Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battlefield 3 vs COD MW3 wegen Origin verloren.


Cindykiz

Recommended Posts

Kann mir mal einer erklären, warum man hier Äpfeln mit Birnen vergleicht?

Ja, beide Spiele fallen in die Kategorie Shooter und ja, beide Spiele haben etwas mit Krieg zu tun... Das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Es tut mir ja sehr leid, wenn ich jemandem die Illusion nehme, aber die Spiele sollen gar nicht gleich sein.

BF spielt sich schon seit Jahren langsamer und zurückhaltender online, als CoD, welches schneller und actionlastiger ist.

Das liegt aber auch daran, dass BF eine ausgeschriebene Kriegs-SIMULATION ist. CoD hingegen ist schon seit Jahren einfach ein Shooter, vergleichbar mit Halo oder Killzone...

Dementsprechend haben beide Spiele wenig miteinander gemeinsam, von daher finde ich den vergleich was ist besser, was ist schlechter/was verkauft sih besser, was schlechter vollkommen unangebracht...

Ich spiele übrigens beide Spiele exakt aufgrund dieser Tatsache sehr gerne. Mal Simulation, mal einfach abledern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem Origin ding hat sich Dice leider ins Knie geschossen. Es wird natürlich unter uns Usern sowieso viel darüber geredet. Doch wenn man es als ein Thema in den Spiegel schafft,verbreitet es sich ganz schnell in alle Gesellschaftsbereiche. Leider war diese Nummer nicht positiv und über das Thema Datenschutz wird in Deutschland sowieso gerne geredet. Alles in allem keine gute Publicity. Doch MW steht in der 'schlechte News' Kategorie ja nicht viel weiter unten. Allein die Flughafenmission ist doch "das" Argument für Amok Diskutierer.

Trotz allem zocke ich beide Games sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine Probleme mit Origin... klingt kacke, was da läuft, aber dass wissen wir schon lange. Ich bin Apple User, auch das ist Spyware vom Feinsten: iTunes, iCloud, ect. Nur interessiert es da keiner. Also was solls, sollen die von EA doch wissen, was man. So zockt, ist doch egal. Solange kein Spam daraus resultiert, who cares?

PS: bin sowie so Konsolero, also ist das mir sowieso schnurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafikmäßig steckt MW3 zumindest auf der ps3 BF3 locker in die tasche die grafik auf der ps3 sieht einfach nur grottenschlecht aus die grafik sieht aus als wären wir bei counter strike vor 10 jahren zu hause.

habt ihr euch die bäume die im wind baumeln schon mal angesehen oder die verpixelten mauern bei den häusern das tut ja meinen augen weh

und bf3 ist absolut langweilig und das sag ich über die single kampagne da regt sich einfach nix bei mir ich halte die langeweile bei dem spiel nicht mal eine ganze mission aus dann muss ich ausschalten ICH BIN SOOOOOOO ENTTÄUSCHT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

grafikmäßig steckt MW3 zumindest auf der ps3 BF3 locker in die tasche die grafik auf der ps3 sieht einfach nur grottenschlecht aus die grafik sieht aus als wären wir bei counter strike vor 10 jahren zu hause.

habt ihr euch die bäume die im wind baumeln schon mal angesehen oder die verpixelten mauern bei den häusern das tut ja meinen augen weh

und bf3 ist absolut langweilig und das sag ich über die single kampagne da regt sich einfach nix bei mir ich halte die langeweile bei dem spiel nicht mal eine ganze mission aus dann muss ich ausschalten ICH BIN SOOOOOOO ENTTÄUSCHT !!!

Lass mich tippen du bist ein CoD-Fanboy? (ohne flame)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich tippen du bist ein CoD-Fanboy? (ohne flame)

Mit ziemlicher Sicherheit.

COD wird bf3 in Sachen Grafik in den Schatten stellen? Haha. Die 4 Jahre alte Engine kann man sich sonst wo hinstecken.

Nicht destro trotz, werde ich mir MW3 auch kaufen - aber erst später und dann nur für Kumpels.

