Yarika Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Scheinbar bekommt man wohl auch keinen Rang S bzw. A Bonus, wenn man nicht im PSN angemeldet ist. Gestern immer schön nen ordentlichen Bonus bekommen. Heute offline gezockt und für die Quests keinen Bonus bekommen (kann man ja leicht erkennen, wenn man am Ende der Quest die Punkte zusammenrechnet und das Endergebnis wegen dem Bonus nicht stimmt). Falls die Info hier schon irgendwo steht, dann bitte ich meinen überflüssigen Post zu entschuldigen .
TomB Geschrieben 26. November 2011 Autor Geschrieben 26. November 2011 ^^ Das wusste ich nicht und habe es im Startposting ergänzt. Dankeschön. @My_Sylar oder wer immer hier bereits einer NA-Gilde beigetreten ist. Könntest Du/Ihr vielleicht einen Text bezüglich der Gilden verfassen mit den "Essentials", die ich in den Startpost einbinden kann? Ich selbst habe noch keine Erfahrungen und werde, wenn überhaupt, eher einer DE-Gilde beitreten.
hannover72 Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 man sollte auf alle fälle reinschnuppern,raus und hinterher eine neue erstellen oder beitreten ist kein problem
My_Sylar Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 jep das rein schnuppern da macht man nichts falsch. nur wenn du dann die gilde verlässt hast du ein tag sperre einer neuen gilde bei zutreten bzw eine zu gründen!
diskus_seppel Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 @TomB Vielleicht kannst du davon was verwenden für dein Startpost. Ist das ein Schreibfehler oder fehlen mir 2 neue Quests? Ich habe nur 1mal "Wiese:Freie Monster Quest", in der Liste steht es 3mal. Die GR Punkte wurden auch vor dem Patch weiter gezählt, aber nur bis 10.999.999. Seit dem Patch zählt es von dort weiter. Die Werte im Georama gingen vor dem Patch bis 50, danach bis 60. Dunkelschuß scheint nicht mehr so wirksam zu sein und die Wirkung von Lähmung scheint kürzer zu sein. Für die Freien Monster Quests muss man keinen dieser überpowerten Kopfgeldmobs killen um S Rang zu bekommen.
My_Sylar Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Dunkelschuß scheint nicht mehr so wirksam zu sein und die Wirkung von Lähmung scheint kürzer zu sein. Für die Freien Monster Quests muss man keinen dieser überpowerten Kopfgeldmobs killen um S Rang zu bekommen. zum ersten und zweiten kann ich nicht zustimmen. Bin ja bogen spieler und benutz beides. Lähmung ist immer noch so lang wie vorher, nur die chance ist bischen gefallen hab ich das gefühl. zum blindschuss kann ich nichts sagen, nur das es wie immer noch funktioniert^^ zum zweiten, stimmt nicht. sind letzten nur die big monster farmen gegangen. eine stunde ca und haben trotzdem S bekommen. aber wenn man einen der neuen großen monster killt hat man auch nach kurzer spielzeit S. achso. ich hatte noch erwähnt wenn man münzen einsetzt und die quest nicht schafft bekommt man eine sperre und die münze/münzen sind weg. dies kann man umgehen indem man sich wenn man verliert einfach vom PSN abmeldet! bzw den save den man hatte neu lädt
diskus_seppel Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 zum zweiten, stimmt nicht. sind letzten nur die big monster farmen gegangen. eine stunde ca und haben trotzdem S bekommen. aber wenn man einen der neuen großen monster killt hat man auch nach kurzer spielzeit S. Das mein ich doch! Wenn man genug von den "normalen" großen Monstern killt gibt es auch S. Einige im Geonet waren der Meinung man muss einen der Kopfgeldmobs für S Rang killen und das ist ja nicht so.
My_Sylar Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 stimmt hab das keinen überlesen.
