Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rune Factory Oceans


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin überrascht, es gibt tatsächlich deutsche Texte in der europäischen Version. :eek6: Auch hier dem Let's Play zu entnehmen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Aze6r5ieZXs&feature=related]Let's Play Rune Factory Oceans / Tides of Destiny [bLIND / GERMAN] - 12 - Der Markt - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das Spiel gibt es auch auf Deutsch :D

Ich hab zumindest die deutsche Version und spreche somit aus Erfahrung :D

Also es wird zwar englisch gesprochen aber es sind deutsche Texte :)

Man darf sich nur nicht von der Hülle abschrecken lassen. Bei mir steht hinten auf der Hülle zum Beispiel nur auf Englisch und Französisch^^' Aber gut es ist wirklich deutsch^^

Das ist die Version die ich habe.

http://www.amazon.de/Rising-Star-Rune-Factory-Oceans/dp/B008FWK8VG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348941439&sr=8-1

Aber ich habe sie nicht über Amazon bestellt sondern im Laden gesehen und gekauft :x

FRAGE: Auf welchem Level ward ihr als ihr den Endgegner gemacht habt? Ich bin jetzt grad im Windschrein, bin auf Lvl 55 und habe naja... keine so gute Ausrüstung weil ich da nicht wirklich drauf geachtet habe^^'

Nur Waffen bin ich inzwischen gut eingedeckt mit der Runenklinge und der dunklen Rute :D Ansonsten Kopf: Stylischer Hut (*), Hals: Plüschschal, Körper: Rubinbrosche, Arm: Platinring

Gibt es irgendeinen Weg das Handwerklvl schneller zu grinden?

Dorfbewohner Freundschaftslvl:

Lily: 6, Odette: 6, Violet: 6, Electra: 6, Maerwen: 6, Elena: 6, Sierra: 6, Pandora: 6, Mikoto: 6, Joe: 6, Jame: 6, Bismark: 6, Beatrix: 5, Bacchus: 5, Quinn: 5, Kelsey: 6, Gerard: 4, Jocelyn: 3, Anette: 0 (aber Leiste voll)

Monster: Wyvern Lvl 77 (mit Lvl 30 in den Drachen auf 71 gestolpert und gezähmt x3 xD), Wasser Element Lvl 62, Erd-Element Lvl 53

Schmieden: Lvl 71, Mischen Lvl. 35, Handwerken Lvl 26, Kochen Lvl 39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das Spiel gibt es auch auf Deutsch :D

Ich hab zumindest die deutsche Version und spreche somit aus Erfahrung :D

Also es wird zwar englisch gesprochen aber es sind deutsche Texte :)

Man darf sich nur nicht von der Hülle abschrecken lassen. Bei mir steht hinten auf der Hülle zum Beispiel nur auf Englisch und Französisch^^' Aber gut es ist wirklich deutsch^^

Das ist die Version die ich habe.

http://www.amazon.de/Rising-Star-Rune-Factory-Oceans/dp/B008FWK8VG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348941439&sr=8-1

Aber ich habe sie nicht über Amazon bestellt sondern im Laden gesehen und gekauft :x

FRAGE: Auf welchem Level ward ihr als ihr den Endgegner gemacht habt? Ich bin jetzt grad im Windschrein, bin auf Lvl 55 und habe naja... keine so gute Ausrüstung weil ich da nicht wirklich drauf geachtet habe^^'

Nur Waffen bin ich inzwischen gut eingedeckt mit der Runenklinge und der dunklen Rute :D Ansonsten Kopf: Stylischer Hut (*), Hals: Plüschschal, Körper: Rubinbrosche, Arm: Platinring

Gibt es irgendeinen Weg das Handwerklvl schneller zu grinden?

