Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nimmt PC dadurch schäden?

Englisch1

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leut'z wüsste gerne mal ob der PC nach mal angenommen 24std. durch zocken schäden nehmen würde? Denn ich möchte ja demnächst auf PC Gaming umsteigen und wüsste das gerne mal da meine Playstation auch schonmal 1Tag durchgelaufen ist und nach 2 Jahren dauerzocken immernoch nicht einmal kaputt gegangen ist, aber bei einem PC bin ich mir etwas unsicher da dieser viel wärmer wird oder?

Geschrieben
Hi Leut'z wüsste gerne mal ob der PC nach mal angenommen 24std. durch zocken schäden nehmen würde? Denn ich möchte ja demnächst auf PC Gaming umsteigen und wüsste das gerne mal da meine Playstation auch schonmal 1Tag durchgelaufen ist und nach 2 Jahren dauerzocken immernoch nicht einmal kaputt gegangen ist, aber bei einem PC bin ich mir etwas unsicher da dieser viel wärmer wird oder?

Die Heutigen PC´s sind so ausgestattet das sie automatisch runterfahren oder eine Warnmeldung abgeben wenn sie zu heiß werden.

Und zusätzlich könntest du dir zB. das Programm EVEREST runter laden und dort einstellen wann es dir eine Warnmeldung bei kritischem Zustand abgeben soll.

Geschrieben

Der PC wird durch den Dauerlauf keinen Schaden nehmen.

Natürlich muss die Wärmeentwicklung betrachtet werden, allerdings kann ein Prozessor oder eine Grafikkarte wegen schlechter Kühlung innerhalb einer Stunde überhitzen (und im Normalfall abschalten).

Geschrieben

Ne, der PC nimmt dadurch keine Schäden. Du musst dann einfach besonders auf eine gute Kühlung achten. Mein PC wird auch nicht heiss, wenn ich 6 Stunden BF3 auf Ultra zocke.

Bei 24 Stunden durchzocken hätte ich eher Bedenken wegen deiner Stromrechnung. ^^

Geschrieben

Das ist Super, ich dachte nur weil größere Geräte ja eigentlich mehr Wärme entwickeln als solch kleine, aber gut zu wissen. Dann werd ich mal schauen das ich ein schön großes Gehäuse mit vielen Lüftern verwende ^^

Das mit der Stromrechnung ist gut ^^, mit den 24std. war ja nur ein Beispiel und wenn zocke ich nur an den Wochenenden so lang.

Geschrieben
In der Schule werden die Rechner auch nie runtergefahren und so wie die drauf sind laufen die schon seit den 70gern^^

so far akairo

LOL meinst du die laufen jetzt an Weihnachten auch xD

Geschrieben
LOL meinst du die laufen jetzt an Weihnachten auch xD

Bei uns im Geschäft laufen die über Weihnachten auch, obwohl niemand drauf zugreift. Optimale Zeit für die Wartung.

Edit:

Meine Aussage bezieht sich auf die Server...

(welche aber auch sehr ähnlich wie ein PC sind)

Die PC's sind natürlich ausgeschaltet, wenn sie nicht gebraucht werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...