Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

VIRUS-FS

Geheimer Garten

Recommended Posts

 

So endlich geschafft.

Hab jetzt 3 Durchläufe (3. Lauf bis Kolos 15) + einmal alle Echsen.

Dann reicht die Kraft bis nach oben. Allerdings braucht man denn noch einen 4. Run für die Maximal Trophy. Können aber nur noch 1-2 Kolosse bei 4 sein.

Nun zum Garten.

Es gibt sehr sehr viele Früchte da oben. (48 Stück) Ca. eine Stunde muss man dafür noch einplanen. Die sind so verdammt schwer in den Bäumen zu finden. Besonders die letzten 2, da hat man nur die Schatten quasi gesehen. Nehmt euch also genug Zeit mit nach oben ;) Man kann nicht speichern ;)

Und nun... was kann man da oben noch finden? Wenn jemand was findet oder Ideen hat dann lasst mal hören. Bis jetzt konnte ich da nichts finden außer die Früchte.

Am Ende der Story sagt

Lord Emon ja was von "vielleicht wird er es eines Tages schaffen etc." genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht. Ist das eine Anspielung darauf vielleicht das man irgendwann da hoch kommt um dort etwas zu finden? Oder was könnte der Garten da oben noch bedeuten...? Hab zur PS2 Zeit mal gelesen das ein Mitarbeiter gesagt hätte das größe Geheimnis wurde noch nicht entdeckt. Gerüchte wie einen 17. Koloss kann man wegen der Story her schon ausschließen.

Nur für die Früchte die ganze Arbeit wäre ja echt zu schade. Besonders weil es zur PS2 Zeit ja noch keine Trophäen gab. Da muss man sich doch was bei gedacht haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich glaube ja, das es damit zusammen hängt, dass dieses Land ja als 'tot' angesehen wird. Dort kann nichts leben oder dort lebt nichts... hört man ja immer wieder.

Der Garten zeigt einfach, dass auch wenn es ein verfluchtes Land ist, es trotzdem möglich ist dort zu leben und/oder das dort etwas gutes entstehen kann.

Fakt ist, dass man die Brücke bis zum Eingang des Landes laufen kann, was ein ziemlich langer Weg ist.

Früher (PS2) war es noch etwas besonderes das Eichhörnchen im Garten zu haben. Auf vielen Seiten wird 'Pal' genannt, weil es nur in der Pal-Version des Spiels, aber nicht in den anderen vorkam.

Was noch lustig ist, man kann durch das Loch hindurch sehen, durch das Dormin immer zu einem spricht.

Auf einem 'Schwer' Spielstand ist es ja auch möglich mit dem Fallschirm (sofern man Time Attack hinter sich hat) runter zu springen ;)

Was ich mir noch so denke: Der Garten heißt ja 'Geheimer Garten'... Viele Spieler - damals - wussten ja auch nichts davon oder es war ihnen egal. Ist ja auch so ne Frage wie viele Leute sich die Mühe machen würden da hoch zu kommen, wenn es keine Trophy dafür gäbe :x

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Soviel ich noch aus ps 2 zeiten weiss,gibts da oben ausser früchten nix. Bin allerdings

gespannt ob das vielleicht für die ps3 version geändert wurde.

Wohl nicht hab mich da jetzt überall umgesehen da gibts leider nichts. :emot-what:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mal gelesen das man auch in den Garten kann, ohne die maximale Ausdauer zu haben. Und zwar mit einem "diagonal jump".

Weiß jetzt nicht obs nen Bug in der PS2 Version war oder sonst was.

Weiß hier zufällig jemand ob das in der Collection noch funktioniert?

Edit:

Hab ein Video dazu gefunden [url=http://www.youtube.com/watch?v=TdDtnkO--8Q&feature=related]How to get to secret garden with small stamina - SOTC - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Probier es einfach mal aus. Allerdings kommt mir das ganze echt komisch vor. Egal

wie er klettert,er verliert extrem wenig stamina. Ich glaub das geht nicht,aber ohne

es selbst zu testen weiss manns nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das geht, allerdings nur in der PS2 Version.

Hab mich heute Nacht nochmal schlau gemacht und herausgefunden das der diagonal jump bug in der Collection "leider" gefixt wurde. Somit heißt es wohl wieder Echsen killen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nach dem ich gerade ICO fertig gezockt habe ist mir ja was richtig geniales aufgefallen.

