Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Mit Reboots habe ich überhaupt kein Problem da diese ja meist bei Comic-Verfilmungen vorkommen. Spiderman und Batman wurden ja in ihrer Comic-Laufbahn auch schon Xmal neu erfunden...das heißt es waren immer wieder neue Schreiber und auch neue Zeichner am Werk die immer ihre eigenen Vorstellungen eingebracht haben. Warum sollte das dann bei den Filmem nicht auch machbar sein?

So seh ich dies auch! Vor allem bei Spider-Men bin ich mehr als froh, dass der Film bzw. der Comic-Stoff nochmal "rebooted" wird! Wie schon mal erwähnt, finde ich die Verfilmungen mit Tobey Maguire viel zu weichgespühlt!

Was mir allerdings übel aufstößt, sind zur Zeit die ganzen Horror-Film Reboots/Remakes. Siehe Tanz der Teufel oder Hellraiser. Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird mag ich noch stark zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal hat man das Gefühl, den Leuten aus Hollywood fällt in bestimmten Genre einfach nichts mehr neues ein >> Siehe Scream 4, Final Destination 5... wobei das Genre sich auch durch solche "unendlichen Geschichten" auszeichnet. Fehlt nur noch die Ankündigung eines Herr der Ringe-Remakes, dann hätten wir wohl den Höhepunkt erreicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanic 2 - Jack is back! :D

Ich weiß nicht, ob jemand von euch auch so wie ich ein riesiger Fan des Filmes Donnie Darko ist und die "Fortsetzung" S. Darko gesehen hat.

Das war für mich wieder ein Beispiel von "Wir machen eine Fortsetzung von einem sehr genialen Film. Nach fast 10 Jahren natürlich! Damit sich niemand mehr dran erinnert und der Film nicht mehr ganz so schlecht rüberkommt" :facepalm:

Ich war fast am Weinen, als ich den Film gesehen hab. Einfach weil ich an Donnie Darko denken musste, der mich auch heute noch fasziniert..

Zu Donnie Darko gibt es eine Fortsetzung? Das ist ja völlig an mir vorrübergegangen... gott sei Dank, so wie ich lese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Dark Knight war deswegen so großartig, weil dieser Batman keine Unmengen an 20 Millionen Dollar-Schauspielern braucht...

Okay, sind wir mal ehrlich. Batmen hat selbst für die kleinsten Nebenrollen, großartige und sicher auch sehr gut bezahlte Schauspieler präsentiert. Gary Oldmen, Morgen Freeman, Michael Caine usw.! Heath Ledger war vor Batmen auch kein ungeschriebenes Blatt mehr. Für das allgemeine Publikum, sind das sicher keine Namen aller Brad Pitt - aber mit 1 Millionen lassen die sich sicherlich auch nicht abspeisen. Also das Star-Aufgebot war schon ziemlich hoch meiner Meinung nach.

Wenn wir schon so schön bei dem Thema Fortsetzungen sind - auf welche Fortsetzung freut ich euch zur Zeit am meisten?

Bei mir ganz klar an erster Stelle: Silent Hill 2! Ich fande Teil 1 extrem atmopshärisch und der Film hat das wesentliche des Spiels extrem gut eingefangen. Es ist immer eine Freude Silent Hill anzuschauen. Die Bilder & Informationen zu Film Nummer zwei sehen schon sehr vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf die Rec Fortsetzung... zwar kommt erst in Teil 3 die Vorgeschichte und in Teil 4 die Fortsetzung von Teil 2. Dennoch bin ich auf das Prequel gespannt, da es diesma net im Handcam style sein wird.

[Rec] 2 fande ich eine extrem schlechte Fortsetzung :/ Das liegt aber hauptsächlich am Verlauf der Story. Die Geschichte in Teil 2 hat mir die ganze Atmosphäre, die so wunderbar in Teil 1 aufgebaut wurde, kaputt gemacht. Ist sicherlich geschmackssache, aber für mich war das DIE Enttäuschung schlechthin! Ich habe mich dauernd wärend des Films gefragt: "Das kann doch jetzt nicht ihr Ernst sein?!" War ich danach gefrustet -.-* Dadurch will ich gar nicht sehen, was da noch auf uns zu kommt! :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe HIMYM bleibt weiter auf diesem Niveau! Erstklassige Serie. Gehört mit Big Bang Theory der Zeit zu meinen absoluten Favoriten.

