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IGNORIERT

X-Dimension Walkthrough


Firon

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X-Dimension Walkthrough

Allgemeine Infos:

  • Um die X-Dimension-Maps spielen zu können müsst ihr die "Scalper" in der Itemworld finden. Diese befinden sich zufällig in Mystery Gates und verkaufen die Tickets zum freischalten der Levels. Der Scalper der auf den Ebenen 1-49 zu finden ist für die ersten fünf Kapitel und der der auf den Ebenen 51-99 zu finden ist für die letzen fünf Kapitel.
  • für manche Stages benötigt ihr eine Menge Movement um sie (leichter) schaffen zu können. Dieses verbessert ihr am besten in dem ihr Items verwendet die standardmäßig Movement geben oder ihr verbessert dies über Abstimmungen in der Item World. Außerdem kann die Professor-Klasse einen Skill erlernen, der auf höchster Stufe das Movement um 4 erhöht. Hier sollte man es sich auch zu Nutze machen, dass man das Equipment wechseln kann, so lange man nicht angegriffen hat.
  • für manche Stages benötigt ihr einen guten Throw-Wert. Dieser lässt sich ebenfalls von der Professorklasse um 4 erhöhen. Außerdem können Monster, wenn ein Charakter auf sie geworfen wird, diesen "weiterleiten" und verbrauchen dabei keinen Zug, sie können also auch wieder ins Base-Panel zurückgezogen werden und man kann weiter Charaktere benutzen.
  • für andere Stages benötigt ihr einen gewissen Jump-Wert. Dieser lässt sich durch Schuh-Items und einen Skill der Professor-Klasse erhöhen.
  • außerdem wird zum lösen mancher Maps das Evil Symbol "petanque.hades.org" benötigt. Dieses schaltet ihr frei, wenn ihr eure Monster 30 Mal etwas "weitergeleitet" haben, dass auf sie geworfen wurde.

Konkrete Lösungswege:

1-1: Um dieses Level zu meistern könnt ihr entweder direkt die Nekomata töten oder ihr benutzt z.b. Speer-Skill Storm Shock (Stufe 4) um durch den No Entry Bereich zu kommen und den Block zu zerstören.

1-2: Hier müsst ihr innerhalb von 6 Runden das gegnerische Monster vernichten, da ansonsten der betrettbare Bereich durch einen Geo-Block zu Game Over Feldern wird.

1-3: In diesem Level vernichtet ihr am besten einfach zu erst die Gegner auf der linken Seite, werft dann einen Charakter auf die andere und besiegt die Gegner dort. Die Geo-Blocks zu zerstören bringt keinen Vorteil und macht im Falle des Roten das Level u.U. ungewinnbar.

1-4: Hier stellt ihr je einen Charakter auf die beiden Warp-Geo Blocks wodurch ihr zu den Gegner gewarpt werdet und diese dann besiegen könnt.

2-1: Um diese Map zu meistern werft ihr am besten die drei Diebe über die Mauer in Richtung eures Base-Panels und besiegt sie dann dort. Hierzu ist ein hoher Jump und Throw-Wert nötig.

2-2: Auf dieser Map könnt ihr einfach der Reihe nach die Gegner besiegen.

2-3: Hier ist es wichtig dass ihr Charaktere besitzt, die die Gegner über drei Felder hinweg besiegen können. Sind die Säulen frei könnt ihr eure Charaktere von Säule zu Säule bzw. auf die andere Seite werfen und so die weiteren Gegner besiegen.

2-4: Die Byebye Panels vernichten eure Charaktere am Ende der Runde, d.h. ihr besiegt die beiden Gegnern idealerweise in einem Zug. Dies könnt ihr entweder durch einen guten Movement-Wert oder durch Werfen eines Charakters in Richtung der Gegner erreichen.

2-5: Hier müsst ihr den Gegner innerhalb von 6 Runden besiegen, da sonst das Level von Game Over-Paneln bedeckt wird.

2-6: Hier könnt ihr einfach die Gegner besiegen.

3-1: Hier müsste ihr alle Zombies besiegen ohne dass einer den lilanen Game Over Bereich erreicht. Am besten besiegt ihr hierzu immer die, die am nähesten an ihrem Ziel sind.

3-2: Da sich hier alle Gegner auf Reverse Damage Feldern befinden müsst ihr sie mit Heilzaubern töten.

