Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlossführer In 2 Std durchspielen (Hilfe)


Syries

Recommended Posts

Gratuliere, gg genau das selbe habe ich mir nach der Platin auch gedacht aber hab es wiedermal angezockt, is einfach was ganz spezieles und ohne Zeitdruck macht das ganze sogar Spaß :P

Sehe ich auch so. Dieses Spiel ist zeitlos und was besonderes. So ein Spiel sollte man nicht im Regal verstauben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versuch es einfach nochmal alleine, aufs perfekte timing kommts an, lass sie auf der Mitte der Treppe stehen schnell runter block drauf dann ruf sie lauf ihr entgegen auf die Platform und sofort richtung tür, wenn du einmal schnell genug bist hast du es geschafft, hab da auch einige Anläufe benötigt, nur nicht aufgeben ;)

Dank dem obigen Tipp habe eben gerade den Abschnitt "Friedhof" ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Mindestens eine Stunde dafür gebraucht, war schon ziemlich nervig. Aber dafür liege ich jetzt super in der Zeit. Noch... :biggrin5:

27mr.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem obigen Tipp habe eben gerade den Abschnitt "Friedhof" ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Mindestens eine Stunde dafür gebraucht, war schon ziemlich nervig. Aber dafür liege ich jetzt super in der Zeit. Noch... :biggrin5:

27mr.png

Gratuliere, schon mal ne ordentliche Zeit für die Windmühle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Platin! Welche Gesamtzeit es war, kann ich gar nicht sagen, weil ich am Schluss nicht speichern konnte. Aber hier die Zeit am Haupttor inklusive Laserschwert.

p7xu.png

Übrigens, die Trophäe "Unversehrtes Entkommen" sollte man IMHO lieber im 2. Durchgang machen, da darf man ja wegen dem Zeitdruck eher nicht sterben und im 1. Durchgang macht man sich damit nur zusätzlichen Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:20h mit Laserschwert? Respekt, habe damals 1:25h ohne Laserschwert gebraucht. Habe dann für den letzten Part 33 Minuten gebraucht.

Hat mich auch etwas gewundert, dass ich in der Zeit besser lag, als andere ohne Schwert. Das habe ich größtenteils dem Videoguide und der Aussage von TrixChiller zu verdanken:

Also ich versteh eure Probleme nicht wirklich , ich habe mich genau an dem Videoguide im LF gehalten und habe alles genau gleich nachgemacht ^^

Ich habe mir sogar das Lichtschwert und die Melone geholt , (weil ich kein Bock hatte nochmal neu zuladen xDDD)

trotz Lichtschwert war ich mit 1:23:59 beim Haupttor ^^

Natürlich waren mehrere Stellen mit Schweißausbrüchen verbunden, die ich mehrmals anlaufen musste, somit ist das auch mein Verdienst aiwebs008.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin gerade dabei das spiel in 2 std durchzuschaffen. hab mir das video aus dem lf angesehen und bis zu der stelle am friedhof hats auch zeitmäßig super geklappt denke ich. aber diese stelle klappt nicht wie im video. die dumme nuss bleibt entweder mittendrin unmotiviert stehen wenn man sie ruft oder sie stellt sich auf den 2. kistenschalter und geht dann wieder runter, sodass ich am schluss erst wieder hin und her renn und die schatten bekämpfen muss. ich glaub ich hab das sicher jetz schon 20 mal versucht, gibts da irgendeinen trick??? im video bleibt die doch auch stehen damit die tür aufgeht, obwohl die schatten auf sie zu kommen.

echt super spiel, aber die nervt tierisch, die hätte man auch weglassen können für die 2 std trophy, dafür mehr gegner oder so.

edit: jetz bin ich halbwegs schnell duch den friedhof mit ihr im nächsten raum. ich geh auf die leiter, die geht mit obwohl ich sie unten abgestellt und nicht nach ihr gerufen habe. hat die ein eigenleben oder was is mit ihr??? is das reine glücksache? bin jetz bei 29 min bei windmühle mit ihr, das sind die 10 minuten die im video noch auf die 2 std fehlen. das kann sich ned ausgehen.

edit: nächste stelle: 1. "raum" nach der windmühle, wo man die kette raufmuss und dann kommen schatten unten bei ihr. im video verläuft bzw verhüpft sich der typ bevor er das gitter öffnet, dann aber trotzdem locker durchrennt, dann kommt die fröhlich reingelaufen und is save.