TAHM fande ich nach paar Staffeln schon recht "ausgelutscht", trotzdem gab es immer mal Folgen bei denen ich mich totgelacht habe. Für mich ist der beste Charakter aus TAHM sowieso die Mutetr von Charlie & Alan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheldon treibt das Ganze an, das ist wohl wahr. Allerdings sollte man Lenards Rolle nicht unterschätzen. Ich denke, der ist ein guter Gegenpol! Ist aber auch alles geschmackssache, bei mr hat die Serie genau den richtigen Nerv getroffen!

Mit King of Queens kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen :/ Mir ging Carry immer unheimlich auf die nerven und Kevin James find ich alles andere als lustig o.O Die Sitcom ging somit völlig an mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich endlich mit Californication angefangen. Ich muss sagen, dass mir der Serie recht gut gefällt bisher. Der Humor ist Klasse und es gab schon verdammt viele "wtf-Momente" :D Hank ist ein Klasse Arschloch mit Herz. Ich freu mich schon auf heute Abend, da schau ich mir gleich noch ein paar Folgen an.

Wer hat von euch die Serie schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher serie ich letztes jahr auch überrascht wurde, war the walking dead. ist eine der besten comicumsetzungen die es gibt mMn.

Da freue ich mich schon wahnsinnig auf die 2. Staffel, die ja in Amerika im Oktober anläuft :) Sau geile Serie! Nur leider wurde der Drehbuchautor der 1. Staffel wohl entlassen :/ Ich hoffe das wirkt sich nicht zu krass aus, wäre wirklich schade drum.

schaut einer von euch auch animes?

Früher ja, heute eher weniger. Kommt immer ganz auf die Anime-Serie an. Was schaust du in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hhm eigentlich alles mögliche. ein paar ganz gute animes die ich bisher gesehen hab sind elfenlied, death note, hellsing, gun grave, ninja scroll, samurai champloo, afro samurai usw.

Das sind auch die Animes die ich bevorzuge. Death Note ist ganz klar mein Lieblingsanime, vor allem weil er sich nicht so sehr vom Manga unterscheidet und die Qualität einfach hier sehr hoch ist.

Ich habe auch gerne Gantz geschaut, wobei mir hier die letzten Folgen nicht zugesagt haben >> Das haben sie im Original Manga anders dargestellt!

Elfenlied fand ich ebenfalls klasse, auch wenn die Story im Prinzip nicht so viel hergibt. Aber der Wechsel zwischen Schönem und Brutalem ist hier einfach genial!

Afro Samurai wollte ich noch nachholen.

Ansonsten hab ich damals viele Animes auf RTL2 gesehen, allerdings ist das nun auch schon über 10 Jahre her. Da lief noch kein Pokemon und Co! Zumindest war dies da erst da Anfang von diesem "scheiß" - sorry, aber meine Meinung -.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18471888.html

der 5te resident evil film kommt langsam ins rollen... ich freue mich

Ohje! Du kennst ja dazu meine Meinung, ich denke das wird wieder eine halbe Katastrophe und dies sag ich nicht aus der Sicht eines Resident Evil-Fans, sondern aus der Sicht eines Film-Fans. Den 4. Teil fand ich wirklich unheimlich schlecht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 4. teil fand ich auch schlecht aber die ersten 3 fand ich gut die kann man sich mal ankucken.^^

Für Action-Filme eigentlich ganz passabel, aber manche Stellen waren wirklich daneben, auch bei den früheren Teilen :/

Leider Punkten die Filme, vor allem durch schlechte Darsteller bzw. dem schlechten Drehbuch. In Teil 4 hat es seinen Höhepunkt oder besser gesagt Tiefpunkt erreicht. Ich erinner da nur an die sehr emotionslose Szene, als sich Claire und Chris trafen. Sicherlich hatte Claire in dieser Szene keine Erinnerungen an ihren Bruder, aber das Aufeinandertreffen war mehr als schlecht präsentiert ôO

In Teil 2 hat mir die Masse an überzeichneten Charakteren überhaupt nicht gefallen. Wer da alles meist nur kurz zu sehen war, war meiner Meinung nach einfach zu viel. Die Darstellung von Jill in dieser Verfilmung ist auch völlig Banane! Obwohl dies jetzt wieder meine subjektive Meinung als Resident Evil Fan ist.