Beim Ende von ICO sieht man ja das man das man in der Umgebung von Shadow of the Colossos ist :)

Reitet man auf der Karte nach ganz links wenn man auf den Bildschirm guckt. Kommt man an den Strand wo man am Ende von ICO landet. Das Boot hab ich dort auch gesehen mein ich muss ich aber gleich nochmal genauer nachgucken. Und reitet man nach unten links sieht man noch ein Teil der Burg aus ICO.

War das schon bekannt? ?-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nach dem ich gerade ICO fertig gezockt habe ist mir ja was richtig geniales aufgefallen.

Beim Ende von ICO sieht man ja das man das man in der Umgebung von Shadow of the Colossos ist :)

Reitet man auf der Karte nach ganz links wenn man auf den Bildschirm guckt. Kommt man an den Strand wo man am Ende von ICO landet. Das Boot hab ich dort auch gesehen mein ich muss ich aber gleich nochmal genauer nachgucken. Und reitet man nach unten links sieht man noch ein Teil der Burg aus ICO.

War das schon bekannt? ?-)

Im großen und ganzen schon. Zumindest die Geschichte mit dem Strand.

Wie meinst du das im letzten Satz? Du bist am Strand nach links geritten und hast die Burg gesehen? Etwas genauer bitte. Es wurde erzählt man müsse am besten oben auf der Brücke stehen und dann nach Nord-OSten gucken um die Burg erkennen zu können wenn überhaupt. Es war auch die Rede man könne die Burg aus ICO im Titelbildschirm von SOTC schwach rechts oben erkennen, wenn man die Karte dorthin bewegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nach dem ich gerade ICO fertig gezockt habe ist mir ja was richtig geniales aufgefallen.

Beim Ende von ICO sieht man ja das man das man in der Umgebung von Shadow of the Colossos ist :)

Reitet man auf der Karte nach ganz links wenn man auf den Bildschirm guckt. Kommt man an den Strand wo man am Ende von ICO landet. Das Boot hab ich dort auch gesehen mein ich muss ich aber gleich nochmal genauer nachgucken. Und reitet man nach unten links sieht man noch ein Teil der Burg aus ICO.

War das schon bekannt? ?-)

Ja war schon bekannt, siehe diese Karte hier

Shadow_of_the_Colossus_map.jpg

Was sollena ber diese "Ico Rings" sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja war schon bekannt, siehe diese Karte hier

Was sollena ber diese "Ico Rings" sein?

Würde ich auch gerne wissen. Der Koloss, der da ist, ist ja der fliegende, der sich aus der Wüste erhebt. Das einziege was ich mir unter diesen Ringen vorstellen kann, sind diese kleinen Ruinen die dort verteilt sind. Man muss auch eine betreten damit der Koloss sich überhaupt erhebt.

Aber was sollen jetzt diese ICO Ringe genau sein?

Edit:

Ach ja, was soll denn der Colossal Tree sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei 7C oder 6B ich weiß es gerade nicht genau. Da wo auch der Obstbaum ist. Kann man am Rand langlaufen und sieht von da eine eher eckicke Ruine. Sieht aus wie ein Würfelgebäude :D und wenn man beim Strand oben lang läuft kann man eben noch ein kleines Stück sehen von der Burg (ist also die andere Seite von diesem Würfel) schwer zu erklären. Müsste man mal ein paar Screenshots von machen. Jedenfalls sieht man genau das am Ende von ICO wenn alles einbricht. Jedenfalls die Umrisse.

Was diese ICO Rings sind weiß ich auch nicht.

Wie dem auch sei, sehr sehr geil das man das so eingebaut hat. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Und immer noch glaube ich an die Aussage "Etwas wurde noch nicht entdeckt". Weil das mit dem geheimen Garten geht mir nicht aus dem Kopf. Wieso sollte man die Spieler 4-5 Runden das Game durchzocken lassen (PS2 Zeit) wer machte das schon damals? Um dann oben auf dem Turm zu kommen und dann ist da nichts. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich die Zeit hätte würde ich es auf schwer nochmal 4-5 zocken und oben alle Früchte essen und dann mal sehen was passiert aber ich hab keine Zeit für sowas :D Aber egal alleine schon das man überlegt etc. macht dieses Spiel so besonders. Einfach nur genial.

Edit:

War gerade bei den Ringen. Das sind die Ringe bei dem Kampf mit dem Sandvogel. Aber ob die was mit ICO zu tun haben sollen bezweifel ich doch stark ist ja doch ne ganze Ecke weg vom Strand. Ist aber nichts besonders.

