Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


CubeFan2003

Recommended Posts

Interessant wie du auf die Meterangaben kommst Oo

Freue mich, wenn ich deiner Belustigung diene, du tust es mir nämlich mit dergleichen...

Du findest es interessant, wie ich auf die Meterangaben komme?

1.) Ich bin Auto A und fahre konstante 300km/h

2.) Auto B befindet sich in einem Abstand von 5 Sekunden hinter mir

3.) Auch nach weiteren 5 Sekunden Fahrzeit beträgt der Abstand diese 5 Sekunden.

4.) 300 km/h = 300'000 m/h = 83.33 m/s (gerundet)

5.) 5 x 83.33 m/s = 416.67m, die in diesen 5 Sekunden zurückgelegt werden.

6.) Wenn nun in den nächsten 10 Sekunden auf weiterhin nahezu gerade Strecke (mit einigen Vollgas-Kurven) meine Geschwindigkeit nie unter 300km/h sinkt, Auto B jedoch in dieser Zeit den Abstand aufholt, muss Auto B deutlich schneller fahren.

7.) 10 Sekunden lang 300 km/h = 10 x 83.33m = 833.3m

8.) Auto B hat in diesen 10 Sekunden aber auch die 416.67m aufgeholt

9.) 833.3m + 416.67m = 1249.97m Strecke in 10 Sekunden

10.) Auto B hat somit 124.997 m/s erreicht

11.) 124.997 m/s = 449989.2 m/h = 449.989 km/h

Und jetzt komm bitte nicht mit Sprüchen wie:

- Zeig mir erst mal ein Rennen, bei dem du 15 Sekunden lang konstant 300 fährst.

Denn darum geht es gar nicht. Es gibt ein Rennen, bei dem man über 15 Sekunden lang im Durchschnitt MEHR als 300km/h draufkriegt, Topspeed liegt da so bei 320km/h ohne Nitro, mit Nitro noch ein paar km/h drüber. Und genau bei dem Rennen ist mir das passiert, dass der Gegner etwas mehr als 5 Sekunden innert WENIGER als 10 Sekunden aufgeholt hat.

Diese beiden Tatsachen würden bei obenstehender Rechnung den Gummiband-Effekt noch verstärken.

Ein nettes Rechenbeispiel noch für dich (Ich hoffe, es dient deiner Belustigung):

Ein Auto, welches mit 330km/h (91.7 m/s) fährt, braucht rund 10 Sekunden, um auf ein Auto, welches mit 300km/h (83.3 m/s) fährt, eine Sekunde Vorsprung rauszufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freue mich, wenn ich deiner Belustigung diene, du tust es mir nämlich mit dergleichen...

Du findest es interessant, wie ich auf die Meterangaben komme?

1.) Ich bin Auto A und fahre konstante 300km/h

2.) Auto B befindet sich in einem Abstand von 5 Sekunden hinter mir

3.) Auch nach weiteren 5 Sekunden Fahrzeit beträgt der Abstand diese 5 Sekunden.

4.) 300 km/h = 300'000 m/h = 83.33 m/s (gerundet)

5.) 5 x 83.33 m/s = 416.67m, die in diesen 5 Sekunden zurückgelegt werden.

6.) Wenn nun in den nächsten 10 Sekunden auf weiterhin nahezu gerade Strecke (mit einigen Vollgas-Kurven) meine Geschwindigkeit nie unter 300km/h sinkt, Auto B jedoch in dieser Zeit den Abstand aufholt, muss Auto B deutlich schneller fahren.

7.) 10 Sekunden lang 300 km/h = 10 x 83.33m = 833.3m

8.) Auto B hat in diesen 10 Sekunden aber auch die 416.67m aufgeholt

9.) 833.3m + 416.67m = 1249.97m Strecke in 10 Sekunden

10.) Auto B hat somit 124.997 m/s erreicht

11.) 124.997 m/s = 449989.2 m/h = 449.989 km/h

Und jetzt komm bitte nicht mit Sprüchen wie:

- Zeig mir erst mal ein Rennen, bei dem du 15 Sekunden lang konstant 300 fährst.

