Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elemental Monster-Online Card Game

Recommended Posts

Geschrieben

Der Umkehreffekt vom Zentaurenritter bringt halt nur etwas, wenn er z.B. hinter einem Farbenmann oder so liegt, den du selber opfern kannst.

Du hast also dein aufgerufenes Monster, Farbenmann nutzt seinen Spezialeffekt, wird geopfert, Zentaurenritter aufgedeckt und dein aufgerufenes Monster hat in der Runde +15 ANG und BEW. Kommt jetzt nicht sooo oft vor, das es mal was bringt, aber der Umkehreffekt kostet ja auch nur 1 Mana, insofern schon ok, das er nicht so toll ist.

Geschrieben
Sorry, aber Umkehr wird aktiviert (ausreichend Mana vorausgesetzt), wenn das Monster darüber getötet wird.

Bei mir lag der Zentaurenritter unten und nachdem die Karte darüber platt gewalzt wurde, kammen auch die Attribute +15 Ang / + 15 Bew. Jedoch waren die Boni in der Angriffsphase nicht mehr da ... :skep:

Meiner Meinung nach hat das Game hier nen Bug ...

Hattest du, während der Umkehreffekt aktiviert wurde, auch eine Karte aufgerufen oder waren alle im Stand By?

Geschrieben

Tage vergeudet mit dem experimentieren von Decks wo ich in Rangspielen immer und immer wieder verloren hab. :banghead::facepalm: ... Hab mittlerweile fast 300 Karten aber noch keine L :(

Geschrieben
Tage vergeudet mit dem experimentieren von Decks wo ich in Rangspielen immer und immer wieder verloren hab. :banghead::facepalm: ... Hab mittlerweile fast 300 Karten aber noch keine L :(

Ich habe irgendwas um die 200 Karten und schon 2-3 L ;)

(habe zum Beispiel Beelzebub)

Ist halt einfach Glückssache. Einfach weiterprobieren, irgendwann bekommst eine.

Im Endeffekt bringen die L aber kaum was, da sie zuviel Mana kosten. Beelzebub braucht zum Beispiel 10 Mana für seinen Superangriff und reserviert sich 10 Mana von den maximal 20 (da bleibt nicht mehr viel für andere Karten), ansonsten hat er nur einen 18er Schadenangriff, der alle Monster beschädigt (auch die eigenen :skep:)

Geschrieben
Ich habe irgendwas um die 200 Karten und schon 2-3 L ;)

(habe zum Beispiel Beelzebub)

Ist halt einfach Glückssache. Einfach weiterprobieren, irgendwann bekommst eine.

Im Endeffekt bringen die L aber kaum was, da sie zuviel Mana kosten. Beelzebub braucht zum Beispiel 10 Mana für seinen Superangriff und reserviert sich 10 Mana von den maximal 20 (da bleibt nicht mehr viel für andere Karten), ansonsten hat er nur einen 18er Schadenangriff, der alle Monster beschädigt (auch die eigenen :skep:)

Verwende solche, wie auch die Götterkarten, überhaupt nicht. Kosten zu viel und der Nutzen ist kaum vorhanden. Aber GalacticMonkey möchte bestimmt endlich mal die Trophäe für den Erhalt einer L-Karte bekommen. Deswegen ist er so gefrustet. ;)

Geschrieben

Gibt auch ein paar spielbare L Karten, aber die meisten kann man wirklich vergessen. Hab selber auch 2, Heiliger Bahamut war zumindest bei den einen Turnierregeln richtig gut, um den Maschinenkaiser versuch ich aber auch regelmäßig vergeblich, ein Deck zu basteln.

Geschrieben
Gibt auch ein paar spielbare L Karten, aber die meisten kann man wirklich vergessen. Hab selber auch 2, Heiliger Bahamut war zumindest bei den einen Turnierregeln richtig gut, um den Maschinenkaiser versuch ich aber auch regelmäßig vergeblich, ein Deck zu basteln.

Ach stimmt...den guten Bahamut habe ich ja völlig vergessen. :xd::'> Die Karte ist wirklich klasse, auch ohne entsprechende Turnierregeln. Habe das Deck wo der heilige Bahamut mit drin ist, auch schon in normalen Turnieren ohne Begrenzungen benutzt und auch dort macht diese Karte nen guten Job.

Geschrieben
Hattest du, während der Umkehreffekt aktiviert wurde, auch eine Karte aufgerufen oder waren alle im Stand By?

Also ich habe ein grünes Deck, Troll ist aufgerufen und über dem Zentaurenritter liegt ne Opferkarte. Die Opferkarte nutze ich für den Troll + 1 Mana für 50 Pukte Schaden. Dann sollte der Troll durch dem Umkehr vom Zentaurenritter, der ja nach der Opferung ungedreht wird die Boni bekommen (Beschleunigung Troll + mehr Angriff - hatte ich extra für letztes Turnier überlegt). Die Boni werden auch bei der Umkehr aufpoppend angezeigt, bei der nächsten Runde sind diese jedoch weg ... :skep:

Tröstet euch mit der Legend Karte auch ich hab jetzt fast 300 Karten und noch keine Legendar dabei ... echt frustrierend !

