Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elemental Monster-Online Card Game


Recommended Posts

Ok...Danke. Ne andere Frage bezüglich des Colusseums. Irgendwie versteh ich nicht ganz wie du das meinst mit den 3 Karten sammeln, und wenn Mist drin war, einfach Endkampf wiederholen?! Kann ich immerwieder 3 Karten sammeln, Endkampf wiederholen und wieder 3 Karten ohne die 99 Kämpfe vorher zu machen? Bin jetzt grad dabei die Trophy zu holen, Bin bei Kampf 52 :D. Ps: Hoffe die Server werden nicht abgestellt so selten wie man auf welche trifft :banghead: Wird wohl leider drauss hinauslaufen zu Boosten-_-. Hab schon jetzt schon angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufgrund der sehr geringen Spieler bei Elemental Monster hab ich mal ne Rechnung aufgestellt bezüg. des Geldes. Ich weiß wurde schon drüber geredet,und gehört wohl im anderen Tread aber, ich wollt es trotzdem Posten. Hab es konkret ausgerechnet. Das ist die Boostmetode: 5000 Pkt pro Sieg 500 Pro Niederlage weiß ja nicht genau bei 3er Match. 5000 Pkt. * 50 Siege = 250.000 Pkt. + 500 Pkt. * 50 Niederlagen = 50.000 Pkt............ 300.000 Pkt. = 100 Tickets........3.500.000 Pkt. bis zur Platin. 300.000 * 12 = 3.600.000 Pkt............Also...12*100 Tickets = 1200 Tickets. 12 * 13.99? = 167,88?.....+/- Die nicht Boostmetode: Wenn man im Wettbewerbmodus ca. 40 Tickets im Monat erspielt. Wäre die Rechnung 40 Tickets * 12 Monate = 480......1200 Tickets : 480 = 2,5.....Also 2 einhalb Jahre. Wieso sag ich das...Ganz einfach: Wenn aus Grund der wenigen Leuten die Tickets kaufen und nur über Wettbewerb die Tickets erspieln ( zurzeit ca. 900 ) Vermutung: Server wird mit hoher Wahrscheinkeit abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe das, weil es in meinen Augen wohl es keine andere Möglichkeit geben, die Platin zu erlangen. Ich werde mir am Ende dieses Monats 300 Tickets kaufen. Einer meiner bester Freunde ist abgesprungen ( Zu teuer ). Ich frag jetzt nicht, wär will mitmachen ( Falscher Tread ) das tu ich gleich im Verabredungstread :D. Aber ihr wisst auf was ich hinaus will. Also einfach folgen------>^^ Einen schönen Tag euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12*100 Tickets = 1200 Tickets. 12 * 13.99? = 167,88?....

Wenn das richtige Deck hast, wirst zu über 90% jeden Kampf gewinnen. Weis nicht wieviel ich bis jetzt ausgegeben hab (will es eigentlich auch nicht wissen) aber mit ca. 80 Euro wirst der Platin ziemlich nahe kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufgrund der sehr geringen Spieler bei Elemental Monster hab ich mal ne Rechnung aufgestellt bezüg. des Geldes. Ich weiß wurde schon drüber geredet,und gehört wohl im anderen Tread aber, ich wollt es trotzdem Posten. Hab es konkret ausgerechnet. Das ist die Boostmetode: 5000 Pkt pro Sieg 500 Pro Niederlage weiß ja nicht genau bei 3er Match. 5000 Pkt. * 50 Siege = 250.000 Pkt. + 500 Pkt. * 50 Niederlagen = 50.000 Pkt............ 300.000 Pkt. = 100 Tickets........3.500.000 Pkt. bis zur Platin. 300.000 * 12 = 3.600.000 Pkt............Also...12*100 Tickets = 1200 Tickets. 12 * 13.99? = 167,88?.....+/- Die nicht Boostmetode: Wenn man im Wettbewerbmodus ca. 40 Tickets im Monat erspielt. Wäre die Rechnung 40 Tickets * 12 Monate = 480......1200 Tickets : 480 = 2,5.....Also 2 einhalb Jahre. Wieso sag ich das...Ganz einfach: Wenn aus Grund der wenigen Leuten die Tickets kaufen und nur über Wettbewerb die Tickets erspieln ( zurzeit ca. 900 ) Vermutung: Server wird mit hoher Wahrscheinkeit abgestellt.

es geht billiger :) trotz boostmethode :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir jemand sagen wie man am wettkampf teilnimmt ? da steht immer ich habe nicht das passende deck :( hilfeeee

Du must schaun, was in den Wettkampfregeln steht, welche Karten erlaubt sind. Dazu kommt noch : du must immer mindestens zwei Decks dieser Art zusammenstellen. Diese beiden Deks müssen immer in einem zusammenhängenden Dreierslot abgelegt sein.