Denn darum geht es gar nicht. Es gibt ein Rennen, bei dem man über 15 Sekunden lang im Durchschnitt MEHR als 300km/h draufkriegt, Topspeed liegt da so bei 320km/h ohne Nitro, mit Nitro noch ein paar km/h drüber. Und genau bei dem Rennen ist mir das passiert, dass der Gegner etwas mehr als 5 Sekunden innert WENIGER als 10 Sekunden aufgeholt hat.

Diese beiden Tatsachen würden bei obenstehender Rechnung den Gummiband-Effekt noch verstärken.

Ein nettes Rechenbeispiel noch für dich (Ich hoffe, es dient deiner Belustigung):

Ein Auto, welches mit 330km/h (91.7 m/s) fährt, braucht rund 10 Sekunden, um auf ein Auto, welches mit 300km/h (83.3 m/s) fährt, eine Sekunde Vorsprung rauszufahren.

Man bist du ein Nerd.

Wie kommt es dann, dass ich, trotz deiner Rechnerei, bei einem Rennen nie eingeholt wurde? Ich hatte massig Vorsprung und kein Gegner war da.

Eine richtige Gummiband KI hab ich schon lange nicht mehr gesehen (es gab da mal ein Spiel, da hat die KI einen Unfall gebaut und auf der Karte hat man gesehen wie er in 2 Sekunden wieder hinter einem fuhr - weiß leider nicht merh was das für eins war xD).

Mittlerweile sind KIs um einiges komplizierter als bloß ein Gummiband.

Nochmal zu deinem Satz:

Ich nenne es Gummiband, weil das Spiel die psysikalischen Gesetze ignoriert.

Es ist ein SPIEL. Ein SPIEL und PHYSIKALISCHE GESETZE? NIEMALS!

Sensationell!!! Kann dir nur bepflichten und beistehen. Aber das hier alles so nieder zu schreiben und zu dokumentieren ist echt Sensationell und für mich sogar LEGEN----DÄR!

Und kommt auf jeden Fall in meine Top10 der besten Kommentare!

Er ist wohl eher ein Nerd als legendär ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bist du ein Nerd.

Wie kommt es dann, dass ich, trotz deiner Rechnerei, bei einem Rennen nie eingeholt wurde? Ich hatte massig Vorsprung und kein Gegner war da.

Eine richtige Gummiband KI hab ich schon lange nicht mehr gesehen (es gab da mal ein Spiel, da hat die KI einen Unfall gebaut und auf der Karte hat man gesehen wie er in 2 Sekunden wieder hinter einem fuhr - weiß leider nicht merh was das für eins war xD).

Mittlerweile sind KIs um einiges komplizierter als bloß ein Gummiband.

Nochmal zu deinem Satz:

Es ist ein SPIEL. Ein SPIEL und PHYSIKALISCHE GESETZE? NIEMALS!

Er ist wohl eher ein Nerd als legendär ;D

Komisch das du der einzige bist dem das nicht auffällt. Klar gab es auch rennen bei denen Duell mich auch nicht mehr eingeholt hat aber im großen und ganzen machen die das fast immer. Entweder albert du nur misst oder willst uns weiß machen das du mega Eier hast. Denn das passt einfach nicht zusammen. Sorry für die Wortwahl aber mir ist jetzt nix besseres eingefallen aber jetzt mal im ernst alle außer du sehen und merken das nur du nicht. Da kann doch was nicht stimmen oder?

Dann zu den physikalischen Gesetzen , klar kann man die noch nicht ganz simulieren aber es gibt spiele die da nah rann kommen. Z.b gt5

Sent from my Samsung Galaxy S 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein SPIEL. Ein SPIEL und PHYSIKALISCHE GESETZE? NIEMALS!

D

Ich besitze sehr viele Spiele, die die physikalischen Gesetze berücksichtigen. Ich spreche hier nicht von einer 1zu1-Umsetzung, doch die Need for Speed-Reihe hebelt diese Gesetze komplett aus.

So dramatisch sind die Missverhältnisse in Rennspielen sonst nur noch bei Burnout, BLUR oder Split/Second festzustellen.