3-3: Hier müsst ihr einen oder mehrere der 20% Damage Blöcke in den Mighty Enemy Bereich werfen und dann warten bis die Gegner vernichtet sind. Am besten erreicht ihr die Blöcke mit einem Charakter der sich durch Gegner bewegen kann, z.b. mit Asagi oder einem anderen Charakter mit ihrer Sky High Evilitiy.

3-4: Um diese Map meistern zu können müsst ihr den hellblauen und roten Geoblock in den hellblauen Bereich vor eurem Base-Panel werfen. Hohe Movement und Throw Werte sind hierzu vorteilhaft. Da der Counter auf dem roten Geo Block allerdings nicht weiter sinkt, wenn er am Ende der Runde gehoben ist, sollte die Map auch mit weniger guten Werten zu schaffen sein. Wenn der rote Geo Block in dem hellblauen Bereicht ist, kann er zerstört werden oder der Counter auf 0 gefallen werden lassen. Dadurch kann man den dunkelblauen Invincible Block erreichen, ihn vom grünen Bereich werfen und dann die Gegner besiegen.

3-5: Auf dieser Map könnt ihr wieder einfach alle Gegner der Reihe nach vernichten.

3-6: Hier könnt ihr ebenfalls einfach nur den Gegner vernichten.

4-1: Da sich die Geoblocks hier bewegen und eure Charaktere durch je 20% Ally Damage in einer Runde vernichten, schaltet ihr am besten alle direkt in Runde 1 aus. Am besten geht dies mit dem Schwert-Skill Rune Dimension (Stufe 6). Mit genug Movement oder durch werfen könnt ihr den entsprechenden Charakter vor die Geoblocks bringen. Danach könnt ihr problemlos die Gegner besiegen.

4-2: Da ihr die Gegner auf Grund einer Evility hier nicht liften könnt, müsst ihr warten bis sich die Geoblocks auflösen. Ist das geschehen könnt ihr die Gegner vernichten.

4-3: Auf dieser Map müsst ihr erst die Archer vernichten, die ihr von unten erreichen könnt. Dann stelltt ihr Charaktere auf die Türme die ihr durch hinaufjumpen erreichen könnt. Wichtig ist, dass der Charakter auf dem höchsten Turm eine Attacke hat mit der er den nächsten Archer besiegen kann. Nun werft ihr einen weiteren Charakter auf den freigeworden Turm. Dieser muss ebenfalls in der Lage seine einen Archer aus der Distanz zu vernichten. Dies macht ihr, bis alle Archer besiegt sind.

Da der letzte Turm 108dm hoch ist und der Jump-Wert auf 99 begrenzt ist, ist es nicht möglich das Lvl ohne eine solche "Wurfkette" zu schaffen.

4-4: Auf dieser Map könnt ihr wieder einfach alle Gegner besiegen.

4-5: Mit Hilfe des Warp Geoblocks könnt ihr euch, wenn ihr ihn hebt, über das grüne und das lilane Panel zu euren Gegnern warpen. Den roten Byebye Geoblock könnt ihr dann auf das gelbe Panel (befindet sich weiter unten auf dem selben "Berg") werfen und damit die Gegner beim Turm vernichten. Alternativ zur Verwendung des Warpblocks kann man mit genug Jump und Movement sich auch einfach so durch das Level bewegen.

4-6: In dieser Map müsst ihr den blauen "Stage Clear" Geoblock erreichen. Da sich der No Entry Geoblock zufällig zwischen den drei verschiedenen Panelfarben bewegt durch die ihr gehen müsst, müsst ihr immer warten bis die richtige Farbe freigegeben ist und euch so zu eurem Ziel hinarbeiten.

5-1: Da sich hier sehr viele Game-Over Panels befinden, solltet ihr alle Gegner in einem Zug vernichten. Mit ein paar Items die etwas Movement geben, sollte das gut zu schaffen sein.

5-2: Hier könnt ihr wieder einfach alle Gegner vernichten.

5-3: Da sich hier in den Ecken Game Over Panels befinden, die sich jede Runde ausdehnen, solltet ihr die Gegner so schnell wie möglich besiegen. Da alle humanoiden Dual Wield-Magichange einsetzen und so nur noch drei Gegner bleiben, sollte dies aber kein Problem darstellen.

5-4: Da sich hier Game Over Panels um euer Base-Panel befinden müsst ihr die Gegner schnell besiegen. Wenn ihr 9 starke Monster hab, könnt ihr auch alle drei Wege blockieren. Alternativ könnt ihr euch mit genug Move und Throw auch mit einem fliegenden Monster zum Game Over Panel bewegen und es zerstören.