Ich hoffe so klappt es ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst nach dem Startbildschirm auf Mehrspieler. Dann in der Karte auf den Wettkampf (unten rechts, mit x-Taste). Dann stehen die Regeln auf diesem Bildschirm an der rechten Seite.

Ich spiele es ja schon länger nicht mehr, aber ich habe eben noch mal nachgeschaut : Diese Woche dürfen nur Decks mit Gottheiten antreten (dieses Sonnensymbol). Dürfte für dich als Neuling schwierig sein. Ich selbst habe mal gerade 11 Karten davon.

Wenn du ein Deck zusammenstellen willst, kannst du bei der Zusammenstellung direkt nach den Symbolen sortieren mit der Viereck-Taste. Für den Wettkampf ist es immer am besten zwei Decks in einem einzelenen Deck-Set zusammenzustellen. Ein Deckset (mit jeweiliger Nummer) besteht immer aus drei separaten Decks.

Probier es einfach mal diese Woche aus, auch wenn du nur ein oder zwei Karten hast. Zu verlieren hast du ja nichts und in der kommenden Woche weißt du dann, wie es funktioniert.

Viel Erfolg ! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen..

habe mir das Spiel gestern im PSN gekauft (1,19€). Empfohlen wurde es in einem engslischsprachigen Forum für Magic 2012, welches ich auch spiele.

Ich habe mir jetzt den Thread "Decks und Strategie" durchgelesen und NIX verstanden!:xd::'>...

Das Spiel habe ich noch nicht gestartet. Werd's die nächsten Tage spielen, ich hoffe da gibt es n Turorial oder so!

Aber sagt mal, für 1,19 ist es sehr günstig. Ist es jetzt in irgendeiner Art und Weise abgespeckt!? oder muss ich noch Decks bzw. Karte dazukaufen damit es richtig Spaß macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sagt mal, für 1,19 ist es sehr günstig. Ist es jetzt in irgendeiner Art und Weise abgespeckt!? oder muss ich noch Decks bzw. Karte dazukaufen damit es richtig Spaß macht?

Also das Spiel ist schon günstig und macht auch viel Spaß. Die Erfahrung kommt mit der Zeit, am Anfang war es für mich auch oft Bahnhof ... :biggrin5:

Insgesamt habe ich jetzt ca. 85 h gespielt, was für ein Game mit einem Preis von 1,19 € erstaulich gute Ausbeute ist. Manch anderes Spiel liegt nach wesentlich kürzerer Zeit in der Ecke.

Solltest du dir jedoch in den Kopf gesetzt haben, bei diesem Game alle Trophies inkl. der Platin zu holen, so wirst du wohl noch eine Menge Geld investieren müssen. Für die Ranglistenspiele benötigst du Tickets und die kosten halt Geld. Man kann sie auch bei den Turnieren erspielen, aber die Riesenmenge die du brauchst, benötigst du vermutlich Monate oder Jahre für ...

Galactic Monkey hat hier vor kurzem Platin gemacht (Glückwunsch von meiner Seite im Nachgang !!! :cool2:), ihn kannst du bestimmt zwecks Zeit und Geldeinsatz fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das komplette erste Gebiet des Offlinemodus ist ein Tutorial, so dass das grundlegende Spielprinzip eigentlich kein Problem sein sollte. Das man danach noch nicht unbedingt weiss, was jetzt genau gute Karten sind, ist ja normal, aber das kommt natürlich mit der Zeit.

Generell lohnt sich alleine der Offlinemodus schon für 1,19 €, hat eine ordentliche Spielzeit (wobei ich nicht mehr weiss, wielang), danach hast du halt noch 10 Tickets für Onlinespieleranglistenspiele und kannst Wettkämpfe ohne Ticketeinsatz spielen.

Platin ist, wie schon erwähnt wurde, nur mit ziemlichem Zeit- und wohl auch Geldaufwand möglich, Galactic Monkey (auch meinerseits Glückwunsch zur Platin :) ; ka wie man soviele Spiele durchhalten kann, nach irgendwas um die 50-60h hatte ich mMn alle interessanten Deckideen durch ) schrieb bzgl des Zeitaufwandes im entsprechenden Thread ja etwas von ca 900h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch für die Erklärungen.

Ich werde in diesem Spiel kein zusätzliches Geld investieren, zumindest nichts um Platin zu bekommen, denn Trophies interessieren mich nicht.

Am Wochenende hatte ich nur kurz Zeit und das Turorial angefangen.

Schon da werden automatisch zwei Trophäen freigeschaltet :biggrin5:

Für den Anfang war es nicht schlecht und ich werde mit Sicherheit noch weiterspielen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...