Ein Blick in deine Platin-Liste lässt aber stark vermuten, dass du vorwiegend auf unrealistische Spiele stehst. Da habe ich nichts dagegen einzuwenden, doch versuch nicht, diese Spiele real zu reden...

Aber ich beende diese Diskussion hier jetzt meinerseits und lasse dich in deinem Glauben, dass da keine Gummiband-KI besteht.

Ich für meinen Teil bleibe aber weiterhin bei der Meinung, die auch die anderen Forennutzer mit mir teilen.

Schönen Tag noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das du der einzige bist dem das nicht auffällt. Klar gab es auch rennen bei denen Duell mich auch nicht mehr eingeholt hat aber im großen und ganzen machen die das fast immer. Entweder albert du nur misst oder willst uns weiß machen das du mega Eier hast. Denn das passt einfach nicht zusammen. Sorry für die Wortwahl aber mir ist jetzt nix besseres eingefallen aber jetzt mal im ernst alle außer du sehen und merken das nur du nicht. Da kann doch was nicht stimmen oder?

Dann zu den physikalischen Gesetzen , klar kann man die noch nicht ganz simulieren aber es gibt spiele die da nah rann kommen. Z.b gt5

Sent from my Samsung Galaxy S 2

Nett, dass du mich sooft persönlich anredest, aber das macht die Sache auch nicht besser.

Vielleicht bin ich einfach einer derjenigen, die sich mit der Steuerung und der KI angefreundet haben.

Dies ist immerhin ein Mecker-Thread, warum sollten sich hier diejenigen auslassen die damit zurecht kommen?

Btw: "Fast immer"? Wenn eine Gummiband-KI existiert, dann nicht wann es ihr passt xD

Entweder albert du nur misst oder willst uns weiß machen das du mega Eier hast.

Wer nicht? xD

Dann zu den physikalischen Gesetzen , klar kann man die noch nicht ganz simulieren aber es gibt spiele die da nah rann kommen. Z.b gt5

GT5 ist eine komplett andere Sparte, aber es war schon immer etwas realistischer. NFS war nie zu 100%ig realistisch, aber das hat bis jetzt ja nie gestört.

Sent from my Samsung Galaxy S 2

*Like*

Ich besitze sehr viele Spiele, die die physikalischen Gesetze berücksichtigen. Ich spreche hier nicht von einer 1zu1-Umsetzung, doch die Need for Speed-Reihe hebelt diese Gesetze komplett aus.

So dramatisch sind die Missverhältnisse in Rennspielen sonst nur noch bei Burnout, BLUR oder Split/Second festzustellen.

Ein Blick in deine Platin-Liste lässt aber stark vermuten, dass du vorwiegend auf unrealistische Spiele stehst. Da habe ich nichts dagegen einzuwenden, doch versuch nicht, diese Spiele real zu reden...

Aber ich beende diese Diskussion hier jetzt meinerseits und lasse dich in deinem Glauben, dass da keine Gummiband-KI besteht.

Ich für meinen Teil bleibe aber weiterhin bei der Meinung, die auch die anderen Forennutzer mit mir teilen.

Schönen Tag noch ;-)

Ich rede sie ja nicht real, ganz im Gegenteil. Physikalische Gesetze in Spiele einzuprogrammieren ist nicht so leicht wie sich selbst etwas zusammenzuschustern.

Und mal ehrlich, wer steht nicht auf unrealistische Spiele? GTA, Burnout, Saints Row... sind alle 'unrealistisch' ;)

Auch schön, dass du meine Platinliste lesen kannst, da sollen schon manche gescheitert sein. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nett, dass du mich sooft persönlich anredest, aber das macht die Sache auch nicht besser.

Vielleicht bin ich einfach einer derjenigen, die sich mit der Steuerung und der KI angefreundet haben.

Dies ist immerhin ein Mecker-Thread, warum sollten sich hier diejenigen auslassen die damit zurecht kommen?

Ja ist ja auch ok das du auch hier schreibst nur das was du schreibst wiederspricht zum teil die tatsachen denn ne gummiband ki ist auf jeden fall da

Wer nicht? xD

lol naja immerhin hast du es nicht in den falschen hals bekommen

GT5 ist eine komplett andere Sparte, aber es war schon immer etwas realistischer. NFS war nie zu 100%ig realistisch, aber das hat bis jetzt ja nie gestört.