TomB Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 @TomBVielleicht kannst du davon was verwenden für dein Startpost. Ist das ein Schreibfehler oder fehlen mir 2 neue Quests? Ich habe nur 1mal "Wiese:Freie Monster Quest", in der Liste steht es 3mal. Die GR Punkte wurden auch vor dem Patch weiter gezählt, aber nur bis 10.999.999. Seit dem Patch zählt es von dort weiter. Die Werte im Georama gingen vor dem Patch bis 50, danach bis 60. Dunkelschuß scheint nicht mehr so wirksam zu sein und die Wirkung von Lähmung scheint kürzer zu sein. Für die Freien Monster Quests muss man keinen dieser überpowerten Kopfgeldmobs killen um S Rang zu bekommen. Wiese war copy und paste. Gibt es nur 1x, nicht 3x lol. Das mit den 10.999.999 Punkten habe ich auch ergänzt, genauso wie die Korrektur beim Georama von 40 auf 50. Mit den beiden Statements zur Lähmung und Dunkelschuss tue ich mir noch etwas schwer, die einzufügen, da direkt im Anschluß eine gegenteilige Meinung geäußert wurde. Ist halt auch alles sehr subjektiv. Da ich keine Bogenskills nutze, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber mein subjektiver Eindruck, wenn ich selbst gelähmt werde ist, dass die Lähmung nun deutlich geringer anhält. Aber hier ist ja eher ein Bogenschütze gemeint, der aktiv Feinde lähmt. Wegen S-Rang zu den neuen Missionen: Wollen wir das mal austesten, wie viele man wirklich braucht, um die auf S abzuschließen? Bisher gibt es ja fast nur Annahmen. Wir wissen, entweder einer der ganz großen Brocken oder eine Anzahl X der regulären Mobs. Aber ob es z. B. auch reicht, 10x einen der größeren Tier II oder III Mobs umzuhauen, weiß doch bis dato noch keiner so genau. Daher der Vorschlag, mal eigene empirische Daten zu sammeln. Ich schreib was in den Onlineverabedungsthread.
AlphaChris Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Die DLCs kommen diese Woche ins PSN. Auf dem offiziellen Blog gab es eine entsprechende Meldung, dass es eben 1 Woche länger gedauert hat für Europa, weil man den Inhalt in mehrere Sprachen übersetzen musste.
diskus_seppel Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Wiese war copy und paste. Gibt es nur 1x, nicht 3x lol. Das mit den 10.999.999 Punkten habe ich auch ergänzt, genauso wie die Korrektur beim Georama von 40 auf 50. Mit den beiden Statements zur Lähmung und Dunkelschuss tue ich mir noch etwas schwer, die einzufügen, da direkt im Anschluß eine gegenteilige Meinung geäußert wurde. Ist halt auch alles sehr subjektiv. Da ich keine Bogenskills nutze, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber mein subjektiver Eindruck, wenn ich selbst gelähmt werde ist, dass die Lähmung nun deutlich geringer anhält. Aber hier ist ja eher ein Bogenschütze gemeint, der aktiv Feinde lähmt. Wegen S-Rang zu den neuen Missionen: Wollen wir das mal austesten, wie viele man wirklich braucht, um die auf S abzuschließen? Bisher gibt es ja fast nur Annahmen. Wir wissen, entweder einer der ganz großen Brocken oder eine Anzahl X der regulären Mobs. Aber ob es z. B. auch reicht, 10x einen der größeren Tier II oder III Mobs umzuhauen, weiß doch bis dato noch keiner so genau. Daher der Vorschlag, mal eigene empirische Daten zu sammeln. Ich schreib was in den Onlineverabedungsthread. Ja, wie gesagt das mit dem Dunkelschuss und Lähmung ist ja nur meine Erfahrung/Annahme, kann auch gut sein das mich das ganze täuscht. Wäre schön wenn da noch mehr Leute was zu sagen könnten. Wenn du Bock hast können wir das mit den Mobs gerne testen. (wir killen 10, 15, 20 und so und beenden) Bin zur Zeit viel auf der Wiese unterwegs und verhaue dort die Hunde. (wegen Schlammstein und Stahl-Erdbestienklauen)
TomB Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 ^^ Das Angebot nehm' ich gerne an. Ich schreib gleich was in die Onlineverabredungen rein. Es gibt auch seit kurzem ein paar mehr Infos zu einer der freien Monster Quests: http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Ruins_:_Free_Monster_Quest Aber das, was ich gerne wissen möchte, steht da nicht drin.
