Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sonic Generations


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spiel´s jetzt also schon eine Zeitlang und muß schon sagen, wirklich ´nen toller Sonic Titel - endlich findet der blaue Igel wieder zu alter Stärke! Grundsätzlich finde ich die 2D-Passagen aber viel besser als die etwas konfus geratenen 3D-Levels. Versteht mich nicht falsch, es sieht geil aus wenn Sonic durch die verschiedenen Loopings und Korkenzieher rast, die sind aber nur schmückendes Beiwerk, der Rest der Levels ist mir teils zu planlos - Sonic funktioniert in 2D einfach besser!

Aber wie gesagt, macht trotzdem sehr viel Spaß und ich würde sogar soweit gehn zu sagen, dass Generations neben Sonic CD der beste Titel der Serie ist - gerne mehr davon! :smile:Btw.: War Unleashed nur ansatzweise so gut wie Generations? Wenn ja, dann hol ich´s vielleicht noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich fands eigentlich zeimlich gut. nur wenn du platin haben willst dann brauchst du viel zeit glück und nerven.

ansonsten ist es jetzt ja recht günstig zu bekommen

Wobei die Betonung auf Glück und Nerven liegt! Die Herausforderungen sind also teilweise mit Skill nicht zu meistern, also zumindest die Rennen. Da stürzt der Rivale grade in ein Lavaloch, nur um eine Sekunde später an einem vorbeizurauschen - Gummiband-Effekt läßt grüßen und das anno 2012... :facepalm: ...naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist ja echt der Hammer, aber der Endboss nervt mich nurnoch tierisch an. Hänge nun schon fast ne Stunde drann den zu besiegen aber habe nie genug Glück mal genug Ringe auf dem Weg mitzunehmen.

Eigentlich Schade das ein so geniales Sonic, mit einem so schlechten Endboss Encounter versehen wurde. Der Titel hat da einfach mehr verdient. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts einen Tipp um den Finalboss ohne Kratzer zu überstehen? Irgendwie bekomme ich immer nicht mit das ich doch getroffen wurde. Ich könnte kotzen.

Mir hatte dieses Video beim erspielen der Trophäe recht geholfen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=U03R_Bx6nMc&feature=player_embedded]Sonic Generations Final Boss Guide & Achievement - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist´s nur richtig brisant wenn der Boss in der direkten Flugbahn ist, sonst kann man relaxt Ringe sammeln. Wenn er angreift macht man´s wie im Video, den Schüssen ausweichen und mit Boost an ihn ´ranfliegen. Wenn er mit den Händen ausholt (Hände grün) ein wenig nach oben ausweichen und nach dem Angriff einfach boosten und hart nach unten lenken, so trifft man nach etwas Übung eigentlich immer.

Genauso geht man während der 2ten Phase vor und im dritten Teil des Kampfes auch, nur dass man da noch diesem Laser ausweichen muß. Bei diesem hab ich in eine Richtung gelenkt und während der den Laser aufläd in die entgegengesetzte, also quasi angetäuscht. Danach nicht vergessen L1 & R1 zu drücken und das war´s schon.

Auf´s erste Mal wird es wohl niemand schaffen, aber mit ein bisschen Übung kommt man ganz gut rein und wenn man gemerkt hat wie der Hase läuft, dann macht das Ganze sogar Spaß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand mal den letzten Boss erklären. Ich blicks nicht, zwar hab ich den schon einmal besiegt aber muss noch einmal ohne getroffen zu werden durch. Dazu sollte man aber verstehen was da passiert :D

Ich kapiere den Ablauf irgendwie nicht. Ich starte also mit Viereck und versuche nah ran zu kommen. So die Autos und Brocken sind ja nicht so wild wenn man die abbekommt. Problem die Hände ich weiche zwar aus werde aber oft trotzdem geroffen. Das kapier ich nicht wirklich was mach ich da falsch? Dann gehen mir gerne mal die Ringe aus, zwar sehe ich immer mal welche vorbeifliegen aber die sind ja nicht zu bekommen. Weiter was bringt mir Dreieck und die X Taste? Und wenn ich nah dran bin leuchtet das grüne Symbol auf ich drücke dann X es passiert aber oft nichts ?!