5-5: Hier müsst ihr an den drei Gegner die ihr erreichen könnt genug Schaden anrichten, damit auch der nicht zu erreichende Rifle Demon besiegt wird.

5-6: Hier müsst ihr euch über die Ally Move Damage Panels zu den Gegnern in der Mitte bewegen. Da jedes Feld 1/20 der HP abzieht solltet ihr auf jeden Fall mit Heilzaubern ausgestattet sein. Habt ihr die Mitte erreicht könnt in den Invincible Block nach unten werfen und die Gegner besiegen.

6-1: Nachdem ihr den Korridor passiert habt könnt ihr die Bereiche der Gegner betreten und diese besiegen. Auf der linken Seite braucht ihr genug Jump um über die Gruft zu kommen. Alternativ dazu könnt ihr auch die beiden Geoblocks vernichten und dann die Gegner hinter der Gruft mit Hilfe von Ranged Attacken besiegen.

6-2: Hier braucht ihr einen Charakter mit genügend Movement um euch zur Mitte vorzuarbeiten. Sollte ein gelbes Feld besetzt sein, dass ihr nicht mit einem Skill erreichen könnt, könnt ihr einfach warten, da sich die Gegner auch auf die Byebye Panels bewegen. Seit ihr in der Mitte angekommen könnt ihr auch das Byebye Panel zerstören und dann problemlos die restlichen Gegner vernichten.

6-3: Hier müsst ihr zuerst mit dem Fist-Skill Rising Dragon den ersten Masked Hero auf das Gelbe Feld befördern. Als nächstes stellt ihr den Charakter der Rising Dragon (Stufe 4) angewandt hat, so daneben, dass ihr in zusammen mit dem Masked Hero besiegen könnt. Nun stellt ihr diesen Charakter auf das frei gewordene gelbe Panel. Anschließend braucht ihr einen zweiten Charakter mir Rising Dragon, befördert den zweiten Mask Hero auf das gelbe Feld und besiegt auch diesen.

Alternativ könnt ihr die Masked Heroes auch in euer Base Panel werfen, die restliche Prozedur bleibt die gleiche.

6-4: Hier benötigt ihr einen Charakter im Bereich des Evil Symbols petanque.hades.org und 9 Throw. Diesen stellt ihr neben das Basepanel, liftet einen weiteren eurer Charaktere und werft ihn auf den Gegner. Diesen wird nun entweder weggeschleudert wenn es ein Monster war oder ihr könnt ihn mit dem humanoiden Charakter auf ein anderes Feld werfen. Anschließend könnt ihr ihn besiegen.

6-5: Als erstes werft ihr den Invincible Block vom blauen Panel. Wenn ihr stark genug seid könnt ihr die Archer nun einfach mit Ranged Attacken vernichten. Ansonsten holt ihr den Byebye Geoblock und werft ihn auf das frei gewordene blaue Panel, wodurch alle Archer am Ende der Runde vernichtet werden.

6-6: Auf dieser Map benötigt ihr einen ausreichend hohen Jump-Wert um die Gegner erreichen zu können. Habt ihr diesen könnt ihr sie problemlos besiegen.

6-7: Hier müsst ihr abwarten, bis alle Gegner in den Gegner den ihr erreichen könnt, fusioniert sind. Damit ihr ihn nicht versehentlich frühzeitig besiegt, solltet ihr bis zur vollständigen Fusion nur Charaktere mit 0 Countern verwenden, z.B. Professoren oder Mages. Ist die Fusion abgeschlossen könnt ihr den Gegner besiegen.

7-1: Auf dieser Map könnt ihr wieder einfach alle Gegner besiegen.

7-2: Hier müst ihr innerhalb von 7 Runden das Ende des dunkelblauen Weges erreichen und dann den Grabstein und den spawnenden Gegner zerstören. Hierzu ist ausreichend Movement nötig und ein guter Jump Wert um über die Fässer zu kommen ist ebenfalls hilfreich. Nun brauch ihr einen Charakter mit 7 Throw um einen weiteren Charakter zum Prinny werfen und ihn vernichten zu können.

7-3: Hier könnt ihr wieder einfach alle Gegner vernichten. Auf Grund der Geo-Panel Effekte ist dies vllt. nicht ganz einfach, weshalb es vorteilhaft sein kann, möglichst schnell den dunkeblauen Lonely-Block am Ende der Treppe zu zerstören.