Bieni Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Ja, wie gesagt das mit dem Dunkelschuss und Lähmung ist ja nur meine Erfahrung/Annahme, kann auch gut sein das mich das ganze täuscht. Wäre schön wenn da noch mehr Leute was zu sagen könnten.Wenn du Bock hast können wir das mit den Mobs gerne testen. (wir killen 10, 15, 20 und so und beenden) Bin zur Zeit viel auf der Wiese unterwegs und verhaue dort die Hunde. (wegen Schlammstein und Stahl-Erdbestienklauen) wegen der anzahl..mit sicherheit gibt es S ab 20 aufwärts..also reguläre gegner..wir haben gestern 3 offene quests gespielt..in der abschlusstabelle stand dann getötete bosse 25..wir hatten aber auch schon weniger..einmal 19 da gabs nur nen A rang..also vermute ich mal ab 20 bosse aufwärts pro runde..wie es bei den grossen auschaut weiss ich net..da haben wir es 2 mal geschafft so einen zu plätten :)war ziemlich langer kampf..evtl gibts da schon ein S für... schade besitzt dieses game keine richtige ingame statistik.,.das währe echt mal super..wenn mann allgemein in der quest zb schon sieht, wieviele mann getötet hat..oder eine für die ganzen verbindungen..usw.. grüssli B.
TomB Geschrieben 28. November 2011 Autor Geschrieben 28. November 2011 ^^^ das ist wirklich schade. Ich habe es bei J-RPGS noch nie verstanden, warum die allermeisten nicht automatisch auch Enzyklopädien anlegen/anbieten. Bei Star Ocean 4 war das z. B. besser gelöst. Da gab es eine Gegnerübersicht und man sah genau, wer was droppt, wenn der Gegner ausreichend studiert wurde. Obwohl das auch noch lange keine perfekte Lösung war, hätte ich mir sowas bei WKC2 dennoch gewünscht. Wer kann sich schon bei Hunderten von Items dauerhaft behalten, wo man die her bekommt? Das Zählen bei den Verbindungen hätte ich mir auch gern gespart, zumal die Zahl eh nie stimmte lol. Eine Statistik, die darüber Auskunft gibt, wäre besser gewesen. Mich würde es auch z. B. interessieren, wie viele Gegner insgesamt und wie viele von welcher Sorte erledigt wurden. Aber solche Daten werden durch das Spiel leider nicht gesammelt.
diskus_seppel Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Ich hatte ja erwähnt das der Zähler vor dem Patch bei 10.999.999 GR Punkte stehen geblieben ist (nach GR30) und danach weiter gezählt hat. Jetzt bleibt er bei 12.999.999 stehen.
TomB Geschrieben 29. November 2011 Autor Geschrieben 29. November 2011 Na das ist ja ein Megafortschritt mit den 2 Millionen GR-Punkten. Wenn das nicht nur temporär so ist, wird das wohl der Zeitpunkt sein, an dem ich das Spiel beiseite lege. Aktuell habe ich wenigstens theoretisch das Gefühl, ich kann noch was sammeln, bis mal evtl. das Update bis auf GR 40 kommt. Ich habe gestern übrigens mit Tiger ein paar mal die freie Monsterquest gespielt. Es müssen definitiv 20 der großen Gegner (<> Kopfgeldmonster) erlegt werden. Er hatte es, bevor ich kam mit 20 probiert und S bekommen. Wir hatten es dann gemeinsam gespielt und nach 19 der großen Gegner die Quest beendet und es war ein A-Rang. Da ich davon ausgehe, dass diese Mechanik in ALLEN freien Monsterquests greift, habe ich es mal in das Startposting mit eingewebt.
