Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das bin ich...


iYargh

Recommended Posts

Moin!

Bin zwar schon ein paar Monate hier unterwegs, aber mehr im Hintergrund gewesen, das soll sich nun ändern.

Ich heiße Denis, bin noch 29 - leider nicht mehr lange, im Januar kommt die 30 *zitter* - und von Beruf Altenpfleger. Bin glücklich verlobt und habe einen 9 Jahre alten Sohn aus einer älteren Beziehung. Ich wurde geboren im kleinen Düren (zwischen Kölle und Aachen) und bin vor 4 Jahren nach Mönchengladbach gezogen. Im nächsten Jahr wird es wohl nach Essen gehen, da ich in der Nähe meiner Freundin leben möchte.

Aber wir sind ja hier nicht auf Facebook, also zum wichtigen Part. ;)

Ich zocke eigentlich seitdem ich denken kann. Meine Eltern hatten ne Atarikonsole, ich glaube sogar vor meiner Geburt schon, und so nahm ich mit 2 oder 3 Jahren schon das Pad in die Hand und verkackte bei Pitfall oder E.T. (ja, ich hab das wirklich in echt gespielt :D). Später ging es dann weiter bei nem Kumpel der ein NES hatte. Dort haben wir Mario Bros. 1 und Megaman 2 lange lange gesuchtet. Gerade Megaman war für damals 7 jährige echt ein harter Brocken, aber auch das haben wir irgendwann gepackt.

Anfang der 90er bekam ich dann einen Amiga 600 zu Weihnachten und es ging richtig los. Böse indizierte Sachen wie das Mondsteinspiel und mein erster Kontakt mit Adventures folgten. Monkey Island 1 und 2 habe ich stolz ohne Lösung durchgespielt. Darauf folgte mein erster PC (386er) 1993, wo mich dann böse Spiele (DOOM z.B.), aber auch Strategiespiele (Warcraft, Dune 2, Siedler) sehr beschäftigt haben. Warcraft 1 war das erste Spiel was ich im Netzwerk gezockt habe, sofern man ein Nullmodemkabel als Netzwerk bezeichnen konnte. ;)

Später folgten dann diverse Netzwerkpartys am WE, wo wir alles mögliche gezockt haben. C&C, Starcraft, CS, Beben 3 Arena, Unwirkliches Turnier etc.

Konsolen haben mich zu der Zeit weniger interessiert. Habe mir auch erst 1999 erst wieder eine Konsole zugelegt und zwar eine PS1, wegen Metal Gear Solid und Silent Hill und bin seitdem treuer Sonyjünger. Habe bis vor 4 Jahren noch immer das Wettrüsten am PC mitgemacht, aber seitdem der PC Markt immer mehr stirbt und ich meine PS3 vor 3,5 Jahren ins Wohnzimmer holte habe ich auf dem PC fast kein Spiel mehr angefasst - abgesehen vom Online Poker. In der Zwischenzeit habe ich meinen großen PC auch abgetreten und besitze nur noch ein Netbook und bin froh damit eine Menge Platz gewonnen und Kabelsalat losgeworden zu sein.

Achja, ich bin absoluter XBOX Gegner. Ich bin kein Hater, aber kann dem Teil nichts abgewinnen. Das Pad ist meiner Meinung nach eine Zumutung. Dachte damals bei meiner Dreamcast das es fast schon nicht mehr schlimmer geht, aber MS hats bewiesen. Klobiges Ding da, ne da lobe ich mir das PS Pad. Ist für mich seitdem ich meinen ersten DualShock Controller in der Hand gehalten hab absolute Referenz.

Neben dem PC und PlayStation habe ich auch immer mal einen Blick ins Nintendolager geworfen. So war ich auch mal im Besitz eines Gamecubes, aber außer Zelda und Metroid Prime kam da ja leider fast nichts vernünftiges. Ein SNES lag auch irgendwann mal unter dem Weihnachtsbaum, weiß aber nicht mehr wirklich wann das war. Jedenfalls war die Konsole damals schon 1-2 Jahre auf dem Markt, aber ich wollte unbedingt Super Metroid und Secret of Mana spielen. Das gabs für den PC ja nicht und von Emulatoren hatte man zu der Zeit (ohne Internetz!) noch nicht einmal geträumt. ;)

Ich denke ich hab euch nun genug gelangweilt mit meiner Zockergeschichte, die ich mit Sicherheit noch breiter treten könnte. Falls euch was interessiert, fragt mich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...