Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Servus Leute,

ich bin da gerade auf etwas gestoßen, was ich nicht ganz verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen.

Ich hab mir die AT-Version von RE4 geholt und bin jetzt auf der Burg (Kapitel 3-1). Nachdem man mit der Kanone das Burgtor aufgesprengt hat und in den Raum mit den zwei Schwertern (Gold- und Platinschwert) kommt, kommt danach zunächst die Szene mit Luis. Nach dieser Szene steht man vor dem Schloßtor. Schaut man nach links ist da eine verschlossene Tür. Dies ist auch die Stelle, die ich nicht ganz verstehe. Warum ist diese Tür verschlossen und warum ist das Schloßtor offen? Auf der PS2 mußte man zunächst die Tür passieren und den Schlüssen für das Tor suchen. Das wird jetzt komplett übersprungen und man kann gleich in die Audienzhalle zu Salazar.

Irgendwie verstehe ich das gar nicht mehr.

Edit:

Fällt mir doch glatt noch ein, woran es liegen könnte. Könnte es evtl. am Schwierigkeitsgrad liegen? Ich spiele nämlich zunächst auf leicht. Ihr müßt mich deswegen aber nicht gleich steinigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja es liegt am Schwierigkeitsgrad!!

Einige Passagen wo man Schlüssel besorgen muss um bestimmte Türen zu öffnen oder gar Gegner töten muss, sind auf Leicht nicht vorhanden.

Bestes Beispiel: Der Irrgarten

Mist dann hab ich es doch nicht richtig angefangen. Wollte erst mal schnell durchzocken um alles aufzufrischen und dann gleich auf Profi nochmal durchzocken. Aber daß ich jetzt nicht überall hinkomme ärgert mich doch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liest du den da bitte auf leicht

Genau das ist ja das Problem. Da steht ja "wenn man das Spiel erst auf normal durchgespielt hat" also nicht auf leicht. So eine Scheiße. Jetzt darf ich das Spiel ganze 3x durchzocken. Nicht daß es schlecht wäre, aber solange wollte ich RE4 nicht wieder zocken. Die Wochen und Monate auf der PS2 müssen doch reichen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich steh überhaupt nicht auf so Speed-Aktionen,...diese Trophy kann mir gestohlen bleiben,..egal in welchem Game .

Ach komm. Wer sagt denn, daß du das Game auf Profi in 1.50 Stunden durchzocken sollst? Kann doch mir egal sein wie lange das dauert, ich lasse mir seeeeeehr viel Zeit dabei. Es soll ja auch Spaß machen.

Ich hab selber keine Ahnung was das beweisen soll, wenn man die Spiele in Rekordzeit durchzockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: was hat es mit Seperates Ways auf sich ??

Zu Seperates Ways sollte aber noch unbedingt erwähnt werden, daß man nach dem Durchspielen die "Chicago Typewriter" freischalten kann. Für mich die beste Waffe im Spiel. Also es lohnt sich auf jeden Fall.

Oder hätte man das nicht erwähnen sollen? Jetzt bin ich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die beste waffe ist die waffe die man nach dem durchspielen im profi mod bekommt

episch o_o

Und welche wäre das?

Und außerdem hab ich ja gesagt, die beste Waffe für MICH :biggrin5:

Die Chicago Typewriter ist einfach cool. Der Endloswerfer ist zu stillos. Die Handcannon (die eigentlich beste Waffe im Spiel) hat zuviel Rückstoß und ist für mich einfach zu grob. Des Weiteren ist die Handcannon für mich fast unerreichbar, da ich die 5 Sterne-Ränge im Mercenaries nicht schaffe. Dann gibts ja noch die P.R.L. 412, die auch nicht schlecht ist, finde ich. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben Seperate Ways beendet,...war total begeistert,..hab nicht damit gerechnet,das hier ebenfalls wieder über 7 Stunden traumhaftes Gameplay auf mich gewartet haben,....ist ja für gegenwärtige Verhältnisse schon ein Spiel in sich ^^

Zu den Waffen,....,die ganzen Killerwaffen,also die Freischaltbaren,bringen doch beim Profi-Run nichts,...müsste man also 2 mal im selben Schwierigkeitsgrad zocken,oder ?

7 Stunden? Oh Mann dann liegt noch einiges vor mir. Ich hatte das eigentlich wesentlich kürzer in Erinnerung.

Und deine Frage würde mich auch interessieren. Ich hoffe nämlich, daß ich die Chicago Typewriter auf Profi benutzen darf. Das wäre toll. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt die Bonus-Waffen schon benutzen aber müsst erstmal normal auf Profi durch. Erst bei der zweiten Runde auf Profi könnt ihr die Spezial-Wummen nutzen.