Dorfbewohner Freundschaftslvl:

Lily: 6, Odette: 6, Violet: 6, Electra: 6, Maerwen: 6, Elena: 6, Sierra: 6, Pandora: 6, Mikoto: 6, Joe: 6, Jame: 6, Bismark: 6, Beatrix: 5, Bacchus: 5, Quinn: 5, Kelsey: 6, Gerard: 4, Jocelyn: 3, Anette: 0 (aber Leiste voll)

Monster: Wyvern Lvl 77 (mit Lvl 30 in den Drachen auf 71 gestolpert und gezähmt x3 xD), Wasser Element Lvl 62, Erd-Element Lvl 53

Schmieden: Lvl 71, Mischen Lvl. 35, Handwerken Lvl 26, Kochen Lvl 39

Ich hab in mit Lvl 40 gemacht. Alle Bewohner auf höche zuneigung. Sollte so keine Probleme darstellen. Wenn du den Legendären Stab hast anders wird es wohl zu Schwer weil mit Nahkampf hast du keine Chance find ich.

Aber das Kolloseum ist das ein etwas anderer Brocken. Da bin ich erst mit 87 durchgekommen weil am Ende der Golem mit seine Blöden Raketen mich immer fertig gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FRAGE: Auf welchem Level ward ihr als ihr den Endgegner gemacht habt? Ich bin jetzt grad im Windschrein, bin auf Lvl 55 und habe naja... keine so gute Ausrüstung weil ich da nicht wirklich drauf geachtet habe^^'

Nur Waffen bin ich inzwischen gut eingedeckt mit der Runenklinge und der dunklen Rute :D Ansonsten Kopf: Stylischer Hut (*), Hals: Plüschschal, Körper: Rubinbrosche, Arm: Platinring

Gibt es irgendeinen Weg das Handwerklvl schneller zu grinden?

Dorfbewohner Freundschaftslvl:

Lily: 6, Odette: 6, Violet: 6, Electra: 6, Maerwen: 6, Elena: 6, Sierra: 6, Pandora: 6, Mikoto: 6, Joe: 6, Jame: 6, Bismark: 6, Beatrix: 5, Bacchus: 5, Quinn: 5, Kelsey: 6, Gerard: 4, Jocelyn: 3, Anette: 0 (aber Leiste voll)

Monster: Wyvern Lvl 77 (mit Lvl 30 in den Drachen auf 71 gestolpert und gezähmt x3 xD), Wasser Element Lvl 62, Erd-Element Lvl 53

Schmieden: Lvl 71, Mischen Lvl. 35, Handwerken Lvl 26, Kochen Lvl 39

Handwerkslevel? Welche Rubrik war das jetzt genau? Die mit den Möbeln? Da habe ich glaube nen Haufen Stühle gemacht. ^^ Irgendwann konnte man sich ja mit dem Holz totschmeißen, was man vom Anpflanzen bekam.

Wann genau ich mit dem Endgegner fertig war, weiß ich nicht mehr. Allerdings habe ich mit Lv. 64 meine Platin errungen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann werde ich jetzt einfach mal weiter spielen und schaun was passiert^^ hab gedacht ich muss jetzt erstmal ein intensives training ablegen^^

handwerken war accessoires rüstung etc^^

@sultanbaba: naja harvest moon element ist das du feldfrüchte anpflanzenund ernten musst umgeld zu bekommen oder die dorfbewohner zu bezirzen. anders als beim normalen harvest moon musst du allerdings keine samen kaufen sondern benutzt einen zweig der in der lage ist geistermagie zu nutzen um sprösslinge herbeizuzaubern. man muss die früchte auch nicht gießen oder ernten denn dafür kann man monster zähmen die für einen die drecksarbeit erledigen :D man kann die monster natürlich auch im kampf einsetzen. was doof ist ist dass es mehr oder minder zufall ist welche feldfrucht wächst das kommt voll und ganz auf die monster an. Nebenbei gbt es dann verschiedene waffen die man aufpowern kann oder kochfertigkeiten sowie rüstungsfähigkeiten etc um das perfekte equipment und heilmittel herzustellen :-) obwohl es harvest moon nur in ein paar punkten ähnelt so war es doch erfrischend da die story mit den dungeons etc immer etwas leben in das spiel gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh okay vielen Dank :) Hab ich gerade auch bemerkt und hab mir nur gedacht oh man warum hab ich das nicht früher bemerkt^^