Geschrieben
Also ich habe ein grünes Deck, Troll ist aufgerufen und über dem Zentaurenritter liegt ne Opferkarte. Die Opferkarte nutze ich für den Troll + 1 Mana für 50 Pukte Schaden. Dann sollte der Troll durch dem Umkehr vom Zentaurenritter, der ja nach der Opferung ungedreht wird die Boni bekommen (Beschleunigung Troll + mehr Angriff - hatte ich extra für letztes Turnier überlegt). Die Boni werden auch bei der Umkehr aufpoppend angezeigt, bei der nächsten Runde sind diese jedoch weg ... :skep:

Tröstet euch mit der Legend Karte auch ich hab jetzt fast 300 Karten und noch keine Legendar dabei ... echt frustrierend !

Hier haben wir doch das "Problem". Dadurch wird der Effekt sofort gültig und erhöht deine Werte für diesen Angriff (also für das Schleudern des Monsters) und danach ist alles wieder normal, da der Effekt nur eine Runde gilt. (hier wirklich genau die Effekte durchlesen, da dort immer steht, wie lange sie gelten)

Frage ist dann nur, ob das Schleudern nicht zu früh passiert ?!? (könnte also sein, das deine Werte erhöht werden, das Schleudern aber schon abgeschlossen ist durch die Opferung eines Monsters und somit der Effekt nutzlos geworden ist, da die Werte nach dem Angriff wieder auf normal zurückgehen). Hier wäre zum Beispiel ein Farbenmann eher effektiv, da die Farbänderung am Anfang der Angriffsrunde stattfindet (da man es speziell aktivieren muss) und der Angriff des Trolls könnte einfach zu spät in der Reihenfolge sein.

Meine Vermutung in kurz:

Troll-Aktivierung Opferung -> Gegner wird geschleudert +Schaden -> Nächste Karte wird aktiviert (Centaur) + Werteänderung (bringt hier nichts mehr, da Angriff bereits abgeschlossen)

Farbenmann Aktivierung -> Nächste Karte wird aktiviert (Centaur)+Werteänderung-> Angriff Troll (egal welcher)

Ich denke mal, man muss hier auf die Reihenfolge sehr stark achten.

Geschrieben

Hier haben wir doch das "Problem". Dadurch wird der Effekt sofort gültig und erhöht deine Werte für diesen Angriff (also für das Schleudern des Monsters) und danach ist alles wieder normal, da der Effekt nur eine Runde gilt. (hier wirklich genau die Effekte durchlesen, da dort immer steht, wie lange sie gelten)

Frage ist dann nur, ob das Schleudern nicht zu früh passiert ?!? (könnte also sein, das deine Werte erhöht werden, das Schleudern aber schon abgeschlossen ist durch die Opferung eines Monsters und somit der Effekt nutzlos geworden ist, da die Werte nach dem Angriff wieder auf normal zurückgehen). Hier wäre zum Beispiel ein Farbenmann eher effektiv, da die Farbänderung am Anfang der Angriffsrunde stattfindet (da man es speziell aktivieren muss) und der Angriff des Trolls könnte einfach zu spät in der Reihenfolge sein.

Meine Vermutung in kurz:

Troll-Aktivierung Opferung -> Gegner wird geschleudert +Schaden -> Nächste Karte wird aktiviert (Centaur) + Werteänderung (bringt hier nichts mehr, da Angriff bereits abgeschlossen)

Farbenmann Aktivierung -> Nächste Karte wird aktiviert (Centaur)+Werteänderung-> Angriff Troll (egal welcher)

Ich denke mal, man muss hier auf die Reihenfolge sehr stark achten.

Genau diese Vermutung hatte ich eben auch und daran wird es wohl auch liegen.

Ich habe ein ähnliches Deck, bei dem der Effekt auch zum tragen kommt:

Formation: Seperate

Juwel: Holz

VL: Zentaurenritter VR: Windschwert Zephyrus

HL: Drachenritter HR: Zentaurenritter

Durch den auslösen wom "Windschwert Zephyrus" wird die Flipkarte aktiviert und ich erhalte für den aktuellen Zug +15 ANG/BWGL. Die Karten für "hinten links" und "hinten rechts" können dabei auch andere sein.

Geschrieben

Zum einen dürfte es das Problem geben, das Luckygirl bereits beschrieben hat, zum anderen aber auch, das der Opferangriff des Trolls fixen Flächenschaden macht, unabhängig vom Angriff des Trolls.

Die Beweglichkeitserhöhung verfällt beim Opfern durch den Troll, da das erst stattfindet, wenn der Troll attackiert, und da bringt ihm mehr Beweglichkeit natürlich ncihts mehr.

Die Angriffserhöhung verfällt, da der Schaden des Opferangriffs des Trolls halt unabhängig vom Angriff des Trolls ist.

