Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Top-Model

Emotionalstes Game

Recommended Posts

 

Was war bisher euer Emotionalstes Game ?

Warum?

Mir hat es Heay Rain damals angetan:smile:

Story war TOP ! Die Musik hat perfekt dazu gepasst, war einfach alles mitreißend . Für mich 1 der Besten Games (:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Heavy Rain war wirklich sehr packendes Spiel.

Außerdem hat mir die Story von Red Dead Redemption sehr gefallen,

das gibt es einige geniale Momente.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Heavy Rain war wirklich sehr packendes Spiel.

Außerdem hat mir die Story von Red Dead Redemption sehr gefallen,

das gibt es einige geniale Momente.

Ja:smile:

vorallem das Ende

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

zu erst einmal muss ich sagen toller thread, kompliment für die idee^^ :-)

bei mir war es dragon age origins, die story und die dialoge find ich einfach klasse und nachvollziehbar, so dass ich mich komplett in dieses spiel vertieft habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm Emotionen hatte ich eigentlich nie wirklich bei Videospielen. Aber wenn ich überhaupt irgendwo ein bisschen Emotionen gezeigt habe wirds wohl Dragon Age gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aufjedenfall bei Heavy Rain. Wer es schon durchgespielt hat, weiß wovon ich rede.

Egal welches Spiel ich spiele - ich versetze mich in den Hauptcharakter und fühle mit ihm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eigentlich nur bei Final Fantasy X. Dagegen hat sogar Heavy Rain abgestunken, was für mich garnicht so tragisch war. Brauch bei Spielen immer erst so 10 Stunden bis ich mich in einen Charakter versetzen und mitfühlen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dragon Age hat bei mir die meisten Emotionen hervorgerufen. Es ist das einzige Spiel wo ich minutenlang darüber nachgedacht habe was ich den anderen Charakteren antworten soll und deswegen auch mein schlechtes Gewissen nicht mehr loswurde. Für mich ist das Spiel sehr schwer zu spielen um alles rauszuholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke mal das über 80% hier Heavy Rain nennen - aber zurecht. Man fühlt mit jedem Charakter mit, ob man es will oder nicht. Es fesselt, es spricht einen quasi fast direkt an. Emotional einfach auf höchstem Level - keine Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Definitiv Heavy Rain. Bei dem Spiel stimmt einfach alles. Musik, Charaktere, Story. Alles ist von Anfang bis Ende auf höchstem emotionalem Niveau und fesselt den Spieler sofern sich dieser auch darauf einlassen kann! Gleich danach kommen Metal Gear Solid 4 & 3. Die Enden der beiden Spiele sind wirklich ergreifend. Vor allem wenn ich mich an das Ending von MGS3 erinnere in dessen Ending "Way to Fall" von Starsailor abgespielt wurde. Da hatte ich richtig Gänsehaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Meins war ebenfalls Heavy Rain.

Bin aber gerade am überlegen mir die "ICO & Shadow of the Colossus - Collection" zu holen, vielleicht wird das HR vom Thron gestoßen.

Hab jetzt nicht wirklich emotionale Games, aber wenn ich die emotionalsten nennen müßte, dann wären es wohl MGS oder RDR.

Ich hoffe allerdings, daß es mit Shadow of the Colossus anders wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mgs würde ich sagen, ich hab aber heavy rain nicht gespielt.

das ende von mgs ist aber unbeschreiblich. als er durch die "mikrowelle" muss und immer eingeblendet wir wie seine freunde so langsam verlieren und als er am grab stand. da ging garnichts mehr bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe weder Heavy Rain gespielt, noch wurde ich mit MGS nie richtig "warm".

Red Dead Redemtion, hat mich schon sehr bewegt, auch das Ende völlig unerwartet. Genau das machen solche Spiele aus, unerwartete Storyzüge, leider immer öfter immer seltener....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab zwar nicht viel von Heavy Rain gespielt, aber das was ich hatte war unglaublich :)

Ich würde auch Demon's Souls dazu zählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir waren es 3 Spiele, die mich emotional mitgenommen haben.

Final Fantasy X, hier insbesondere das Ende. und die Szenen am Macalanie-See.

Heavy Rain, war der wahnsinn, hier hat mich das ganze Spiel mitgenommen teilweise. Bei den Enden vor allem "Tränen im Regen".

Aber am emotionalsten hab ich bei MGS4 reagiert.

Da hat mich das Ende sogar zu Tränen gerührt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...