Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Greatest Hits


Recommended Posts

kleine Frage, ich hab jetzt paar mal Rage against the machine - killing in the name gespielt.

und immerwieder wurde mir n fehler gezigt, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass ich da keinen fehler mache.

ist immer die selbe note, eine lange gelbe hopo-note.

hat jmd zufällig die gleiche erfahrung gemacht?

Ich bin echt ratlos, hab schon übungsmodus gestartet und selbst bei langsamen modi wird mir n fehler gezeigt:skep:

alle anderen passagen funzen einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sind diese gitarren kontroller auch seperat erhältlich oder nur in nem bundle (bsp GH5)

wollte mir nemlich GH-GH kaufen und ne gitarre dazu. in dem laden wo ich war (will den hier jz nich nennen) hamm die verkäufer wie immer nemlich null ahnung von irgendwas

die bundle gitarren aus GH3 und GHWT sowie die Logitech Gitarre sind soweit ich weiß alle auch einzeln erhältlich, nur nicht überall. müsst man online sich bisschen umschaun um einen laden in deiner nähe zu finden, der das führt

desweiteren sind auch noch 2 Rock Band Gitarren (Logitech und beatles) einzeln zu kaufen. sind mit GH kompatibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worin ligt der unterschied der gitarren? nur im aussehen oder technisch auch ne veränderung?

auch technisch

GH gitarren haben eine "slide leiste", die ... naja von keinem genutzt wird, da sie schlecht ist

RB gitarren haben "Solo Buttons", funktionieren besser als die GH slide leiste und wird von Rock Band trophies zT benötigt,

GH gitarre an sich find ich persönlich besser zum spielen

RB gitarren erleichtern RB songs zT ein wenig

hab daher beide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

worin ligt der unterschied der gitarren? nur im aussehen oder technisch auch ne veränderung?

also sowohl als auch...

auch technisch

GH gitarren haben eine "slide leiste", die ... naja von keinem genutzt wird, da sie schlecht ist

RB gitarren haben "Solo Buttons", funktionieren besser als die GH slide leiste und wird von Rock Band trophies zT benötigt,

GH gitarre an sich find ich persönlich besser zum spielen

RB gitarren erleichtern RB songs zT ein wenig

hab daher beide :)

...jop, so kanns man es sagen. Nur bezweifle ich, dass Jmd ernsthaft mit den Solo Buttons RB spielt. In meinen Augen sind die genau so nutzlos wie die Slide leiste^^

aber man kann darüber streiten.

auf jeden Fall sind beide Gitarren gut und funktionieren übergreifend in die jeweils anderen systeme (also GH-Gitarre geht auch bei RB und anders rum).

was mir aber auffiel: wenn man mit vollem Over Drive (mit der GH-Gitarre) das Tremolo benutzt, geht OD von alleine los. Bei Beatles wars das oft der Fall und manchmal so ***** ärgerlich, wenn man GS machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowohl als auch...

...jop, so kanns man es sagen. Nur bezweifle ich, dass Jmd ernsthaft mit den Solo Buttons RB spielt. In meinen Augen sind die genau so nutzlos wie die Slide leiste^^

aber man kann darüber streiten.

auf jeden Fall sind beide Gitarren gut und funktionieren übergreifend in die jeweils anderen systeme (also GH-Gitarre geht auch bei RB und anders rum).

was mir aber auffiel: wenn man mit vollem Over Drive (mit der GH-Gitarre) das Tremolo benutzt, geht OD von alleine los. Bei Beatles wars das oft der Fall und manchmal so ***** ärgerlich, wenn man GS machen will.

ich kenn jemand der RB nur mit RB tarre und GH nur mit GH tarre spielt, GH tarre weil gut, RB tarre weil solo buttons, man nutzt sie doch häufiger als man denkt

und OD/ SP auto aktivierungsprobs hatte ich noch nie, bei keiner gitarre auf keinem spiel oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowohl als auch...

...jop, so kanns man es sagen. Nur bezweifle ich, dass Jmd ernsthaft mit den Solo Buttons RB spielt. In meinen Augen sind die genau so nutzlos wie die Slide leiste^^

aber man kann darüber streiten.

Uuuuh voll nicht. Die Solo-Buttons an der RB-Gitarre sind sau cool, ich werde mir nur deshalb ne RB-Gitarre kaufen...

