Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das kann ich leider nicht. Deswegen wollte ich ja wissen ob ich das Ritual erst anwenden muss. Atm habe ich 10Flasks. Also kenne ich das mit der Menschlichkeit und so.

Geschrieben

Hmmm. Der sagt mir dann aber immer, das ich ein Ritual durchführen muss um das Feuer zu entfachen. Wieviel Menschlichkeit muss ich denn haben? Wirklich Leute ich weiß wie das mit dem Entfachen geht, aber bei 10 ist schluss und ich habe ganz sicher auch das Ritual bekommen.

Geschrieben
Hmmm. Der sagt mir dann aber immer, das ich ein Ritual durchführen muss um das Feuer zu entfachen. Wieviel Menschlichkeit muss ich denn haben? Wirklich Leute ich weiß wie das mit dem Entfachen geht, aber bei 10 ist schluss und ich habe ganz sicher auch das Ritual bekommen.

Du sagst es ja selbst: Es wird dir gesagt, dass du das Ritual brauchst. (Rite of kindling).

Wenn du genug Menschlichkeit hast, sagen wir 5 Stück, dann müsstest du ja quasi das Flakon auf 20 bringen können. Aber du hast das Ritual noch nicht gelernt.

Geschrieben

du musst nichts benutzen oder jemanden geben. einfach pinwheel servant killen und dann kannste upgraden. ein unupgegradetes bonfire braucht 3 menschlichkeit um es auf 20 flasks zu bringen. 4 menschlichkeit wenn du untot bist.

wenn das nicht geht, dann hast es einfach noch nicht und verwechselst da etwas oder das spiel hat ein massives problem.

Geschrieben

Kann mir jemand ein paar Tipps zum Verteilen der Stats geben? Ich würde gerne einem Melee Charakter haben. Ist es überhaupt sinnvoll nur auf Melee zu gehen oder sollte man noch etwas anderes einbeziehen?

Im Lösungsbuch steht, daß man Strärke hauptsächlich für 2 Handwaffen nehmen soll und Geschick ehr für Bögen und Dolche. Ist es dann egal ob Stärke oder Geschick wenn ich mit Schwert und Schild spielen will? Und ist es für den Anfang besser erstmal Kondition zu skillen anstatt Stärke oder Gesundheit? Schlagen und Blocken verbraucht da ja einiges.

Ich schaffe noch nicht mal den ersten schwarzen Ritter. Das ist wohl die Strafe weil ich bei Demons Souls nur mit Seelenpfeil und Feuerball rumgeballert hab. Bei Dark Souls werd ich ganz schön aufgemischt :frown:

Und noch eine wichtige Frage. Brauche ich Menschlichkeit beim normalen Spieldurchgang? Oder ist es besser eine Hülle zu bleiben? Wenn ich es recht verstanden habe lassen manche Gegner bessere Dinge fallen wenn man als Mensch spielt. Bekommt man alle Trophy relevanten Dinge auch als Hülle?

Geschrieben

Also Skillung ist nun wirklich deine Sache. Im Grunde kann ich dir nur sagen wie ich es gemacht habe damals:

Hatte nen mage und nen nahkampf char, erinnere mich jetzt aber mal an letzteren zurück)

Hatte bei dem auch immer unter 25% Gewicht, dh. konnte schnell rollen. Hab Stärke VIT und END hochgeballert teilweise auch für das nötigste bewegl. und wille...

Dann hat man recht schnell nen wendigen charakter mit viel leben. Auf Schild oder ne schwere Rüstung muss mna dann ab ner gewissen Waffengröé verzichten, das stimmt, da zählt dann dein Geschick mim Controller und die Kenntnis über die Gegner. Aber kam wenn ich mich recht erinnere mit dme Ziegenschwert ganz gut zurecht, as die großen Ziegen droppen. Der Zweihänder bitte ohne Schild und zweihändig...

Dann ein wenig Erfahrung und gute Ausdauer/Vitalität-Werte und man hat nen überaus spaßigen Charakter der viel Damage austeilt und flink ist wiene mexikanische Rennmaus ;)

Vllt gibts heute auch schon andere Builds aber im Grund gibts immer 2-3 Hauptstats die man hochpusht, der rest wird garnicht geskillt oder nur bis zu einem bestimmten wert, den man für etwas unbedingt benötigt.

Geschrieben
Kann mir jemand ein paar Tipps zum Verteilen der Stats geben? Ich würde gerne einem Melee Charakter haben. Ist es überhaupt sinnvoll nur auf Melee zu gehen oder sollte man noch etwas anderes einbeziehen?