Aber den Gipfel der Grausamkeit hat der Regisseur Paul W.S. Anderson selbst geliefert und zwar mit dieser Aussage:

Resident Evil-Regisseur kritisiert andere Spieleverfilmungen

Paul W.S. Anderson ist für die Resident Evil-Filme verantwortlich, die jedoch von den Fans der Spiele durchaus stark kritisiert werden, auch deswegen weil sie sich nicht ganz so eng an die Vorlage halten. Paul WS Anderson sieht das aber ganz anders, denn er spricht davon, dass viele Regisseure und Drehbuchautoren nicht mit den entsprechenden Videospiel-Vorlagen vertraut sind und deswegen keine guten Filme entstehen können.

Er selbst weiß aber, dass er kritisiert wird und beteuert, dass er die Resident Evil-Spiele liebt und die Filme mit viel Wissen und Hingabe der Vorlage entstanden sind. Zu vielen anderen Spieleverfilmungen sagt er jedoch: "Sie werden den Spielen nicht gerecht. Sie vesetzen sich nicht in die Spiele hinein und sie verstehen nicht, was die Leute an den Spielen so gut finden. Und das ist der falsche Ansatz und ist es klar, dass solche Filme nicht funktionieren können."

Als negatives Beispiel führt er unter anderem Tomb Raider auf. Der erste Film hat ihm nicht gefallen, weswegen er auf den zweiten keine Lust mehr hatte. Deswegen könnte man die Leute nur einmal zum Narren halten. Zudem sei jeder Residen Evil-Film besser als der vorherige gewesen.

Da rollen sich mir die Fußnägel zusammen. Mehr überheblichkeit geht meiner Meinung nicht und das für einen Mittelklassigen Regisseur (meiner Meinung nach). Uwe Boll macht auch scheiß Filme, aber ich glaube er ist sich dessen wenigstens bewusst! Wobei ich die zwei jetzt auch nicht auf eine Stufe stellen möchte.

Ich könnte glaube ich Romane füllen, was mir an diesen Filmen missfällt. Sicherlich liegt es auch daran, weil mein Herz jedes mal blutet, wenn ich sehe wie er diese Spielreihe vergewaltigt! Aber selbst objektiv betrachtet, sind das meiner Meinung nach Filme zum Vergessen >> Auch meine bessere Hälfte, die kein Fan der Spielreihe ist, findet diese Filme mehr schlecht als Recht!

Teil 4 habe ich mir auch nur angeschaut, aus reinem Interesse und eventuell masuristischer Veranlagung.

Diese Kritik soll mir bitte keiner übel nehmen, der diese Filme mag. Dies ist einfach nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;]

PS.: Und ja, ich betrachte die Filme immer ein Stück als Eigenwerk und lasse die eigentliche Spielreihe hier außer acht (so gut es eben geht) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill ist wohl wirklich das Parade-Beispiel für eine gute Spieleverfilmung. Es hat viele Elemente enthalten, die es auch im Spiel gab und hat sich trotzdem die Freiheit gelassen etwas Eigenes einzubringen. Im Gegensatz zu anderen Spieleverfilmungen ist das auch hier echt gut gelungen. Ich freue mich daher auch schon echt auf den 2. Teil. Die Set-Bilder sahen bisher sehr vielversprechend aus.

