden nehmen würde? Denn ich möchte ja demnächst auf PC Gaming umsteigen und wüsste das gerne mal da meine Playstation auch schonmal 1Tag durchgelaufen ist und nach 2 Jahren dauerzocken immernoch nicht einmal kaputt gegangen ist, aber bei einem PC bin ich mir etwas unsicher da dieser viel wärmer wird oder?
Blade Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hi Leut'z wüsste gerne mal ob der PC nach mal angenommen 24std. durch zocken schäden nehmen würde? Denn ich möchte ja demnächst auf PC Gaming umsteigen und wüsste das gerne mal da meine Playstation auch schonmal 1Tag durchgelaufen ist und nach 2 Jahren dauerzocken immernoch nicht einmal kaputt gegangen ist, aber bei einem PC bin ich mir etwas unsicher da dieser viel wärmer wird oder? Die Heutigen PC´s sind so ausgestattet das sie automatisch runterfahren oder eine Warnmeldung abgeben wenn sie zu heiß werden. Und zusätzlich könntest du dir zB. das Programm EVEREST runter laden und dort einstellen wann es dir eine Warnmeldung bei kritischem Zustand abgeben soll.
oliver77 Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 miene läuft schon seit 4 jahren non stop durch und läuft super mal abgesehen von denn paar mal wo ich neugestartet hab wegen treiber etc ;-)
die feder Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Der PC wird durch den Dauerlauf keinen Schaden nehmen. Natürlich muss die Wärmeentwicklung betrachtet werden, allerdings kann ein Prozessor oder eine Grafikkarte wegen schlechter Kühlung innerhalb einer Stunde überhitzen (und im Normalfall abschalten).
pomi1414 Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Ne, der PC nimmt dadurch keine Schäden. Du musst dann einfach besonders auf eine gute Kühlung achten. Mein PC wird auch nicht heiss, wenn ich 6 Stunden BF3 auf Ultra zocke. Bei 24 Stunden durchzocken hätte ich eher Bedenken wegen deiner Stromrechnung. ^^
Englisch1 Geschrieben 24. Dezember 2011 Autor Geschrieben 24. Dezember 2011 Das ist Super, ich dachte nur weil größere Geräte ja eigentlich mehr Wärme entwickeln als solch kleine, aber gut zu wissen. Dann werd ich mal schauen das ich ein schön großes Gehäuse mit vielen Lüftern verwende ^^ Das mit der Stromrechnung ist gut ^^, mit den 24std. war ja nur ein Beispiel und wenn zocke ich nur an den Wochenenden so lang.
gamebreaker24 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Mein PC läuft auch täglich gut 15 Std. Kann als Tip auch geben regelmäßig das Gehäuse sauber zu machen bzw. zu gucken das die Lüfter nicht allzu zustauben.
Forseti777 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Einen Pc kannst du Jahre im Dauerlauf betreiben
Blade Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Einen Pc kannst du Jahre im Dauerlauf betreiben Vorausgesetzt er ist richtig gekühlt, aber Jahre ist jetzt wie ich finde etwas übertrieben;)
Akairo2 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 In der Schule werden die Rechner auch nie runtergefahren und so wie die drauf sind laufen die schon seit den 70gern^^ so far akairo
Blade Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 In der Schule werden die Rechner auch nie runtergefahren und so wie die drauf sind laufen die schon seit den 70gern^^so far akairo LOL meinst du die laufen jetzt an Weihnachten auch
pomi1414 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 LOL meinst du die laufen jetzt an Weihnachten auch Bei uns im Geschäft laufen die über Weihnachten auch, obwohl niemand drauf zugreift. Optimale Zeit für die Wartung. Edit: Meine Aussage bezieht sich auf die Server... (welche aber auch sehr ähnlich wie ein PC sind) Die PC's sind natürlich ausgeschaltet, wenn sie nicht gebraucht werden.
T-Rex91 Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Also bei schulpc's mach ich mir eh keine sorgrn, da die so schlecht ausgestattet sind so das keine gtoße wärmeentwicklung entsteht
Eizy Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Die eigentliche Frage ist ja nun beantwortet, daher... - Geschlossen -
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.