Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disgaea 4 A Promise Unforgotten


Recommended Posts

wollte mal fragen, ob hier jemand die eu version vom spiel hat und eine map besitzt mit einem char der 300% apt und/oder alle skills hat und diese bitte teilen könnte?

hab zwar einige leute angeschrieben die nicht im forum registriert sind, aber da von denen keine reaktion kommt, dachte ich frage hier noch einmal xD

bin hab bisher bei einem char geschafft einige werte auf ca 200% zu bringen, aber skillmäßig habe ich kein glück und finde den lehrmeister dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagen dir Guardians denn was? Damit kommst du locker über 20 Mio, wenn du Traps hast. Was die Charaktere betrifft, schau mal im Special Stalker Thread ... oder in anderen Worten: Adde mich und fang dir meine Piraten. ;)

nee, Guardians und Traps sagen mir bisher gar nicht. xD

muss aber auch gestehen, ich komme mit dem googeln kaum hinterher. hab zuviele lücken in bezug auf disgaea..

werde dich dann aber morgen adden und gleich nochmal in den anderen thread vorbeischauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in folgendem Thread hatte ich mal über Innocents ausgelassen: http://forum.trophies-ps3.de/disgaea-3-absence-of-detention/84391-allgemeiner-thread-zu-disgaea-3-absence-of-detention-8.html#post4185757

Dies gilt auch bedingungslos für Disgaea 4. ;)

Trap ist die Kurzschreibweise für Trapezohedron, einem Rank 40 Emblem; also die höchste Form von Imperial Seal / Dark Rosary / Testament etc.

Um allgemein Rank 40 Equipment zu bekommen, benötigst du die R39 Version davon. Im Beispiel vom Trap bedeutet dies, dass du ein L-Arcadia (L = Legendary) finden musst. Rare und/oder Common ist hier nicht zu gebrauchen.

Im Arcadia durchstreifst du dann die Itemworld bis einschließlich Stage 99. Dort verlässt du die Itemworld. Dann speicherst du und gehst im Land of Carnage in die Itemworld des Arcadia. In Stage 100 kannst du dann das R40 Pendant vom Item God 2 stehlen. :smile: Beim Stehlen aber auf die gewünschte Rarity achten, daher auch das Speichern. Denn wenn der Charakter Equipment mit gleicher Rarity trägt, boostet das seine Stats. 2 Items = 10%, 3 Items = 20%, 4 Items = 30%, oder so ähnlich. :J:

Items von Rank 35-39 sind nur im Land of Carnage zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den items stimmt aber auch nicht ganz im kampf mit pringer X kannst du schon hohes equip klauen und von baal vom prinzip auch wenn du überlebst xD

und glaube in den anderen kämpfen davor gibt es auch schon relativ gutes zeug

im trophäen leitfaden ist auch alles mehr oder weniger erklärt bzw. verlinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den items stimmt aber auch nicht ganz im kampf mit pringer X kannst du schon hohes equip klauen und von baal vom prinzip auch wenn du überlebst xD

Das hab ich auch nie verneint. ^^

Im ersten Kampf gegen Pringer X kann man sich die R39er Monster-ATK-Waffe stehlen. In den nächsten Kämpfen sogar das R40 Pendant und die obengenannten Arcadia.

Von Zetta lässt sich ein Yoshitsuna (R39-Schwert), ein Makai Wars (Special-Emblem) und Bigfoot X stehlen.

Wenn man noch die nötige Geduld mit sich bringt, kann man solange Quit'n'Reload betreiben, bis die gewünschten Items als Legendary von den Gegnern getragen werden. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt eine blöde frage, aber...

mit dem PPS kann man ja items von einem gegner "stehlen".

mein thief ist leider noch nicht so hoch, deshalb kann ich es noch nicht ausprobieren, aber wäre es möglich wenn thief hoch genug ist, dass ich mit dem pps bestimmte equipteile farmen kann die ich bei einigen maps von anderen gesehen habe und nach dem erfolgreichen "diebstahl" die map verlassen kann mit dem item?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den PPS brauchst du den Thief nicht. Mit dem PPS können alle Charaktere und alle Klassen stehlen, alle mit gleicher Wahrscheinlichkeit. Im Gegensatz zum dritten Teil wurde die Erfolgschance erheblich reduziert, was frustrierend sein kann. Du musst einen Gegner mit dem PPS lediglich besiegen und hoffen, dass dieser ein Item dabei stiehlt.