Hatte mir kurzfristig vom Kollegen eine ausgeliehen, es gibt ja wohl nix cooleres aus n Gitarrensolo unten am Hals zu spielen...nehmen wir mal an du stehst Samstagabend - in deinem Wohnzimmer - alles voller Leute, breitbeinig vor der Glotze und weil du n Rock n Roller bist, willst du tierisch Gas geben, also spielst du das Solo von "Green Gras and High Tides" mit der linken Hand an der Gitarre und mit der rechten trinkst du Bier...dann brauchst du die RB-Gitarre ganz einfache Kiste...:cool2:

Für alle Minderjährigen, man kann auch wahlweise Apfelsaft trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst:

es gilt den song in 4-6 Teile zu unterteilen

Teil 1 geht bis der bass das erste mal aufhört so oft aufzutreten, bzw bis ca. 8x orange mit Bass auftritt.

Teil 2 ist der folgende:

Gelb+bass, .., orange rot, ..., orange bass, bass, orange rot, .. ,orange bass, ... orange rot etc pp

Teil 3 kommt direkt nachdem die Starpowerphrase nach teil 2 zu ende ist.

Teil 4 ist das schneller werdende ende

(teil 3 könnt man noch weiter unterteilen, lass ich jetzt erstmal)

zwischen den einzelnen teilen kann man immer die personen an "bass" oder "pads" tauschen, falls nötig.

Part 1: leichter einstieg. irgendwann geht einfach nur der bass richtig ab. der hier starpower einsetzten, sobald nach einem eventuellen startfehler der multiplikator wieder bei x4 ist. Wichtig, der einsatz der SP und die darauf folgende SP phrase muss FCd werden!

punktestand nach teil 1: 110-130k punkte

Part 2: hier kommt der spezielle aufbau zum einsatz.

einer spielt den bass auf einem pad.

der zweite spielt orange mit altanierenden schlägen und nutzt das basspedal um Rot anzuschlagen (dafür einen Y-clinch an rot anbringen um diesen doppelt zu belegen.)

da es auf gelb anfängt: mit links auf gelb, mit rechts und fuß den orange rot part starten, links - o; rechts+fuß - RO, links -o etc pp.

der "fußspieler" muss einfach nur den rhythmus raufkruiegen, dann passt das ganze, die SP phrase am anfang muss nicht zwangsläufig gepackt werden. am ende des teil 2 ist noch eine SP phrase, die muss man aber bekommen, und ist nunma auch nicht so schwer.

Am nach der SP phrase aus part 2 reichen 170k

part 3: der startet mit 4 massiv-vielen bassschlägen. der erste ist zum einwärmen, danach, können ggf. die spieler wieder ihr positionen tauschen.

die 3 weiteren vielen bassparts müssen nahezu FCd werden, und im vorletzten sollte man so bald nen x4 multiplikator steht die gesammelte SP einsetzen.

nachdem die SP verbraucht ist sollten 250k stehen.

anschließend folgt ein langsamer teil mit einer SP-Phrase, die getroffen werden muss!

zum ende hin kommt in dem letzten doppelbassteil noch eine SPphrase, sobald derblitz fürs erhalten aufleuchtet: einsetzen:

im freeform sollte man bei 325k punkten stehen, im idealfall hat man hier auch schon die 5*

Part 4: übt den part einfach und schaut ob ihr durchkommen würdet. das bringt, wenn man durchkommt, die benötigten letzten paar punkte, die man noch brauchen sollt, kommen dann automatisch.

Hier noch nen aufbau, wie ich es hier mit nem kumpel gemacht hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uuuuh voll nicht. Die Solo-Buttons an der RB-Gitarre sind sau cool, ich werde mir nur deshalb ne RB-Gitarre kaufen...

Hatte mir kurzfristig vom Kollegen eine ausgeliehen, es gibt ja wohl nix cooleres aus n Gitarrensolo unten am Hals zu spielen...nehmen wir mal an du stehst Samstagabend - in deinem Wohnzimmer - alles voller Leute, breitbeinig vor der Glotze und weil du n Rock n Roller bist, willst du tierisch Gas geben, also spielst du das Solo von "Green Gras and High Tides" mit der linken Hand an der Gitarre und mit der rechten trinkst du Bier...dann brauchst du die RB-Gitarre ganz einfache Kiste...:cool2:

Für alle Minderjährigen, man kann auch wahlweise Apfelsaft trinken...