Der Tree ist einfach nur ein großer alter Baum auf dem Eingang oder Ausgang wie man will zum Sandwurm Koloss. Ich denke aber mal das dieser einfach nur ein Wegweiser sein soll. Auf der anderen Seite ist ja der Speicherschrein direkt vor dem Eingang oder Ausgang.

Übrigens war ich eben mal auf der anderen Seite der Brücke. Leider kommt man nicht weiter da dort ein ordentlicher Wind einen wieder rausdrückt. Ich frag mich ob man da durch könnte wenn man alle Früchte gegessen hat. Weil dann ist man ja wieder normal und könnte ja eigentlich gehen. Hmmm. Evtl. versucht es ja mal wer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also der Wind am Ende der Brücke ist immer da, da lässt sich nix machen.

Es wurde übrigens bestätigt das StoC vor Ico spielt, weswegen vermutungen über Eingestürzte Ruinen leider einen kleinen makel haben :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zu den Ringen ist aber gar nix bekannt, oder?

Würde mich schon mal interessieren, was die mit Ico zu tun haben sollen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es wurde übrigens bestätigt das StoC vor Ico spielt, weswegen vermutungen über Eingestürzte Ruinen leider einen kleinen makel haben :/

rofl wo steht denn das? hab gedacht ICO ist vor SotC oO

weil der kleine junge das gewand hat was der bei sotc von anfnag an trägt

spoiler für die die ICO nich durch habn

der kleine junge verliert ja seine hörner am ende des spiels und bei sotc hat der auch nur so abgesägtes am kopf xD erst zum ende von sotc bevor man zu dormin wird erkennt man das gut

also wieso sollte ICO der nachfolger sein???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab auch noch nichts offizielles davon gelesen das Ico erst später spielt. Würde auch keinen Sinn machen. Da man ja das Schloss bei SotC sehen müsste und die Ruinen in SotC wären ja dann völliger quatsch genauso wie der Strand. Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht. Es steht auch nichts auf der Fanpage von SotC.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also der Wind am Ende der Brücke ist immer da, da lässt sich nix machen.

Es wurde übrigens bestätigt das StoC vor Ico spielt, weswegen vermutungen über Eingestürzte Ruinen leider einen kleinen makel haben :/

rofl wo steht denn das? hab gedacht ICO ist vor SotC oO

weil der kleine junge das gewand hat was der bei sotc von anfnag an trägt

spoiler für die die ICO nich durch habn

der kleine junge verliert ja seine hörner am ende des spiels und bei sotc hat der auch nur so abgesägtes am kopf xD erst zum ende von sotc bevor man zu dormin wird erkennt man das gut

also wieso sollte ICO der nachfolger sein???

Also ich hab auch noch nichts offizielles davon gelesen das Ico erst später spielt. Würde auch keinen Sinn machen. Da man ja das Schloss bei SotC sehen müsste und die Ruinen in SotC wären ja dann völliger quatsch genauso wie der Strand. Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht. Es steht auch nichts auf der Fanpage von SotC.

Soooo Leute. Ich hab mal n bisschen gesucht und etwas offizielles zu Thema Verbindung von ICO und SotC gefunden. Und zwar das Interview von 2006 mit Fumito Ueda.

Ich war schon immer der Meinung SotC würde vor ICO spielen, weil erst am Ende von SotC ein Kind mit Hörnern geboren wird und somit die spätere ICO Geschichte möglich macht. Aber lest selbst.

Edit: Fast den Link vergessen:

http://www.wired.com/science/discoveries/news/2006/03/70286

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Soooo Leute. Ich hab mal n bisschen gesucht und etwas offizielles zu Thema Verbindung von ICO und SotC gefunden. Und zwar das Interview von 2006 mit Fumito Ueda.

Ich war schon immer der Meinung SotC würde vor ICO spielen, weil erst am Ende von SotC ein Kind mit Hörnern geboren wird und somit die spätere ICO Geschichte möglich macht. Aber lest selbst.

Edit: Fast den Link vergessen:

http://www.wired.com/science/discoveries/news/2006/03/70286

Hab es gelesen, ist aber etwas schwammig wie ich finde. Wirklich gesagt hat er nicht das es vor ICO spielt aber naja was solls.

Mich wundert nur wenn es vor ICO spielt warum gibt es den Strand dazu aber kein Schloss. :skep:

Allerdings sagt er im Interview das die Spiele nichts miteinander zu tun haben außer das sie in der selben Zeit spielen.

Aber ist ja auch egal. Evtl. gibt es mit dem nächsten Teil ein paar neue Infos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...