Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater


Recommended Posts

Wieso willst du denn das Spiel in unter 2h durchspielen ? Geht das überhaupt ? xD Ich weiß noch, ich hab mal auf nem Run auf Extrem, noch damals auf PS2, über 20h gebraucht. Weil ich realistisch spielen wollte xD so mit vorbeischleichen und nur die nötigsten Gegner betäuben/niemanden töten..keinen Alarm auslösen etc ^^ ach das war geil :)

Bei youtube findest du Speed Runs auf European Extreme mit Foxhound Abzeichen in ca. 1:20 Std. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ein scheiß, hab jetzt meinen 2. Run durch und habe 3h und ein paar Zerquetschte gebraucht. Leider habe ich Peace Maker nicht bekommen.

Während dem Kampf mit Sorrow sind mir 2 Wachen entgegen gelaufen (vor The Pain) was ja automatisch bedeutet, dass ich diese getötet habe und dennoch habe ich im ganzen Spiel niemals eine Wache erschossen noch groß Schlafen gelegt.

Können diese auch noch auf andere Arten sterben.

Hab echt keine Lust noch auf einen 3. Run und wenn ich diesen mache Laufe ich komplett mit Steahlt Camo durch.

Warum baut man keine verdammte Statistik in ein solches Spiel ein, sodass ich nach verfolgen kann, wie es um mich steht.

Das man in solchen Spielen, nicht mal sowas zustande bringt einzuprogrammieren, genau wie eine neu lade Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei youtube findest du Speed Runs auf European Extreme mit Foxhound Abzeichen in ca. 1:20 Std. ;)

Da stellt sich mir nur die Frage nach dem "Warum". Das bringt einem nämlich absolut und rein gar nichts ^^

@Orage: Die können auf viele Arten sterben: In´s Wasser fallen, von nem giftigen Tier gebissen/gestochen (passiert aber nur wenn du sie mit einem solchen bewirfst), sich selbst mit ner Granate hochjagen, von ner Klippe fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch heraus gefunden wie ich die beiden Kills bekommen habe.

Ganz zu Anfang gibt es doch diese Brücke, dort auf der Brücke habe ich die 2 Wachen betäubt und beim herüber laufen habe ich die Brücke zum Wackelns gebracht und sie sind gefallen.

Hab jetzt auch meinen 3. Run gemacht und fast 2h gebraucht, dabei habe ich die Stealth Camo und die Geist Uniform genutzt, dadurch konnte ich nicht gesehen und gehört werden. Einfach nur durch gerannt und nur die Bosse zum schlafen gebracht.

So, die Platin gehört mir.

Was wäre der Geschichtlich nächste Teil in der Serie nach MGS 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch heraus gefunden wie ich die beiden Kills bekommen habe.

Ganz zu Anfang gibt es doch diese Brücke, dort auf der Brücke habe ich die 2 Wachen betäubt und beim herüber laufen habe ich die Brücke zum Wackelns gebracht und sie sind gefallen.

Hab jetzt auch meinen 3. Run gemacht und fast 2h gebraucht, dabei habe ich die Stealth Camo und die Geist Uniform genutzt, dadurch konnte ich nicht gesehen und gehört werden. Einfach nur durch gerannt und nur die Bosse zum schlafen gebracht.

So, die Platin gehört mir.

Was wäre der Geschichtlich nächste Teil in der Serie nach MGS 3?

Hier die geschichtliche Reihenfolge der Metal Gear-Spiele

Metal Gear Solid 3 Snake Eater(1964)

Metal Gear Solid Portable Ops(1970)

Metal Gear Solid Peace Walker(1974)

Metal Gear Solid V Ground Zeroes(1975)

Metal Gear Solid V The Phantom Pain(1984)

Metal Gear(1995)

Metal Gear 2 Solid Snake(1999)

Metal Gear Solid(2005)

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty(2007/2009)

Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots(2014)

Metal Gear Rising Revengeance(2018)

als nächstes wäre Portable Ops dran, der ist jedoch nur PSP-Exklusiv

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich die Legacy Collection habe, werde ich wohl mit Peace Walker weitermachen.

Wie ist dieser Teil im Vergleich zu MGS 3. Sprich von Schwierigkeitsgrad, Design, Grafik und Story

PW?

Also

Schwierigkeitsgrad ist anfangs noch recht knackig, aber wenn man erst die guten Sachen frei hat ist es ganz easy und das meiste kann man gut mit Coop-Partnern machen, was es einfacher macht^^

Design...es könnte am Anfang recht komplex sein, wegen den ganzen Team aufbauen, weiterentwickeln etc., ausserdem gibts keine Schwierigkeitsgrade mehr, einige sind hart, andere ganz easy.

Grafik merkt man, das es ursprünglich PSP-Exklusiv war, trotzdem ungefähr so gut wie in MGS3 meiner Meinung nach

Story ist wieder mal am Anfang wirr, gegen Ende klarer, wie im jeden MGS-Teil^^

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch gesehen, dass es sich bei dem Spiel um ein fast auschliesslich Online fähiges Spiel handelt.