^^:P

gilt auch für Erwachsene, betrunken GH spielen... führt zu nix:biggrin5:

aber zurück zu GH5. hab gemerkt, wenn man richtig angeben will, spielt man am liebsten Drums. klar ist es geil ein GH-soli hinzulegen, aber bei drums sieht es noch schwieriger aus (für unerfahrene), obwohl es eig ganz leicht ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Thread hier geschlossen wurde, muss ich wohl oder übel hier nochmal nachhaken. Angeblich soll es ja keine Unterschiede von der Greatest Hits zur Hits Collection geben. Konnte man denn in der ersten Version auch schon singen bzw. Schlagzeug spielen? Und ähh, warum geben die hier (buecher.de) einen Release am 31.12.2010 für die Hits Collection an? Ist die nicht schon draußen? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Thread hier geschlossen wurde, muss ich wohl oder übel hier nochmal nachhaken. Angeblich soll es ja keine Unterschiede von der Greatest Hits zur Hits Collection geben. Konnte man denn in der ersten Version auch schon singen bzw. Schlagzeug spielen? Und ähh, warum geben die hier (buecher.de) einen Release am 31.12.2010 für die Hits Collection an? Ist die nicht schon draußen? :emot-raise:

2 posts über dir hättest schon die drums frage beantworten können

die trophies beantworten auch die vocal frage

und ja es ist das gleiche, nur ist die collection direkt für 30€ gelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann will ich mal;

Ich habe es wie folgt geschafft:

1. Abschnitt: Der ruhige Teil zu Beginn

Du spielst einfach die vorgegebenen Noten. Ist nicht wirklich schwer.

2. Abschnitt: Erster Doublebass Part

Dein Freund spielt die Pads. Das ist wirklich einfach - mein in GH unerfahrener Kumpel hatte die einfachen Pad Sections nach etwa 30 Minuten raus und konnte sie perfekt. Du musst deinem Freund auch beibringen, wie man SP aktiviert (dauert möglicherweise noch 15 Minuten extra, damit er auch das problemlos kann). Während dein Freund oben beschäftigt ist, spielst du die Bassdrum. Pass auf, dass du den ersten Schlag der schnellen Section mit links machst, da du dann mir rechts auf der 1. landest. (Dein Freund löst am besten zu Beginn dieses Parts gleich Starpower aus, oder eben, wenn ihr einen x4-Multiplikator habt.

3. Abschnitt: First Blood - schwer!

Jetzt wird es witzig. Kurz bevor der schnelle Groove beginnt, gibt es ein paar Einzelschläge - hier pausiert ihr und tauscht Positionen (ihr werdet den Multiplikator verlieren, was allerdings verschmerzbar ist). Du spielst nun die Pads, was vorallem deiner rechten Hand gefallen wird. Wenn das Logitech Pedal so funktioniert wie das Pedal vom regulären Schlagzeug, könnt ihr es anders machen. Jedenfalls haben wir es so gemacht:

Mein Freund Spielt mit eigenen Sticks jeweils die HiHat oder das Ride (mit beiden Händen abwechselnd), während ich mit einem Stick in der rechten hand die Snare und mit dem in der linken die Bassdrum spiele. Um Bassdrum so zu spielen, drückst du mit einem Fuß das Pedal nach unten, so dass der Kontakt dauerhaft hergestellt ist, und haust mit dem Stick vorne auf das Plastik. Das wird als Bassdrumschlag akzeptiert. Es ist für einen nicht-Schlagzeuger möglicherweise etwas kompliziert. Du spielst praktisch immer abwechselnd Bassdrum und Snare - in dem selben Tempo wie dein Freund auf einem der Pads. Nur musst du jeden 2. Bassdrumschlag verdoppeln, soll heißen, du lässt den Stick vom Pedal zurückfedern, und schnappst wieder zu. Hoffe du verstehst, was ich meine.

4. Abschnitt: Doublebass Parts nach 'First Blood'

Kurz bevor der schnelle Groove endet, pausiert ihr (natürlich nur, wenn ihr im grünen Bereich seid), da unmittelbar danach eine SP-Section kommt.