Also heißt es doch auf Profi ganz jungfräulich starten. Puh, das wird Arbeit. Ich weiß nicht mal mehr ob ich das überhaupt mal gezockt hab, trotz der etlichen Stunden auf der PS2. Damals war ich nicht so erpicht auf die schweren Schwierigkeitsgrade. Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur zustimmen, aber damals gab's auch noch keine Trophäen. Ohne diese würde man die meisten Games 1 - 2 mal durchzocken und dann das nächste spielen. Die höheren Schwierigkeitsgrade haben mich früher überhaupt nicht interessiert. Diese Unbeschwertheit fiel auch den Trophäen zum Opfer. Jedenfalls bei mir. ;)

Ja ich denke das hat zu einem sehr großen Teil etwas damit zu tun. Bei manchen Spielen macht es aber auch ganz besonders Spaß, wenn man mal gefordert wird, und wiederum manche zockt man nur um die entsprechende Trophäe zu bekommen. Aber Resident Evil 4 werde ich gern nochmal auf Profi durchzocken. Kann einfach nicht genug bekommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht. Also bleiben wir lieber beim Thema. Mir gefällt es hier so gut, ich will es mir nicht verbocken :biggrin5:

Gleich mal ne Frage. Gibt es hier im Forum evtl. ne Aufstellung wie man was freischalten kann? Würde mich persönlich interessieren, auch wenn ich ung. weiß was man so alles freischalten kann. Es könnte mir auch etwas entgangen sein. Aber für die, die RE4 erstmals zocken wäre es doch noch interessanter. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meinst du eine liste, was man machen muss um freischaltbares_etwas123 freizuschalten?

Falls du mich meinst, ich dachte mir z. B. sowas:

Auf jeden Fall beginnend mit

1x Spiel durchzocken (evtl. mit Zusatz auf "leicht") schaltet frei ??? (Waffen/Outfits)

1x Spiel durchzocken (evtl. mit Zusatz auf "normal") schaltet den Profimodus frei und ??? (Waffen/Outfits)

Dann 1x Profi durch usw.

Das ist jetzt mal nur ne Grundidee :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mich iwan auch geärgert, hätte man sich einen Run sparen können, aber war doann doch irgendwie ganz gut weil ich wieder richtig im Spiel und der Steuerung drin war! Einfach nur Hammer das Game aber definitiv zu wenige Trophys!

Ja das stimmt, die Trophäen sind einfach lächerlich. Das Spiel hat genau den gleichen Umfang wie RE5, da hätten sie sich also was ordentliches einfallen lassen können. Auch wenn ich das Spiel nicht wegen Trophäen geholt habe, ärgert es mich.

Und mit der Steuerung klappt es jetzt auch schon etwas besser. Daher war es vielleicht doch nicht so schlecht. Solange es Spaß macht, kanns ja auch egal sein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum diese Sache jetzt so breitgeschlagen wird. Was Jastamba gemeint hat ist nicht das, was ihr versucht ihm zu erklären (zumindest denke ich das).

Wenn es um indizierte Spiele geht passiert das hier. Guckst du:

https://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/44158-onlineverabredungen-fuer-indizierte-spiele.html

Schaut da mal ganz unten auf den Beitrag von herg` (der letzte Satz von ihm ist entscheidend), dann wißt ihr was eigentlich gemeint war, auch wenn das nicht so geklungen hat.

Aber egal wie man es dreht oder wendet, diese Diskussion über CV paßt hier so oder so nicht rein. Daher würde ich vorschlagen, daß wir uns jetzt endlich wieder Resident Evil 4 widmen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein kleiner Tip am Rande. Ist zwar weitestgehend bekannt aber es gibt ja ganz offensichtlich welche, die das Spiel ersmals zocken.

Es gibt ja ab Kapitel 3 diese käferähnlichen Viecher (Novistador) und etwas später in ner riesigen Höhle auch die fliegende Form von denen. Die kann man ganz leicht killen, solange sie fliegen. Ich hab das gerade geschafft mit meiner schwächsten Pistole (ohne Upgrade). Wichtig ist aber, daß sie noch im Flug sind. Wenn sie erst mal auf dem Boden sind, sind sie viel mehr resistenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf jedenfall ist Resident Evil 5 ein riesen Witz gegen Resident Evil 4 :o

Ganz genau, und dafür gibt es auch noch die paar lächerlichen Trophäen. Ist ne Frechheit. Auch wenn ich das Spiel nicht wegen den Trophäen nochmal zocke, hätten die sich echt mehr Mühe geben können.

Die leicht aufpolierte Grafik dagegen gefällt mir eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: VOR ALLEM,..ich HASSE Quicktime-Events,....und auf Profi sind die sowas von Unfair,...beim El Gigante,..wenn man raufspringt,....nur ne Milisekunde zu spät und er wirft einem ab,...hat mir in RE 5 schon den letzten Nerv gekostet,..die QT gegen Wesker,.....ich werde sie immer hassen xD

Mir geht es genau so. Ganz besonders die erste Begegnung gegen Krauser. Ich hab diese Stelle schon immer gehasst. Wenn man einfach drauf losgeht so mit ner "leck mich doch am Arsch Einstellung" dann klappt es wunderbar. Wenn man aber auf gar keinen Fall sterben will, stirbt man meißtens. :banghead:

Aber ganz besonders diese Stelle gegen Krauser ist für mich die schlimmste Folter. Denn danach kommt ja auch noch die Schleuse mit den Laserstrahlen. Oh Mann, wie oft hab ich da schon gelitten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leut, jetzt hab ich das Spiel endlich auch durch. Ohne angeben zu wollen muß ich erwähnen, daß ich das fast in Rekordzeit geschafft habe. Stolze 17 Stunden und 53 Minuten. Wenn ihr jetzt glaubt, daß das auf Profi war, dann täuscht ihr euch gewaltig. Das war erst mal auf Leicht. Und wenn ihr jetzt auch noch denkt, daß ich RE4 zum ersten Mal zocke, dann täuscht ihr euch schon wieder. Auf der PS2 schon mindestens 10x durchgezockt.

Tja, soviel zum Thema Speedrun :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...