7-4: Wenn ihr starke humanoide und Monster-Charaktere habt könnt ihr hier einfach alle Gegner besiegen. Sollte das nicht der Fall sein könnt ihr mit einer Range Attacke den entsprechenden Geoblock zerstören und die Gegner auf der zweiten Seite besiegen.

7-5: Die einzige Möglichkeit die Prinnies auf dieser Map zu vernichten ist indem ihr einen Prinny daneben werft und eine Kettenreaktion auslöst. Um das zu schaffen benötigt ihr zwei Tower mit Charakteren mit guten Throw Werten. Eure beiden Prinnies müssen sich ganz oben befinden, sodass ihr mit diesen mit dem je letzten Wurf die Kettenreaktion auslösen könnt.

7-6: Am einfachsten ist diese Map, wenn ihr mit Desco's Skill Yog Sothoth einfach die 4 Ninjas in der Mitte vernichtet. Alternativ könnt ihr die Warp-Blöcke nutzen und die Ninjas mit mehreren Attacken besiegen. Die Prinnies können einfach besiegt werden.

7-7: Um diese Map zu schaffen benötigt ihr 4 Charaktere mit den richtigen Skills. Auf den grünen Warp-Geoblock könnt ihr Valvatorez stellen mit dem Skill Tyrant Flughude. Auf den gelben Etna mit Chaos Impact oder Kurtis mit Pringer Beam. Auf den Roten einen beliebigen Charakter mit dem Schwert Skill Rune Dimension (Stufe 6), z.B. Zetta. Auf den Dunkelblauen einen mit dem Fist Skill Bigbang (Stufe 6), z.B. Fenrich. In der nächsten Runde führt ihr die Attacken auf die Gegner aus und diese müssen auf jeden Fall in einer Runde besiegt werden, ansonsten braucht ihr stärkere Skills oder Charaktere. Das Level ist natürlich auch mit anderen Skills machbar die die richtige Area of Effect haben.

7-8: Hier könnt ihr einfach den Gegner besiegen.

8-1: Hier benötigt ihr einen Charakter mit 17 Movement um in einem Zug das Stage Clear Feld zu erreichen.

8-2: Hier müsst ihr den lilanen Warp Geoblock liften, mit dem Charakter die folgende Runde des Gegner überstehen und dann warten bist euer Charakter der den Block hält stirbt. Dadurch werden alle Geoblocks in einer Kettenreaktion zerstört und ihr könnt die Gegner problemlos besiegen.

8-3: Hier könnt ihr wieder alle Gegner einfach besiegen.

8-4: Die einfachste Möglichkeit diese Map zu schaffen, ist zuerst zu warten bis alle Geister zu einem fusioniert sind (sonst müsstet ihr alle Türme zerstören, was deutlich mehr Arbeit wäre). Dann zerstört ihr mit dem grünen Geoblock den richtigen Geoblock-Turm um einen Geoblock zu erhalten der eine Farbe hat, die euch näher zu dem Turm bringt die sich unter dem Geist befindet. Unter Umständen müsst ihr dabei 3 oder 4 Türme zerstören. Nun müsst ihr nur noch den Geist von dem Invincible Feld werfen und könnt ihn dann besiegen. Hohe Movement Werte sind beim zerstören der Türme vorteilhaft.

8-5: Die ersten sechs Zombies auf dieser Map könnt ihr einfach vernichten. Dann stellt ihr je einen Charakter der sich im Einflussbereich des petanque.hades.org Evil Symbol befindet auf das blaue und gelbe Panel. Mit beiden hebt ihr einen weiteren humanoid Charakter. Diese werft ihr in der nächsten Runde nach dem Warp auf je einen Zombie. Den Zombie werft ihr dann wenn möglich entweder direkt auf die panelfreie Platform oder zurück zu dem Charakter auf dem Warpfeld. In der nächsten Rund werden diese Charaktere zurückgewarpt und ihr könnt die Zombies vernichten. Genauso geht ihr auch vor um den verbliebenen Zombie zu vernichten.

8-6: Da ihr die Alraune nicht normal heben könnt müsst ihr hier wieder das petanque.hades.org Evil Symbol verwenden. Wenn ihr dann damit einen humanoiden Charakter auf die Alraune werft und daneben zwei weitere humanoide Charaktere stehen wird sie sicher auf einem von diesen landen, so dass diese sie halten. Nun müsst ihr nur noch die beiden Magic Knights vernichten und die Alraune auf eines dieser Felder werfen.