Ich habe das Koloseum gott sei dank schon freigeschalten, da viele anscheinend länger auf diesen Quest warten mussten :)

Muss jetzt erstmal alle Schreine nochmal besuchen um Drachenbeeren oder sowas anzupflanzen oder zu sammeln? Keine Ahnung^^ Mal schaun :9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gegen die Wand laufen und das in Replay wiederholen.

Sah Rune Factory Ocean im PSN für PS+ Member für 17€.

Wollte noch recherieren, wie viel die Disc Version kosten würde und ob die PSN version auf dt. ist....

Jetzt schaue ich wieder PSN und das Game kostet wieder 50€ *Headbangergegendiewand*

Auf eBay kostet die dt. und uk Version 30€. Auf Amazon muss man für die dt. ca 35€ und uk. Version 25€ ausgeben :(:(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich war erst bei mediamarkt... 50 euro und wollte es mir auch holen... aber irgendwie hatte ich nen scheiß gefühl dabei :D bin extra wegen dem spiel dahin gefahren... dann hab ich es aber doch lieber gelassen und hab nur so aus spaß nen bissel rumgestöbert im psn und es gesehen für 17€ und direkt geholt :D

mal ne frage...

ich hab den roten kern ausversehen an den falschen verschenkt und nun ist er weg... wie bekomm ich ihn wieder!? hab schon im schrein nachgeschaut und überall aber er ist nicht zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine erste Questbelohnung auch gleich weiterverschenkt, weil ich das System, dass man ein Item was man erhält erst einmal equipt und manuell wegpacken muss nicht verstanden habe - war zum Glück nur eine Vogelfeder von dem kleinen Jungen aus der Kirche ;) Hab entsprechend auch beim aller ersten Quest überhaupt nicht verstanden, warum Lily mein gekauftes Medical Herb nicht nimmt...

Gerade häng ich beim Tuna-Angelquest fest - die richtige Stelle hab ich, es kommt auch öfters einer (der einzige Fisch ohne grünes Stück im Balken!), aber die schmale Stelle zum rausziehen treff ich nie -.-

Wie ist es eigentlich (gerade im Bezug auf das Angeln!) mit den Leveln die man bei Fertigkeiten aufsteigt - wird da beim Angeln der Bereich des Balkens größer, läuft der Zeiger langsamer, oder wie wirkt sich das aus?

edit:

Antwort: Der Balken wird größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem:

Ich war im Wassergeistschrein und habe dort den Endgegner (dieses Krokodil) besiegt. Anschließend habe ich auch den blauen Kern erhalten und diesen Elena gegeben, damit sie meinen Golem verbessert. Das klappt auch alles. Danach kam die Hauptquest, bei der man für James durch einen dieser Strudel gehen musste, um auf die höhere Ozeanplattform zu gelangen. Auch das war kein Problem. Auch die nächste Quest, wo man für Bismark die Herbstinsel finden musste, war kein Problem.

Aber jetzt kommts: die nachfolgende Quest, bei der man für Jocelyn ein paar "mystische Ruinen" untersuchen muss, taucht bei mir einfach nicht auf, selbst nicht nach zwei In-Game-Wochen! Nach der Quest von Bismark bin ich ganz normal schlafen gegangen, und danach lag vor meinem Bett eine Blumenkette. Muss ich damit noch etwas spezielles machen, damit die Quest aktiviert wird?

Edit:

Problem gelöst. Mein Gott, woher soll ich denn auch wissen, dass ich erst mal mit Odette am Drachenschrein reden muss, damit sie mir erzählt, dass der Erzdrache bald stirbt und dann noch mal zum Schrein gehen muss, damit sich Odette da einen zurecht singt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seit langem mal wieder gespielt und endlich auch die Echse auf Ecstasy, den lila Dämon und den legendären Golem besiegt^^

JEtzt fehlt nur noch die Keimfabrik und die Freundschaft von Jocelyn steigern .___.

