Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Kapier nicht warum verdugo am ende noch beim salazar steht vorm bosskampf...

Hab damals auf PS2 im verdugo kampf immer die zeit ablaufen lassen, weils minution spart, da wars ja ok dass der noch da stand, aber wegen der trophäe hab ich verdugo halt platt gemacht und der ist in zig stücke zerbröselt, also warum steht der später wieder im umhang neben salazar, macht kein sinn:emot-raise:

Ich weiß nicht wie die alle heißen aber davon gibt es doch zwei. Du machst nur einen platt. Der andere lebt aber noch. Oder hab ich das falsch beobachtet? In der Szene, wo Salazar erstmals Leon und Ashley empfängt, sieht man doch bei Salazar auf beiden Seiten son Ding (Verdugo?), oder net?

Edit:

Sturm hat es bestens erklärt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Waffe hab ich auf Seite 80 schon erwähnt und du hast mir sogar da drauf geantwortet ;)

Wir hatten da drüber geschrieben, weil du die Waffe nicht kanntest^^

Daran kann sich sogar der uralte Romeo erinnern! Aber der frische Matzn hat es wohl verdängt! :biggrin5:

Dennooch Metro, mit der Seitenzahl können die meißten nichts anfangen. Ich hab es z. B. anders eingestellt. Ich hab nicht mal insg. 80 Seiten. Lieber die Postnummer angeben! Würde ich gerne nochmal nachlesen, und der Matzn sicherlich auch! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie keine Lust schießen zu gehen. Ich bekomme die dämlichen 3500 Punkte nicht hin. Ich wollte erstmal was anderes spielen.

.

Dann solltest du mal meine Variante ausprobieren. Auch wenn das paradox klingt, es geht mit der Pistole überraschend gut. Man muß ja nicht mal gut zielen. Wichtig ist nur, zu treffen, und das paar mal hintereinander, damit die hintere Wand aufgeht und den Bonus freigibt. Muß man natürlich erst abschießen können. :biggrin5:

Das hab ich aber in einer Runde mehrere Male geschafft und somit jeweils 500 Punkte bekommen. Ganz wichtig ist aber, und das weißt du denke ich, Ashley ja nicht treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mit Gewehr am Anfang ziemlich oft geschossen, weil ich mit dem am Besten zielen kann -hehe-

Später als dann Gewehr so stark war, dass ich ausversehn Ashley hintendran mit traf, hab ich auf TMP gewechselt :) Mit der kann man auch sehr gut zielen und immer nur ein Schuss genügt.

Ja stimmt schon, aber mit der TMP ging meine Taktik nicht auf weil immer der folgende Schuß als Fehlschuß gewertet wurde. Somit konnte ich mir den Bonus nicht sichern. Kann man das einstellen, daß man damit nur ein Schuß abgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war der Bonus egal..hauptsache ich bekomm die Reihe xD

Nee..man kanns net einstellen, aber das ist Taktik-Gefühl, dass man nur ein Schuss rausbringt :P

@ Matzn-mansen: Warum schreibst du jetzt immer in der 3. Person? xD

Genau und das schaff ich eben nicht, nur ein Schuß abzugeben. Ich hab einfach nur irgendwie versucht alle Ziele abzuknallen. Und das hab ich dann mit der Pistole geschafft. Noch dazu den Bonus immer mehrmals kassiert!

Frag das Matzn lieber nicht. Das ist eine besondere Form eines Virus. Ist höchstansteckend! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der glitch macht doch nix kaputt, er macht einen nur schneller

wer will denn freiwillig langsamer laufen, langsamer nachladen, langsamer klettern und langsamer schiessen?^^

Dennoch verschafft dir dieser Glitch einen kleinen Vorteil! Sicherlich ist das nicht weltbewegend, aber dennoch entspricht das nicht den Regeln!

Würde ich zwar spaßhalber mal ausprobieren aber nur, wenn ich die Story ein paar mal durchgezockt habe! Zumindest 1x!

Also ich hab den ganz anders besiegt als die anderen zwei es vor mir geschrieben hatten.. schon mit dem Sniper, aber auf die vorsichtigere Variante :D

Da sind ja zwei Stockwerke..der rote Mönch sitzt unten in der Mitte bei seinem Geschütz und feuert rum, wo er dich auch sieht. Du gehst da ganz einfach von unten die Treppe rauf in das 2. Stock und da kommst du von ner Tür raus..geh da aber nicht ganz von der Tür raus, sondern schleich dich etwas vor..minimal, sodass du ihn sehn kannst (am besten hast du halb Wand/Tür, halb Mönch vor dir). Snipergewehr hast du ja und mit dem schießt du dann auf den. Auf den Kopf kannst du bei dem nicht schießen, weil der so Metallmaske hat. Einfach auf seinen Hals paar mal schießen und weg ist er :)

Mit dieser Methode hab ich den auf allen Schwierigkeitsgraden gekillt :)

Exakt so gehe ich auch immer vor. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matzn: Mich hat er zwar auch paar mal kurz getroffen, aber dann einfach ein Schritt zurück und so versuchen, zu schießen :D Der Mönch schießt ja schließlich auch nicht komplett durch, sondern macht kurze Pausen, wo man ihn dann gut killen kann :J:

Genau so ist es!

