Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlossführer In 2 Std durchspielen (Hilfe)


Syries

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So gestern habe ich es endlich angehen können. Am Ende 1.51.50. War ganz entspannt machbar und einigen Fehlern. Jetzt noch Wassermelone und Lichtschwert und Platin ist fertig.

Dann schonmal vorläufig: Gratulation zur Platn, das schwierigste hast ja nun hinter dir und der Rest wird ja kein Problem mehr ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit folgender Strategie ist die Schlossführertrophäe ziemlich einfach (auch wenns etwas länger dauert):

Man macht die unten genannten Abschnitte mehrmals. Am besten mindestens 3 mal und speichert immer auf unterschiedlichen Slots. Beim ersten mal versuchen man ohne größere Fehler durchzukommen, bei zweiten mal komplett ohne Fehler und bei dritten mal kann man ein bisschen auf Risiko gehen. Wenn man viel schneller/langsamen ist kann die Zahl der Versuche natürlich variieren. Dann nimmt man die beste Zeit die man erreicht hat und macht den nächste Abschnitt.

So hab ich folgende Zeiten erreicht:

Kran: 00:09:54 (3 Versuche)

Windmühle: 00.22.25 (4 Versuche)

Ost-Arena: 00.33.06 (2 Versuche)

Wasserfall: 00.54.06 (1. Versuch!, sogar die Stellen mit dem Kolben und dem Wasserrad beide beim ersten Versuch!)

Dann hab ich gemerkt das ich sehr gut in der Zeit war und hab meine Strategie aufgegeben und alles bei ersten Versuch gemacht. Ich wollte ja die Trophäe und keinen Rekord aufstellen.

West-Idol-Treppe: 1:06:27

Haupttor: 01.17.41

Von allen die ihre Zeiten hier genannt hab müsste ich damit der Beste sein:biggrin5:.

Dann war die Wassermelone auch noch ohne Probleme möglich.

Und dann 4 Goldtrophäen am Stück. Ein persönlicher Rekord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hat vielleicht ne Stunde länger gedauert, ist aber trotzdem besser als 2 Stunden zu spielen und dann wegen 5 Minuten alles nochmal zu machen.

Wenn es so passieren sollte, hast du wahrscheinlich recht.

Aber das merkt man ja schon nach 40-60 Minuten, ob man noch im zeitrahmen ist oder eben nicht.

Will dir ja die methode auch gar nicht schlecht machen oder so, war halt nur meine Meinung dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen die ihre Zeiten hier genannt hab müsste ich damit der Beste sein:biggrin5:.

:biggrin5: Da war ich wohl etwas schneller als du.:cool2:

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei dir ein immenser aufwand ist. Ich habe einfach den jeweiligen Abschnitt versucht fehlerfrei zu absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gerade in meiner Mittagspause mit dem Speedrun angefangen. Bin gleich mal am Bahngleis vorbei ins Leere gesprungen :facepalm:

Jetzt bin ich am Kran mit einer Zeit von 10:10. Für mehr hats in der Kürze der Zeit noch nicht gereicht, aber was ich auf jeden fall in den 10 Minuten gemerkt habe, ist, dass man permanent unter Strom steht, weil man so sehr darauf fixiert ist keinen Fehler zu machen. Das kann ja noch lustig werden :biggrin5:

@duc, Thorle: Habt ihr den holzsprung und das wasserrad gleich beim ersten mal geschafft oder kann man sich schon ein paar fehler erlauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gerade in meiner Mittagspause mit dem Speedrun angefangen. Bin gleich mal am Bahngleis vorbei ins Leere gesprungen :facepalm:

Jetzt bin ich am Kran mit einer Zeit von 10:10. Für mehr hats in der Kürze der Zeit noch nicht gereicht, aber was ich auf jeden fall in den 10 Minuten gemerkt habe, ist, dass man permanent unter Strom steht, weil man so sehr darauf fixiert ist keinen Fehler zu machen. Das kann ja noch lustig werden :biggrin5:

@duc, Thorle: Habt ihr den holzsprung und das wasserrad gleich beim ersten mal geschafft oder kann man sich schon ein paar fehler erlauben?

Hab beides nicht beim ersten Versuch geschafft.

Beide Stellen zusammengerechnet habe ich locker 5 Minuten gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jeweils beim Ersten mal geschafft. Glück gehabt. Der Holzsprung ist an und für sich kein Problem. Schau dir das Hilfevideo zur Not bei YT an. Bei Wasserrad einfach ruhig bleiben. Wenn du bei der Ost-Arena-Ende bei etwas über 40 Minuten bist (ich 41.17 oder so-siehe Post auf Seite zuvor), hast genug Luft um es mehrmals zu Versuchen, bzw. genug Zeit um noch das Schwert zu holen und evtl. die Melone gleich mit.

Ja die Minuten gehen rum wie nix, wenn man es schaffen will.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es jeweils beim Ersten mal geschafft. Glück gehabt. Der Holzsprung ist an und für sich kein Problem. Schau dir das Hilfevideo zur Not bei YT an. Bei Wasserrad einfach ruhig bleiben. Wenn du bei der Ost-Arena-Ende bei etwas über 40 Minuten bist (ich 41.17 oder so-siehe Post auf Seite zuvor), hast genug Luft um es mehrmals zu Versuchen, bzw. genug Zeit um noch das Schwert zu holen und evtl. die Melone gleich mit.

Ja die Minuten gehen rum wie nix, wenn man es schaffen will.:biggrin5:

Ich fand den Holzsprung schon übel schwer, bis ich mal wusste wie er geht ...

Man muss ja nämlich schon springen, wenn das Ding nach unten fährt.

Das entbehrt halt jeglicher Logik, aber wenn man es weiß, bekommt mans relativ schnell hin.

Beim Waasserrad hast du das wichtigste ja schon gesagt: Ruhig bleiben.

Wenn man hier panisch wird und auf die Uhr starrt, verliert man deutlich mehr Zeit, als wenn man es einfach nochmal in aller Ruhe versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...