Weiß jemand wie hoch die Kälte-Resistenz war, als ihr die Trophy Keimfabrik oder auch Germ Factory genannt bekommen habt?

Es gibt ja leider kein Verzeichnis, das einem anzeigt wie oft man schon krank war aber darüber könnte man evt schätzen wie lange es noch dauert...

Ich habe irgendwas von Kälteresistenz 18 gelesen und wollte fragen ob das bei euch auch so war?

Edit: Okay finally Platin :D

Bei der Trophäe Keimfabrik könnte man im Leitfaden dazuschreiben, dass man Kälteresistenz auf Stufe 18 haben sollte un da die Leiste nochmal ganz voll wenn man überprüfen will wie viele Male man noch krank sein muss.

Ich hab einfach immer im Haus solange den Zauberstab benutzt bis ich kaum HP mehr hatte hab dann gespeichert und den letzten Angriff ausgeführt, durch den meine HP dann auf 0 gesunken sind. Dann hab ich geschaut ob mein Chara sich erkältet hat. War dem nicht so hab ich einfach neu geladen und den letzten Angriff wiederholt. Wenn er dann erkältet war dann hab ich ihn erstmal erkältet gelassen weil die RP und HP dadurch schneller sinken, bis vor den letzten Angriff und dann erst Grippemittel benutzt und gespeichert und das Theater ein paar mal dann gings eigentlich recht schnell. Man muss den Spielstand ja nicht speichern :)

Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage:

Wächst das Kind im Laufe der Jahre noch oder bleibt es ein Kleinkind? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt mal ohne scheiß:

Wie soll man den Golem in Runde 2 des Kolosseums besiegen? Ich bin Level 81, habe den Legendären Stab (sogar mit Stern, also mit mehr Angriff) und auch mein sonstiges Equipment ist so ziemlich das beste, was es im Spiel gibt. Das ist doch krank! Sobald der in den "Wutmodus" schaltet und seine Raketen abfeuert, ist alles vorbei. Alle anderen Kämpfe im Kolosseum waren ein schlechter Witz, aber das ist wirklich unverschämt -.-

Edit: Oh Mann! Ich bin so blöd. Nachdem ich mit dem Stab endlich die mächtigen Zauber freigeschaltet habe, war der Kampf in 30 Sekunden vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den dritten Boss (den Reptilien-Boxer im blauen Turm) erledigt und habe nun drei Fragen:

1. Ich habe ganz am Anfang die Quizfrage von Kelsey falsch beantwortet und daher KEINE Toy-Rezepte bekommen - wann habe ich wieder die Chance die zu bekommen?

2. Ich lese ständig, dass man zum Geld machen massenweise "hand knit scarves" herstellen soll - ich hab dafür das Rezept nicht, wo gibt es das? Ich habe überhaupt nur Accessoir-Rezepte, die ab Level 40 anfangen und konnte darum noch überhaupt keine herstellen (habe gestern nach ~60 Stunden erst bemerkt, dass man auch durch erfolglose Herstellversuche langsam auflevelt, aber das wäre die letzte Notlösung...)

3. Für Jocelyn-Quests brauche ich massig "Cheap Cloth", wo genau gab es das noch einmal bzw. gibt es besonders gute Farmstellen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NomYacc: Danke! Bin bei Jocelyn gerade erst auf Lvl 2 (der Großteil aller anderen auf 6, ein paar auf wenige noch auf 5), da hab ich also noch etwas vor ;) Die Cheap Cloth hab ich gestern noch im ersten Tempel (Earth) auf 3F gekriegt - ich glaub vor allem von den großen roten Viechern (Trolle?). Orcs haben mir nur ganz selten welche gedroppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...