wenn ich auch nur 1 falschen schritt mache geht das gitter zu bevor ich raus bin. sowieso wird sie IMMER von schatten geschnappt. mit ihr wieder durchs gitter zu kommen ist nicht möglich. entweder ich bin zu blöd für das spiel oder es stimmt was in dem video nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei das spiel in 2 std durchzuschaffen. hab mir das video aus dem lf angesehen und bis zu der stelle am friedhof hats auch zeitmäßig super geklappt denke ich. aber diese stelle klappt nicht wie im video. die dumme nuss bleibt entweder mittendrin unmotiviert stehen wenn man sie ruft oder sie stellt sich auf den 2. kistenschalter und geht dann wieder runter, sodass ich am schluss erst wieder hin und her renn und die schatten bekämpfen muss. ich glaub ich hab das sicher jetz schon 20 mal versucht, gibts da irgendeinen trick??? im video bleibt die doch auch stehen damit die tür aufgeht, obwohl die schatten auf sie zu kommen.

echt super spiel, aber die nervt tierisch, die hätte man auch weglassen können für die 2 std trophy, dafür mehr gegner oder so.

edit: jetz bin ich halbwegs schnell duch den friedhof mit ihr im nächsten raum. ich geh auf die leiter, die geht mit obwohl ich sie unten abgestellt und nicht nach ihr gerufen habe. hat die ein eigenleben oder was is mit ihr??? is das reine glücksache?

Ich hab das Gefühl, dass das manchmal reine Glücksache ist. Ich habe jeden Checkpoint öfter gespielt und sie hat sich immer mal wieder anders verhalten. Einmal hab ich sie gerufen das sie eine Leiter hochklettern soll, was sie bis zur Hälfte ca auch getan hat. Aber dann kletterte sie plötzlich wieder nach unten obwohl ich die ganze Zeit gerufen habe. Das ist für die Schlossführer Trophäe natürlich nicht so toll. Danach hab ich immer mal wieder einen 2ten Controller benutzt, was mir sehr geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei das spiel in 2 std durchzuschaffen. hab mir das video aus dem lf angesehen und bis zu der stelle am friedhof hats auch zeitmäßig super geklappt denke ich. aber diese stelle klappt nicht wie im video. die dumme nuss bleibt entweder mittendrin unmotiviert stehen wenn man sie ruft oder sie stellt sich auf den 2. kistenschalter und geht dann wieder runter, sodass ich am schluss erst wieder hin und her renn und die schatten bekämpfen muss. ich glaub ich hab das sicher jetz schon 20 mal versucht, gibts da irgendeinen trick??? im video bleibt die doch auch stehen damit die tür aufgeht, obwohl die schatten auf sie zu kommen.

echt super spiel, aber die nervt tierisch, die hätte man auch weglassen können für die 2 std trophy, dafür mehr gegner oder so.

edit: jetz bin ich halbwegs schnell duch den friedhof mit ihr im nächsten raum. ich geh auf die leiter, die geht mit obwohl ich sie unten abgestellt und nicht nach ihr gerufen habe. hat die ein eigenleben oder was is mit ihr??? is das reine glücksache? bin jetz bei 29 min bei windmühle mit ihr, das sind die 10 minuten die im video noch auf die 2 std fehlen. das kann sich ned ausgehen.

Ich habe mich auch genug mit der Stelle geärgert. Dann habe ich hier im Forum einen Betrag gelesen, der mir geholfen hat schnell weiterzukommen. Diesen kann ich nur nochmal zitieren:

aufs perfekte timing kommts an, lass sie auf der Mitte der Treppe stehen schnell runter block drauf dann ruf sie lauf ihr entgegen auf die Platform und sofort richtung tür, wenn du einmal schnell genug bist hast du es geschafft

Ich fasse es noch mal zusammen:

1. Das Hauptziel ist die Zone zu verlassen während die Schatten weit genug sind.

2. Um das zu schaffen, musst du Yorda zuerst auf der Treppe stehen lassen, dann den ersten Steinblock auf den linken (also wie im Video) Schalter stellen, dann sie rufen, ihr entgegen kommen (ungefähr bis ans Ende der Treppe) und dann mir ihr zum Schalter laufen.

3. Damit Yorda auf dem Schalter stehen bleibt und nicht mit dir mitkommt, musst du zuerst selbst ganz kurz in der richtigen Position stehen bleiben, dann ihre Hand loslassen und erst dann zur Tür laufen. Zumindest habe ich bei mir beobachtet, dass das funktioniert.