Klar ist GT5 ne andere Sparte aber du meintest es gibt KEINE realistischen Spiele und GT5 versucht es wenigstes so genau wie möglich zu simuliren

Ich rede sie ja nicht real, ganz im Gegenteil. Physikalische Gesetze in Spiele einzuprogrammieren ist nicht so leicht wie sich selbst etwas zusammenzuschustern.

Und mal ehrlich, wer steht nicht auf unrealistische Spiele? GTA, Burnout, Saints Row... sind alle 'unrealistisch' ;)

Klar müssen spiele nicht alle realistisch sein, können sie auch nicht nur zum teil ist es mehr als ärgerlich das man aufgrund des gummibandes kurz vorm ziel eingeholt wird und womöglich ne bestzeit gefahren ist und diese deswegen nicht gewertet wird oder wenn man XP sammeln will und die deswegen auch nciht bekommt (was sowiso unlogisch ist denn erfahrung bekommt man ja eigentlich auch wenn man verliert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ja auch ok das du auch hier schreibst nur das was du schreibst wiederspricht zum teil die tatsachen denn ne gummiband ki ist auf jeden fall da

Um nochmal auf dein Zitat zurück zu kommen:

...aber im großen und ganzen machen die das fast immer.

Es gibt keine Gummiband KI die entscheidet wann sie sich einschaltet xD

lol naja immerhin hast du es nicht in den falschen hals bekommen

Was? *würg* *kotz* *erstick* ^^

Klar ist GT5 ne andere Sparte aber du meintest es gibt KEINE realistischen Spiele und GT5 versucht es wenigstes so genau wie möglich zu simuliren

Fällt dir was auf? Es gibt massig Spiele die versuchen die Realität so gut es geht umzusetzen, das meiste kriegst du einfach nicht hin (viel zu komplex).

Klar müssen spiele nicht alle realistisch sein, können sie auch nicht

Danke ^^

nur zum teil ist es mehr als ärgerlich das man aufgrund des gummibandes kurz vorm ziel eingeholt wird und womöglich ne bestzeit gefahren ist und diese deswegen nicht gewertet wird oder wenn man XP sammeln will und die deswegen auch nciht bekommt (was sowiso unlogisch ist denn erfahrung bekommt man ja eigentlich auch wenn man verliert)

Nagut, das mit der Erfahrung ist ja was anderes. Das hätten die schon anders regeln können, kann man aber nichts dran machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber nicht alles schlechter reden als es ist.

Klar, TR hat seine Schwächen, aber es ist spielbar (kenne da ganz anderes).

das sagt ja auch keiner ich finde das spiel auch nicht so extrem schlecht aber es gibt halt wirklich ein paar dinge die echt richtig nerven, am meißten das online kaum was geht (oder geht es mitlerweile? war schon ein paar tage nicht mehr an dem Spiel dran^^) oder das man teilweise kurz vorm ziel überholt wird obwohl man auf höchstgeschwindigkeit ist und auch ab und an mit nitro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das sagt ja auch keiner ich finde das spiel auch nicht so extrem schlecht aber es gibt halt wirklich ein paar dinge die echt richtig nerven, am meißten das online kaum was geht (oder geht es mitlerweile? war schon ein paar tage nicht mehr an dem Spiel dran^^) oder das man teilweise kurz vorm ziel überholt wird obwohl man auf höchstgeschwindigkeit ist und auch ab und an mit nitro.

Also bei mir waren die Gegner entweder direkt neben mir, oder 10 km weit weg ^^

Online war ich auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Vielleicht heute abend wieder versuchen (oder Samstag, wenn alle online sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weis, dass ich Anfangs was Probleme mit dem Mustand hatte (Muscle Cars sind eben ne Klasse für sich), aber das scheint nicht dein Problem zu sein.

Du musst mal Ausschau nach Tankstellen halten, ansonsten wirst du wohl mit dem Wagen weiterfahren müssen. Sollte auf Leicht(!!) allerdings kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...