8-7: Hier braucht ihr nur einen Charakter mit einem ausreichend hohen Jump-Wert. Mit diesem müsst ihr den Prinny dann nur noch werfen.

8-8: Hier müsst ihr wieder einfach nur die Gegner vernichten.

9-1: Hier müsst ihr entweder die Blöcke zerstören um die Gegner zu erreichen oder mit einem hohen Jump Wert darüberspringen. Da der Boden mit Ally Move Damage Panel bedeckt ist, empfiehlt es sich Heilzauber zu verwenden.

9-2: Hier müsst ihr einfach alle Gegner besiegen. Da das Base-Panel eingekreist ist, macht es Sinn auch fliegende Charaktere wie Desco zu verwenden.

9-3: Hier müsst ihr euch über die Warp Panels zu den Gegner teleportieren lassen um sie besiegen zu können. Erst stellt ihr euch auf das Grüne besiegt die Zombies, dann auf das Gelbe, das Lilane und dann das Rote.

9-4: Hier empfiehlt es sich Charaktere mit möglichst viel Move zu verwenden um schnell vom Game Over Bereich wegzukommen und die Gegner schnell zu besiegen.

9-5: Diese Stage ist ein wenig knifflig. Um sie zu meisten müsst ihr den Gargoyle entweder in euer Basepanel oder das frei Feld ein paar Felder dahinter werfen. Um sich das möglichst einfach zu machen empfiehlt es sich Move und/oder Throw eurer Charaktere mit ein oder zwei Professoren zu erhöhen. Um bis zu dem Gargoyle zu kommen müsst ihr euren Charakter vermutlich einmal werfen (diese Reichweite könnt ihr nach Bedarf auch mit ein oder zwei Monstern erhöhen). Ein Monster das als zweite Station dient, muss vermutlich auch einmal geworfen werden. Wenn ihr diese beiden in Position habt könnt ihr die "Wurfkette" mit weiteren Monstern verlängern um so möglichst nah zu eurem Ziel zu kommen. Diese Monster könnt ihr nach dem werfen - mit ausnahme des geworfenen - alle wieder ins Basepanel zurückziehen und habt so noch genug Charaktere frei um den Gargoyle an seinem Ziel zu platzieren.

9-6: Hier müsst ihr im Grunde einfach nur alle Monster besiegen. Um alle Gegner gut erreichen zu können, müssen einfach nur drei Runden vergehen.

10-1: Um hier alle Gegner besiegen zu können müsst ihr warten bis sich der grüne Bereich ausreichend ausgedehnt hat. Um sicherzustellen, dass er nach 7 Runden nicht verschwindet und nicht zerstört wird, solltet ihr in erst mit einem Charakter der danebensteht anheben und dann auf einen Charakter den ihr auf dem grünen Feld platziert habt werfen. So habt ihr soviel Zeit wie ihr benötigt um die Gegner zu besiegen.

10-2: Euer Ziel in diesem Level ist den Geist auf der Spitze des Turms zu besiegen bevor der grüne Block nach drei Runden zerstört wird und ihr ihn nicht mehr erreichen könnt. Um das zu schaffen müsst ihr möglichst schnell die blauen Blöcke darunter zerstören. Dies ist von zwei Seiten möglich, wodurch ihr zwei pro Runde zerstören könnt.

10-3: Das Ziel in diesem Level ist den Invincible-Block von den gelben Panels zu werfen. Hierzu brauch ihr ausreichend humanoide Charaktere um euch bis zum Ziel werfen zu können ohne währenddessen von den gegnerischen Mages besiegt zu werden. Attacken mit guter Range sind dann hilfreich um alle Gegner erreichen zu können.

10-4: Hier geht ihr wie in Map 4-3 vor und platziert Charaktere auf allen Türmen, wobei die niedrigeren nicht zwingen notwendig sind - je nachdem wie hoch ihr werfen könnt. Ist das erledigt werft ihr einen weiteren Charakter zum feindlichen Combat Suit und besieht ihn.

10-5: Hier braucht ihr einen Charakter mit einem ausreichend Jump-Wert um den oberen Geoblock nach unten werfen zu können bevor er sich selbst zerstört. Sollte euer Jump-Wert nicht ganz reichen könnt ich euch das ganze mit Hilfe der Umbra Cubes erleichtern.

10-6: Hier müsst ihr einen Charakter mit einem passenden Ranged Skill (z.B. Desco mit Yog Sothoth) auf das freie Feld stellen und damit die Gegner besiegen.

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