DefenderOfAll Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Mensch Tom, haste noch nicht den Blog von gestern gesehen? http://blog.de.playstation.com/2011/11/28/white-knight-chronicles-ii-update/ Veröffentlicht am 28. November von Roland Fauster – Contributing Editor, SCEE White Knight Chronicles II Update Länder: AT, CH, DE, LU Ein brandneuer Patch für White Knight Chronicles II, mit dem einige Probleme im Spiel behoben werden, ist ab sofort live. In dieser Woche gibt es außerdem noch über 100 verschiedene neue Inhalte für das Spiel. Der DLC ist schon vergangene Woche in den USA veröffentlicht worden, weil wir in Europa solche Inhalte aber immer erst in mehreren Sprachen lokalisieren müssen, brauchen wir leider eine Woche länger.... War zwar zu erwarten, ist nuin aber offiziell, die Gilden kommen diese Woche nach EU. ---- Zu der S-Rang Geschichte: Wenn man ein KG-Gegner dabei erledigt, verringert sich dann evtl. die Anzahl der nötigen grosssen Gegnern? Oder gibts bei den Punkten je Mob keinen Unterschied?
TomB Geschrieben 29. November 2011 Autor Geschrieben 29. November 2011 mmm..war gestern abend ab 19 Uhr online, aber es wurde kein Patch aufgespielt. Auch der Store funktioniert immer noch nicht bzw. sieht man keine Inhalte, aber im Blog steht ja auch was von im Laufe der Woche. Daher die Frage, was "ab sofort live" bedeuten soll. Gilden sind ja gut und schön, aber wenn ich Missionen absolviere und keine GR-Punkte dafür bekomme, was soll ich dann noch mit dem Spiel? Aktuell bin ich bei 2 Millionen. D. h. noch 11 Millionen und der Zähler bleibt stehen. In dem Blog habe ich nichts bezüglich einer Erweiterung des Gildenranges gelesen. Wg. S-Rang: So wie ich es sehe, gilt entweder ein Kofgeld-Gegner ODER 20 der "kleinen großen", um einen S-Rang zu erhalten. D. h. wenn man z. B. bei der Minenquest in den Bunkerflöz-Höhlen direkt in den chaotischen Bereich springt, kann man sich sofort auf den Weg zu einem Kopfgeldmonster machen, es töten und die Quest auf S beenden. Aber das ist für mich bisher nur Hörensagen, da ich bisher nur 1x eins der Kopfgeldmonster erledigt habe und danach aus dem Geonet geflogen bin lol. Bei den anderen Versuchen sind wir immer zu oft gestorben und daher gescheitert.
diskus_seppel Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Man kann zwar gleich in den chaotischen Bereich, aber die Kopfgeldmobs sind nicht sofort da. Man muss erst eine gewisse Anzahl der "normalen" großen Gegner töten bevor einer erscheint. In den Ruinen z.B. weiß ich wenn man nach rechts läuft kommen Geister. Dort killt man 6 davon dann erscheint Blacky.
TomB Geschrieben 29. November 2011 Autor Geschrieben 29. November 2011 Ich denke, hier müssen wir einfach noch mehr ausprobieren. Bei der Quest in den Bunkerflözhöhlen zum Beispiel, stand der Gargantua aus den Kopfgeldmissionen relativ direkt nach Questbeginn im chaotischen Gebiet herum und wir hatten im Vorfeld erst ein paar der großen Mobs erlegt (weniger als 6). Aber um das besser zu testen, sollten wir eine Gruppe haben, in der alle einen hohen GR und gute Ausrüstung aufweisen können, damit der Kampf auch gut machbar ist. Ich sehe das mit den neuen Quests aber entspannt. Eigentlich sind die ja ausschließlich zum Farmen gedacht. GR-Punkte gibt es fast keine und die Lootbox ist ein schlechter Scherz. Auch die Kopfgeldmonster scheinen keine besonderen Drops zu haben. Also warum sollte ich mich mit denen allzu lange aufhalten? Ich will die Quests, so wie alle anderen auch, auf S haben und evtl. mal für das ein oder andere Item einen Farmrun starten. 1x will ich alle Kopfgeldmonster erlegt haben, aber dann hört die Sportlichkeit bei mir auch schon auf.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.