Im Lösungsbuch steht, daß man Strärke hauptsächlich für 2 Handwaffen nehmen soll und Geschick ehr für Bögen und Dolche. Ist es dann egal ob Stärke oder Geschick wenn ich mit Schwert und Schild spielen will? Und ist es für den Anfang besser erstmal Kondition zu skillen anstatt Stärke oder Gesundheit? Schlagen und Blocken verbraucht da ja einiges.

Ich schaffe noch nicht mal den ersten schwarzen Ritter. Das ist wohl die Strafe weil ich bei Demons Souls nur mit Seelenpfeil und Feuerball rumgeballert hab. Bei Dark Souls werd ich ganz schön aufgemischt :frown:

Und noch eine wichtige Frage. Brauche ich Menschlichkeit beim normalen Spieldurchgang? Oder ist es besser eine Hülle zu bleiben? Wenn ich es recht verstanden habe lassen manche Gegner bessere Dinge fallen wenn man als Mensch spielt. Bekommt man alle Trophy relevanten Dinge auch als Hülle?

Es kommt letzten Endes darauf an, was für Waffen du verwenden willst. Schwerfällige Großschwerter oder Äxte brauchen Stärke. Leichte Waffen wie Katanas oder Stichwaffen brauchen Beweglichkeit. Wenn du komplett auf Magie verzichtest, kannst du durchaus auch Stärke UND Beweglichkeit hochleveln.

Kondition sollte man in jedem Fall leveln. Das ist so ziemlich das wichtigste. Ich würde die bei einem Melee-Charakter definitiv auf 40 bringen. Vitalität ist als Melee auch nicht zu verachten.

In Bezug aufs Blocken und die Ausdauer solltest du unbedingt deine Schilde leveln. Je höher die Stablität eines Schilds (erhöht sich seinem Level), desto weniger Ausdauer verlierst du beim Blocken.

Was man immer mitnehmen kann ist Pyromantie, weil dafür keine Charakaterwerte maßgeblich sind, sondern nur der dafür benötigte Gegenstand. (den man leveln kann) Du musst du dann nur "Zauberei" ein kleines bisschen nach oben bringen, damit du ein paar Slots hast, um die Pyromantien auszurüsten.

EDIT: Thema Menschlichkeit:

Du kannst das Spiel auch komplett als Hülle spielen. Dann kann kein Spieler oder NPC in deine Welt eindringen, du kannst dir aber dann auch von anderen nicht helfen lassen. Außerdem kannst du als Hülle die Leuchtfeuer nicht entfachen.

Für Platin musst du definitiv auch als Mensch spielen, weil du nur als Mensch gewisse NPC-Invasion erleben wirst. Dabei lassen einige NPCs einzigartige Gegenstände fallen, die du für Platin brauchst.

Für die Drop-Rate von Gegenständen ist nicht relevant, ob du Hülle oder Mensch bist, sondern wie der Menschlichkeitszähler links oben steht. Je höher die Zahl, desto höher die Drop-Rate. Wird aber bei 10 gekappt, mehr lohnt sich also für Drops nicht.

Geschrieben

Besser kann man es eig nicht erklären.

Das mit den Schilden ist allerdings eher zweitrangig. Normale Gegner sollte man nämlich in und auswendig kennen, da braucht man nicht zu blocken. Kleinere Zwischenbosse werden dann durch dauerhaftes Ausweichen bezwungen, wobei hier nat. auch das ganze von Vorteil ist, wenn man die Angriffe des Zwischenbosses im Schlaf erkennt und große Bosse werden ebenso nur durch Ausweichen bezwungen.

Bei mir war es immer so...

Schilder hatten keine große Bedeutung, da ich auf unter 25% Gewicht bleiben wollte und zudem recht schwere Schwerter schwang (schw schw schw :D ).

Das ergebnis davon war dann, dass ich entweder schnell starb oder nahezu unbeschadet einen Boss geplättet habe. Wenn man den Boss nicht kennt und nicht weiss, was er als nächstes vorhat, dann hat ein Schild auch keine große Schutzfunktion.

Zumindest im ersten Durchgang.

Später mit weitaus höheren Stats, wenn man dann mehr tragen kann und die Schilde bei mehreren werten an die 100% reichen, dann widerrum lohnt sich nat. ein Schild.

Ist aber auch nur meine Meinung. Anders als bei anderen Games ist DS ja so exakt und fair, dass man es praktisch durchspielen könnte, ohne einmal großartig getroffen zu werden.

Geschrieben

Danke für die prima Erklärung :smile:

Mit einer 3 Meter Axt wollte ich nicht rumrennen. Lieber etwas weniger Schaden machen und dafür beweglich bleiben. Im Moment habe ich Drakes Schwert, das klappt super. Ein Schild habe ich zwar immer dabei, nutze es aber nur noch gelegentlich. Es fühlt sich einfach besser an, wenn man weiß man kann jederzeit blocken.