Es verhält sich wie bei Abschnitt 2. Dein Freund spielt die einfachen Pads und du spielst die schnellen Doublebass Parts. Es gibt insgesamt 4 davon. Die ersten beiden sind kurz. Die letzten beiden sind etwa doppelt so lange. Bei den Längeren musst du wieder beachten, dass du mit links und einen Tick später anfängst zu spielen. Dein Freund muss außerdem bei einem dieser langen Stellen SP auslösen.

5. Abschnitt: Break / Einfacher Teil

Hier hab ich das Schlagzeug alleine bedient, da ein einfacher Groove kommt. Dein Freund soll pausieren, kurz bevor der nächste Abschnitt beginnt.

6. Abschnitt: Letzter Doublebass Part

Hier ist es wie in Abschnitt 2 und Abschnitt 4 - du spielst Bassdrum und dein Freund die leichten Padsections. Unbedingt nochmal Starpower aktivieren, wenn ihr gerade einen x4-Multiplikator habt.

-> Wenn bis hierhin alles funktioniert hat, solltet ihr schon etwa 4,7-5 Sterne haben!!!

7. Abschnitt: Break

Das ist am witzigsten - wenn ihr schon mindestens 4,7 Sterne habt, könnt ihr hier schnell Pausieren und euch beruhigen oder frische Luft schnappen.

8. Abschnitt: Sturm - schwer!

Wenn alles geklappt hat, müsst ihr diesen Teil "nur" überstehen. Und das ist beschissen schwer. Dein Freund spielt Bassdrum. Du musst ihm klar machen, wie er spielen soll. Er sollte mit der rechten hand einfach nur im Takt bleiben (was sehr schwer ist, da der Song hier schneller wird) und mit der linken Hand kurz nach der rechten das Pedal betätigen, wenn er laut Noten einen Doppelschlag spielen soll.

Du hingegen spielst Pads. Falls du die Pads nicht kannst, übe sie im Training (Profi reicht aus). Du spielst mit rechts das jeweilis angegebene Becken und mit links setzt du dazwischen einen Snaredrumschlag. Es ist einfacher, als es aussieht. Am besten machst du mit deinem Fuß imaginäre Bassdrumschläge. Das erleichtert es dir im Takt zu bleiben.

Ich werdet merken, dass ihr sofort verkacktmsobald irth einmal raus seit. Ihr dürft natürlich Fehler machen - aber es ist sehr wichtig, dass ihr das entsprechende Tempo haltet.

Gegen ende spielt die Bassdrum durchgehend - Dein Freund soll jetzt einfach so schnel er kann bassdrum spielen - das reicht aus. Du hast nur noch wenig zu tun und musst nur auf den Toms etwas rumhauen.

Wenn ihr 5* habt, werdet ihr erleichtert sein.

(PS: Jedesmal, wenn ihr Positionen tauscht, verliert ihr euren Multiplikator. Wenn der Rest einigermaßen Fehlerfrei funktioniert, ist das ellrdings nicht schlimm.)

@LoAlexandria: Das hab ich doch alles schonmal geschrieben, hab mir echt Mühe gegeben... Nehmt doch bitte meine Beschreibung. :D

Biiiitteeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat irgendjemand ein paar Tips wie man mit den Fußmaschinen des GH5 Schlagzeuges auf Geschwindigkeit kommt...Also bei 32stel komme ich immer aus den Rythmus da ich iwie nich mit den beiden unterschiedlichen Maschinen (die eine von gh5 und die andere von GHWT) klar komme...

Lohnt es sich zwei gleiche Fußmaschinen von Drittanbietern zu kaufen oder gibt es da auch nur Auschussware...?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand ein paar Tips wie man mit den Fußmaschinen des GH5 Schlagzeuges auf Geschwindigkeit kommt...Also bei 32stel komme ich immer aus den Rythmus da ich iwie nich mit den beiden unterschiedlichen Maschinen (die eine von gh5 und die andere von GHWT) klar komme...

Lohnt es sich zwei gleiche Fußmaschinen von Drittanbietern zu kaufen oder gibt es da auch nur Auschussware...?!

MfG

also ich hab jetzt seid neuestem ne DoFuMa mit kickbox, und muss sagen: sowas kann sich lohnen, wenn man es nicht für 100-120 ausm musikladen holt kann man auch ziemlich günstig rankommen.

Ich jedenfalls bin erstens überzeugt und 2. will ich nie wieder mit so komischen kicktriggern spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...