83 Platins hab ich aber sowas hab ich noch nicht erlebt :D Shit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand mal den letzten Boss erklären. Ich blicks nicht, zwar hab ich den schon einmal besiegt aber muss noch einmal ohne getroffen zu werden durch. Dazu sollte man aber verstehen was da passiert :D

Ich kapiere den Ablauf irgendwie nicht. Ich starte also mit Viereck und versuche nah ran zu kommen. So die Autos und Brocken sind ja nicht so wild wenn man die abbekommt. Problem die Hände ich weiche zwar aus werde aber oft trotzdem geroffen. Das kapier ich nicht wirklich was mach ich da falsch? Dann gehen mir gerne mal die Ringe aus, zwar sehe ich immer mal welche vorbeifliegen aber die sind ja nicht zu bekommen. Weiter was bringt mir Dreieck und die X Taste? Und wenn ich nah dran bin leuchtet das grüne Symbol auf ich drücke dann X es passiert aber oft nichts ?!

83 Platins hab ich aber sowas hab ich noch nicht erlebt :D Shit...

Siehe Seite 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Tagen einal 99 Leben verballert hab ich es auch endlich geschafft.

Es wäre so einfach gewesen wenn mir mal einer gesagt hätte das man genau auf den Gegner zufliegen muss, heißt also immer genau drauf zu und nie großartig herrum fliegen zum ausweichen etc.

Ich bin immer um die Sachen geflogen um auszuweichen. Ein sehr großer Fehler wie ich jetzt weiß! Hab am Anfang 15min + gebraucht und bin nie mit den Ringen ausgekommen.

Jetzt ist meine Bestzeit 3:02! Und nur weil ich direkt auf ihn zugeflogen bin. Aber woher soll man das wissen? Echt schlecht gemacht!

So sind die ersten 2 Angriffe kein Thema. Der letzte Angriff da muss man einfach nur mit Dreieck einmal den Rakten ausweichen gleich wieder mit Dreieck zurück und wenn der Laser kommt nochmal Dreieck und zurück. Dann hat man es eigentlich.

So nur noch die roten Ringe wovon ich aber schon die Hälfte hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemal - -

Das Spiel beinhaltet Online- und Offline-Trophäen
Was nicht heißt, dass man dazu einen 2ten Spieler online braucht.

27.png Sei dabei!

Tritt den Ranglisten bei.

[Online-Trophäe]



Erhält man, wenn man im Ranglistenspiel eine Platzierung in der Bestenliste erreicht hat. Ins Onlinemenü kommt man nur vom Hauptmenü. Dort dann auf Rangliste gehen und einen beliebigen Akt spielen. Es können online nur Akte gespielt werden, die Offline schon abgeschlossen wurden.

Einfach wie beschrieben online einen Akt spielen - kein Mitspieler nötig.
28.png 30-Sekunden-Test

Nimm an einem 30-Sekunden-Test teil.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen 30-Sekunden-Test im Onlinemodus absolviert hat. Dafür muss man nichts tun, außer dort einen beliebigen Akt auszuwählen und 30 Sekunden lang zu spielen.

Ebenfalls nur den Modus starten und die 30Seks spielen - kein Mitspieler nötig.
44.png Gegen die Zeit

Spiele Ranglisten-Angriff in allen Levels.

[Online-Trophäe]

Erhält man, nachdem man alle Level im Onlinemodus Rangliste einmal gespielt hat. Die Level müssen erst im Storymodus freigeschaltet werden. Es sind insgesamt 18 Level, 9 als Akt 1 und 9 als Akt 2.

Und auch bei dieser Trophy - einfach alle 9 Akte spielen, einmal mit Neo-Sonic und einmal mit der Retro-Variante, ergibt 18 Levels - kein Mitspieler nötig.

Du kannst also alles alleine erspielen bzw. wüsste ich nicht ob/wie jemand in dein Spiel einsteigen könnte. Für evtl. weitere Fragen steh ich dir aber natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite, ist ja bei mir auch noch nicht so lange her. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...