Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Werd jetz noch meine angefangenen Quest mit Trophies zu Ende spielen und dann auch nochmals von vorne anfangen, da ich nicht zufrieden bin mit meinem Schaden. Hab einige Punkte sinnlos rausgeschmissen. (zB wer braucht bitte Wiederherstellung, wenn es Heiltränke gibt -.- ) naja aber aus Fehlern lernt man und das Spiel ist aufjedenfall einen zweiten Durchgang wert. :D

Wiederherstellung ist geil. Allerdings halte ich die Perks die, die benötigte Magicka halbieren für über. Novize reicht, dann die Ausdauerheilung und die erhöhte Magickaregeneration. Ich möchte nicht drauf verzichten weil ich zu faul bin immer zu schauen dass ich ausreichend Tränke dabei habe und mir das Gewicht der ganzen Tränkeschlepperei auf den Zeiger geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wiederherstellung ist geil. Allerdings halte ich die Perks die, die benötigte Magicka halbieren für über. Novize reicht, dann die Ausdauerheilung und die erhöhte Magickaregeneration. Ich möchte nicht drauf verzichten weil ich zu faul bin immer zu schauen dass ich ausreichend Tränke dabei habe und mir das Gewicht der ganzen Tränkeschlepperei auf den Zeiger geht.

Naja aber wenn du Heilung in einer Hand hast, machst halt weniger Schaden... Ich möcht da eig nich so gern drauf verzichten... Aber das ist ja das Schöne an dem Spiel, jedem das Seine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt nochmal ein paar Fragen stellen:

1. Bis jetzt habe ich meine Schleichangriffe immer mit Bogen gemacht. Nahkampf mit Schwert. Gestern hab ich dann die Fähigkeit für Dolche 15x Fachen Schaden Talent hinzugefügt weil ich dachte das würde ja mehr Schaden machen wie meine Pfeile.

Habe dann mit nem Elfendolch 16 Schaden versucht einen One Hit Kill zu machen was aber kläglich gescheitert ist. Im Nahkampf mit 2 Dolchen hatte ich keine Chance.

Einhandwaffen auf 57 und 3 mal Stärke geskillt. Schleichen ist auf über 70 und wie gesagt bei 15x Fachen Schaden bei Dolchen.

Wieso schaffe ich das also nicht?

Muss ich mit 2 Dolchen in der Hand dann gleichzeitig drücken? Oder wie mache ich mehr Schaden?

2. Wie verbessere ich meinen Dolch richtig? Klar in der Schmiede verbessern und Verzauberungen drauf. Gibt es noch Möglichkeiten den Schaden zu erhöhen?

3. Wenn ich Einhandwaffen verbessere bzw das Lvl steigt, steigt dann auch der Schaden des DOlches mit oder zählt das nur für Schwerter und Kolben und Äxte?

4. Wenn ich einen Gegner nicht mit einem Schlag besiegen kann und es zum Nahkampf kommt wie gehe ich vor? Bis jetzt hab ich nur Schwert und Schild benutzt. Dolche passen aber besser zu meinem Char. Soll ich also mit einem Dolch und einem Schwert rumlaufen oder mit 2 Dolchen oder wie? Und wenn ich 2 Waffen in den Händen halte kann ich ja nicht blocken. Wie Schlage ich am besten? Immer mal rechts dann links dann rechts dann links? Das kommt mir irgendwie langsamer vor als wenn ich nur immer mit einer Hand schlagen würde?

Ich weiß das sind blöde Fragen aber wie gesagt bis jetzt hatte ich immer nur ein Schwert und ein Schild^^

zu 1)

du musst auch wirklich nen Schleichangriff machen (das Auge in der Mitte muss zu sein und du musst die Angriffstaste länger gedrückt halten) und die Meldung das du nen Schleichangriff gemacht hast muss dann oben links stehen.

Was für ein gegner hast du denn versucht zu onehitten ?

Ja du musst R1 und L1 gleichzeitig drücken und auch gedrückt halten um höchst möglichen schaden rauszuholen aus 2 dolchen

zu 2)

Den Schaden von dolchen kannst du nur durchs Schmieden auf dem Schleifstein verbessern und durch Skills bei Einhandwaffen (Landknecht zb.)

zu 3)

siehe 2tens

zu 4)

naja du könntest entweder mit 1nem Dolch in den Nahkampf gehen dann kannst du ein wenig mit dem dolch blocken (natürlich sinnfrei gegen Pfeile oder schwere attacken) oder mit fackel + dolch dann kannst du mit der fackel blocken :biggrin5: oder mit schild und dolch was wohl das beste wäre.

