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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

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Unverzichtbar in pve, insbesonders dann, wenn du bosse allein machen willst

Pyromantie ist nur das Sahnehäubchen. Wenn man ohnehin Zauberei oder Blitzspeere hat reicht das fürs PvE vollkommen aus und ist keineswegs schlechter als Pyromatie. Die Feuerzauber sind lediglich ne nette Ergänzung für pure Strength Builds, aber da tuts ne nette Armbrust ebenfalls.

Außerdem sind die meisten Pyromantien schrecklich lahm.

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ich kann mich nur noch erinnern das mein int build ca. 1450 schaden mit dem kristall-seelenspeer machte (bei 50 int) ohne ring aber mit dusks krone, und bei nem anderen charakter mit 50 wille der speer mit krone ca. 800 schaden machte :/ deshalb finde ich ist pyromantie besser, leicht zu bekommen und, viel schaden. (feuerball rund 1200) mit krone und upgegradete flamme

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em der von gwyn glaub ich... ja natürlich ist magie am besten, doch muss man viele punkte in INT investieren.

Diesbezüglich kann man einfach Waffen auf Int scalen :) Schon hat man nen Druffklopper ohne großartig Stärke skillen zu müssen.

Und wie gesagt, da Magie schneller gewirkt ist hat die sogar noch nen Vorteil.

Aber ich will niemandem Pyromantie madig sprechen, letztendlich macht jede Zauberei Spaß und unterstreicht den persönlichen Spielstil.

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ich find sogar, dass die magie so richtig overpowered haben. das spiel ist als reiner DEX oder STR char viel anspruchsvoller. mit großen seelenpfeilen, der zielsuchende seelenmasse und seelenspeeren, insbesondere mit den kristallversionen der beiden letzteren skills bedeutet das im grunde geschenkte kills, bis die aufladungen leer sind. find ich sehr schade. wunder/pyro sind deutlich schwächer und sind trotzdem sehr nützlich.

mir hätte das spiel mehr spaß gemacht wenn nicht jedes phantom, das man zur hilfe ruft, den boss mit magie zerdeppert und im grunde binnen sekunden oder einer minute ganz allein killen kann, trotz erhöhter leben des bosses, da man ja zu dritt ist. zu dritt mit physischen attacken ist viel lustiger und schwerer ;)

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Magie ist für newby ohne skill gedacht, so sehe ich das... Ich habe zwar pyromantie gewählt aber ihn voll auf str char entwickelt und habe jeden boss ohne sie zu kennen allein gekillt

Na dann Spiel mal 3 mal durch ohne Vit und Kondi zu skillen, dann reden wir nochmal. Ich persönlich hatte WESENTLICH weniger Probleme mit meinen Melee-Charas, mit denen bin ich einfach durchs Spiel geheizt.

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Ohne Vit zu skillen ist es ja noch mal eine andere Herausforderung.

Aber mit einem "normal" geskillten Mage, bei dem auch ein paar Punkte in Vit und End gehen, ist das pve auch mMn am einfachsten, zumindest ab einem Punkt im Spiel, an dem man erstmal genügend und sinnvolle Zauber hat. Den Start mit einem Magier fand ich recht hart, aber irgendwann wurde es halt ziemlich einfach.

Generell nutzen meine Chars irgendwie alle so gut wie keine Magie, Wunder oder Pyromantie.

Mit Magie fand ich es wie gesagt irgendwann zu leicht und für Pyromantie muss so nah ran, das ich dann doch lieber direkt kloppe. Wunder wollte ich mal noch mal ausprobieren, aber mein erster Char war schon gezwungenermaßen ein Faith Build (wegen den damals noch nötigen 50 Wille für den Sonneneid), dasselbe nochmal ist irgendwie langweilig.

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Ich find es toll das ich meinen char entwickeln kann wie ich will.

Und wenn ich bock auf zauber wunder und pyromantien habe mach ich das einfach ;)

Das macht doch den reiz von Dark Souls aus, dass obwohl es schwer ist (für manche auch einfacher) man mit favorisierten skillung durch kommt.

BTW Ornstein auf NG+ stehen lassen ist echt schwer oO

aber besiegt :D

Ekelhafter Boss^^

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Dafür macht magie extrem viel schaden... In pvp ist man mit maximal 2 schusse tot und ich hatte über 1500 leben. Man braucht auch keine leben wenn die mobs in rekord zeit umkippen ausserdem wurde ich trotzdem leben als magier skillen

Ich hab DS jetzt schon länger nicht gespielt, aber als Mage hat man im PVP doch wohl die schlechtesten Karten.

Im Normalfall treffen die einen doch garnicht, außer die Latenz ist scheiße. Aber für solche Fälle gibts ja noch die Finsterhand zum Blocken.

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Ich hab DS jetzt schon länger nicht gespielt, aber als Mage hat man im PVP doch wohl die schlechtesten Karten.

Im Normalfall treffen die einen doch garnicht, außer die Latenz ist scheiße. Aber für solche Fälle gibts ja noch die Finsterhand zum Blocken.

Mit meinem str char hatte ich immer 0 chance gegen magier zu gewinnen. Egal ob ich ausgewichen, geblockt habe oder einfach dumm rumstand. Der magier hat mir immer 100% getroffen

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@ Nightmarejumper

Das liegt nicht an der Stärke der Seelenpfeile sondern an der Lage der Server. Bei DS ist das PVP dank der scheiß Verbindung sehr zäh. Dass Du getroffen wurdest hat wahrscheinlich die selbe Ursache wie die Backstabs von Gegnern die eigentlich 3 Meter vor Dir stehen.

@ Letzter_Wunsch

Dann hast Du etwas falsch gemacht. Den Angriffen kann man sehr gut ausweichen. Außer es kommt halt mal so ein Latenzproblem auf. Aber die Finsterhand kann zur Not auch 80 % des Magieschadens blocken.

Ich hab mich mit den Magiern selten schwer getan. Allerdings hatte ich auch einen Faithbuild. Von Strengthbuilds bin ich persönlich nicht sehr überzeugt.

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@ Letzter_Wunsch

Dann hast Du etwas falsch gemacht. Den Angriffen kann man sehr gut ausweichen. Außer es kommt halt mal so ein Latenzproblem auf. Aber die Finsterhand kann zur Not auch 80 % des Magieschadens blocken.

Ich hab mich mit den Magiern selten schwer getan. Allerdings hatte ich auch einen Faithbuild. Von Strengthbuilds bin ich persönlich nicht sehr überzeugt.

Das problem war nicht ob ich schwach war, sondern das ich nicht mal ausweichen könnte. Magier haben mich immer getroffen durch lags und an meine verbindung liegt es nicht

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