4. Nachdem du den Steinblock runter geschmissen hast, ist es sehr wichtig ihn als erstes auf den Schalter zu stellen. Lass die Schatten Yorda entführen, das ist wohl ein notwendiges Übel.

5. Jetzt wird sie wahrscheinlich im "Loch" sein. Lauf hin, schrecke vielleicht zuerst die um sie stehenden Schatten ab, zieh Yorda aus dem "Loch" raus und lauf direkt mir ihr in die Tür hinein.

edit: nächste stelle: 1. "raum" nach der windmühle, wo man die kette raufmuss und dann kommen schatten unten bei ihr. im video verläuft bzw verhüpft sich der typ bevor er das gitter öffnet, dann aber trotzdem locker durchrennt, dann kommt die fröhlich reingelaufen und is save.

wenn ich auch nur 1 falschen schritt mache geht das gitter zu bevor ich raus bin. sowieso wird sie IMMER von schatten geschnappt. mit ihr wieder durchs gitter zu kommen ist nicht möglich. entweder ich bin zu blöd für das spiel oder es stimmt was in dem video nicht.

Hier ist wichtig Yorda unter die Auskragung hinzustellen, sodass sie ein "Dach" über dem Kopf hat. Die Schatten sind nämlich zu blöd, kommen damit nicht klar und können sie nicht schnappen. Wenn du die Gitter aufmachst, rufst sie, läufst ihr entgegen, dann sollte es klappen.

Ich habe jetzt viel geschrieben und kann dir hoffentlich damit helfen, aber das kann man eigentlich kürzer beschreiben: du sollst dich ziemlich genau an den Video-Guide halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die ausführlichen antworten. werde es wohl einfach weiter versuchen, und immer weiter und weiter :D mal sehen ob ich für dieses spiel noch platin holen kann :) thx an alle!

Durchhaltevermögen und der Guide sind wichtig der Rest kommt von selbst (-: einfach nicht aufgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe echt Respekt vor denen die das geschafft habe..ich werde heute noch das eigentlich wunderschöne Spiel deinstallieren. Langsam vergeht einem der Spass mit der Yorda...es kann ja nicht sein das diese dumme Kuh es nicht schafft eine Leiter rauf oder runter zu klettern ohne auf halben Wege vor mir weg zu klettern und "weg zu laufen". Ich habe mindestens 3-5 Minuten dadurch verloren da ich immer 2 versuche mit ihr brauche bis sie richtig klettert. Und egal wie viel Stunden ich an einer Ecke mit den Leitern investiere ich entdecke kein Muster..egal wie ich es anders mache.

Es wäre echt nett falls da jemand was genaueres weis und sein/ihr Wissen mit mir teilt.^^

Ich wollte dem Spiel heute noch die letzte Chance geben obwohl ich kurz vorm Ende bin..

Edit: Ich habe endlich geschafft. Ich habe sie einfach 2 mal klettern lassen und es am Ende darauf ankommen lassen. Nach den Endsequenzen in wenigen Augenblicken, sollten dann endlich die Trophys aufploppen. Aber die kleine dumme Kuh hat mich gestresst wie keine andere.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein Problem. Bin gerade am Kran, von da geht es ja dann glaub ich in die Kathedrale. Dort muss man an den Fenstersimsen hochklettern (im Leitfadenvideo etwa bei Minute 10), über einen Balken laufen und dann auf den Kronleuchter springen. Im Video wird dann eine Cutscene ausgelöst sobald er auf den Kronleuchter springt. Diese kommt bei mir aber nicht... Jemand ne Ahnung woran es liegt?

edit: Hat sich erledigt, muss ja einfach mit dem Stock gegen die Kette hauen :D

edit2: Jetzt mit 24:02 an der Windmühle. Ist das noch im Rahmen oder bin ich zu langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok, danke! Am Osttor IN bin ich so ne knappe Minute hinter dir, das sollte zu packen sein wenn ich das Tempo halte ;)

edit: Ich hole auf, bin jetzt bei der Gondel bei 01:01:00, das sollte doch zu packen sein :) Wieviel Puffer hattest du am Ende noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke! Am Osttor IN bin ich so ne knappe Minute hinter dir, das sollte zu packen sein wenn ich das Tempo halte ;)

edit: Ich hole auf, bin jetzt bei der Gondel bei 01:01:00, das sollte doch zu packen sein :) Wieviel Puffer hattest du am Ende noch?

Kann ich dir leider nicht sagen, da im NG+ keine Endzeit angezeigt wird.

Am Haupttor solltest du aber allerhöchstens bei 01:27 liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...