So, bitte BTT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA rudert ja wohl zurück was das extreme Datensammeln von Origin angeht. Auf alle Fälle keine gute Werbung und ich würde das Teil niemals auf meinem PC installieren. Zum Glück verzichtet man bei SWtoR auf den Mist.

Nichts desto Trotz ist es mir vollkommen egal wer "den Kampf" gewinnt.

Hauptsache es gibt zwei neue Shooter mit gutem MP...

Das Fanboy Gehabe kotzt mich im Übrigen viel mehr an als es der Origin Client jemals tun wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafikmäßig steckt MW3 zumindest auf der ps3 BF3 locker in die tasche die grafik auf der ps3 sieht einfach nur grottenschlecht aus die grafik sieht aus als wären wir bei counter strike vor 10 jahren zu hause.

habt ihr euch die bäume die im wind baumeln schon mal angesehen oder die verpixelten mauern bei den häusern das tut ja meinen augen weh

und bf3 ist absolut langweilig und das sag ich über die single kampagne da regt sich einfach nix bei mir ich halte die langeweile bei dem spiel nicht mal eine ganze mission aus dann muss ich ausschalten ICH BIN SOOOOOOO ENTTÄUSCHT !!!

Aha, schon mw3 gespielt um den Grafik Vergleich gesehen zu haben :facepalm::facepalm:

Dann sage ich mal das mw 3 die Grafik von Cod 4 hat, nichts neues, nichts altes, einfach nur ne neue Hülle.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@INfeXxTioN für einen fanboy bin ich mit 26 jahren schon ein bisschen zu alt

@Tornic die grafik von bf3 ist schlechter als mw2 und black ops also wird mw3 definitiv auch besser oder wollt ihr sagen die verpixelten mauern und schwankenden bäume sind gute grafik ???????

Vergleich mal Black ops im MP mit BF3, Black ops hat ne gute Grafik in der SP aber nicht im MP!!!

Es sei denn du spielst noch auf Röhre.......

Und die verpixelten Bäume und Mauern, wer achtet da im MP drauf?

Ich nicht, da gibt es andere Dinge zu tun als die verkorkste Mauern anzuschauen um es zu vergleichen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gestern auf nen Stream geschaut. von einem ESL spieler :) der schien total zufrieden zu sein mit BF3 :) man muss ja bedenken BF3 ist immernoch eine Kampf simulation :) was bei MW3 nicht der fall ist.

Ich würde sagen wenn die kleinen unfeinheiten bei BF3 weg sind. dann hat MW3 keine chance mehr obwohl man über MW3 noch nix sagen kann weil es noch nicht draußen ist Steam hin oder her.

MW3 hat jetzt schon keine Chance gegen BF3 auch wenn das der vorerst letzte Teil der MW3 reihe war.

Battlefield ist einfach eine Nummer zu gros für cod....ich mag cod einfach nicht mehr.

Immer nur diese Langweiligen Häuserkämpfe und das nicht nur Offline sondern auch Online....würde cod endlich im MP auch mal Land - oder Luftfahrzeuge bekommen dann währ diese Shooter reihe ein echt würdiger konkurent für BF aber so leider NEIN.

@editschlapfn85

die grafik von bf3 ist schlechter als mw2 und black ops also wird mw3 definitiv auch besser oder wollt ihr sagen die verpixelten mauern und schwankenden bäume sind gute grafik

WoW krass was hast Du denn geraucht?sag mit bitte wo mw2 und bo ne bessere Grafik als BF 3 haben?Rischtig nämlich nirgends....das ist schwachsinn was Du da redest....und wo bitte siehst Du in BF3 verpixelte Mauern?wer weiss warscheinlich kämpfst Du irgendwo in der pampa 50km Östlich vom eigentlich spektakel.

cod ist einfach zu Langweilig geworden.

GRUSS *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electronic Arts hat am heutigen Montag eine Pressemitteilung veröffentlicht, die sich vor allem an ihre Kunden und die Battlefield 3-Fans richtet. Darin erklärt Olaf Coenen, Geschäftsführer von EA Deutschland, dass EA erneut die Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin aktualisiert habe, um im Interesse ihrer Spieler "mehr Klarheit zu schaffen." Coenen betont, dass Origin keine Spyware sei.

Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf Ihren PCs. Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Ihnen das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen.

Darüber hinaus entsprächen die Lizenzvereinbarungen von Origin branchenüblichen Datenschutzerklärungen und EA nehme den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Persönliche Dokumente und Bilder würden weder durchsucht, noch gesammelt.

Im einzelnen hat Electronic Arts in einem Schreiben an uns und andere Redaktionen auf folgende Punkte hingewiesen (unveränderte Zitate, deshalb kursiv):

  • Wir haben die Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin aktualisiert, um im Interesse unserer Spieler mehr Klarheit zu schaffen. Die aktualisierten Origin Lizenzvereinbarungen sind hier einsehbar: http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.EULA_DE
  • Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer.
  • Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Nutzern das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen. Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.
  • Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.
  • Alle Informationen, die wir mit Origin erheben und nutzen, stellen sicher, dass unsere Kunden so einfach wie möglich auf ihre Spiele zugreifen und dabei den vollen Service und das beste Spielerlebnis genießen können, das EA zu bieten hat.
  • EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen.
  • Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden. Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben.

Neben Battlefield 3 benötigt auch FIFA 12 Origin auf dem heimischen PC, andernfalls lassen sich diese beiden Spiele nicht starten. Es ist anzunehmen, dass alle zukünftigen EA-Spiele die hauseigene Plattform nutzen. Durch diese Zwangsinstallation steht Electronic Arts zurzeit sehr in der Kritik, da ältere Versionen der Origin-Lizenzvereinbarung das Durchsuchen des PCs explizit beinhalteten. Durch die wachsende Aufruhr in der Spieleszene und vor allem nach einem Artikel auf Spiegel Online steht EA nun unter Druck, die Wogen zu glätten und die Spieler zu Informieren.

Mittlerweile kursieren auch diverse Screenshots und Videos, die zeigen, dass der Origin-Prozess die Programmordner durchsucht. Sofern die Bilder legitim sind, widerspricht dies Coenens Aussage, wonach solche Daten nicht erhoben werden. Bis zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser News ist kein Origin-Update erschienen, der die offensichtliche Scan-Routine abschaltet.

Quelle: GamersGlobal.de

Screenshots:

http://s7.directupload.net/file/d/2691/enxmldba_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte eigentlich vor, mir Battlefield 3 für die PS3 zu kaufen.

Als ich gestern bei Saturn war (nicht wegen Battlefield 3) und an der Kasse wartete, kamen in dieser kurzen Zeit schon allein 2 Leute die Battlefield 3 für den PC zurückgeben wollten, aufgrund einer Spyware. Fand ich interessant. Zuhause dann mal den PC angemacht und bei Amazon geschaut und siehe da, bis jetzt 2.500 ein Sterne Bewertungen.

Auch wenn man keine Probleme an der Konsole damit hat, schwimme ich mit dem Schwarm und bin gegen dieses Origin bzw. das allgemeine Ausspähen.

Dadurch werde ich mir MW3 für die Konsole kaufen, da ich kein Fanboy oder voreingenommen bin, interessiert mich nicht welcher Shooter es ist.

Leider, leider, leider.. gibt es bei Fußballspielen keine Alternative zu Fifa 12. PES hängt einfach hinterher. Sonst würde ich EA nun komplett boykottieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INfeXxTioN für einen fanboy bin ich mit 26 jahren schon ein bisschen zu alt

@Tornic die grafik von bf3 ist schlechter als mw2 und black ops also wird mw3 definitiv auch besser oder wollt ihr sagen die verpixelten mauern und schwankenden bäume sind gute grafik ???????

also das alter Spielt bei Fanboy überhaupt keine Rolle (wieder ohne flame), aber die Engine ist mir wichtig und da ist bei CoD sowas von Tote Hose angesagt. Da bekomm ich auch Augenschmerzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich vor, mir Battlefield 3 für die PS3 zu kaufen.