Gibt es überhaupt noch Online Spieler mit denen man spielen könnte, da ich schon des häufigeren Online Spiele hatte, die aber aufrund von kaum Online Aktivität spielbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch gesehen, dass es sich bei dem Spiel um ein fast auschliesslich Online fähiges Spiel handelt.

Gibt es überhaupt noch Online Spieler mit denen man spielen könnte, da ich schon des häufigeren Online Spiele hatte, die aber aufrund von kaum Online Aktivität spielbar waren.

ich weiß nicht, wie aktiv das dort noch ist, aber ich würde mich sonst auch als Partner anbieten^^

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab "Peace Maker" mal test weise auf meinen 2. Account gespielt und es spielt sich super schlecht.

Werde diesen Teil auslassen und ihn nur auf meinem 2. Account zu ende spielen

Du meinst "Peace Walker"?

Na klar, anfangs ist es wirklich nicht das wahre was man von MGS kennt. Aber nach einer gewissen Anlaufzeit hatte es mich richtig gepackt. Hat mir sehr viel Spaß bereitet, vorallem mit korrekten Partnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst "Peace Walker"?

Na klar, anfangs ist es wirklich nicht das wahre was man von MGS kennt. Aber nach einer gewissen Anlaufzeit hatte es mich richtig gepackt. Hat mir sehr viel Spaß bereitet, vorallem mit korrekten Partnern.

Muss Mondzo Recht geben, am Anfang ist es wirklich strange. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat es Hammer Laune gemacht. Hatte aber auch nen coolen Partner/Leader. mein Tip: Pack's an :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Mondzo Recht geben, am Anfang ist es wirklich strange. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat es Hammer Laune gemacht. Hatte aber auch nen coolen Partner/Leader. mein Tip: Pack's an :biggrin5:

Peace Walker ist meiner Meinung nach einer der besten Metal Gear Spiele überhaupt o.O und es lässt sich sehr gut Solo spielen... das einzigste was es im Großen und Ganzen von den anderen Metal Gear Spielen unterscheidet ist die Spieldauer um alles quasi zu 100% zu beenden :) dafür braucht man in Peace Walker nämlich deutlich länger, was sich aber in dem Gameplayunterschied begründet sieht ^^

Vor allem das CQC System war um einiges genialer was Crowd-Control angeht. Das hat mich nämlich in MGS 3 geärgert: In der Szene relativ am Anfang macht Snake/Big Boss die Ocelot Unit im Alleingang fertig, allerdings hat man sowas rein mit CQC im richtigen Spiel so gut wie nie hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jez nochmal Mgs3 durchgespielt für die Trophäen Modeverrückt und Visagist. Ohne Erfolg. Hier mal eine Auflistung aller Camos die jetzt im Inventar sind (bin jetzt wieder bei der Virtuous Mission):Tarnung:

Olivgrün

Tigerstreifen

Blattmuster

Rinde

Schoko-Chips

Splitter

Regentropfen

Kästchenmuster

Wasser

Schwarz

Schnee

Schleichanzug

Smoking

Hornisse

Spinne

Moos

Feuer

Geist

KalterKrieg

Schlange

Ga-Ko

Wüstentiger

DPM

Flecktarn

Auscam

Tier

Fliege

Gesichtscamos:

Wald

Schwarz

Wasser

Wüste

Splitter

Schnee

Kabuki

Zombie

Oyama

Maske

Grün

Braun

Unendlichkeit

Die ganzen Länder

da sind doch alle bis auf die Tarnungen Wissenschaftler, Offizier und Wartung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da sind doch alle bis auf die Tarnungen Wissenschaftler, Offizier und Wartung oder?

Hast du alle Tarnungen gesammelt und dann soweit gespielt bis du den Wartungsanzug bekommst? Ich meine nämlich die Trophie ploppt erst dann auf, sobald du diesen wieder Storybedingt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was is mit den Gesichtscamos?

Müssten eigentlich alle Gesichtscamos sein... Hast du evtll. mal versucht alle anzulegen? Braucht man eigentlich nicht, aber vielleicht hilft es ja was...

Bei Trophies.org hatten diverse Leute das gleiche Problem und haben die Trophäe nach einem weiteren New Game+ erhalten. (Nach dem Anschauen der Credits, wenn man die Bonus-Items bekommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Trophies.org hatten diverse Leute das gleiche Problem und haben die Trophäe nach einem weiteren New Game+ erhalten. (Nach dem Anschauen der Credits, wenn man die Bonus-Items bekommt).

Das Problem ist ja, dass das bei mir nicht gewirkt hat wo ich das ausprobiert habe. Deswegen habe ich ja ein komplett neues Game angefangen, was dann leider auch nicht den Erfolg herbeiführte.

Das mit dem Anprobieren der Gesichtscamos habe ich dagegen noch nicht ausprobiert, da mache ich mir allerdings nicht so große Hoffnungen. Trotzdem danke für den Vorschlag. Werde ihn trz mal ausprobieren (hat bei den Tarnungen übrigens nicht geklappt).

Was mich intressieren würd: Es scheint ja mehrere bestätigte Fälle zu geben, dass zumindest Modeverrückt teilweise verbuggt ist (siehe Trophies.org). Dann kann man das doch im Leitfaden angeben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...