Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted Golden Abyss


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zu euren Gebrauchtspieltrophys. Wenn ihr ein Spiel in eure Vita steckt wird es installiert und ihr seht ein Symbol auf euren Startbildschirm. Nun, wenn ihr das Spiel rausnehmt, bleibt dieses Symbol da und verschwindet nicht. Das sind nämlich die Spiel- und Speicherdaten. Nun knnt ihr lange auf dem Screen bleiben (Wie beim iPhone) und ihr könnt die Symbole verschieben etc. dazu erscheint neben jedem Symbol drei Punkte. Dort drauf drücken und ihr löscht sämtliche Spieldaten dieses Spiels. Nun kann der nächste wieder Trophys sammeln.. :) Hoffe ist verständlich genug..
Naja, es ist eher die Frage, ob es möglich ist, wenn man ein Spiel schon gebraucht kauft und der Vorbesitzer es nicht gelöscht hat bzw. erst später löscht. Ich denke ja nicht, dass das Modul dann, falls der Erstebesitzer die Installationsdaten doch irgendwann löscht, das mitbekommt und plötzlich die Trophies freigibt.

Also entweder ist es so, wie es schon bei play3 gepostet wurde (also dass der Erstbesitzer das Spiel erst wieder "freigeben" muss) oder es reicht wirklich aus, wenn man selbst (als Gebrauchtspiel-Käufer) einfach die Savegames - falls vorhanden - auf dem Modul löscht.

Was von beiden jetzt aber wirklich die richtige Variante ist, wurde noch nirgends zu 100% bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet, ob die Prozentzahl steigt vom PSN.. Das sollte es, denn angezeigt wird es nicht.. Noch nicht..

Die Trophäen werden dem Hauptaccount zugeordnet (Bsp. du hast 1000 Trophäen auf der PS3 und holst auf der Vita 15, so steht nach aktualisierung 1015 auf der PS3) und die Prozentzahl steigt, nur die Art der Trophäen sieht man auf der PS3 nicht, bloß auf der VITA.

Ist doch richtig so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, vier Posts ob dir habe ich darauf geantwortet.. :xd::'> Du kannst gar kein neues Spiel auf extrem schwer anfangen.. Also bei mir gings nicht.. Ich musste über die Kapitelwahl gehen..

Alles klar!

Wollte ja nur wissen, ob ich nicth das neue Spiel auf dem alten Spielstand hätte speichern sollen.

Wie auch immer, bin über Kapitel auswahl gegangen und habe es auf Normal gespielt und die Trophäe bekommen.

Wie sieht's eigentlich auf "Extrem schwer" aus? Ist das auch sehr schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir zufällig einer sagen, ob man auf der Vita einen "Schulter Wechsel" machen kann?

Uncharted ohne dies, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Ihr wisst schon, ... die Kontrolle darüber ob Drake über die linke oder rechte Schulter zielt, wenn hinter einer Mauer 'nicht' in Deckung steht.

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir zufällig einer sagen, ob man auf der Vita einen "Schulter Wechsel" machen kann?

Uncharted ohne dies, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Ihr wisst schon, ... die Kontrolle darüber ob Drake über die linke oder rechte Schulter zielt, wenn hinter einer Mauer 'nicht' in Deckung steht.

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mit L zielen und dann Dreieck drücken, dann wechselt er auf die andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung in U:GA ist ziemlich gut umgesetzt finde ich.

Das Zielen ist manchmal hakelig aber mit etwas Übung aufjedenfall machbar.

Das einzigste was mich nervt ist, dass deine Begleiter sterben können -.-

Das war doch vorher nicht so oder?

Total dämlich wenn man eine Horde Gegner eliminiert hat und die gute Chase läuft dann direkt vor so einem Gatlingguntypen und lässt sich abknallen -.-

Habe nochmal eine Frage an die fleißigen Zocker hier :D

Habe ja jetzt erstmal "nur" auf Normal durchgezockt. Werde demnächst schwer mal in Angriff nehmen bei Zeit und Lust.

Meine Frage: Kann ich dann z.b. mit dem schwersten Kapitel anfangen, dass ich das schonmal hinter mir habe und dann den Rest machen? Bekäm ich dann die Trophäe oder muss es die richtige Reihenfolge sein?

Habe gehört, dass nur der letzte Level aufjedenfall auch als letztes gezockt werden sollte.

Stimmt das so, wie ich es beschrieben habe?

Wäre um Rat dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage: Kann ich dann z.b. mit dem schwersten Kapitel anfangen, dass ich das schonmal hinter mir habe und dann den Rest machen? Bekäm ich dann die Trophäe oder muss es die richtige Reihenfolge sein?