Beim Thief ist das besondere, dass er als einziges ne Stehlchance von 99% mit den Handschuhen erreichen kann, der Rest max. 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok. das was ich erhofft habe, geht nicht xD

equip von anderen spielern stehlen geht leider nicht, schade eigentlich hätte man schneller die liste füllen können *hust*

egal. wäre also möglich wenn ich nem lowchar so ein trap anziehe und damit in die chara world gehe, dort genau das gleiche trap stehlen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja es geht schon, wenn man den ganzen Spieler gefangen nimmt, oder ist das nicht mehr der fall?

hatte es mit dem pps versucht und gegner gefangen zu nehmen, aber nichts hat geklappt. vllt war es einfach pech.

aber jut bei mir ist auch der neue cycle buggy xD vllt geht das deshalb auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegner gefangen nehmen? PPS und das kann ich jetzt nicht in einen Zusammenhang bringen. o.O

wäre also möglich wenn ich nem lowchar so ein trap anziehe und damit in die chara world gehe, dort genau das gleiche trap stehlen könnte?

Jo, das ist möglich. Nur ist es mühselig die Dropouts in der Chara World erscheinen zu lassen und dann ist die Erfolgschance ziemlich gering, dass du nen "Dupe" erhälst, wenn du den Dropout mit dem PPS besiegst. :emot-what:

Es gibt noch eine Alternative ... dafür brauchst du 4 Charaktere, die nicht Kontern können und der, das zu dupende Equipment trägt, muss mit im Senat sitzen (geht durch inen Evil Symbol ^^). Dann betrittst du die Item World eines belibigen Items. Dort verlässt du sie in einer x0. Stage und speicherst. Dann betrittst du sie wieder und hoffst, dass darauffolgend eine Innocent Town erscheint mit einem Mushroom, der dich voten lässt. Jetzt fehlt noch ne Menge Glück ... und zwar:

Dein Voting muss fehlschlagen, der das Equipment trägt, muss "Nay" gevoted haben und dann muss noch ein Clone-Panel verfügbar sein. Deinen Equipment-Char musst du dann auf einem Clone-Panel einsperren mit den vier Charakteren, die nicht Kontern können. Dann kannst du die Klone endlos mit dem PPS besiegen und auf Dupes hoffen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegner gefangen nehmen? PPS und das kann ich jetzt nicht in einen Zusammenhang bringen. o.O

ich hatte halt versucht den char eines freundes gefangen zu nehmen. hatte leider nicht geklappt. hatte es dann mit dem pps versucht und das hatte auch nicht geklappt^^

hatte bei ihm viele items gesehen die ich im spiel noch nicht gefunden hatte und dachte, ich versuche es mal.

Es gibt noch eine Alternative ... dafür brauchst du 4 Charaktere, die nicht Kontern können und der, das zu dupende Equipment trägt, muss mit im Senat sitzen (geht durch inen Evil Symbol ^^). Dann betrittst du die Item World eines belibigen Items. Dort verlässt du sie in einer x0. Stage und speicherst. Dann betrittst du sie wieder und hoffst, dass darauffolgend eine Innocent Town erscheint mit einem Mushroom, der dich voten lässt. Jetzt fehlt noch ne Menge Glück ... und zwar:

Dein Voting muss fehlschlagen, der das Equipment trägt, muss "Nay" gevoted haben und dann muss noch ein Clone-Panel verfügbar sein. Deinen Equipment-Char musst du dann auf einem Clone-Panel einsperren mit den vier Charakteren, die nicht Kontern können. Dann kannst du die Klone endlos mit dem PPS besiegen und auf Dupes hoffen. :J:

ah k, dachte immer die wären für einen, selbst in der IW. war schon am verzweifeln wie ichs mit dem duping anstellen könnte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt würde ich fast behaupten das es für dich evt besser wäre

den patch zu deinstallieren und neu anzufangen

du bist ja noch nicht so weit und dann kannst du leichter verdoppeln

musst glaube ich ca bis episode 3 kommen nur dann kannst du ja sehr schnell alles holen was du brauchst & bist im endeffekt schneller als jetzt (mehr als 20 h für lvl 9999 wirst du nicht brauchen mit den richtigen innocent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, das lustige ist, ich habe keinen patch ;)

hab deshalb schon nachgeschaut, da ist nichts auf der ps3 drauf. hatte das spiel auch mal deinstalliert und neuinstalliert und da wurde nix gepatcht UND der duping glitch mit dem shop geht bei mir trotzdem nicht. schon ausprobiert...

edit: und nocheinmal neuanfangen würde ich nicht machen. zb piratships hab ich alle ausser vom androiden. items habe ich auch zu 80% schon gesammelt. und x-dimension ist auch bei 80%. mir fehlt im grunde nur ein lv 300 item und ich würde dafür am liebsten das trap benutzen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei den spieldaten gibt es ja 2 disgae 4 dateien und bei dem einen kann man den aktualisierungsverlauf anschauen und das müsste gelöscht werden (ist bei mir so)

naja dein spielstand kannst du ja speichern der geht ja dann auch wieder wenn du den patch nochmal drauf hast bei den prinny X kannst du ein arcadia auf legendär bekommen

naja ich hatte dann keine lust mehr es ist etwas zu eintönig nach einer weile xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei den spieldaten gibt es ja 2 disgae 4 dateien und bei dem einen kann man den aktualisierungsverlauf anschauen und das müsste gelöscht werden (ist bei mir so)

naja dein spielstand kannst du ja speichern der geht ja dann auch wieder wenn du den patch nochmal drauf hast bei den prinny X kannst du ein arcadia auf legendär bekommen

naja ich hatte dann keine lust mehr es ist etwas zu eintönig nach einer weile xD

prinny x muss ich auch noch schauen, war zwar einige mal in LoC, aber irgendwie habe ich für den noch keine bill bekommen (?).

und mit kurtis ist das auch noch unklar, hab den dreimal in Innocent Town gefunden, aber keine bill (?) erhalten. muss dann schauen, ob ich vorher das zetta event beenden muss, damit die anderen aktiviert werden :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinny x muss ich auch noch schauen, war zwar einige mal in LoC, aber irgendwie habe ich für den noch keine bill bekommen (?).

und mit kurtis ist das auch noch unklar, hab den dreimal in Innocent Town gefunden, aber keine bill (?) erhalten. muss dann schauen, ob ich vorher das zetta event beenden muss, damit die anderen aktiviert werden :emot-raise:

Pringer X ist nach dem Kampf gegen Zetta verfügbar, noch aber erst in der Standard-Welt. Wenn du ihn dort dann besiegst, erscheint er auch im LoC. Aber vorsicht ... denn dann sinds 8 Stück von ihnen. :xd::'> Wenn du das Arcadia von ihm stehlen willst, musst du schauen wie dus anstellst ... Willst du im Kampf gegen den einzelnen stehlen, dann brauchst du unmengen an Geduld, es sei denn du hast unverschämtes Glück. :D Denn gegen die 8 hast du bei jedem die Chance, dass dieser ein L-Arcadia trägt. ^^

Prinny Kurtis ist bei jedem unterschiedlich. Habe da noch nicht wirklich nen Pattern gefunden. Einfach solange finden, bis er gegen dich kämpfen will, glaube aber Asagi sollte davor aber geschafft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...