Am schnellsten und meisten Schaden machst du meiner meinung nach wenn du r1 und l1 gleichzeitig kurz drückst und das halt so schnell wie möglich hintereinander und wenn du ausdauer hast auch mal ne powerattacke reinwerfen sprich die tasten länger gedrückt halten. wenn der gegner nen schild hat und viel blockt bietet es sich an viel mit dem linken dolch zuzustoßen das umgeht irgendwie son bisl den block hab ich das gefühl. du kannst auch abwechselnd mit beiden dolchen schlagen das erfordert aber verdammt viel timing und ist echt schwer da jede rlag und jede powerattacke vom gegner das sofort ausm fluss bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wenn du Heilung in einer Hand hast, machst halt weniger Schaden... Ich möcht da eig nich so gern drauf verzichten... Aber das ist ja das Schöne an dem Spiel, jedem das Seine :D

Ich kämpfe nicht mit Zahnstochern, folglich habe ich eine Waffe in beiden Händen oder zaubere mit beiden :D

Aber das ist wahr, hier kommt jeder auf seine Kosten und abwechslungsreich ist es auch. Mal macht man einen auf Magier und im nächsten Moment spaltet man Schädel mit einer fetten Axt oder einem dicken Schwert :emot-black101:

Und um mal wieder zu den Dolchen zurückzukommen, lohnen die überhaupt? Ein Multiplikator von 15 ist ja im großen und ganzen nicht schlecht. Aber der Grundschaden ist ja doch schon arg popelig. Da würde ich mir doch lieber ne gescheite Ebenerzklinge oder wenn es denn unbedingt sein muss son Daedraschwert schmieden und damit den 6 fachen Schaden raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe nicht mit Zahnstochern, folglich habe ich eine Waffe in beiden Händen oder zaubere mit beiden :D

Aber das ist wahr, hier kommt jeder auf seine Kosten und abwechslungsreich ist es auch. Mal macht man einen auf Magier und im nächsten Moment spaltet man Schädel mit einer fetten Axt oder einem dicken Schwert :emot-black101:

Und um mal wieder zu den Dolchen zurückzukommen, lohnen die überhaupt? Ein Multiplikator von 15 ist ja im großen und ganzen nicht schlecht. Aber der Grundschaden ist ja doch schon arg popelig. Da würde ich mir doch lieber ne gescheite Ebenerzklinge oder wenn es denn unbedingt sein muss son Daedraschwert schmieden und damit den 6 fachen Schaden raushauen.

Also mir ist es aufgefallen, dass wenn man mit Schmiedekunst 100 eig fast auf die selbe Stärke rauskommt (klar nicht 1 zu 1 den selben Schaden) Aber glaub nur höchsten 10 Schaden weniger. Da man unbedingt beachten muss, dass der Multiplikator nur im Schleichen zählt, schenkt es sich in meinen Augen nicht viel. Ich persönlich laufe mit 2 Deadrischen Schwertern rum, jedoch steige ich auch auf Dolche um, wenn es sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mal wieder zu den Dolchen zurückzukommen, lohnen die überhaupt? Ein Multiplikator von 15 ist ja im großen und ganzen nicht schlecht. Aber der Grundschaden ist ja doch schon arg popelig. Da würde ich mir doch lieber ne gescheite Ebenerzklinge oder wenn es denn unbedingt sein muss son Daedraschwert schmieden und damit den 6 fachen Schaden raushauen.

Dolche lohnen für mich persönlich nur, wenn man im Schleichen jemanden lautlos killen will. Man muß unentdeckt sein und dann ziehn die schon gut rein.

Ich hab immer einen verzauberten dabei, wiegt ja nicht viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht mir nicht um Grundschaden der Schwerter. Ich finde es für meinen Charakter einfach passender und stylischer mit Dolchen zu meucheln.

Ok ich hatte 2 Dolche in den Händen und hab beim Gegner nur einmal kurz R1 gedrück. Schleichbonus war 15 Fach aber der hat grad mal die Hälfte seiner Energie verloren. Ich muss mal ausprobieren L1 und R1 gleichzeitig zu drücken und vorallem gedrückt zu halten. Darauf bin ich irgendwie nicht gekommen xD Doch ich denke ich werde am Ende einen Dolch in der Rechten hand und ein Schwert in der Linken Hand lassen. So kann ich wenn ich lustig bin mit meinem Bogen aus der ferne Gegner eliminieren oder mit dem Dolch jemanden besiegen. Und wenn doch einer mal was überlebt habe ich mein Schwert allzeit bereit :D