Als ich gestern bei Saturn war (nicht wegen Battlefield 3) und an der Kasse wartete, kamen in dieser kurzen Zeit schon allein 2 Leute die Battlefield 3 für den PC zurückgeben wollten, aufgrund einer Spyware. Fand ich interessant. Zuhause dann mal den PC angemacht und bei Amazon geschaut und siehe da, bis jetzt 2.500 ein Sterne Bewertungen.

Auch wenn man keine Probleme an der Konsole damit hat, schwimme ich mit dem Schwarm und bin gegen dieses Origin bzw. das allgemeine Ausspähen.

Dadurch werde ich mir MW3 für die Konsole kaufen, da ich kein Fanboy oder voreingenommen bin, interessiert mich nicht welcher Shooter es ist.

Leider, leider, leider.. gibt es bei Fußballspielen keine Alternative zu Fifa 12. PES hängt einfach hinterher. Sonst würde ich EA nun komplett boykottieren.

Sehr vernünftige und rationale Entscheidung, wenn das alle tun, ändert sich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich vor, mir Battlefield 3 für die PS3 zu kaufen.

Als ich gestern bei Saturn war (nicht wegen Battlefield 3) und an der Kasse wartete, kamen in dieser kurzen Zeit schon allein 2 Leute die Battlefield 3 für den PC zurückgeben wollten, aufgrund einer Spyware. Fand ich interessant. Zuhause dann mal den PC angemacht und bei Amazon geschaut und siehe da, bis jetzt 2.500 ein Sterne Bewertungen.

Auch wenn man keine Probleme an der Konsole damit hat, schwimme ich mit dem Schwarm und bin gegen dieses Origin bzw. das allgemeine Ausspähen.

Dadurch werde ich mir MW3 für die Konsole kaufen, da ich kein Fanboy oder voreingenommen bin, interessiert mich nicht welcher Shooter es ist.

Leider, leider, leider.. gibt es bei Fußballspielen keine Alternative zu Fifa 12. PES hängt einfach hinterher. Sonst würde ich EA nun komplett boykottieren.

Find die endscheidung zwar ok. Aber das Thema wird meiner meinung nach auch etwas übertrieben. Viele die sich da beschweren prädigen hier und auch auf amazon doch ne Doppel Moral. Warum? weil sie es zwar auf Orgin bezogen kritisieren aber anders wo fröhlich mitmachen. Heißt jeder PC nutzer der z.B aufgrund dessen lieber zu MW3 greift würde den :facepalm: schonmal für sich reservieren , weil MW3 meines wissens über Steam erscheint und ohne das auch nicht funktionieren wird. Steam ist im grunde nix anderes als Orgins, einizieger unterschied ist das sie es nicht wie EA auch noch offen zu geben. Zudem nutzen warscheinlich noch die hälfte aller die sich da beschweren Facebook & Co und da Smartphones ja mittlerweile auch sehr verbreitet sind nutzen se auch noch die schnüffler Apps der jeweiligen Portale.

Und deswegen find ich die aktion bzw den wiederstand gegen sowas grundsätzlich super. Dennoch übertreiben manche und sollten sich evt mal die frage stellen ob se das was se da bemängeln nicht anderswo fröhlich mitmachen.

Orgin & EA haben halt das Problem das es was neues ist was noch nicht von den Gegnern aktzeptiert werden wie die besagten anderen Programme. In ein paar Monaten kräht danach warscheinlich kein Hahn mehr egal ob nun EA mit Orgin so verbleibt oder es doch noch ändert. Die PC Vkz dürften trotzdem im bereich des normalen liegen und spielen letztendlich schon seid jahren auch keine wirkliche Rolle mehr was gewinn & verlust angeht. Das Geld wird nunmal auf den Konsolen gemacht und hier verkauft sich BF3 wie geschnittenes Brot. Und da der wiederstand eh hauptsächlich aus DE kommt bezweifel ich das EA hier mehr macht als nötigt. Heißt man führt hier und da ein wenig debatte, schreibt die AGB's um bzw macht sie kritiker freundlicher und das wars.

Ich freu mich schon jetzt auf die 1 Sterne bewertungen gegen MW3 weil ja Elite normal Zocker benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...