Kann es sein, daß es mit Patch 1.09 einfacher geworden ist? Hab den Patch gestern erst installiert und finde, daß es seitdem deutlich einfacher geworden ist.

Gibt es spezielle Stellen, an denen man Mensch sein muß? Kann man das irgendwo nachlesen? Und kann man das im ersten Durchgang eventuell noch vernachlässigen? Oder sollte man es gleich erledigen weil es im NG+ schwerer wird?

Geschrieben

Für mich ist ein guter Schild einfach unerlässlich. Wenn ich mir vorstelle, jedem einzelnen gegnerischen Angriff auszuweichen, da würde ich wahnsinnig werden. :biggrin5:

Ich springe zwar auch mit unter 25% Ausrüstungslast durch die Gegend, aber ich möchte schon blocken können.

Zum Patch:

Vor dem ersten Patch war das Spiel definitiv anders. Es gab sehr viel weniger Menschlichkeit, Bosse ließen keine Heimkehrknochen fallen, Geister gaben keine Seelen, etc.

Vieles war unausbalanciert.

Die wichtigsten Patch-Änderungen zum blanken Spiel kamen mit Version 1.05. Übersicht:

Zur Menschlichkeit:

Jede NPC-Invasion hat ihre ganz bestimmte Stelle, von daher ja, es gibt Stellen, wo man dann bewusst menschlich werden muss, wenn man das nicht verpassen will. Die Invasionen kommen auch nur, wenn der Boss in dem Gebiet noch lebt.

Du kannst das im ersten Durchlauf vernachlässigen.

Genieße erst mal das Spiel. :smile:

Trophäen kann man hinterher immer noch machen.

Übersicht über NPC-Invasionen:

Geschrieben

Ich nutz sogar 2 Schilde. Artorias Großschild, für so gegner wie Knochenräder oder ähnliche, die einen starken Knockback haben und einem, wenn der Schild wenige bal. hat, zuviel Ausdauer abziehen. Für gewöhnlich renn ich aber mit dem Silberritter Schild herum.

Geschrieben

Ich weiss noch, dass ich immer das silberne Schild hatte von den Silver Knights und in der rechten Hand eig immer das Man Serpent Greatsword von den Ziegen unten in der Lava oder eben von dem Boss (glaube der hatts auch gedroppt..).

Das st wirklich noch flott genug, also immer schön ausweichen und dann 2-3 Schläge.

Klar,.. es ist nicht Queelag's Sword, das hatte ja eine immense Geschwindigkeit beim Schlagen, allerdings für mich nicht geeignet gewesen, da es ja mit Beweglichkeit scaled.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Washing Pole auch geil fand, allerdings mit Feuer-Upgrade, da es ja sonst nur mit D auf Beweglichkeit und Stärke scaled.

War also ne Mischung aus nem Panzer und nem flinken Halunken^^ Fand es halt geil extrem schnell und wendig zu sein aber trotzdem immensen Schaden auszuteilen, daher verzichtete ich auf Schilder und dicke Panzerrüstungen.

Mit meinem ersten Char hatte ich aber den einfachsten Spieldurchgang (war beim ersten mal mit dem mage immer noch einfacher als das 2. mal mit dem nahkämpfer).

Also jedem Anfänger kann man eig empfehlen, Pyro oder magier. sich direkt 60 seelenpfeile sichern, INT auf 40 bringen und seelenpfeile spammen. vllt nochs drake sword zur sicherheit mitnehmen, dann kommt man locker bis in diese bibliothek wo der hut-zauberer hockt. wenn man dann n bissl seelen farmen geh und sich die zauber da holt ist man eh imba :D dazu noch das drachenschwerrt von seath the scaleless, was mit A auf INT bestückt ist^^ wunderbar :D

Geschrieben

Das gibt es doch nicht :banghead:

Ich bin im Finsterwurz- Wald (glaube ich) angekommen und habe einen Eid gebrochen um den Eid dieser Katze zu leisten... Aber ich war schön am farmen, da diese Typen in der Umgebung nicht allzu schwer sind und dafür gut Seelen geben. Ich habe die einzeln mit Pfeil und Bogen angelockt. Der eine kam an und sprach im Kampf die ganze Zeit, dass ich sie gleich am Anfang verraten musste -,-

So was doofes... :banghead:

Habe ich mir dadurch etwas größeres/ gutes verbaut??

Gruß

Joker :joker:

Geschrieben

Guten Morgen,

kennt jemand einen guten Glascannon-Built für Magier? Würde mit meinem 2ten Char gerne mal ein etwas anderes Konzept verfolgen, als einfach nur drauf, wie jetzt mit meinem Meelee :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...