Mit geopferten Farbenmann und dem Trollhammer Angriff würde es funktionieren.

Geschrieben
Genau diese Vermutung hatte ich eben auch und daran wird es wohl auch liegen.

Ich habe ein ähnliches Deck, bei dem der Effekt auch zum tragen kommt:

Formation: Seperate

Juwel: Holz

VL: Zentaurenritter VR: Windschwert Zephyrus

HL: Drachenritter HR: Zentaurenritter

Durch den auslösen wom "Windschwert Zephyrus" wird die Flipkarte aktiviert und ich erhalte für den aktuellen Zug +15 ANG/BWGL. Die Karten für "hinten links" und "hinten rechts" können dabei auch andere sein.

Wobei Windschwert ähnlich Farbenmann schon am Anfang der Angriffsrunde aktiviert wird (alle SpezialEffekte finden am Anfang statt). Und "Opferung" vom Troll ist ja eher ein Angriff und kein Effekt mehr. Daher klappt es wohl so auch nicht, wie Ringelwood das will.

Geschrieben
Zum einen dürfte es das Problem geben, das Luckygirl bereits beschrieben hat, zum anderen aber auch, das der Opferangriff des Trolls fixen Flächenschaden macht, unabhängig vom Angriff des Trolls.

Die Beweglichkeitserhöhung verfällt beim Opfern durch den Troll, da das erst stattfindet, wenn der Troll attackiert, und da bringt ihm mehr Beweglichkeit natürlich ncihts mehr.

Die Angriffserhöhung verfällt, da der Schaden des Opferangriffs des Trolls halt unabhängig vom Angriff des Trolls ist.

Mit geopferten Farbenmann und dem Trollhammer Angriff würde es funktionieren.

Wobei Windschwert ähnlich Farbenmann schon am Anfang der Angriffsrunde aktiviert wird (alle SpezialEffekte finden am Anfang statt). Und "Opferung" vom Troll ist ja eher ein Angriff und kein Effekt mehr. Daher klappt es wohl so auch nicht, wie Ringelwood das will.

Sehr gut analysiert Mädels und Jungs. :biggrin5:

Ich denke das müsste die Lösung sein die Ringelwood benötigt. :smile:

Geschrieben

Geht vermutlich jedem gefühlt ähnlich, und wenn man dagegen spielt, funktioniert die Fähigkeit auf einmal immer^^

War auch meine erste Niederlage in der Singleplayerkampagne, als der gegnerische Gargoyle einfach mal 3 meiner Monster nacheinander tot blickte...

Geschrieben

Dann erst mal Danke für die genaue Analyse meines "Troll-Problems" @ luckygirl77 & Necrid83 & Feep.

Ich denke auch es liegt daran das der Effekt erst nachträglich nach dem Angriff kommt und in der nächsten Runde ist er wieder weg, da nur für ein Zug anhält.

Und es war eine so schöne Idee ... :biggrin5:

Geschrieben
also die "evil eye" attacke ist schon etwas verarsche......hab das teil bestimmt schon 20 mal, wenn nicht mehr eingesetzt und erst einmal den instant death effekt gehabt......von wegen 20%......

Ich hoffe dir ist klar, das die 20% immer bei jedem einzelnen Angriff ausgerechnet werden. Demnach besteht bei jeder "Evil Eye"-Attacke die 20%ige Chance einen sofortigen Tod der gegnerischen Karte zu bewirken.

Ich hatte da in einem der letzten Turniere ein tolles Match gegen einen Engländer. Der Gegner hatte gerade mal drei Karten und ich attackierte jede einzelne mit dem Angriff meines Skelettsoldaten (oder -Ritters....kp wie die sich nennt). Diese Attacke hatte 10% Chance auf sofortigen Tod und wurde auch 3x eingesetzt. :xd::'>

Habe ihm danach auch nochmal geschrieben was es doch für ein unglaubliches Glück war.

Geschrieben

Hm, schade, doch "nur" 6. beim letzten Turnier, irgendwie hatte ich nach den 10 Siegen auf mehr gehofft :) (auch wenn es eigentlich völlig egal ist).

Sind die Preise diesmal eigentlich wirklich nur völlig normale R Karten aus den Boostern, die man nach den Ranglistenspielen gewinnen kann? (Geist Leeds Murphys und Windkönigin Eisha oder so ähnlich)

Fände ich irgendwie ein wenig enttäuschend, zumal ich beide auch schon habe, eine sogar doppelt...

Beim EX Oger und EX Schimäre waren es immerhin wenigstens noch SR Versionen, aber ein Hinweis darauf, das die Karten diesmal was anderes als die normalen Versionen sein könnten, fehlt.

Fände normale zu bekommende Karten ja noch interessant, wenn es wenigstens irgendwelche wären, die man so jetzt eher schwierig bekommen würde; zumindest für die Top40% Platzierung, so dass auch jeder Chancen hätte, z.B. an L Karten zu kommen, auch wenn man kein Glück bei den Boostern hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...