Man sollte ein Spiel OHNE einen Glitch durchspielen und es nicht gleich beim 1. Durchgang "empfehlen". So weiß man nie, wie das Spiel wirklich ist.

Genau so ist es! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für regeln? kann eh NIEMAND nachkontrollieren ob einer das game mit oder ohne glitch durchgezockt hat, die meisten kennen den glitch noch aus PS2 zeiten und wollen natürlich nicht mehr drauf verzichten, wer ist schon freiwillig langsamer als er könnte?

Und unter Speedrunnern ist der glitch ein absoluter MUSS, ohne den kann mans garnicht in die top20 des leaderboards schaffen...

Du wirst es sowieso nicht verstehen, das sehe ich an deiner (fettmarkierten) Frage, aber ich werde es dir dennoch so gut es geht erklären! :biggrin5:

Zunächst mal, ich bin kein Speedrunner! Also ist dieser Glitch, obwohl ich das Game schon x-mal durchgezockt habe, für mich kein MUSS. Und unter die ersten 20 möchte ich auch nicht kommen. RE4 ist ein richtig geiles Game und das möchte ich dann doch richtig genießen.

Und es geht hier nicht darum, daß das jemand nachkontrollieren könnte, einer weiß es und das genügt schon. Und zwar weiß ICH es!

Ich möchte das Game so durchzocken, wie es von den Entwicklern auch vorgesehen ist. Aber nicht falsch verstehen, ich bin nicht der ober ehrliche Gamer, daß ich sowas nicht machen würde. Bei manchen Spielen stört es mich aber doch. Und da gehört RE4 dazu. :smile:

Beachte aber dass du die Striker dann nicht mehr nutzen kannst, denn wenn du mit der striker scheisst bist du wieder langsam, mit allen anderen waffen darfst du aber ballern...

Seit wann kann man mit der Striker scheißen? :biggrin5:

Der Glitch bringt dir schon was, du messerst/schiesst/kletterst ja auch schneller, ist ja nicht nur die lauf geschwindigkeit...

Dadurch kannste halt die Gegner leichter besiegen weil du öfter angreifen und schneller abhauen kannst...

Naja da ich den glitch gelernt hab zock ich halt auch mit dem durch, kanns nur jedem empfehlen den zu erlernen

Fällt übrigens unter "leichter glitch" hier im forum d.h. man darf den nutzen und bleibt trotzdem in der community rangliste...

Und hier bezeugst du ja selber, daß man damit im Vorteil ist! :biggrin5:

Und für mich ist das ein ordentlicher Vorteil!!!

Aber wie weiter oben schon angedeutet, ich würde das nur machen, um zu sehen wie witzig das aussieht! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auf Profi bei dem Spiel komplett Zeit gelassen, d.h. ich hab die einzelnen Gegner oft zu mir gelockt, dass ich bei denen so auf die Beine schieß und die so in Ruhe messern kann :D Hat auch super funktioniert. Auch bei der Heli-Stelle, obwohl die stressig war xD

Genau so würde ich es auch machen! Die Zeit wäre mir egal, und wenn ich am Ende 50 Stunden brauchen würde!

Hauptsache einzel kommen lassen und Muni sparen!

Hab aber irgendwie kein Nerv für den Profi-Run. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt stell Dich mal nicht so an.

Du hast doch letztes Jahr 1 Monat lang jeden Tag gezockt. Und nach wie vor den Profi Modus nicht fertig. WAS bitte hast Du da die ganze Zeit gemacht?:)

Selbst ich bin da schon durch und zocke einfach so nochmal, und gleich anschließend nochmal.:D

Was ich da gemacht hab? Na getrödelt, was denn sonst? :biggrin5:

Wie lustig, ich wähle immer den Weg der Schwestern:).

Außer jetzt mit der Laserkanone, da nehme ich immer beide:D.

Ich nehme immer beide Wege, ich lasse doch nicht die Schätze einfach so liegen! Auch auf Profi würde ich das machen. Ashley in der Ritterrüstung sieht so geil aus als Lockvogel! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne bin bis hinter gerannt zur Tür wo man den Schlüssel brauch.dann zurück gerannt in der zeit hat der el alles nieder gemacht und man kann muni Schlüssel Spindeln etc. einsacken und wieder zurück rennen.

red 9 kann ich kaufen jo

Wie jetzt? Du mußt den El gar nicht töten? Ich dachte, man bekommt den Schlüssel von dem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...