Ein Beispiel für ein mittelmäßige bis schlechte Verfilmung, die mir aber trotzdem Spaß gemacht hat, ist Doom. Hier verhält es sich wahrscheinlich wie bei vielen zu Resident Evil-Verflimungen. Der Film ist eher Mittelmaß, aber ich schau ihn trotzdem gerne an :o

.. und Uwe Boll ist auch ein Thema für sich. Welcher Regisseur schafft es schon aus einer Filmproduktion, 2 Filme zu machen? Das Setting das Gleiche, die Statisten die Gleichen - nur die Geschichte und die Hauptdarstellerin eine andere. Einfach herrlich, was dieser Mann für einen Schund produziert. Da könnte ich mich vor Lachen niederknien. Ich habe mir auch tatsächlich einige Filme von ihm angeschaut. Aber hier auch nur zur Belustigung. Ich denke daher, dass sich Uwe Boll und seine Filme nicht allzu Ernst nimmt, ich kann mich natürlich auch täuchen - aber das alles kann einfach nicht sein voller Ernst sein ;D Aber ganz ehrlich, ich würde Uwe Boll auch irgendwie vermissen in dieser Szene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was ihr alle mit Silent Hill habt :confused:

Der Film hat bei mir schon gepunktet, durch die Szenen zu Anfang in der Gasse! Fast 1 zu 1 aus dem Spiel und dann rennt die Gute noch gegen die Tonne, in die ich selber beim Spiel gerannt bin! Herrlich! Den Sound fande ich schon ziemlich stimmungsvoll und die Effekte ebenfalls. Nur das Ende, da gebe ich dir Recht, hätte man auch anders lösen können.

Aber mir hat der Film (als Silent Hill-Fan) extrem viel Freude bereitet, dass ich ihn kaum als Mittelmaß ansehen könnte, auch wenn er es in diesem Genre vielleicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem finde ich auch war die zu komplizierte Story.

Meine Schwester die null Erfahrung mit SH hat, hat da gar nix kapiert und ich musste ihr alles erklären.

Der Film ist halt wirklich nur was für Fans und ich versuche hier den neutral zu bewerten!

Der Sound sit natürlich genial, aber halt vom Spiel übernommen, da konntest du auch nichts falsch machen :)

Das ist wohl das Hauptproblem, die verstrickte Geschichte, die sicherlich nur für Fans zu Anfang ersichtlich war.

Allerdings kann es auch ruhig solche Filme geben, warum nicht auch mal Spieleverfilmungen, die vor allem die Fans ansprechen? Schließlich gibt es genügend, die den Mainstream ansprechen wollen und dadurch das Spiel eher verfremden.

Da mich dann hier zumindest eher meine Meinung zu dem Film interessiert und weniger, ob er für die Masse verständlich ist, finde ich ihn einfach super! Habe kaum ein Film so oft geschaut, wie diesen.

Bei anderen Filmen geh ich da objektiver an die Sache ran, aber hier wäre das für mich Blashpemie! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Liebe Hank Moody und ich liebe Californication.

Alle Charaktere, aber auch vor allem Charlie Runkle :D:D

Die Serie hat soviel Humor aber auch Tragik, einfach wahnsinn!

Ich mein alleine schon die ersten Szenen, da lässt er sich einfach mal von ner Nonne einen... xD

Aber trotzdem schafft es Californication kein billiger Porno zu sein, nein ganz im Gegenteil. Ich hasse ja eigentlich Sexsezenen bei Filmen oder Serien, aber hier passen sie einfach wie die Faust aufs Auge!

Du darfst dich echt freuen, denn die dritte Staffel is meiner Meinung nach die klar Beste, Gott was habe ich da gelacht :lol:

Ich warte schon sehnsüchtig auf Staffel 4 :cool2:

So, jetzt habe ich mal hanz tief nach diesem Zitat gegraben :biggrin5:

Ich habe nun fast die 3. Staffel beendet. Folge 8 war ja mal so was von geil! Ich habe mr hier alle 2 Minuten gedacht... wtf, die auch noch!? :xd::'>

Also ich finde Californication wirklich sehr gelungen, in jeder Folge passiert was anderes bescheuertes! Nur die Entwicklung von Becca findet ich etwas nervig >> Aber das gehört einfach dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...