Ich würde natürlich gern mehr Schaden machen. Was ich auch versuche zu erreichen. Doch mir geht es nicht darum den Stärksten Krieger zu machen. Ich will einfach Atmosphäre schaffen und mir macht ein "Waldläufer" der durch die Gegend schleicht und Aufträge erledigt einfach mehr Spaß als wenn ich mich zu sehr auf irgendwas konzentrieren müsste. Deswegen wird alles geskillt. Bogen, Schwert und Dolch ;)

Außer Magie. Darauf verzichte ich. Mein Char wird eher beim Tränke herstellen sein Talent zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außer Magie. Darauf verzichte ich. Mein Char wird eher beim Tränke herstellen sein Talent zeigen :)

Mal zum Thema Alchemie: Dauet es bei euch uch so ewig?

Habe laut Statistik über 200 Tränke hergestellt und bin erst Stufe 33 oder so.... Habe sogar schon im Internet nach nem Trank geguckt der viel EP bringt, aber selbst mit dem dauert es ewig :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Alchemie: Dauet es bei euch uch so ewig?

Habe laut Statistik über 200 Tränke hergestellt und bin erst Stufe 33 oder so.... Habe sogar schon im Internet nach nem Trank geguckt der viel EP bringt, aber selbst mit dem dauert es ewig :S

Stimmt schon, aber es kommt auch darauf an was für ein Trank man braut, so gibt es für z.B. "Magicka regenerieren" mehr EP

als für z.B. "Magicka senken". Also je wertvoller der Trank, desto mehr EP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mal wieder zu den Dolchen zurückzukommen, lohnen die überhaupt? Ein Multiplikator von 15 ist ja im großen und ganzen nicht schlecht. Aber der Grundschaden ist ja doch schon arg popelig.

Haha guter Witz :biggrin5:

Assassinen machen den meisten Dmg im Spiel und mit Dolchen erreichst Du den bisher wohl höchstmöglichen Schaden von ca. 30k Pro Schlag !!! ;)

Stimmt, echte Himmelsränder laufen nur mit Faüsten rum xD

Ganz deiner Meinung! Wenn ich meine Rocky Balboa Rüstung fertig habe leg ich auch alle mit den Fäusten :biggrin5:

Doch ich denke ich werde am Ende einen Dolch in der Rechten hand und ein Schwert in der Linken Hand lassen.

Denk dran Schwerter machen beim Schlagen geräusche... Dolche nicht ;)

Mal zum Thema Alchemie: Dauet es bei euch uch so ewig?

Habe laut Statistik über 200 Tränke hergestellt und bin erst Stufe 33 oder so.... Habe sogar schon im Internet nach nem Trank geguckt der viel EP bringt, aber selbst mit dem dauert es ewig :S

Was meinst Du wie viele ich bisher hergestellt habe ? :biggrin5: ich bin derzeit bei 1263 gebrauten Tränken und erst auf glaub 87 bei Alchmemie.

Aber ich geb dir nen kleinen Tipp: Je wertvoller die Tränke sind desto mehr EP geben sie beim herstellen. Ich braue auch nur noch Tränke die über 400 gold an Wert haben. Leg am besten Alchemie Equip an das amcht die Tränke ja auch wertvoller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz ich bin gerade auf der Suche nach den Schreien in dem Yngolhügelgrab gelandet. Zimlich friedlich binps zum Schluss n Drachenpriester auftaucht. Der ist platt aber da ist n Gittertor dass ich nicht weiss wie das aufgeht weiss da einer bescheid?

Hast du schon das Quest für den Jarl von Winterfeste gemacht ? wenn nicht kommste da nicht rein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage wann Respawn die Gegner wieder? Will paar Riesen killen aber selbst als ich nach einer Woche gewartet habe. Sind die immer noch nicht Respawnt.

Wenn du ein Lager aufgeräumt hast, dann respawnen die meines Wissens nach nie. Ich bin schon ein paar mal in eine Höhle gekommen in der ich vorher schon war und da lagen sogar noch die Leichen so rum wie ich sie liegen gelassen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Lager aufgeräumt hast, dann respawnen die meines Wissens nach nie. Ich bin schon ein paar mal in eine Höhle gekommen in der ich vorher schon war und da lagen sogar noch die Leichen so rum wie ich sie liegen gelassen hab.

Ich glaube die spawnen immer wieder, weiss jetzt den Zeitablauf nicht genau, sogar Gegner mit Namen (wie z.B.) die Riesenspinne in Markath, hab den Namen vergessen, kommt immer und immer wieder. Darüber hinaus waren bei meinen Akademie-Zusatzquests Gegenstände in abgeschlossenen Verliesen und auch dort hatte es wieder Gegner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...