Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Totori The Adventurer of Arland


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, lohnt sich das Spiel denn vom storyfunfaktor her?

Ist schwer zu sagen - ich habe gerade erst angefangen und bin noch nicht ganz sicher worauf es eigentlich hinausläuft. Ist auch mein erstes Atelier Game

Es fängt auf jeden Fall sehr seicht an. Man merkt in den Dialogen auf jeden Fall, dass man es hier mit einem JPG zu tun hat ---> alles ist sehr "kawaii" (also süß). Das ist nicht unbedingt schlecht - nur wenn man damit nichts anfangen kann, dann sollte man schonmal die Finger hiervon lassen.

Ansonsten finde ich es relativ fordernd... es gibt anscheinend einen ganzen Haufen Events die man nur unter bestimmten Vorraussetzungen triggern kann (einen Guide nutze ich beim ersten mal spielen hier nicht). Es gibt aber dementsprechend immer wieder - gerade auch dann wenn man nicht damit rechnet - kleinere Sequenzen die die Beziehung der einzelnen Charaktere zueinander durchleuchten. Es wird also nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu sagen - ich habe gerade erst angefangen und bin noch nicht ganz sicher worauf es eigentlich hinausläuft. Ist auch mein erstes Atelier Game

Es fängt auf jeden Fall sehr seicht an. Man merkt in den Dialogen auf jeden Fall, dass man es hier mit einem JPG zu tun hat ---> alles ist sehr "kawaii" (also süß). Das ist nicht unbedingt schlecht - nur wenn man damit nichts anfangen kann, dann sollte man schonmal die Finger hiervon lassen.

Ansonsten finde ich es relativ fordernd... es gibt anscheinend einen ganzen Haufen Events die man nur unter bestimmten Vorraussetzungen triggern kann (einen Guide nutze ich beim ersten mal spielen hier nicht). Es gibt aber dementsprechend immer wieder - gerade auch dann wenn man nicht damit rechnet - kleinere Sequenzen die die Beziehung der einzelnen Charaktere zueinander durchleuchten. Es wird also nicht langweilig.

Hab vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde mir noch ein paar Trailer ansehen und mich hineinlesen und dann entscheide ich. ;)

Schönes Wochenende noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde mir noch ein paar Trailer ansehen und mich hineinlesen und dann entscheide ich. ;)

Schönes Wochenende noch...

Nochmal so als kleiner Nachtrag:

Man ist in dem Spiel immer ein wenig unter Zeitdruck...

Dabei meine ich: Es läuft ein Jahreskalendar und man muss bestimmte Dinge bis zu einem bestimmten Datum geschafft haben. Ich hab es bisher auf jeden Fall hinbekommen diese Daten weit zu unterschreiten - dementsprechend glaube ich, dass ich mir den Druck da eher selbst mache.

Was auch immer man tut: Man sollte sich entspannt daran setzen, dann kann man das ganze mehr genießen. Was man schaffen muss, bekommt man auch locker hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja bei dem Teil ist der druck etwas weniger als beim Vorgänger xD

Den kenn ich noch nicht, werde ich aber bestimmt noch nachholen.

So langsam geht´s auch mit dem "Druck". Ich denke ich habe mir den viel selbst gemacht. Immer das bestmögliche aus jedem Tag rausholen, viel speichern und laden etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute auch bekommen und werd gleich mal ausprobieren..hab aber bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt. Ich bin gespannt. :D

Dann viel Spaß damit!

Anfangs hab ich gedacht man müsste auf viel zu viel achten, aber wenn man einmal im Spiel drin ist, dann ist es wirklich klasse.

Ich überlege schon ob ich mir für die Vita nicht auch Totori + anschaffen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja stimmt, so gehts mir wirklich gerade. Vor allem das mit der Zeitangabe krieg ich noch nicht so ganz hin, aber beim Herstellen merk ich schon dass es leichter wird langsam.

Es gibt halt viele Plätze am Anfang zu erkunden, Events mit den verschiedenen Charakteren und ähnliches. Taste dich einfach ran, nutze die Möglichkeit oft und viel auf unterschiedlichen Slots zu speichern und am Ende hat man es dann heraus.

Immer ein bischen was von allem machen und man hat auf keinen Fall ein Problem die Pflichtaufgaben zu den bestimmten Daten zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma ne Frage zu Gino. Der verwirrt mich einbisschen. Hab sein Event gesehen wo er gegen Sterk gekämpft hat. Darf ich ihn nach diesem Event jederzeit wieder einladen um ihn auf Lvl24 zu bringen oder haut er dann wieder ab?

Ist zu lange her um das aus dem Kopf heraus zu beantworten, aber hier ist was ich gefunden habe:

POINT OF NO RETURN

Starting 4/1/1, level 25+, head to Atelier Totori.

7 days later head to Atelier Totori again.

7 more days and the last event will occur at Atelier Totori.

HOLDING FLAG TRIGGER

Kick Gino before he hits level 25.

Ich verstehe es so, dass dir nichts passieren kann, solange Gino nicht LVL 25 erreicht hat. Dementsprechend sollte das was du versuchst klappen.

Wie immer ist es eine gute Idee sich hier mehrere Speicherplätze freizuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hoffe das klappt jetzt auch alles.

(Im Nachhinein hab ich jetzt gemerkt, dass mein Vorpost gerade ein wenig wirr aussah. Beim kopieren ist wohl etwas mit den Absätzen falsch gelaufen. Jetzt sieht das wieder besser aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, habe das Spiel jetzt das erste mal durch und nun möchte ich die Platin versuchen. Nur komme ich mit den verlinken Seiten nicht zurecht. Gibt es einen Guide der mir sagt was genau man alles nacheinander für alles in einem Durchgang machen muss? Es ist doch viel zu viel auf was man alles achten muss. Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, habe das Spiel jetzt das erste mal durch und nun möchte ich die Platin versuchen. Nur komme ich mit den verlinken Seiten nicht zurecht. Gibt es einen Guide der mir sagt was genau man alles nacheinander für alles in einem Durchgang machen muss? Es ist doch viel zu viel auf was man alles achten muss. Danke im vorraus.

http://www.gamefaqs.com/ps3/991771-atelier-totori-the-adventurer-of-arland/faqs/63191#section50

Damit kommst du nicht klar?

Also das ist ja prinzipiell schon wirklich mehr als einfach zu verstehen. Hier wird echt Schritt für Schritt alles erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamefaqs.com/ps3/991771-atelier-totori-the-adventurer-of-arland/faqs/63191#section50

Damit kommst du nicht klar?

Also das ist ja prinzipiell schon wirklich mehr als einfach zu verstehen. Hier wird echt Schritt für Schritt alles erklärt.

Okay, ich werde es damit demnächst mal probieren, klingt soweit ganz verständlich. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mich an den Guide gehalten habe, bekomme ich ab diesem Datum Probleme mit den Flags: 2/2/9! Und zwar startet das Event mit Mel, Totori und Gino nicht und warscheinlich deshalb die anderen Events die darauf folgen auch nicht.

Ist das wirklich so schlimm oder kann mir das schon alles versauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...