Habe gehört, dass nur der letzte Level aufjedenfall auch als letztes gezockt werden sollte.

Stimmt das so, wie ich es beschrieben habe?

Wäre um Rat dankbar :)

Das hätte ich auch gerne nochmal bestätigt, bevor ich "schwer" und "crushing" in Angriff nehmen. Ich würde dann erst mal die schwierigeren Level probieren... aber momentan trau ich mich noch nicht dran!

Auf normal bin ich durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich auch gerne nochmal bestätigt, bevor ich "schwer" und "crushing" in Angriff nehmen. Ich würde dann erst mal die schwierigeren Level probieren... aber momentan trau ich mich noch nicht dran!

Auf normal bin ich durch...

Wenn ich mich ranhalte kann ich dir mrogen bescheid geben :D

Das Spiel gefällt mir sogut, dass ich kaum davon loskomme und einfach draufloszocke.

Habe eben mit dem Vorletzten Kaptel auf schwer begonnen. Vorher hatte ich schonmal Kapitel 9-13 (oder so ähnlich) auf schwer gezockt.

Habe mittlerweile die genannten auf schwer durch und alle "Untergrund" Levels.

Fehlen noch ein paar. Lass mir die leichtesten am Ende übrig und mache aber ganz zum Schluss auch den letzten. Mal sehen ob es klappt.

Aber müsste eig, weil ich ja auch Normal über die Kapitelauswahl gepsielt habe und die Trophäe kam. Aber naja, ich werde sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiel direkt auf schwer und find es recht leicht. bin jetzt ungef bei kap 21 und es gab erst 1-2 stellen die fordernd waren

Habe gerade eben sehr schwer beendet. War lustig. Bei einigen Stellen, hatte ich keine Mühe im Vergleich zu schwer, dann gab es aber stellen, da bin ich fast verzweifelt. Zum Glück nur wenige.. Jetzt brauch ich nur noch di komischen Prämiensätze.. Weiss da jemand ob er Schwierigkeitsgrad die Wahrscheinlichkeit erhöht die fehlenden Prämien zu bekommen? Oder ist es egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich auch gerne nochmal bestätigt, bevor ich "schwer" und "crushing" in Angriff nehmen. Ich würde dann erst mal die schwierigeren Level probieren... aber momentan trau ich mich noch nicht dran!

Auf normal bin ich durch...

So, bin nun auf schwer durch und habe es so gemacth wie beschrieben.

Also erst die schweren Levels und dann die leichteren und zum Schluss den letzten Level. Und ich habe die Trophäe bekommen :)

Jetzt noch Extrem schwer... Ohwei... hoffentlich ist es nicht extrem schwer.

Muss aber sagen, dass ich bei meinem Durchlauf auf schwer vllt grad mal 5 mal gestobren bin (Im Schusswechsel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sehe ich den die Statistik meiner Killz der einzelnen Waffen ?

Ich sehe nur ab und zu das aufblitzen erreichter einzelner Stufen z.Bsp. 30 Nahkampftötungen usw. (keine PSN-Trophies)

Das sieht man soviel ich weiß nirgeds

EDIT: Mal eine Verständnisfrage zu den Prämien. Die bekommt man einfach, indem man Gegner abschießt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sieht man soviel ich weiß nirgeds

EDIT: Mal eine Verständnisfrage zu den Prämien. Die bekommt man einfach, indem man Gegner abschießt?

Hatte nach zwei Durchgängen z. Bsp bei den Silbermünzen grade mal 18 von 30. Habe nun ca. 4h lang im 8. Kapitel, wo man zum ersten mal die Granaten bekommt, die Gegner gekillt. Ich habe erst 27 von 30.. Es ist zum kotzen. Und das ist ja nicht der einzige Prämiensatz.. Habe beim zweiten Kartensatz grade mal 16 von 30.. Mir wird schlecht wenn ich daran denke, dass ich bestimmt noch 10 Stunden oder so einfach nur Gegner kille.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach zwei Durchgängen z. Bsp bei den Silbermünzen grade mal 18 von 30. Habe nun ca. 4h lang im 8. Kapitel, wo man zum ersten mal die Granaten bekommt, die Gegner gekillt. Ich habe erst 27 von 30.. Es ist zum kotzen. Und das ist ja nicht der einzige Prämiensatz.. Habe beim zweiten Kartensatz grade mal 16 von 30.. Mir wird schlecht wenn ich daran denke, dass ich bestimmt noch 10 Stunden oder so einfach nur Gegner kille.. :(

Das zieht sich dann wohl ein wenig^^

Aber wenigstens, kann man da nicht versagen und nichts falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...